Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Wart einfach mal Silverstone ab, spätestens dann wird sich zeigen ob da noch action zu erwarten ist.



Du meinst wenn Red Bull mal ohne Panne durchkommt und siegt, wacht man bei Ferrari auf und protestiert? :lol: :lol:



edelbrock hat geschrieben:
Was Webber gesagt hat ist irrelevant, weil er nur gesagt hat was er gesehen hat und nicht dass es illegal war.


Also auf RTL hat Webber nach dem Rennen gesagt, dass Schumacher bestraft werden muss. Klingt für mich ganz anders als das, was du hier behauptest.




edelbrock hat geschrieben:
Das hat sich schon Oberblitzer Marko ausgedacht dass DRS unter Gelb illegal ist und offensichtlich hat auch Horner keine Ahnung, sehr peinlich für ein Team mit diesen Ansprüchen.
Überraschend ist das ja nicht, aber megapeinlich und sportschädigend ist es schon, wenn solche Nixwisser solchen Mist ungestraft in der Welt herumposaunen dürfen


Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.



DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:

DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.



Leider merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast.

De Facto hat Schumacher kein DRS in der Gelbzone verwendet.

Ross Brawn hatte nachgewiesen, dass der Flügel 30 Meter vor der Gelbzone wieder geschlossen wurde.


Und Vettel wurde bestraft, weil er unter Gelb Sektorbestzeiten fuhr, wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.



Leider merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast.

De Facto hat Schumacher kein DRS in der Gelbzone verwendet.

Ross Brawn hatte nachgewiesen, dass der Flügel 30 Meter vor der Gelbzone wieder geschlossen wurde.


Und Vettel wurde bestraft, weil er unter Gelb Sektorbestzeiten fuhr, wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein deutlicher Unterschied.



Bist du so doof oder tust du nur so? Ich habe doch eben gerade geschrieben wie das seinerzeit in Barcelona war und was die Rennleitung als Begründung für die Strafe angegeben hat:
Heir noch mal extra für dich zum Nachlesen:

"In der Sporting Working Group wurde einstimmig beschlossen, dass der Einsatz von KERS und DRS unter Gelb grundsätzlich verboten ist", sagte er. Doch die Hoffnungen von Red Bull erfüllten sich nicht. Die Stewards entschieden zugunsten des Altmeisters. "Die Heckklappe von Schumacher war zwar sehr wohl offen, aber er hat die Geschwindigkeit deutlich reduziert", hieß es vonseiten der FIA. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch: In Barcelona hieß es nämlich, dass es keine Rolle spielt, ob der Pilot verlangsamt oder nicht, DRS sei unter Gelb strikt verboten.


Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Wart einfach mal Silverstone ab, spätestens dann wird sich zeigen ob da noch action zu erwarten ist.


Du meinst wenn Red Bull mal ohne Panne durchkommt und siegt, wacht man bei Ferrari auf und protestiert? :lol: :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Was Webber gesagt hat ist irrelevant, weil er nur gesagt hat was er gesehen hat und nicht dass es illegal war.


Also auf RTL hat Webber nach dem Rennen gesagt, dass Schumacher bestraft werden muss. Klingt für mich ganz anders als das, was du hier behauptest.


edelbrock hat geschrieben:
Das hat sich schon Oberblitzer Marko ausgedacht dass DRS unter Gelb illegal ist und offensichtlich hat auch Horner keine Ahnung, sehr peinlich für ein Team mit diesen Ansprüchen.
Überraschend ist das ja nicht, aber megapeinlich und sportschädigend ist es schon, wenn solche Nixwisser solchen Mist ungestraft in der Welt herumposaunen dürfen


Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Das ist soviel Unsinn, wo soll ich bloss snfangen ? :D

Also Webber wurde natürlich gebrieft bevor er etwas in die Kameras labern durfte, bzw. musste. Webber ist ein fairer Sportsmann und gehört schon alleine deshalb nicht in dieses Unsympathen Team.

Also, habe gerade den Red Bull Jammer-Talk bei Servus gesehen, erbärmlich war das. Unglaublich, der Horner redet einen Tag danach immer noch denselben Mist, uneinsichtig wie eh und je.

Da war eine TV Aufnahme wo man gesehen hat, dass Schumi sehr wohl bei Gelb offen hatte Aber das ist vollkommen unerheblich auch wenn Vettel damals in Barcelona auch dafür bestraft wurde und genau dieses haben Hroner und Marko nicht verstanden und haben von "Klarstellung" geschwafelt. :D

Es geht einzig darum, dass man unter Gelb "langsamer" fahren muss und das hat Schumi gemacht und Schlaumeierle Vettel eben damals nicht. Deshalb die Strafe für Vettel und für Schumi nicht, weil er sich korrekt verhalten hat.

Klarstellung braucht es höchstens beim off-throttle blowing beim Red Bull Motor der nach dem Gaswegnehmen wieder genauso grausig vor sich hinfurzt wie letztes Jahr. Passt aber zum neuen Doppelunterboden (Doppeldiffusor) der muss schliesslich anständig angepustet werden damit man besser bremsen und beschleunigen kann.
_______________________


Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Das ist soviel Unsinn, wo soll ich bloss snfangen ? :D

Der Unsinn folgt doch jetzt sicher in den unteren Zeilen. :lol:



Also Webber wurde natürlich gebrieft bevor er etwas in die Kameras labern durfte, bzw. musste.

Das kannst du sicher belegen, oder? Hat überhaupt jemand vom Team mit ihm gesprochen, nachdem er aus dem Auto ausstieg und bevor er TV-Interviews gab??



Webber ist ein fairer Sportsmann und gehört schon alleine deshalb nicht in dieses Unsympathen Team.

Achso, da scheint es natürlich logisch dass er sich von Marko vorschreiben lässt, was er im TV zu sagen hat - zumal er in der Vergangenheit ja immer wieder öffentlich gegen das Team gestichelt hat. Edebrock und Logik, Halleluja!



Also, habe gerade den Red Bull Jammer-Talk bei Servus gesehen, erbärmlich war das. Unglaublich, der Horner redet einen Tag danach immer noch denselben Mist, uneinsichtig wie eh und je.

Na wenn er seine Meinung geändert hätte, würdest du auch auf ihn schimpfen. Von daher ists doch eh egal was er sagt.



Da war eine TV Aufnahme wo man gesehen hat, dass Schumi sehr wohl bei Gelb offen hatte Aber das ist vollkommen unerheblich auch wenn Vettel damals in Barcelona auch dafür bestraft wurde und genau dieses haben Hroner und Marko nicht verstanden und haben von "Klarstellung" geschwafelt. :D

Im Video ist ganz klar zu sehen, dass er vor der 1. gelben Flagge das DRS schließt.



Es geht einzig darum, dass man unter Gelb "langsamer" fahren muss und das hat Schumi gemacht und Schlaumeierle Vettel eben damals nicht. Deshalb die Strafe für Vettel und für Schumi nicht, weil er sich korrekt verhalten hat.

Stimmt, das kam noch hinzu.



Klarstellung braucht es höchstens beim off-throttle blowing beim Red Bull Motor der nach dem Gaswegnehmen wieder genauso grausig vor sich hinfurzt wie letztes Jahr. Passt aber zum neuen Doppelunterboden (Doppeldiffusor) der muss schliesslich anständig angepustet werden damit man besser bremsen und beschleunigen kann.


Belege? Beweise? Warst du vor Ort?


Erzähl mir jetzt nicht, dass man sowas am TV hört. :lol:


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:

Ich kürze hier mal deinen Bandwurm:

Es ist normal dass ein Fahrer zuerst mit dem Teamboss redet bevor er irgendwo ein Interview gibt

Natürlich lässt er sich von Marko etwas vorschreiben, nach dem "not bad for a number 2 driver" ist er doch zahm wie ein Lämmchen der Mark.

Und was meinst du wohl ist der Grund dass man ihm nur immer 1-jahres Verträge gegeben hat ? :D

Nein, du hast nicht alles gesehen, Schumi hat zwar auf Höhe einer (für dich die 1.) Gelben DRS zugemacht, ABER davor war eben schon eine andere Gelbe, das hast du bei RTL sicher nicht gesehen. Ist aber wie gesagt irrelevant für die FIA Beurteilung und das hat Horner immer noch nicht verstanden, bzw. tut so, damit er sich nicht ganz lächerlich macht, weil er weiss dass die meisten Zuschauer eh keine Ahnung haben und das gar nicht merken. Sind eben nicht alle auf Formelchen-Niveau.

Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.
_______________________

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.

Junge junge, soviel Unwissenheit gepaart mit purem Hass auf einen Fahrer, der dem eigenen Idol in den letzten Jahren mehr als die Show gestohlen hat, das tut schon richtig weh beim lesen :lol:

Zunächst einmal hast du das Prinzip des doppelten Unterbodens nicht einmal Ansatzweise verstanden, denn mit einem Doppeldiffusor oder gar Motorabgasen hat das rein gar nichts zutun. Woher du nun die Spinnerei hast, dass der Renault irgendwie wieder mehr Abgase im "off-throttle" Bereich produziert, als eigentl. erlaubt, weißt wohl auch nur du - eine Begründung oder gar Beleg braucht man dahingehend sicherlich nicht erwarten.

Darüber hinaus merkt man einmal mehr, dass du wohl die F1 Rennen nicht wirklich verfolgst, sondern dir gewisse Rennsituationen in deinem Hirn zusammenspinnst. Wobei ich es natürlich verstehe, dass da jemand 2010 noch immer nich verkraftet hat - war auch schon ne peinliche Nummer von Alonso und seiner Crew - und daher seinen Frust in Form von realitätsfremden Theorien in die Welt setzen muss :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.

Junge junge, soviel Unwissenheit gepaart mit purem Hass auf einen Fahrer, der dem eigenen Idol in den letzten Jahren mehr als die Show gestohlen hat, das tut schon richtig weh beim lesen :lol:

Zunächst einmal hast du das Prinzip des doppelten Unterbodens nicht einmal Ansatzweise verstanden, denn mit einem Doppeldiffusor oder gar Motorabgasen hat das rein gar nichts zutun.

Also ganz ehrlich, ich hätt das prinzip schon ganz gern mal erklärt.
Konnte keine brauchbaren Bilder finden.


Woher du nun die Spinnerei hast, dass der Renault irgendwie wieder mehr Abgase im "off-throttle" Bereich produziert, als eigentl. erlaubt, weißt wohl auch nur du - eine Begründung oder gar Beleg braucht man dahingehend sicherlich nicht erwarten.

Also das mit den Auslaßventilen hab ich so auch noch nicht gehört. Es gab mal eine Diskussion darum wie lange die Drosselklappen geöffnet sind... Aber soviel ich weiß ist da auch bei Renault alles im legalen Bereich.

Darüber hinaus merkt man einmal mehr, dass du wohl die F1 Rennen nicht wirklich verfolgst, sondern dir gewisse Rennsituationen in deinem Hirn zusammenspinnst. Wobei ich es natürlich verstehe, dass da jemand 2010 noch immer nich verkraftet hat - war auch schon ne peinliche Nummer von Alonso und seiner Crew - und daher seinen Frust in Form von realitätsfremden Theorien in die Welt setzen muss :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Wieso wurde Schumacher dann nicht bestraft?

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Wieso wurde Schumacher dann nicht bestraft?



Das Funerchen weiß es offensichtlich besser als Charlie Whiting.

Der hat nämlich in Valencia klargestellt, dass DRS in dem Sinne keineswegs verboten ist, sofern der Fahrer nachweislich im Gelbsektor vom Gas gegangen ist.

Schumacher hat nachweislich langsamer gemacht - und war dabei noch langsamer als Webber. Massa und Vettel haben in Barcelona weiter Gas gegeben.

Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Dass die FIA sich vielleicht manchmal in Widersprüche verstrickt, will ich aber nicht bestreiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Wenn wir mal ehrlich sind und es so in den Regeln steht wärst Du der Erste, der das lauthals einfordern würde wenn es sich um einen anderen Fahrer handeln würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

..........., nur weil Red Bull öffentlich kurz nach der Zieldurchfahrt quasi eine Strafe gegen Schumi gefordert hat.

Ok, direkt gefordert haben sie sie nicht, aber nicht weil sie so fair sind, sondern weil sie. in ihrer Unkenntnis der Regeln, davon ausgegangen sind dass Schumi 100% bestraft wird. Ekelhaft.
_______________________

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Wenn wir mal ehrlich sind und es so in den Regeln steht wärst Du der Erste, der das lauthals einfordern würde wenn es sich um einen anderen Fahrer handeln würde...


Wie ist denn deine Meinung???

Strafe gegen Schumacher - ja oder nein??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
Natürlich keine Strafe, er hatte ja keinen Vorteil, nichts. Dennoch kann ich die RB Forderung nachvollziehen, denn seinerzeit wurde Vettel bestraft nicht etwa weil er zu schnell war, sondern weil DRS grundsätzlich verboten sei bei SC wie die Rennleitung begründete.
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Natürlich keine Strafe, er hatte ja keinen Vorteil, nichts. Dennoch kann ich die RB Forderung nachvollziehen, denn seinerzeit wurde Vettel bestraft nicht etwa weil er zu schnell war, sondern weil DRS grundsätzlich verboten sei bei SC wie die Rennleitung begründete.


Vettel und Massa wurden AUCH bestraft, weil sie nachweislich nicht vom Gas gegangen sind.



Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D


Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
Rutsch mir doch den Buckel runter, Besserwisser.

Hier nochmals die Textpassage:

"In Barcelona hieß es nämlich, dass es keine Rolle spielt, ob der Pilot verlangsamt oder nicht, DRS sei unter Gelb strikt verboten."


Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Das ist ja nichts Neues. Aber in diesem Fall halten wir uns an das was im Reglement steht und demzufolge wurde die Strafe gegen Vettel zurecht ausgesprochen und Schumi hatte alles richtig gemacht und deshalb keine Strafe bekommen. da war die FIA mal konsequent.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. Juni 2012

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...



In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...



In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.



In Monaco sorgt der Schumi doch fast schon regelmäßig für d
Diskussionen und der einzige der da immer öfter etwas verwirrt ist ,ist auch er . Was man ja an seinen diversen wirren Aussagen über seine Heldentaten in Monaco deutlich erkennen kann :drink:

Komisch auch das du so gesteigerten Wert auf Villeneuves Meinung legst . Vor einigen Monaten ,als sich der gleiche
Villeneuve noch über die Chancen und Aussuchten eines Herrn Schumacher in der F1 äusserte ,war der Canadier noch der größte ähm... jenseits es Ozeans

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Der Bolide soll NATUERLICH wieder einmal illegal sein. Bild Tut mir Leid, aber irgendwer zielt es beabsichtigt aufs Team ab...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 45454
Dieses Mal ist es anders, da kommen die Anschuldigungen nicht von einem anderen Team, sondern von der FIA selbst

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Wird mehr als Zeit das diesem perfiden Spiel von RB Einhalt geboten wird. Das Auto ist seit ein paar Rennen schon illegal, und endlich hat sich mal jemand von der FIA, der auch weiß wovon er spricht, eingeschaltet. Das ist eine Klatsche sondersgleichen für Charlie Withing, der eigentlich sofort ausgetauscht gehört.

Apropo, um nicht gleich wieder die Kreischer auf den Plan zu rufen, ich halte auch das Anblasen bei Mercedes für illegal.
Wenn da im Reglement steht, dass das Anblasen des Diffusors verboten ist, dann ist es so, dann kann und darf es keinerlei Schlupflöcher geben. Weg mit dieser Schei@@e.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 110
(Leider) wird das Ganze keine Auswirkungen aufs Rennen haben, da die FIA ihre Regeln offenbar nicht so schreiben kann, wie sie sie auch meinen. Heißt konkret, dass man nichts unternehmen wird, weil der Paragraf, gegen den Red Bull (angeblich) verstoßen hat, zu unkonkret und mit zig Schlupflöchern geschrieben wurde. :roteyes:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams