Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die rote entscheidung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Kimi straeubt sich (noch) mit haut und haaren, den massatraeger zu machen, zumindest vor den kulissen!
"Sie werden ihr Bestes geben, um ihre Ziele zu erreichen. Ich werde mein Bestes geben, wie immer." Eine klare Ansage zur Hilfestellung für Massa ist das noch immer nicht


Die werden die Stallregie auch ganz sicher nicht öffentlich ankündigen. Weder Das Team noch die Piloten !


Jo. Warum sollte auch Kimi als Weltmeister das öffentlich bekanntgeben? Das werden die schön teamintern machen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 4399
Ich glaube doch das sich Kimi ganz klar geäussert hat.

Da eine Hilfe für Massa doch von der Situation im Rennen abhängig ist. Es genügt doch das sich die Reihenfolge Raikkonen - Hamilton - Massa einstellt. Dann hätte es absolut keinen Sinn das sich Kimi zurück fallen läst, das würde doch die für Ferrari wichtigere Teamwertung beeinträchtigen.
Wenn es dann, aus irgendwelchen Gründen, nicht Hamilton ist der sich dazwischen befindet, sondern ein oder zwei andere dann ist Kimi schnell wieder näher dran.
Eine Hilfe kann es wohl nur geben wenn beide Ferraris zusammen liegen.
.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Ich glaube doch das sich Kimi ganz klar geäussert hat.

Da eine Hilfe für Massa doch von der Situation im Rennen abhängig ist. Es genügt doch das sich die Reihenfolge Raikkonen - Hamilton - Massa einstellt. Dann hätte es absolut keinen Sinn das sich Kimi zurück fallen läst, das würde doch die für Ferrari wichtigere Teamwertung beeinträchtigen.
Wenn es dann, aus irgendwelchen Gründen, nicht Hamilton ist der sich dazwischen befindet, sondern ein oder zwei andere dann ist Kimi schnell wieder näher dran.
Eine Hilfe kann es wohl nur geben wenn beide Ferraris zusammen liegen.
.


Völlig richtig! Die jeweilige Situation im Rennen ist natürlich immer zu betrachten. Und das werden sie schon tun.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 5468
Naja, es kann theoretisch noch viel verzwickter sein.

Angenommen, Hamilton hätte letztes Jahr in Brasilien dieses "Problem" nicht gehabt und wäre auf P3 gelegen. Es hätte dann Kimi nichts genützt, wenn man ihn an Massa vorbei gelotst hätte.
Wenn dann aber Hamilton in der letzten Runde ausgefallen wäre, hätte man sich in den A. gebissen, denn dann wäre Alonso WM geworden.
Und wenn Hamilton als 3. angekommen wäre, hätte Massa den Sieg umsonst hergegeben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, es kann theoretisch noch viel verzwickter sein.

Angenommen, Hamilton hätte letztes Jahr in Brasilien dieses "Problem" nicht gehabt und wäre auf P3 gelegen. Es hätte dann Kimi nichts genützt, wenn man ihn an Massa vorbei gelotst hätte.
Wenn dann aber Hamilton in der letzten Runde ausgefallen wäre, hätte man sich in den A. gebissen, denn dann wäre Alonso WM geworden.
Und wenn Hamilton als 3. angekommen wäre, hätte Massa den Sieg umsonst hergegeben.

Das letzte Rennen ist ja ne ganz eigene Nummer. Aber auch da wird man wenn man clever ist immer den Platztausch vornehmen, wenn beide Piloten unmittelbar hintereinander liegen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, es kann theoretisch noch viel verzwickter sein.

Angenommen, Hamilton hätte letztes Jahr in Brasilien dieses "Problem" nicht gehabt und wäre auf P3 gelegen. Es hätte dann Kimi nichts genützt, wenn man ihn an Massa vorbei gelotst hätte.
Wenn dann aber Hamilton in der letzten Runde ausgefallen wäre, hätte man sich in den A. gebissen, denn dann wäre Alonso WM geworden.
Und wenn Hamilton als 3. angekommen wäre, hätte Massa den Sieg umsonst hergegeben.


Letztes Jahr hätte Massa Raikkönen auch vorbei gelassen wenn Hamilton an 3 gelegen wäre. Denn du sagst ja selbst, man weiß nie was passiert und ob nicht doch jemand ausfällt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 45428
Oder im Fall von Hamilton disqualifiziert wird. :)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Dieser Sport ist manchmal nur schwer zu verstehen: Du greifst an, gibst alles - aber es sieht so aus, als ob es trotzdem nicht in die richtige Richtung zu gehen scheint", schrieb Räikkönen in seinem Blog. "Ich habe schon lange nicht mehr gewonnen und auch die Liste an Rennen ohne Punkte wird größer. In Monza bin ich ins Ziel gekommen, ohne WM-Zähler zu sammeln. Fünf Mal nicht zu punkten ist eine Menge."


sieht er es langsam ein, :? das die rote entscheidung schon gefallen ist, oder zumindest kurz davor steht?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
"Dieser Sport ist manchmal nur schwer zu verstehen: Du greifst an, gibst alles - aber es sieht so aus, als ob es trotzdem nicht in die richtige Richtung zu gehen scheint", schrieb Räikkönen in seinem Blog. "Ich habe schon lange nicht mehr gewonnen und auch die Liste an Rennen ohne Punkte wird größer. In Monza bin ich ins Ziel gekommen, ohne WM-Zähler zu sammeln. Fünf Mal nicht zu punkten ist eine Menge."


sieht er es langsam ein, :? das die rote entscheidung schon gefallen ist, oder zumindest kurz davor steht?


Das muss er nicht einsehen, das werden die schon lange teamintern besprochen haben bei verschiedenen Szenarien.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimi Räikkönen wartet seit 53 Tagen (Budapest) auf WM-Punkte und seit 151 Tagen (Barcelona) auf einen Sieg. Daher ist für ihn klar: "Das Wichtigste ist, wieder zu gewinnen. Die WM-Situation ist eben, wie sie ist. Es hängt jetzt nicht mehr nur von meinen Resultaten ab, sondern auch von denen meiner Gegner. Theoretisch ist es noch nicht vorbei, aber ich habe es nicht mehr unter Kontrolle", so der amtierende Champion.

Er werde von nun an "alles geben", um dem Team dabei zu helfen, die ambitionierten Ziele zu erreichen. Das beinhaltet möglicherweise auch eine Wasserträgerrolle für Massa.


Kimi ist wirklich ein optimist, :roll: oder er will es nur nicht zugeben, das er den job als Massa-traeger schon fix hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 1867
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?

Warum sollte Kimi pessimistisch sein? Und in der Öffentlichkeit werden die das eh nie direkt sagen wer wem hilft bzw. helfen muss.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 4399
Es geht doch gar nicht darum was er machen muss oder will, es geht um das Team bei dem beide Angestellt sind. Schumacher hat Ihn treffend Beschrieben, nähmlich das er einfach ein grosser Realist ist.

Schlussendlich, würde ich für Fiat Autos verkaufen, würde ich wohl kaum einem Kunden sagen, gehen Sie über die Strasse zum Renaulthändler.
.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


:wink: Warum sollte er? war er doch nicht!

Er war einfach nur beliebter "Zuhause"; :oops: und bei der maFIA!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 11
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


:wink: Warum sollte er? war er doch nicht!

Er war einfach nur beliebter "Zuhause"; :oops: und bei der maFIA!


Gäähn! Mich dünkt, ich hab (mal wieder) ein Déja-vu...
"Charlie Chaplin hat bei einem Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerb in Monte Carlo den dritten Platz belegt. Das ist ne Geschichte." (Goodcat, Lucky # Slevin)

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


:wink: Warum sollte er? war er doch nicht!

Er war einfach nur beliebter "Zuhause"; :oops: und bei der maFIA!


Alles klar. Lassen wir das lieber, das endet nur wieder in einer Endlosschleife. Frag mich nur was an Optimismus schlecht sein soll?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Angesichts der Tatsache, wo sich nun Kimi in den Punkten befindet, bedeutet dies sicherlich, dass er Felipe helfen wird, oder?"
Domenicali: "Mit Sicherheit müssen wir realistisch sein, es ist sehr schwierig und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiß, was er zu tun hat. Und er wird kämpfen, er ist Teil des Teams, ich habe also diesbezüglich keinen Zwei

:wink: Alles klar!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4004
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


Würde er natürlich genausowenig wie seine Fans, auch wenn es noch so offensichtlich war. Es gibt da ja dieses reichhaltige Repertoire an Märchen, Mythen und Mysterien, die uns "erklären" ;-) warum Alonso natürlich in Wirklichkeit viiiiiel besser war als Hamilton.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 948
Mr_Mutt hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


Würde er natürlich genausowenig wie seine Fans, auch wenn es noch so offensichtlich war. Es gibt da ja dieses reichhaltige Repertoire an Märchen, Mythen und Mysterien, die uns "erklären" ;-) warum Alonso natürlich in Wirklichkeit viiiiiel besser war als Hamilton.


viiiiiel nicht, aber er war besser.

Aber die Geschichte ist echt durchgekaut und jeder glaubt was er will.

Aber eine kleine Anmerkung fällt mir da für dich noch ein: Kovaleinen war ja am Anfang nah dran an Hamilton und sogar manche Qualiys vor ihm. Jetzt gegen Ende keine Chance mehr.

Na, dünkt dir was ? Überleg mal nach welchen Wünschen der Wagen wohl weiterentwickelt wird und ob es 2007 nicht vielleicht auch so war ?

Manche Leute erkennen selbst das offensichtlichste nicht. Bzw. wollen es auch gar nicht anders warhaben, weil es einem so besser gefällt.

Und wenn Hamilton so viel besser als Alonso war, wie schlecht muss dann erst ein siebenmaliger WM sein, der ja auch schon von Alonso geschlagen wurde der müsste ja dann von Hamilton deklassiert worden sein ???

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
dobpat hat geschrieben:
Und wenn Hamilton so viel besser als Alonso war, wie schlecht muss dann erst ein siebenmaliger WM sein, der ja auch schon von Alonso geschlagen wurde der müsste ja dann von Hamilton deklassiert worden sein ???


Wobei das Auto schon eine gewisse Rolle spielt und einen Vergleich schwierig macht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4004
dobpat hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Würde Alonso freiwillig zugeben dass Hamilton letztes Jahr besser war?


Würde er natürlich genausowenig wie seine Fans, auch wenn es noch so offensichtlich war. Es gibt da ja dieses reichhaltige Repertoire an Märchen, Mythen und Mysterien, die uns "erklären" ;-) warum Alonso natürlich in Wirklichkeit viiiiiel besser war als Hamilton.


viiiiiel nicht, aber er war besser.

Aber die Geschichte ist echt durchgekaut und jeder glaubt was er will.

Aber eine kleine Anmerkung fällt mir da für dich noch ein: Kovaleinen war ja am Anfang nah dran an Hamilton und sogar manche Qualiys vor ihm. Jetzt gegen Ende keine Chance mehr.

Na, dünkt dir was ? Überleg mal nach welchen Wünschen der Wagen wohl weiterentwickelt wird und ob es 2007 nicht vielleicht auch so war ?

Manche Leute erkennen selbst das offensichtlichste nicht. Bzw. wollen es auch gar nicht anders warhaben, weil es einem so besser gefällt.

Und wenn Hamilton so viel besser als Alonso war, wie schlecht muss dann erst ein siebenmaliger WM sein, der ja auch schon von Alonso geschlagen wurde der müsste ja dann von Hamilton deklassiert worden sein ???


Wenn Alonso den 7fachen im gleichen Auto (und mit dem gleichen Reifen) geschlagen hätte dann könnte was dran sein. Hat er aber nicht und darum ist es nicht.

Bei LH und FA ist die Sache klar: Gleiches Auto gleiches Auto, gleiche Reifen, gleiches Team und am Ende war der Rookie, wenn auch knapp, vorne. Ich weiss, es schmerzt, aber so ist nun mal. Kann ich doch nichts für. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bei LH und FA ist die Sache klar: Gleiches Auto gleiches Auto, gleiche Reifen, gleiches Team

....ungleiche behandlung, bevorzugung eines fahrers, negierung des mitentscheids, mobbing, evtl. sabotage.

:roll: und der beruehmte satz von Ron Dennis, seines zeichens team chef bei Mclaren, der um die welt ging:
"wir fahren nicht gegen Ferrari, wir fahren gegen Alonso!"

B2T
:( Ferrari hatte sich schon entschieden, Kimi wollte aber nicht mitspielen und jetzt koennte es eh zu spaet sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
....ungleiche behandlung, bevorzugung eines fahrers, negierung des mitentscheids, mobbing, evtl. sabotage.


:lol:

Dir ist aber schon bewusst, dass die span. Presse nicht gerade einen Medienpreis erhalten würde, wenn es um die Kategorie "Wahrheit, Objektivität und Sachlichkeit" ginge 8-)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Ferrari hatte sich schon entschieden, Kimi wollte aber nicht mitspielen und jetzt koennte es eh zu spaet sein!


Na na. Noch sind 3 Rennen zu fahren. Wir wollen doch niemanden zu früh abschreiben oder?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
....ungleiche behandlung, bevorzugung eines fahrers, negierung des mitentscheids, mobbing, evtl. sabotage.


:lol:

Dir ist aber schon bewusst, dass die span. Presse nicht gerade einen Medienpreis erhalten würde, wenn es um die Kategorie "Wahrheit, Objektivität und Sachlichkeit" ginge 8-)


:wink: Die deutsche aber auch nicht.
ausserdem stuetze ich mich nicht (nur) auf die presse, sondern eher auf die aussagen Alonso's und einiger Ex-Mclaren fahrer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:wink: Die deutsche aber auch nicht.
ausserdem stuetze ich mich nicht (nur) auf die presse, sondern eher auf die aussagen Alonso's und einiger Ex-Mclaren fahrer.


Kannst mal einige Aussagen posten, wo gesagt wird, dass es eine ungleiche Behandlung, eine Bevorzugung, Negierung des Mitentscheids, Mobbing und evtl. Sabatoge gab?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams