Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die rote entscheidung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Im Moment gibt es aber keine Hierarchie bei unseren Fahrern", stellte der Ferrari-Teamchef klar. Und weiter: "Beide Piloten haben mathematisch noch gleiche Chancen und der Punktabstand zwischen ihnen ist sehr klein. Es gibt immerhin noch 60 Punkte zu holen. Sobald sich ein klares Bild ergibt, werden wir natürlich reagieren. Das ist zurzeit nicht der Fall und es kann auch noch eine ganze Weile dauern.


:wink: Na, das wird ja spannend.
ob das dieses jahr was wird mit der WM fuer Ferrari, da bin ich mir nicht so sicher.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
"Im Moment gibt es aber keine Hierarchie bei unseren Fahrern", stellte der Ferrari-Teamchef klar. Und weiter: "Beide Piloten haben mathematisch noch gleiche Chancen und der Punktabstand zwischen ihnen ist sehr klein. Es gibt immerhin noch 60 Punkte zu holen. Sobald sich ein klares Bild ergibt, werden wir natürlich reagieren. Das ist zurzeit nicht der Fall und es kann auch noch eine ganze Weile dauern.


:wink: Na, das wird ja spannend.
ob das dieses jahr was wird mit der WM fuer Ferrari, da bin ich mir nicht so sicher.


Wer kann sich schon sicher sein? Theoretisch könnte man auch noch auf Alonso als WM setzen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Im Moment gibt es aber keine Hierarchie bei unseren Fahrern", stellte der Ferrari-Teamchef klar. Und weiter: "Beide Piloten haben mathematisch noch gleiche Chancen und der Punktabstand zwischen ihnen ist sehr klein. Es gibt immerhin noch 60 Punkte zu holen. Sobald sich ein klares Bild ergibt, werden wir natürlich reagieren. Das ist zurzeit nicht der Fall und es kann auch noch eine ganze Weile dauern.


:wink: Na, das wird ja spannend.
ob das dieses jahr was wird mit der WM fuer Ferrari, da bin ich mir nicht so sicher.


Wer kann sich schon sicher sein? Theoretisch könnte man auch noch auf Alonso als WM setzen.


Wobei die Chance richtig zu liegen bei Fernando doch deutlich niedriger wäre als bei einem der Ferrari-Piloten ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
Also wenn ich das mit Hamilton und Raikkönen im letzten Jahr Vergleiche, ist der Bezug zu Alonso gar nicht so unwahrscheinlich... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 9403
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Im Moment gibt es aber keine Hierarchie bei unseren Fahrern", stellte der Ferrari-Teamchef klar. Und weiter: "Beide Piloten haben mathematisch noch gleiche Chancen und der Punktabstand zwischen ihnen ist sehr klein. Es gibt immerhin noch 60 Punkte zu holen. Sobald sich ein klares Bild ergibt, werden wir natürlich reagieren. Das ist zurzeit nicht der Fall und es kann auch noch eine ganze Weile dauern.


:wink: Na, das wird ja spannend.
ob das dieses jahr was wird mit der WM fuer Ferrari, da bin ich mir nicht so sicher.


Wer kann sich schon sicher sein? Theoretisch könnte man auch noch auf Alonso als WM setzen.


Wobei die Chance richtig zu liegen bei Fernando doch deutlich niedriger wäre als bei einem der Ferrari-Piloten ....


nur ist halt bei den beiden ferrarifahren die chance falsch zu liegen auch richtig hoch - und für die sportliche einstellung verdient ferrari auf jeden fall mal ein kräftiges daumen hoch.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1213
automatix hat geschrieben:

nur ist halt bei den beiden ferrarifahren die chance falsch zu liegen auch richtig hoch - und für die sportliche einstellung verdient ferrari auf jeden fall mal ein kräftiges daumen hoch.


Ich persönlich denke mal, dass es nach Spa dann aber doch eine klare Strategie gibt ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

nur ist halt bei den beiden ferrarifahren die chance falsch zu liegen auch richtig hoch - und für die sportliche einstellung verdient ferrari auf jeden fall mal ein kräftiges daumen hoch.


Ich persönlich denke mal, dass es nach Spa dann aber doch eine klare Strategie gibt ...


Wenn wir einen Brasiliener in Ungarn- und Valencia-Form sehen aufjedenfall.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

diese probleme hatte er erst ab indianapolis in den griff bekommen


Eher erst ab Frankreich, in den USA schien er auch noch farblos.

Nee, das stimmt nicht ganz. Da gab es wohl eine Anweisung des Teams - so ähnlich wie bei McLaren in Monaco - die Positionen zu halten.
Kimi zeigte sich jedenfalls auffällig in Massas Getriebe, steckte aber dann zurück.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

diese probleme hatte er erst ab indianapolis in den griff bekommen


Eher erst ab Frankreich, in den USA schien er auch noch farblos.

Nee, das stimmt nicht ganz. Da gab es wohl eine Anweisung des Teams - so ähnlich wie bei McLaren in Monaco - die Positionen zu halten.
Kimi zeigte sich jedenfalls auffällig in Massas Getriebe, steckte aber dann zurück.


Das war aber am Ende wo Kimi auf weichen Reifen war und Massa auf harten, da war das Rennen eh gelaufen und Raikkönen hat es in den 2 Stints vorher nicht geschafft sich zu verbessern.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
Ja, deswegen vermutlich auch die Anweisung des Teams.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Simpatico Hamilton sieht das schon ganz richtig, und reibt sich die haende:
Bezüglich des teaminternen Kampfes bei Ferrari erklärte Hamilton: "Ich hoffe, sie kämpfen weiter gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Das wäre klasse."

Wie sagt man :das waere klasse auf englisch? :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:lol: Simpatico Hamilton sieht das schon ganz richtig, und reibt sich die haende:
Bezüglich des teaminternen Kampfes bei Ferrari erklärte Hamilton: "Ich hoffe, sie kämpfen weiter gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Das wäre klasse."

Wie sagt man :das waere klasse auf englisch? :roll:


That would be great. Und wo ist das Problem, jeder Fahrer würde so an seiner Stelle denken, also kann er das doch auch ruhig sagen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also ich denke, bei ferrari ist es schon laengst entschieden. Und obwohl Massa beharrlich sein recht als zugpferd einfordert, genauso intensiv wehrt sich der amtierende dagegegen :lol:
"Wie immer bei Ferrari werden wir das tun, was für das Team das Beste ist", sagte Teamchef Stefano Domenicali: "Beide Fahrer wissen, dass sie im Falle eines Falles auf die Unterstützung des anderen zählen können." Das war schon im vergangenen Jahr so, als Massa im entscheidenden letzten Rennen in seiner Heimat Brasilien Räikkönen kampflos passieren ließ und dem "Iceman" so zum Weltmeister krönte. Jetzt erwartet Massa die Revanche des Kollegen.

Eine unwürdige Situation für einen amtierenden Weltmeister, der 28-jährige Finne mag sich mit der neuen Rolle auch nicht so recht anfreunden:"Es liegt nicht an mir, ob es Felipe schafft oder nicht. Ich werde mein Bestes geben und abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Ich werde versuchen, Rennen zu gewinnen."


Spannung :-P ist angesagt. Ich kann - und will- mir nicht vorstellen, das der ice man nicht bis zum ende seinen titel verteidigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Ich persönlich bedaure die Entscheidung von Ferrari zu Ungunsten von FA. So sehr mich Kimi und Felipe letztes Jahr angenehm überrascht haben (besonders der Iceman, gleich im ersten Rennen für die Scuderia Ferrari einen GP-Sieg und am Ende noch den Titel!), bei FA hätte der Graf zuschlagen müssen. Gründe gibt es genügend dafür.
Z.Bs. ist der Iceman kein Typ, der sich nach dem Rennen oder vor dem Quali mit seinen Mechanikern zusammensetzt oder Nächte lang mit seinen Team nach immer besseren Setups sucht. Briefing und debriefing, nur das nötigste. Ansonsten verlässt er sich auf sich alleine. Er lässt lieber suchen, was ja auch OK ist, aber wenn ich den Kimi mit MS vergleiche, so ist er durch seinen Charackter eindeutig im Nachteil. Kimi lässt sich nicht intigrieren!

Ein MS hat ganze Nächte lang bis morgens mit seiner Crew zusammen gesessen und alles mögliche ausprobiert wie ausbaldovert und danach gings ins Bett und wenn es etwas zu feiern gab, ein Sieg z.Bs., dann hat MS immer die ganze Truppe zu irgend etwas eingeladen. Das ganze Team hat von ihm die teuren Rolle-Uhren bekommen (Swiss made ;) ), selbst die Putzfrau, oder seine Köchin haben eine bekommen.
Kimi dagegen ist zu so etwas nicht in der Lage und immer so schnell wie möglich weg.
So sehr mich Kimis Leistungen letztes Jahr beeindruckt haben, so sehr hat er mich dieses Jahr bisher enttäuscht. Mit dem doppelten Salär eines Massa hätte er es nie soweit kommen lassen dürfen, dass ihn Stefano Domenicali daran erinnern muss, dass er für Ferrari fährt.
Fazit: Der Mohr hat mehr als seine Schuldigkeit getan, in meinen Augen. Dieses Jahr ist Kimi ein Totalausfall und somit hätte ich mir einen Piloten wie FA im Cockpit eines Ferrari gewünscht. Aber die F1 ist kein Wunschkonzert. Gratulation an BMW :wink: .

NB: Ich nehme alles zurück, wenn der Iceman Widererwarten doch noch einen Zugang zum Team findet und Massa hilft WMer zu werden.

Keep this racing!

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1213
DrSpeed hat geschrieben:
Ich persönlich bedaure die Entscheidung von Ferrari zu Ungunsten von FA. So sehr mich Kimi und Felipe letztes Jahr angenehm überrascht haben (besonders der Iceman, gleich im ersten Rennen für die Scuderia Ferrari einen GP-Sieg und am Ende noch den Titel!), bei FA hätte der Graf zuschlagen müssen. Gründe gibt es genügend dafür.
Z.Bs. ist der Iceman kein Typ, der sich nach dem Rennen oder vor dem Quali mit seinen Mechanikern zusammensetzt oder Nächte lang mit seinen Team nach immer besseren Setups sucht. Briefing und debriefing, nur das nötigste. Ansonsten verlässt er sich auf sich alleine. Er lässt lieber suchen, was ja auch OK ist, aber wenn ich den Kimi mit MS vergleiche, so ist er durch seinen Charackter eindeutig im Nachteil. Kimi lässt sich nicht intigrieren!

Ein MS hat ganze Nächte lang bis morgens mit seiner Crew zusammen gesessen und alles mögliche ausprobiert wie ausbaldovert und danach gings ins Bett und wenn es etwas zu feiern gab, ein Sieg z.Bs., dann hat MS immer die ganze Truppe zu irgend etwas eingeladen. Das ganze Team hat von ihm die teuren Rolle-Uhren bekommen (Swiss made ;) ), selbst die Putzfrau, oder seine Köchin haben eine bekommen.
Kimi dagegen ist zu so etwas nicht in der Lage und immer so schnell wie möglich weg.
So sehr mich Kimis Leistungen letztes Jahr beeindruckt haben, so sehr hat er mich dieses Jahr bisher enttäuscht. Mit dem doppelten Salär eines Massa hätte er es nie soweit kommen lassen dürfen, dass ihn Stefano Domenicali daran erinnern muss, dass er für Ferrari fährt.
Fazit: Der Mohr hat mehr als seine Schuldigkeit getan, in meinen Augen. Dieses Jahr ist Kimi ein Totalausfall und somit hätte ich mir einen Piloten wie FA im Cockpit eines Ferrari gewünscht. Aber die F1 ist kein Wunschkonzert. Gratulation an BMW :wink: .

NB: Ich nehme alles zurück, wenn der Iceman Widererwarten doch noch einen Zugang zum Team findet und Massa hilft WMer zu werden.

Keep this racing!


Ansichtssache ob Alonso oder Kimi. Aber beide geht garnicht. Kimi hat einen Titel geholt für die Scuderia. Den setzt Ferrarri nicht vor die Tür nuer weil er dieses Jahr mit dem Auto ein paar Probleme hat. Kann 2009 ganz anders aussehen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Ansichtssache ob Alonso oder Kimi. Aber beide geht garnicht. Kimi hat einen Titel geholt für die Scuderia. Den setzt Ferrarri nicht vor die Tür nuer weil er dieses Jahr mit dem Auto ein paar Probleme hat. Kann 2009 ganz anders aussehen.


Sehe ich ähnlich und ausserdem muss er jetzt, ob er will oder nicht :wink: .
Das war auch nur eine Metapher. Ich wüsste auch nicht wen für FA hergeben. Und schon gar nicht einen amtierenden WM, aber FA bei Ferrari, das wäre was gewesen, auch mit Kimi und dafür Massa ausgezahlt.
Eigentlich sind mir alle drei lieb, deshalb wäre es ja auch cool, wenn ein Team auch einen 3. Boliden einsetzten dürfte. Aber auch nur Wunschdenken!
Das wäre was. FA, Kimi & Massa in einem Team :drink:

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1213
DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ansichtssache ob Alonso oder Kimi. Aber beide geht garnicht. Kimi hat einen Titel geholt für die Scuderia. Den setzt Ferrarri nicht vor die Tür nuer weil er dieses Jahr mit dem Auto ein paar Probleme hat. Kann 2009 ganz anders aussehen.


Sehe ich ähnlich und ausserdem muss er jetzt, ob er will oder nicht :wink: .
Das war auch nur eine Metapher. Ich wüsste auch nicht wen für FA hergeben. Und schon gar nicht einen amtierenden WM, aber FA bei Ferrari, das wäre was gewesen, auch mit Kimi und dafür Massa ausgezahlt.
Eigentlich sind mir alle drei lieb, deshalb wäre es ja auch cool, wenn ein Team auch einen 3. Boliden einsetzten dürfte. Aber auch nur Wunschdenken!
Das wäre was. FA, Kimi & Massa in einem Team :drink:

Beide zusammen im Leben nicht. Den Krieg der Sterne würde der Graf sich nie nach Maranello holen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ansichtssache ob Alonso oder Kimi. Aber beide geht garnicht. Kimi hat einen Titel geholt für die Scuderia. Den setzt Ferrarri nicht vor die Tür nuer weil er dieses Jahr mit dem Auto ein paar Probleme hat. Kann 2009 ganz anders aussehen.


Sehe ich ähnlich und ausserdem muss er jetzt, ob er will oder nicht :wink: .
Das war auch nur eine Metapher. Ich wüsste auch nicht wen für FA hergeben. Und schon gar nicht einen amtierenden WM, aber FA bei Ferrari, das wäre was gewesen, auch mit Kimi und dafür Massa ausgezahlt.
Eigentlich sind mir alle drei lieb, deshalb wäre es ja auch cool, wenn ein Team auch einen 3. Boliden einsetzten dürfte. Aber auch nur Wunschdenken!
Das wäre was. FA, Kimi & Massa in einem Team :drink:

Beide zusammen im Leben nicht. Den Krieg der Sterne würde der Graf sich nie nach Maranello holen.


Ich bin mir sicher das er ihn geholt hätte wenn es irgendwie gegangen wäre. Da zählt das Theater bei McLaren überhaupt nicht. Ich ahne warum es nicht geklappt hat, aber das behalte ich lieber für mich, sonst wirste wieder wuselich.... :lol:

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 45441
Schade, dass du immer alles für dich behältst. Du hast das Prinzip eines Diskussionsforums aber schon verstanden oder?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schade, dass du immer alles für dich behältst. Du hast das Prinzip eines Diskussionsforums aber schon verstanden oder?


Sicher, nur lass ich mir hier nicht ständig von zwei Leuten dämlich kommen, habe ich nicht nötig. Außerdem, immer kann ja gar nicht sein, wo bitte denn noch?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schade, dass du immer alles für dich behältst. Du hast das Prinzip eines Diskussionsforums aber schon verstanden oder?


Sicher, nur lass ich mir hier nicht ständig von zwei Leuten dämlich kommen, habe ich nicht nötig. Außerdem, immer kann ja gar nicht sein, wo bitte denn noch?


Dann igmoriere diese Leute/User und verrate was Du ahnst. Du kannst dem Affen doch nicht das Zucker vor der Nase halten, odde doch?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das er ihn geholt hätte wenn es irgendwie gegangen wäre. Da zählt das Theater bei McLaren überhaupt nicht. Ich ahne warum es nicht geklappt hat, aber das behalte ich lieber für mich, sonst wirste wieder wuselich.... :lol:


Alonso war zu haben. Wenn Ferrari gewollt hätte, dann würde er da nächstes Jahr fahren. Punkt Aus !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 4399
Gerade die Aussagen von Domenicali (aber auch Schumi, jedenfalls im italienischen Fernsehen) sagt das Problem bei Ferrari eindeutig beim Auto liegt.
Darum ist es auch logisch, da man ja bereits 2 der besten Leute hat, keinen Wechsel vornehmen will.

Was die Integration von Kimi ins Team betrifft, würde ich sagen das es während dem Training, Qualifiktion und Rennen, wenn man in die Ferrarigarage schaut, eher danach Ausschaut das diese voll geglückt ist.
.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das er ihn geholt hätte wenn es irgendwie gegangen wäre. Da zählt das Theater bei McLaren überhaupt nicht. Ich ahne warum es nicht geklappt hat, aber das behalte ich lieber für mich, sonst wirste wieder wuselich.... :lol:


Alonso war zu haben. Wenn Ferrari gewollt hätte, dann würde er da nächstes Jahr fahren. Punkt Aus !


Sorry, aber ich glaube, dass wenn Alonso zu haben gewesen wäre, der Monte auf keinen Fall gezögert hätte aus Massa einen Testfahrer oder sonst was zu machen. FA war für mich schon mit einem Fuss im F2009, warum es letztendlich doch nicht dazu gekommen ist weiss nur der liebe Gott oder Fernando selbst.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Z.Bs. ist der Iceman kein Typ, der sich nach dem Rennen oder vor dem Quali mit seinen Mechanikern zusammensetzt oder Nächte lang mit seinen Team nach immer besseren Setups sucht.


Das ist der Alonso auch nicht. Da gab es diese Saison schon einige Aussagen von Renault-Ingenieuren, dass der Alonso nur an sich denkt und nicht unbedingt immer fleißig ist.


DrSpeed hat geschrieben:
Ein MS hat ganze Nächte lang bis morgens mit seiner Crew zusammen gesessen und alles mögliche ausprobiert wie ausbaldovert und danach gings ins Bett und wenn es etwas zu feiern gab, ein Sieg z.Bs., dann hat MS immer die ganze Truppe zu irgend etwas eingeladen. Das ganze Team hat von ihm die teuren Rolle-Uhren bekommen (Swiss made ;) ), selbst die Putzfrau, oder seine Köchin haben eine bekommen.
Kimi dagegen ist zu so etwas nicht in der Lage und immer so schnell wie möglich weg.
So sehr mich Kimis Leistungen letztes Jahr beeindruckt haben, so sehr hat er mich dieses Jahr bisher enttäuscht. Mit dem doppelten Salär eines Massa hätte er es nie soweit kommen lassen dürfen, dass ihn Stefano Domenicali daran erinnern muss, dass er für Ferrari fährt.
Fazit: Der Mohr hat mehr als seine Schuldigkeit getan, in meinen Augen. Dieses Jahr ist Kimi ein Totalausfall und somit hätte ich mir einen Piloten wie FA im Cockpit eines Ferrari gewünscht. Aber die F1 ist kein Wunschkonzert. Gratulation an BMW :wink: .

NB: Ich nehme alles zurück, wenn der Iceman Widererwarten doch noch einen Zugang zum Team findet und Massa hilft WMer zu werden.

Keep this racing!


Mich enttäuscht Kimi dieses Jahr auch etwas. Das Rennen jetzt in Monza war wieder ziemlich schlecht. Ich begrüße trotzdem die Entscheidung von Ferrari, den Vertrag mit Kimi zu verlängern. Und ich denke, die Probleme von Kimi dieses Jahr haben mit den Reifen zutun, ähnlich wie bei Heidfeld. Nur dass Heidfeld sie mittlerweile im Griff hat. Für Kimi ist diese Saison wohl gelaufen und ich denke 2009 kann er wieder voll angreifen und um die WM fahren, wenn das Auto gut genug ist.

Jetzt wird er aber für Massa fahren müssen und ich hoffe das wird erfolgreich sein, denn Hamilton ist ein starker Gegner.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 15. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams