Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die rote entscheidung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Massa weiss das das team zu 100% hinter ihm steht, und er weiss auch, das die entscheidung wer dort NR1 Farer wird, bald fallen wird, :? wenn es nicht schon laengst passiert ist.

Felipe Massa will noch nichts von einem Nummer-Eins-Status bei Ferrari wissen, spürt aber, dass das Team "zu 100 Prozent hinter mir steht"

"Aber ich habe eine sehr gute Position", schilderte Massa jetzt gegenüber der 'FAZ'. "Die Leute vertrauen mir zu einhundert Prozent. Ich bekomme alles, was ich brauche und was ich will. Das ist der richtige Weg, wenn man weiterkommen will."

"Kimi ist sehr schnell, aber ich bin es auch", erklärte ein selbstbewusster Massa. "Für mich ist das keine Überraschung."

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1867
Hat Massa absolut Recht. Vor allem stimmen seine Leistungen in letzter Zeit. Er ist viel konstanter und reifer geworden. Und an Tagen wie Valencia unschlagbar.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 26. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Hat Massa absolut Recht. Vor allem stimmen seine Leistungen in letzter Zeit. Er ist viel konstanter und reifer geworden. Und an Tagen wie Valencia unschlagbar.


:cry: und die moral von der geschicht?

Ehrlich gesagt, haette ich Massa zu anfang der saison diese konstanz und leistungsfaehigkeit nicht zugetraut.
Aber da kann man mal wieder sehen, :wink: man sollte den tag nie vor dem abend loben.
Ich habe aber trotzdem 8-) die hoffnung noch nicht auf gegeben, das sich Kimi evtl. noch mal zureueck meldet; das muesste dann aber schon in SPA sein.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Hat Massa absolut Recht. Vor allem stimmen seine Leistungen in letzter Zeit. Er ist viel konstanter und reifer geworden. Und an Tagen wie Valencia unschlagbar.


:cry: und die moral von der geschicht?

Ehrlich gesagt, haette ich Massa zu anfang der saison diese konstanz und leistungsfaehigkeit nicht zugetraut.
Aber da kann man mal wieder sehen, :wink: man sollte den tag nie vor dem abend loben.
Ich habe aber trotzdem 8-) die hoffnung noch nicht auf gegeben, das sich Kimi evtl. noch mal zureueck meldet; das muesste dann aber schon in SPA sein.


Jo. Kommt Kimi in Spa wieder hinter Hamilton ins Ziel ist die WM für ihn gelaufen. Den Rückstand holt er in 5 Rennen nicht mehr auf, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 26. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:?: hausinterner krach bei Ferrari?

Die Tendenz ist aber da, dass irgendwann die englische Ruhe und vielleicht auch Polarisierung fehlt, die ein Ross Brawn damals hatte", schätzte Surer, der die Problembewältigung in Maranello mit Spannung verfolgt. Das Pulverfass Ferrari könnte irgendwann zur Explosion kommen. In den zurückliegenden Wochen hat sich die Stimmung beim Traditionsrennstall auch dadurch verändert, weil Felipe Massa immer häufiger vor dem amtierenden Weltmeister Kimi Räikkönen fährt.

und das :? schrieb man am 07 August 2008, vor dem Valencia rennen

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Na, so weit steckt der Surer mit seinem Kopf nicht in Maranello, als das man darauf etwas geben müsste. Fachlich ist er sicher ein Guter, aber was stallinterne Dinge angeht, spekuliert er doch nur wild drauflos.

Von Krach oder Explosionen keine Spur, solange der Erfolg möglich ist.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: "Wenn du ein schnelles Auto hast, musst du wirklich alles tun, um die Pole zu holen"-Felipe Massa

Ein Tip von Massa :roll: vielleicht an seinen team kollegen?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
:wink: "Wenn du ein schnelles Auto hast, musst du wirklich alles tun, um die Pole zu holen"-Felipe Massa

Ein Tip von Massa :roll: vielleicht an seinen team kollegen?


Also Zusatz müsste man eben anfügen, dass der Fahrer das aber auch umsetzen kann. Wenn Kimi nur 30 kg Sprit mitnehmen kann um die Pole zu schaffen, dann lieber doch schwer.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: "Wenn du ein schnelles Auto hast, musst du wirklich alles tun, um die Pole zu holen"-Felipe Massa

Ein Tip von Massa :roll: vielleicht an seinen team kollegen?


Also Zusatz müsste man eben anfügen, dass der Fahrer das aber auch umsetzen kann. Wenn Kimi nur 30 kg Sprit mitnehmen kann um die Pole zu schaffen, dann lieber doch schwer.


30 kg in Spa könnte ja schon bedeuten, dass man nach Outlap und Einführungsrunde Schwierigkeiten haben könnte nach dem Start noch an die Box zu kommen ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: "Wenn du ein schnelles Auto hast, musst du wirklich alles tun, um die Pole zu holen"-Felipe Massa

Ein Tip von Massa :roll: vielleicht an seinen team kollegen?


Also Zusatz müsste man eben anfügen, dass der Fahrer das aber auch umsetzen kann. Wenn Kimi nur 30 kg Sprit mitnehmen kann um die Pole zu schaffen, dann lieber doch schwer.


30 kg in Spa könnte ja schon bedeuten, dass man nach Outlap und Einführungsrunde Schwierigkeiten haben könnte nach dem Start noch an die Box zu kommen ....


Es sollte nur etwas vereinfach dargestellt sein :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: "Wenn du ein schnelles Auto hast, musst du wirklich alles tun, um die Pole zu holen"-Felipe Massa

Ein Tip von Massa :roll: vielleicht an seinen team kollegen?


Also Zusatz müsste man eben anfügen, dass der Fahrer das aber auch umsetzen kann. Wenn Kimi nur 30 kg Sprit mitnehmen kann um die Pole zu schaffen, dann lieber doch schwer.


30 kg in Spa könnte ja schon bedeuten, dass man nach Outlap und Einführungsrunde Schwierigkeiten haben könnte nach dem Start noch an die Box zu kommen ....


Es sollte nur etwas vereinfach dargestellt sein :D)

Ist mir schon klar. Und ich wollte es noch einmal unterstreichen :-P
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der Ferrari-Star galt schon immer als schlampiges Talent, doch solange er Leistung ablieferte, wurden seine Lustlosigkeiten akzeptiert und verschwiegen. In Maranello soll jedoch sauer aufgestoßen haben, dass Räikkönen vor dem Grand Prix von Europa nicht wie Felipe Massa hart im Simulator gearbeitet, sondern lieber drei Tage lang auf Ibiza gefeiert hat, wie die 'Bild'-Zeitung berichtet. Resultat: Räikkönen hatte gegen Massa in Valencia keine Chance.


quelle:andere seite

:? scheint ja doch was dran zu sein, und deswegen wunderts mich auch nicht, das er in der box so kalt empfangen wurde, wenn es wirklich stimmt, :x das er seinen job so locker nimmt und damit die WM fuer Ferrari aufs spiel setzt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
Der Ferrari-Star galt schon immer als schlampiges Talent, doch solange er Leistung ablieferte, wurden seine Lustlosigkeiten akzeptiert und verschwiegen. In Maranello soll jedoch sauer aufgestoßen haben, dass Räikkönen vor dem Grand Prix von Europa nicht wie Felipe Massa hart im Simulator gearbeitet, sondern lieber drei Tage lang auf Ibiza gefeiert hat, wie die 'Bild'-Zeitung berichtet. Resultat: Räikkönen hatte gegen Massa in Valencia keine Chance.


quelle:andere seite

:? scheint ja doch was dran zu sein, und deswegen wunderts mich auch nicht, das er in der box so kalt empfangen wurde, wenn es wirklich stimmt, :x das er seinen job so locker nimmt und damit die WM fuer Ferrari aufs spiel setzt.

Ist zwar aus der BLÖD, traue ich ihm aber zu. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich daran lag ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Der Ferrari-Star galt schon immer als schlampiges Talent, doch solange er Leistung ablieferte, wurden seine Lustlosigkeiten akzeptiert und verschwiegen. In Maranello soll jedoch sauer aufgestoßen haben, dass Räikkönen vor dem Grand Prix von Europa nicht wie Felipe Massa hart im Simulator gearbeitet, sondern lieber drei Tage lang auf Ibiza gefeiert hat, wie die 'Bild'-Zeitung berichtet. Resultat: Räikkönen hatte gegen Massa in Valencia keine Chance.


quelle:andere seite

:? scheint ja doch was dran zu sein, und deswegen wunderts mich auch nicht, das er in der box so kalt empfangen wurde, wenn es wirklich stimmt, :x das er seinen job so locker nimmt und damit die WM fuer Ferrari aufs spiel setzt.

Ist zwar aus der BLÖD, traue ich ihm aber zu. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich daran lag ....


Absoluter Quatsch. Kimi wird wohl wissen wie man sich auf ein Rennen vorzubereiten hat. Diese Lügengeschichten sind doch nur für BLÖD's Auflagensteigerung da.... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1894
Man braucht sich ja nur den letzten Satz von den gesamten Artikel auf Bild.de durchzulesen und schon sieht man das die Bild absolut keine Ahnung hat. Denn die Ferraripiloten wechseln sich beim Testen mit einen oder 2 Tagen immer ab, aber die Bild schreibt es eben wie es ihnen im Kram passt. Mal abgesehn davon, ist die Bild die einzige Zeitung von der das kommt und wenn Kimi wirklich dort gewesen wäre, dann hätte das schon lange in den finnischen Klatschpressen gestanden, aber dort liest man nichts davon und die sind immer am schnellsten, wenn es um Kimi geht.


Ach ja übrigens
Kimi Räikkönen und Felipe Massa sollen das Tool ebenso genutzt haben wie die Ferrari-Techniker.

Quelle
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 28. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:


Absoluter Quatsch. Kimi wird wohl wissen wie man sich auf ein Rennen vorzubereiten hat. Diese Lügengeschichten sind doch nur für BLÖD's Auflagensteigerung da.... :roll:


Na das ist aber sehr lange her wo die Bild ne Auflagensteigerung melden konnte. Seit Jahren gehts kontinuierlich bergab, von einst 5 Mio. verkauften Exemplaren ( das muss man sich mal vorstellen, so ein Schundblatt...) auf jetzt "nur noch 3,4 Mio.. Woran das wohl iegen mag. Scheint so, als ob der Bildungsnotstand überwunden wäre....

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Kimi Räikkönen und Felipe Massa sollen das Tool ebenso genutzt haben wie die Ferrari-Techniker.

Quelle


Genutzt schon, aber in welchem Umfang ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Kimi Räikkönen und Felipe Massa sollen das Tool ebenso genutzt haben wie die Ferrari-Techniker.

Quelle


Genutzt schon, aber in welchem Umfang ?


Das Raikkönen in Valencia die Rote Ampel überfahren hat liegt ja wohl nicht am Simulator. Ich weiß jetzt nicht wieso ein Simulator für Kimi's Leistung her halten muss... :?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 29. August 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:

Absoluter Quatsch. Kimi wird wohl wissen wie man sich auf ein Rennen vorzubereiten hat. Diese Lügengeschichten sind doch nur für BLÖD's Auflagensteigerung da.... :roll:


Würd ich auch machen wenn ich nicht fahren kann/darf. 2 Liter am Tag sind ja Pflicht und für Sportler sogar mehr....
Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man bedenkt das im Mittelalter auf Burgen die Männer am Tag 5 Liter und die Frauen 3Liter Wein konsumiert haben, muss das ne geile Zeit gewesen sein....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Absoluter Quatsch. Kimi wird wohl wissen wie man sich auf ein Rennen vorzubereiten hat. Diese Lügengeschichten sind doch nur für BLÖD's Auflagensteigerung da.... :roll:

Ich hoffe doch sehr fuer Kimi, das er dies nun gut getan hat vor dem rennen in Spa!
"Wir kennen die Gründe, warum Felipe derzeit mehr aus dem Wagen rausholt als ich", meint der Titelverteidiger. Ähnlich wie bei BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld wirkt sich bei Räikkönen das Reifenproblem vor allem in der Qualifikation aus.

Wenn er die gruende wirklich kennt, dann muss er in diesen zwei wochen auch in der lage gewesen sein diese gruende mit seinen ingenieuren und mechanikern aus dem weg geraeumt zu haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 45446
Muss nicht unbedingt sein, dass man deswegen die Probleme im Griff hat. Nur, weil man weiß, was man falsch macht, heißt es ja nicht, dass man es auch richtig machen kann...

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
"Wir kennen die Gründe, warum Felipe derzeit mehr aus dem Wagen rausholt als ich", meint der Titelverteidiger. Ähnlich wie bei BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld wirkt sich bei Räikkönen das Reifenproblem vor allem in der Qualifikation aus.

Wenn er die gruende wirklich kennt, dann muss er in diesen zwei wochen auch in der lage gewesen sein diese gruende mit seinen ingenieuren und mechanikern aus dem weg geraeumt zu haben.


Gut, das ist kein Grund der erst seit 2 Wochen bekannt ist. Davon hat man schon seit einigen Rennen gehört.

Aber du stellst dir glaub das ganze etwas einfach vor ("muss er in diesen zwei wochen auch in der lage gewesen sein diese gruende mit seinen ingenieuren und mechanikern aus dem weg geraeumt zu haben"). Schau dir das Bsp. BMW an. Nick quält sich damit schon fast die gesamte Saison rum. Wenn das Auto grundlegend in eine Entwicklungsrichtung ging, die Kimi wenig entgegen kam, muss man da wohl etwas "tiefer" ansetzen, um das Ganze in den Griff zubekommen. Vielleicht schafft es Kimi auch sich damit irgendwie zu arrangieren. Muss man abwarten, was die Quali in Spa für uns Zuschauer so offenbart!

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Schau dir das Bsp. BMW an. Nick quält sich damit schon fast die gesamte Saison rum. Wenn das Auto grundlegend in eine Entwicklungsrichtung ging, die Kimi wenig entgegen kam, muss man da wohl etwas "tiefer" ansetzen, um das Ganze in den Griff zubekommen. Vielleicht schafft es Kimi auch sich damit irgendwie zu arrangieren . Muss man abwarten, was die Quali in Spa für uns Zuschauer so offenbart!

Vielleicht ist das ja das zauberwort; fuer Kimi und Nick.
Kann es nicht sein, das es vom aufwand her leichter waere, wenn der fahrer (sein fahrstil) versucht, sich dem auto anzupassen?
Das Auto wird doch auch nicht in tagen entwickelt und die fahrer sind doch da immer mit eingebunden mit feed back, oder liege ich da falsch.
Wie kann es ueberhaupt passieren, das ein auto dem einen fahrer entgegen kommt, und dem anderen ein bein nach dem anderen stellt?
Kann es nicht einfach sein, das der andere fahrer =Massa, =Kubica, besser in der lage ist, sich besser mit dem auto zu arrangieren :?:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 3713
diese probleme mit dem auto hatte kimi schon letzte saison....
dies lag jedoch mehr an der ungewohnten ferrari traktion und den setup möglichkeiten

diese probleme hatte er erst ab indianapolis in den griff bekommen

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
thealonsof1 hat geschrieben:

diese probleme hatte er erst ab indianapolis in den griff bekommen


Eher erst ab Frankreich, in den USA schien er auch noch farblos.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams