Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1592
Mina hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ach so Herr Mateschitz droht mit Ausstieg weil der Flowmeter Beschiss nicht durchgewunken wurde (vorerst zumindest). Dieser neue Fall zeigt wieder mal sehr schön wessen Geistes Kind die Granden von Redbull sind, Ekelhaft !


Macht das selbe ferrari nicht auch ab und zu? ;)

Äpfel und Sauerkraut, toller Vergleich ! :D

Einige Teams haben schon mehr oder weniger "gedroht" auszusteigen, aber nicht weil sie beim Bescheissen erwischt wurden.
_______________________

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Von Mercedes hab ich sowas nach dem illegalen Test nicht wahrgenommen. Die drohen immer wieder mit Ausstieg wegen Ecclestone, was aber meines Erachtens doch was anderes ist.

Aha, bei Mercedes siehst du plötzlich klar. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45441
Versteh nicht,auf was du hinaus willst.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Von Mercedes hab ich sowas nach dem illegalen Test nicht wahrgenommen. Die drohen immer wieder mit Ausstieg wegen Ecclestone, was aber meines Erachtens doch was anderes ist.

Und Du glaubst nicht dass Deine Wahrnehmung diesbezüglich etwas "getrübt" ist? War es nicht so dass die einzig richtige Strafe für den illegalen Test ein Ausschluß aus der WM gewesen wäre und man sich mehr oder weniger öffentliche Gedanken über Deine "Wahrnehmung" diesbezüglich machte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 45441
Klar wäre Mercedes ausgestiegen, wenn man aus der WM ausgeschlossen worden wäre. Aber das ist ja doch nochmal eine ganz andere Liga als eine Disqualifikation bei einem Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Klar wäre Mercedes ausgestiegen, wenn man aus der WM ausgeschlossen worden wäre. Aber das ist ja doch nochmal eine ganz andere Liga als eine Disqualifikation bei einem Rennen.

Es wird eben nicht mit gleichlangen Massstäben gemessen, das hängt vom Klienten der FIA ab. Oder weshalb sollte man immer so gnädig zu Redbull sein und sie immer wieder bescheissen lassen oder man schaut einfach hier und dort nicht so genau hin, oder weshlab werden immer wieder brisante "Ungenauigkeiten" am Redbull tunlichst unter den Teppich gekehrt ?
_______________________

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1592
Was macht Redbull in Malysia 2014 ?

Man versucht die FIA mit den eigenen Waffen zu schlagen indem man, als Versuchsballon, bei Ricciardo einfach das Flowmeter unbrauchbar macht, um dann wie im Reglement vorgesehen auf die eigene "Messung" zurückgreifen zu dürfen. Herrlich die Kleverle bei Redbull und die dankbaren Dummerle bei der FIA. :D

Pikant dabei auch wieder - Weshalb erlaubt die FIA Modifikationen am Flowmeter (ist laut Reglement ausdrücklich verboten) bei den Redbull Fahrzeugen ?!?
_______________________

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 45441
Red Bull ist nicht das einzige Team, die den Fuel-Flow-Meter verändert haben. Auch Lotus und Toro Rosso sind betroffen.

Naja ab dem Spanien GP ist das ja Gott sei Dank verboten.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist nicht das einzige Team, die den Fuel-Flow-Meter verändert haben. Auch Lotus und Toro Rosso sind betroffen.

Naja ab dem Spanien GP ist das ja Gott sei Dank verboten.


Also davon das Toro Rosso oder Lotus im Rennen den FFM verändert haben, habe ich noch nichts gelesen. Und ja es war klar das bei Ricardo das Ding diesmal wieder ausfällt. Stümperhaft das Vorgehen von Red Bull, beeindruckt außer der FIA niemanden... :D
Man darf erwarten das auch im nächsten Rennen das Ding bei Ricardo wieder nicht richtig funktioniert. Schließlich muss man ja richtig Überzeugungsarbeit vor der Verhandlung leisten, da kommt Ricardo gerade recht...mit dem könn'ses ja machen... :D

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1264
Das widerspricht sich aber doch was manche, wie auch du popolski, hier immer wieder versuchen darzulegen.
Nämlich das RIC benachteiligt wird weil er nur Nr. 2 Fahrer ist. Wenn man den Fuel Flow aber manipuliert, wird RIC ja eher bevorteilt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1679
genaugenommen wäre er, in einem solchen fall, das bauernopfer.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist nicht das einzige Team, die den Fuel-Flow-Meter verändert haben. Auch Lotus und Toro Rosso sind betroffen.

Naja ab dem Spanien GP ist das ja Gott sei Dank verboten.

Ach ja ? Toro Rosso ? :D Wenn die tatsächlich auch was geändert haben, dann bloss um dem Mutterteam Schützenhilfe zu leisten. Weshalb darf Redbull ab Spanien nicht mehr bescheissen ?
_______________________

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
genaugenommen wäre er, in einem solchen fall, das bauernopfer.


Natürlich ist er das jetzt. Das es so gekommen ist, ist für ihn schade. Schaun wir mal was die Regelhüter in 14 Tagen dazu sagen. Wenn sie das durchgehen lassen, können sie auf der Stelle aufhören zu fahren.

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 45441
popolski hat geschrieben:
Also davon das Toro Rosso oder Lotus im Rennen den FFM verändert haben, habe ich noch nichts gelesen.


Dann les mal das:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 25927.html

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 45441
edelbrock hat geschrieben:
Ach ja ? Toro Rosso ? :D Wenn die tatsächlich auch was geändert haben, dann bloss um dem Mutterteam Schützenhilfe zu leisten. Weshalb darf Redbull ab Spanien nicht mehr bescheissen ?


Also das "Manipulieren" des Sensors war nicht regelwidrig, nur dass eben mehr Benzin verbraucht wurde (oder es zumindest angezeigt wurde). Deswegen wurde man ja auch disqualifiziert.

Aber es läuft so ab, dass die Teams die Sensoren bei Gill kaufen, bei Calibra kallibrieren lassen und von der FIA abnehmen lassen müssen. Dann ist es Eigentum der Teams. Dass man den Sensor für den leichteren Einbau nicht verändert durfte, davon steht nix im Reglement. Das ist erst ab dem Spanien GP verboten. Hätte man auch gleich verbieten können, aber wir kennen ja die FIA und ihre Regelschreibungs-Künste... :roll:

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Also davon das Toro Rosso oder Lotus im Rennen den FFM verändert haben, habe ich noch nichts gelesen.


Dann les mal das:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 25927.html



Tja wat soll man dazu sagen, außer das wieder mal Red Bull ganz vorn dabei ist wenns was selbst zu regulieren gilt.... :D
Also so wie ich das verstehe gehts hier um den Einbau. Wenn man dann das Ding aufbohrt, dann muss man sich nicht wundern wenns keine konstanten Werte gibt. Das Problem scheint komplexer zu sein, und Red Bull wollte es auf seine Art lösen. Von Lotus war nichts zu vernehmen dass das Ding im Rennen nicht funktioniert hat.
Dennoch ist es erstaunlich, dass das Ding nur an Ricardos Auto nicht richtig funktioniert. Lässt vermuten das der als Versuchskaninchen dienen muss.

Im Grunde ist mir auch piepegal was die machen, die bescheißen doch schon 4 Jahre am Stück, warum also nicht auch im 5. Jahr.... :D

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 4967
popolski hat geschrieben:

Im Grunde ist mir auch piepegal was die machen, die bescheißen doch schon 4 Jahre am Stück, warum also nicht auch im 5. Jahr.... :D


:lol:

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45441
popolski hat geschrieben:
Tja wat soll man dazu sagen, außer das wieder mal Red Bull ganz vorn dabei ist wenns was selbst zu regulieren gilt.... :D
Also so wie ich das verstehe gehts hier um den Einbau. Wenn man dann das Ding aufbohrt, dann muss man sich nicht wundern wenns keine konstanten Werte gibt. Das Problem scheint komplexer zu sein, und Red Bull wollte es auf seine Art lösen. Von Lotus war nichts zu vernehmen dass das Ding im Rennen nicht funktioniert hat.
Dennoch ist es erstaunlich, dass das Ding nur an Ricardos Auto nicht richtig funktioniert. Lässt vermuten das der als Versuchskaninchen dienen muss.

Im Grunde ist mir auch piepegal was die machen, die bescheißen doch schon 4 Jahre am Stück, warum also nicht auch im 5. Jahr.... :D


Doch es hat bei Lotus auch diverse Mal Probleme damit gegeben und bei Toro Rosso auch. Kannste in diversen Artikeln auf der verlinkten Seite nachlesen. Das Problem ist nur, dass alle halt vom WM-Team Red Bull reden, Lotus kommt ja meistens nicht ins Ziel, die interessieren doch längst schon keinen mehr - also in der öffentlichen Berichterstattung.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 4967
Renault wird sich sowieso mehr und mehr Caterham zuwenden, weil Renault einen Werksauftrag für den Bau der neuen Alpine vergeben hatte. Jetzt ist der Deal aber geplatzt, Renault Sport "benutzt" jetzt Caterham als Versuchskaninchen, um später wieder gross einzusteigen, so sagt es meine Quelle aus Frankreich, also man oder Renault kann eigentlich dann sagen goodbye Red Bull und Toro Rosso!



Meine Quelle arbeitet in Guyancourt bei Renault in der Serienwagenentwicklung, und seine "Mitteilungen" sind zu 90 % wahr.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 355
torino hat geschrieben:
Renault wird sich sowieso mehr und mehr Caterham zuwenden, weil Renault einen Werksauftrag für den Bau der neuen Alpine vergeben hatte. Jetzt ist der Deal aber geplatzt, Renault Sport "benutzt" jetzt Caterham als Versuchskaninchen, um später wieder gross einzusteigen, so sagt es meine Quelle aus Frankreich, also man oder Renault kann eigentlich dann sagen goodbye Red Bull und Toro Rosso!



Meine Quelle arbeitet in Guyancourt bei Renault in der Serienwagenentwicklung, und seine "Mitteilungen" sind zu 90 % wahr.


Kannst du das bitte genauer erklären? Ich verstehe das gerade überhaupt nicht :(
Was hat denn eine neue Alpine mit den Motorenbau in der F1 zu tun und was hat RenaultSport mit Caterham zu tun?

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45441
torino hat geschrieben:
Renault wird sich sowieso mehr und mehr Caterham zuwenden, weil Renault einen Werksauftrag für den Bau der neuen Alpine vergeben hatte. Jetzt ist der Deal aber geplatzt, Renault Sport "benutzt" jetzt Caterham als Versuchskaninchen, um später wieder gross einzusteigen, so sagt es meine Quelle aus Frankreich, also man oder Renault kann eigentlich dann sagen goodbye Red Bull und Toro Rosso!



Meine Quelle arbeitet in Guyancourt bei Renault in der Serienwagenentwicklung, und seine "Mitteilungen" sind zu 90 % wahr.


Wie kein Vorposter schon sagte: Bitte genauer ausführen.

Aus Caterham soll also das Renault-Werksteam werden?
Renault will wieder mit einem eigenen Team mitmischen?
Und setzen dabei nicht auf Red Bull?

Lustig wärs ja :lol:

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:

Wie kein Vorposter schon sagte: Bitte genauer ausführen.

Aus Caterham soll also das Renault-Werksteam werden?
Renault will wieder mit einem eigenen Team mitmischen?
Und setzen dabei nicht auf Red Bull?

Lustig wärs ja :lol:


Genau könnte es kommen, der Name Caterham in der F1 weg, Renault würde gerne wieder ein eigenes Team bilden, dass die "Ehe" mit Red Bull am Ende ist, dass ist eigentlich logisch, auch mit Lotus, die immer noch mit Finanzproblemen kämpfen wollen sie auch nicht mehr eng zusammen arbeiten.

@Fastline: Renault Sport hatte schon den Clio V6 damals zum Bau an Tom Walkinshaw vergeben, da spielten auch F1-Kontakte eine Rolle - Die Verbindungen zu Caterham wurden durch Renault wurden geknüpft, um die neue Alpine zu bauen. Wie schon gesagt, das hat sich zerschlagen, nun möchte man mit anderen Projekten (F1) in Kontakt bleiben.

Mich erinnert es ein wenig an die Benetton-Renault Zeiten, als dann daraus wieder ein Renault F1-Team entstand.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45441
Also ich bin mir sicher, dass da deine Quelle dieses Mal seine Quote von 90% etwas beschädigen wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus Caterham das Renault-Werksteam macht. Da würde man ja auch erstmal hinterherfahren...

Außerdem spricht der geplatzte Deal zwischen Caterham und Alpine für mich auch eher vom Gegenteil. Ich denke Caterham ist auch so langsam aber stetig auf dem Rückzug. Ich sehe Caterham nächstes Jahr nicht mehr in der Formel-1. Renault als Käufer - das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin mir sicher, dass da deine Quelle dieses Mal seine Quote von 90% etwas beschädigen wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus Caterham das Renault-Werksteam macht. Da würde man ja auch erstmal hinterherfahren...

Außerdem spricht der geplatzte Deal zwischen Caterham und Alpine für mich auch eher vom Gegenteil. Ich denke Caterham ist auch so langsam aber stetig auf dem Rückzug. Ich sehe Caterham nächstes Jahr nicht mehr in der Formel-1. Renault als Käufer - das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Ich persönlich würde an der Stelle von Renault auch Lotus aufkaufen, aber Renault traf in der Vergangenheit manchmal schon sehr eigenartige Entscheidungen, dies wäre auch bei Caterham der Fall. Ich hoffe nur, dass sich Renault nicht mehr für Le Mans entscheiden wird, das wäre echt schade!

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45441
Hoff ich auch nicht. Obwohl es da ja auch spannenden Wettbewerb gibt, aber ich würde die Hersteller aller lieber in der Formel-1 sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams