Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die rote entscheidung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
@Formulaone. Ich bin da auch ambivalent. Den Iceman für nichts auf der Welt, aber auch Massa :cry: .
Aber von FA darf man bei geschätzten 30 Mio € auch erwarten, dass er sich reinhängt und ich glaube nicht, dass FA bei Renault schläft.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 267
Wir werden kommende Saison vermutlich eine recht überraschende Saison erleben und die Wintertests könnten dieses Jahr entscheidend wichtig sein. Von daher könnte es auch sein das Ferrari einfach das Risiko scheut einen neuen Fahrer zu holen der erst ab dem 01.01.09 zur Verfügung steht. Mit Kimi und Filipe haben Sie 2 Leute die das Team kennen und sofort zur Verfügung stehen und die Beiden scheinen ja zusammen zu funktionieren.

Ist aber auch nur eine Vermutung.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1867
Korty hat geschrieben:
Wir werden kommende Saison vermutlich eine recht überraschende Saison erleben und die Wintertests könnten dieses Jahr entscheidend wichtig sein. Von daher könnte es auch sein das Ferrari einfach das Risiko scheut einen neuen Fahrer zu holen der erst ab dem 01.01.09 zur Verfügung steht. Mit Kimi und Filipe haben Sie 2 Leute die das Team kennen und sofort zur Verfügung stehen und die Beiden scheinen ja zusammen zu funktionieren.

Ist aber auch nur eine Vermutung.


Das könnte auch ein Punkt sein. Hätte Ferrari Alonso geholt für 09, hätte Briatore dem Spanier bestimmt ein Testverbot bis Ende 08 erteilt. Obwohl bei McLaren war es nicht so. Aber egal, das sind sowieso ungelegte Eier. Ferrari hat von der Konstanz her aufjedenfall ein Pluspunkt gegenüber allen anderen mit seiner Fahrerpaarungkonstanz und auch in der Führung nach dem großen Wechseln Ende 06/07.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1213
DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das er ihn geholt hätte wenn es irgendwie gegangen wäre. Da zählt das Theater bei McLaren überhaupt nicht. Ich ahne warum es nicht geklappt hat, aber das behalte ich lieber für mich, sonst wirste wieder wuselich.... :lol:


Alonso war zu haben. Wenn Ferrari gewollt hätte, dann würde er da nächstes Jahr fahren. Punkt Aus !


Sorry, aber ich glaube, dass wenn Alonso zu haben gewesen wäre, der Monte auf keinen Fall gezögert hätte aus Massa einen Testfahrer oder sonst was zu machen. FA war für mich schon mit einem Fuss im F2009, warum es letztendlich doch nicht dazu gekommen ist weiss nur der liebe Gott oder Fernando selbst.


Das glaubst du doch selber nicht?

Alonso biedert sich seit Monaten bei Ferrari an und ist nicht vertraglich gebunden. Also war er zu haben !
Ferrari hat doch dieses Techtelmechtel nur angefacht für den Fall das Kimi aufhört. Die beiden Egomanen in einem Team wäre niemals gutgegangen und dass weiß auch ein Montezemolo.
Und ich bitte dich: Warum sollte Ferrari seinen derzeit stärksten Piloten zum Testfahrer degradieren?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 4399
Ich glaube dieses Techtelmechtel wurde eher von jemand anderen als Ferrari angezettelt, schliesslich sagte man ja seit einiger Zeit das man über Vertragsverlängerungen Verhandelt.

Würde mal sagen das die Bemerkung beim Test in Monza seitens Montezemolo genau darauf ansprach!
.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Das glaubst du doch selber nicht?

Alonso biedert sich seit Monaten bei Ferrari an und ist nicht vertraglich gebunden. Also war er zu haben !
Ferrari hat doch dieses Techtelmechtel nur angefacht für den Fall das Kimi aufhört. Die beiden Egomanen in einem Team wäre niemals gutgegangen und dass weiß auch ein Montezemolo.
Und ich bitte dich: Warum sollte Ferrari seinen derzeit stärksten Piloten zum Testfahrer degradieren?


Ehrlich gesagt nicht! Testfahrer wird Massa dieses Leben nicht mehr, ausser, wenn er seinen Zenith überschritten hat. Ich sage ja, dass ich ambivalent bin. Am Anfang hat mich der Iceman dermaßen beeindruckt, auch schon vorher wegen dem Titel.
Aber mal angenommen Felipe wird dieses Jahr kein WM? Was ist dann? Dann haben wir zwar einen starken, gereiften und für mich sauschnellen F1-Piloten, aber auch einen, der sich beim ersten "Duell" vs Kimi 2007 die Butter vom Brot hat nehmen lassen und seine Revanchemöglichkeit 2008 wieder nicht nutzen konnte.
Es ist ja nun offiziell, dass FA nicht kommt und trotzt dem kann ich mir FA im Ferrari sehr gut vorstellen. Alonso hat ganz dicke Egs in meinen Augen und ich habe Respekt wie allerhöchste Achtung vor ihm. Was Fernando bei McLM widerfahren ist, dass hat er sehr gut gemeistert, selbst wenn der Kerl mit Ferraridaten bei McLM rumgespielt hat. In Italien ist FA ein sehr geschätzer Pilot. Nicht umsonst war er ja lange als Option im Gespräch. Con cuore sportivo ..

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 5468
Prognose: Wenn Massa trotz aller Beihilfen dieses Jahr nicht WM wird, kann er sich mit seinem Vertrag für 2010 das Klo tapezieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1213
DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Das glaubst du doch selber nicht?

Alonso biedert sich seit Monaten bei Ferrari an und ist nicht vertraglich gebunden. Also war er zu haben !
Ferrari hat doch dieses Techtelmechtel nur angefacht für den Fall das Kimi aufhört. Die beiden Egomanen in einem Team wäre niemals gutgegangen und dass weiß auch ein Montezemolo.
Und ich bitte dich: Warum sollte Ferrari seinen derzeit stärksten Piloten zum Testfahrer degradieren?


Ehrlich gesagt nicht! Testfahrer wird Massa dieses Leben nicht mehr, ausser, wenn er seinen Zenith überschritten hat. Ich sage ja, dass ich ambivalent bin. Am Anfang hat mich der Iceman dermaßen beeindruckt, auch schon vorher wegen dem Titel.
Aber mal angenommen Felipe wird dieses Jahr kein WM? Was ist dann? Dann haben wir zwar einen starken, gereiften und für mich sauschnellen F1-Piloten, aber auch einen, der sich beim ersten "Duell" vs Kimi 2007 die Butter vom Brot hat nehmen lassen und seine Revanchemöglichkeit 2008 wieder nicht nutzen konnte.
Es ist ja nun offiziell, dass FA nicht kommt und trotzt dem kann ich mir FA im Ferrari sehr gut vorstellen. Alonso hat ganz dicke Egs in meinen Augen und ich habe Respekt wie allerhöchste Achtung vor ihm. Was Fernando bei McLM widerfahren ist, dass hat er sehr gut gemeistert, selbst wenn der Kerl mit Ferraridaten bei McLM rumgespielt hat. In Italien ist FA ein sehr geschätzer Pilot. Nicht umsonst war er ja lange als Option im Gespräch. Con cuore sportivo ..

Wenn Felipe es dieses Jahr wieder nicht schafft dann eben 2009 ...
Es ist sicher keine Schande gegen den besten Piloten im besten Auto zu verlieren. (Wie gestern jemand sagte)
Zuletzt geändert von redcap am Mittwoch, 17. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
DrSpeed hat geschrieben:
Was Fernando bei McLM widerfahren ist, dass hat er sehr gut gemeistert,..


Ich bin ja oft mit dir einer Meinung, aber an der Stelle könnte meine Meinung nicht unterschiedlicher sein. Ich würde eher sagen, die Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht haben waren ein wesentlicher Grund dafür, dass Ferrari Alonso nicht verpflichtet hat. Alle anderen möglichen Gründe für die Entscheidung gegen Alonso die ich in diesem Thread gelesen hab halte ich übrigens auch für sehr wenig überzeugend.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde eher sagen, die Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht haben waren ein wesentlicher Grund dafür, dass Ferrari Alonso nicht verpflichtet hat.

:? wieder mal eine durch nicht viel mehr als durch antipathie, nicht untermauerte vermutung.
Ferrari kennt die schmutzigen spielchen von McLaren und kann sichdenken oder weiss, was bei denen 07 hinter den geschlossenen tueren abgelaufen ist. Und ich denke mal nicht, das sie da gerade dem dennis voller mitleid das koepfchern streicheln.
Gabs da nicht auch noch so was wie :roll: datenklau, wovon der team-chef bis zuletzt nichts gewusst haben will?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
Ferrari hat zwei absolute WM-Fahrer. Was will man da mit einem Alonso, der nur wesentlich teurer ist?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde eher sagen, die Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht haben waren ein wesentlicher Grund dafür, dass Ferrari Alonso nicht verpflichtet hat.

:? wieder mal eine durch nicht viel mehr als durch antipathie, nicht untermauerte vermutung.
Ferrari kennt die schmutzigen spielchen von McLaren und kann sichdenken oder weiss, was bei denen 07 hinter den geschlossenen tueren abgelaufen ist. Und ich denke mal nicht, das sie da gerade dem dennis voller mitleid das koepfchern streicheln.
Gabs da nicht auch noch so was wie :roll: datenklau, wovon der team-chef bis zuletzt nichts gewusst haben will?


Datenklau passt hier zwar überhaupt nicht her, aber auch ich bin sicher, dass Alonsos Verhalten bei den Mäcs nicht wirklich geholfen hat bei Ferrari ein Cockpit zu bekommen.
Ich hab ja für vieles Verständnis, aber eine Blockadeaktion wie in Ungarn 2007 darf sich kein Pilot erlauben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde eher sagen, die Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht haben waren ein wesentlicher Grund dafür, dass Ferrari Alonso nicht verpflichtet hat.

:? wieder mal eine durch nicht viel mehr als durch antipathie, nicht untermauerte vermutung.
Ferrari kennt die schmutzigen spielchen von McLaren und kann sichdenken oder weiss, was bei denen 07 hinter den geschlossenen tueren abgelaufen ist. Und ich denke mal nicht, das sie da gerade dem dennis voller mitleid das koepfchern streicheln.
Gabs da nicht auch noch so was wie :roll: datenklau, wovon der team-chef bis zuletzt nichts gewusst haben will?


Ja klar ist das nur ein Vermutung. Aber das was von der Alonso@McLaren Geschichte öffentlich wurde wäre für *mich* Grund genug die Verpflichtung von Alonso für eine schlechte Idee zu halten. Kann sein, bei Ferrari sieht man es auch so, kann aber auch ander sein. Nur hab ich bisher keine anderen Grund für die Entscheidung gesehen, Alonso nicht zu verpflichten, von daher erlaube ich mir, mich in meiner Annahme bestätigt zu sehen, was den Grund für die Entscheidung angeht. Nur meine Meinung natürlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4399
Es gibt wirklich keinen Grund für Ferrari irgend etwas auf der Fahrerseite zu ändern.
Ferrari hat doch zwei erstklassige Fahrer, die ausserdem miteinander Auskommen (sicherlich ist es nicht daselbe wie Schumacher-Massa). Die angebliche Krise von Kimi, dürfte ja in der zwischen Zeit allen klar geworden sein, ist eher eine Ferrarikrise.
Je nach Verhältnissen wahr der eine oder andere schneller, wobei wie viele andere auch, Raikkonen durch seinen Fahrstill grössere Probleme mit den Reifen hatte.
Die Techniker von Ferrari versuchen Fieberhaft nach Lösungen dieses Problem bei beiden mindestens zu Vermindern. Wie Baldisseri im Fernsehen gesagt hat, wen es Ihnen nicht gelingen sollte, Sie sehr viel Glück mit den Bedingungen brauchen.
Ich glaube nicht das Alonso da irgend etwas hätte besser machen können, wobei ich auch glaube das für Alonso, sofern er seine Leistung über die nächsten Jahre bestättigen kann, nicht alle Türen bei Ferrari geschlossen sind.

Ich glaube auch das der Renault sicherlich Probleme hat, bin aber der Überzeugung das Sie ebenfalls mit Pneuproblemen kämpfen. Es fällt doch auf das Alonso, abgesehen von der Treibstoffladung, wen es Ihm gelingt ganz vorne zustarten, im Rennen zurück fällt. Wenn er hingegen zwischen dem 8-12 Platz startet meisten verdient in die Punkte kommt

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja klar ist das nur ein Vermutung. Aber das was von der Alonso@McLaren Geschichte öffentlich wurde wäre für *mich* Grund genug die Verpflichtung von Alonso für eine schlechte Idee zu halten. Kann sein, bei Ferrari sieht man es auch so, kann aber auch ander sein. Nur hab ich bisher keine anderen Grund für die Entscheidung gesehen, Alonso nicht zu verpflichten, von daher erlaube ich mir, mich in meiner Annahme bestätigt zu sehen, was den Grund für die Entscheidung angeht. Nur meine Meinung natürlich.

Es gibt aber imo nahe liegendere Vermutungen.
1. Massa hat Vertrag bis einschl. 2010. Außerdem fährt er um die WM. Also kein Anlass, eine vorzeitige Auflösung bekannt zu geben oder ihn gar an die frische Luft zu setzen.

2. Kimi hatte zwar nur bis Ende 09 einen Vertrag, allerdings gab es keinen Anlass, den nicht um ein Jahr zu verlängern - wenn er will. Er hat auf Anhieb die WM gewonnen und laut Ferrari ist seine gegenwärtige Schwäche nicht seine Schuld, sondern die des Teams.

Also nehme ich an, dass Alonso überhaupt nur dann eine Alternative vor 2011 gewesen wäre wenn Kimi nicht verlängert hätte, zurückgetreten wäre oder Massa völlig versagt hätte.

Das Theater bei McLaren 2007 interessiert meiner Meinung nach heute niemanden in der Szene mehr. Ich würde sogar nichtmal völlig ausschließen, dass Alonso irgendwann nochmal dort fährt, es gab ja Anfang der Saison schon Äußerungen von Dennis, dass man ihn in mancher Hinsicht vermissen würde. Und Alonso hat in der F1-Szene einen weitaus besseren Stand als bei den deutschen Fans.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Da kann ich nur zustimmen und hatte es ja auch schon gesagt: Die angeblichen Gespräche Ferrari-Alonso waren nur für den Eventualfall gedacht dass Kimi aufhört.

Beide zusammen wäre ohnehin kein Thema also ging es auch nie um Massa!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ferrari hat zwei absolute WM-Fahrer. Was will man da mit einem Alonso, der nur wesentlich teurer ist?

:wink: das ist aber noch nicht ganz so sicher, Kimi hat kaum noch chancen, seinen titel diese saison zu verteidigen, und massa ist da wo er ist auch zum grossen teil durch glueck/unglueck(der anderen).

Ein Alonso ueberzeugt zur zeit in seinem R28 wesentlich mehr als ein massa oder RAI in einem Ferrari. Das ist ja wohl mehr als offensichtlich - antipathie bei seite :twisted:
:-P wolleen wir mal hoffen, das ferrari seine entscheidung nicht bereut.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ferrari hat zwei absolute WM-Fahrer. Was will man da mit einem Alonso, der nur wesentlich teurer ist?

:wink: das ist aber noch nicht ganz so sicher, Kimi hat kaum noch chancen, seinen titel diese saison zu verteidigen, und massa ist da wo er ist auch zum grossen teil durch glueck/unglueck(der anderen).

Ein Alonso ueberzeugt zur zeit in seinem R28 wesentlich mehr als ein massa oder RAI in einem Ferrari. Das ist ja wohl mehr als offensichtlich - antipathie bei seite :twisted:
:-P wolleen wir mal hoffen, das ferrari seine entscheidung nicht bereut.....


Ach bitte ... Kimi ist amtierender Weltmeister und somit ein absoluter WM-Fahrer. Auch wenn er mit dem aktuellen Auto ein paar Problemchen hat.

Und Massa durch Probleme anderer auf P2 in der WM? Ist doch wohl lächerlich! Er ist tolle Rennen gefahren und macht seit den beiden Auftaktrennen fast keine Fehler mehr. Welcher Konkurrent hatte denn mehr Pech als Massa?

Wieso hat Massa nicht überzeugt? Wer hat mehr Siege auf dem Konto?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Und Massa durch Probleme anderer auf P2 in der WM? Ist doch wohl lächerlich! Er ist tolle Rennen gefahren und macht seit den beiden Auftaktrennen fast keine Fehler mehr. Welcher Konkurrent hatte denn mehr Pech als Massa?

Wieso hat Massa nicht überzeugt? Wer hat mehr Siege auf dem Konto?

Na, so 100%ig stimmt das aber auch nicht:
-Von Massas 5 Siegen sind 2 geschenkt (Frankreich und Spa), einen hat er verloren (Ungarn). Bleiben vier, gleich wie Hamilton
-Kimi hatte wohl nicht weniger Pech als Massa, eher mehr: Montreal, Magny Cours, Valencia und wenn man will Spa
-Außer bei den Auftaktrennen hat Massa in Silverstone nochmal sehr tief ins Klo gegriffen.

Damit kein Misverständnis aufkommt: Massa steht nicht zu Unrecht auf P2 in der WM. Aber ganz so glorreich war seine Saison bisher auch nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Was Fernando bei McLM widerfahren ist, dass hat er sehr gut gemeistert,..


Ich bin ja oft mit dir einer Meinung, aber an der Stelle könnte meine Meinung nicht unterschiedlicher sein. Ich würde eher sagen, die Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht haben waren ein wesentlicher Grund dafür, dass Ferrari Alonso nicht verpflichtet hat. Alle anderen möglichen Gründe für die Entscheidung gegen Alonso die ich in diesem Thread gelesen hab halte ich übrigens auch für sehr wenig überzeugend.


Das freut mich, dass kann ich nur erwidern. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. Wobei ich Deiner Argumentation schon ganz fut folgen kann. Ja, kann sein, aber es kann auch anders sein. Ich weiss es nicht. Ich habe nur sehr lange die Aussagen des Grafen verfolgt, dazu kam die Stimmung bei den Ferraristi und damit das Gefühl, dass man Fernando Alonso mit offenen Armen aufgenommen hätte.
Der Montezemolo soll sich zumindest eine Option auf FA gesichert haben. Ob das zutreffend ist, weiss ich auch nicht. Aber die Bestätigung vom Iceman hat lange auf sich warten lassen und das öffnet natürlich allen Spekulationen Tür und Tor. Con cuore sportivo ..

@alby. Es wird Dich nicht wundern, dass ich rein gar nichts davon halte, dass Du behauptest, man hätte Massa zwei GPs geschenkt :lol: .

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
DrSpeed hat geschrieben:
@alby. Es wird Dich nicht wundern, dass ich rein gar nichts davon halte, dass Du behauptest, man hätte Massa zwei GPs geschenkt :lol: .

Nein, das wundert mich in der Tat nicht im geringsten :)

Ändert aber nichts an den Tatsachen:
In Magny Cours musste der souverän führende Räikkönen Massa vorbeiwinken, weil ein Defekt am Auspuff aufgetreten war.

In Spa fiel Räikkönen kurz vor Schluss aus, dem Sieger Hamilton wurde bekanntlich der Sieg aberkannt, so dass der Sieger, der schlussendlich auf dem Papier stand, Massa hieß.

Ob man das jetzt geschenkt, geerbt, von Gott oder Enzo Ferrari gesandt nennen will, ist ziemlich piepschnurzwurschtegal.
Jedenfalls seh ich einen Unterschied zu den drei Siegen, die Massa aus eigener Kraft herausgefahren hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Und Massa durch Probleme anderer auf P2 in der WM? Ist doch wohl lächerlich! Er ist tolle Rennen gefahren und macht seit den beiden Auftaktrennen fast keine Fehler mehr. Welcher Konkurrent hatte denn mehr Pech als Massa?

Wieso hat Massa nicht überzeugt? Wer hat mehr Siege auf dem Konto?

Na, so 100%ig stimmt das aber auch nicht:
-Von Massas 5 Siegen sind 2 geschenkt (Frankreich und Spa), einen hat er verloren (Ungarn). Bleiben vier, gleich wie Hamilton
-Kimi hatte wohl nicht weniger Pech als Massa, eher mehr: Montreal, Magny Cours, Valencia und wenn man will Spa
-Außer bei den Auftaktrennen hat Massa in Silverstone nochmal sehr tief ins Klo gegriffen.

Damit kein Misverständnis aufkommt: Massa steht nicht zu Unrecht auf P2 in der WM. Aber ganz so glorreich war seine Saison bisher auch nicht.


Glorreich hin oder her. Wie jeder andere hat Massa auch mal vom Pech anderer profitiert. Aber hier zu behaupten er würde "zum großen Teil" durch das Unglück anderer da stehen wo er steht halte ich schon fast für eine Unverschämtheit ! Wenn man sich allein überlegt welchen Nachteil der Ferrari bei Kälte oder Nässe hat dann macht der Abstand zu Hamilton gleich noch mehr Eindruck ...

Und Spa will ich nicht ... Ich sehe da kein bisschen Pech bei Räikkönen sondern deutliche Fahrfehler !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1894
DrSpeed hat geschrieben:
Aber die Bestätigung vom Iceman hat lange auf sich warten lassen und das öffnet natürlich allen Spekulationen Tür und Tor. Con cuore sportivo ..

Frage: "Kimis Vertrag wurde im Rahmen des Italien-Wochenendes verlängert. Kannst du uns die Hintergründe dafür geben?"
Domenicali: "Das haben wir schon lange Zeit besprochen. Wir geben solche Dinge eben gerne in Monza bekannt, das ist der Hintergrund."

Wer lesen kann :roll:

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: Kimi straeubt sich (noch) mit haut und haaren, den massatraeger zu machen, zumindest vor den kulissen!
"Sie werden ihr Bestes geben, um ihre Ziele zu erreichen. Ich werde mein Bestes geben, wie immer." Eine klare Ansage zur Hilfestellung für Massa ist das noch immer nicht
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Kimi straeubt sich (noch) mit haut und haaren, den massatraeger zu machen, zumindest vor den kulissen!
"Sie werden ihr Bestes geben, um ihre Ziele zu erreichen. Ich werde mein Bestes geben, wie immer." Eine klare Ansage zur Hilfestellung für Massa ist das noch immer nicht


Die werden die Stallregie auch ganz sicher nicht öffentlich ankündigen. Weder Das Team noch die Piloten !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams