Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drittens - und das ist das Hauptargument - wird Vettel das Team sowieso in den nächsten 2-3 Jahren verlassen und zu Ferrari oder Mercedes wechseln. Das weiß man auch bei Red Bull. Deshalb ist es ihnen mehr als Recht, einen Fahrer aus dem eigenen Kader zu Vettels Nachfolger aufzubauen. Und wenn der von Anfang an vorn mitfährt und Vettel sogar Paroli bietet, dann ist das definitiv mal im Sinne der Bullen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari derzeit auf Vettels Wunschzettel steht. Bei Mercedes mag das anders sein, aber die haben ja derzeit ihre Fahrer. Kann in 2-3 Jahren anders sein, muss es aber auch nicht. Wenn Ricciardo Vettel jetzt wirklich regelmäßig schlägt (was ich aber nicht glaube), dann hat Mercedes in 2-3 Jahren vielleicht auch gar keinen Bock auf Vettel, sondern eher auf einen eigenen Nachwuchsfahrer, auf Hülkenberg oder wer auch immer.


Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass Vettel nun permanent hinter RIC sein wird:

Natürlich wird Vettel das Team in den nächsten 2-3 Jahren wechseln. Er hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eines Tages für Ferrari fahren will.

Und ich bin auch recht sicher, dass bei Ferrari spätestens 2016 wieder ein Cockpit frei wird. Alonso hat so langsam die Nase voll und Raikkönen wird bei seiner derzeitigen Form und der Form des Autos auch schnell die Lust verlieren.


Naja und Mercedes - klar, die sind bis Ende 2015 auch dicht. Aber dort ist großes Konfliktpotential vorhanden. Rosberg wird dort sicher nicht die zweite Geige spielen wollen, wenn Hamilton dieses Jahr die WM holen sollte. Umgekehrt gilt das gleiche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 10726
...was zumindest Webber ja wohl verborgen geblieben ist... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass Vettel nun permanent hinter RIC sein wird:

Natürlich wird Vettel das Team in den nächsten 2-3 Jahren wechseln. Er hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eines Tages für Ferrari fahren will.

Und ich bin auch recht sicher, dass bei Ferrari spätestens 2016 wieder ein Cockpit frei wird. Alonso hat so langsam die Nase voll und Raikkönen wird bei seiner derzeitigen Form und der Form des Autos auch schnell die Lust verlieren.


Naja und Mercedes - klar, die sind bis Ende 2015 auch dicht. Aber dort ist großes Konfliktpotential vorhanden. Rosberg wird dort sicher nicht die zweite Geige spielen wollen, wenn Hamilton dieses Jahr die WM holen sollte. Umgekehrt gilt das gleiche.


Du glaubst, dass Vettel jetzt wirklich zu Ferrari will? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er will eher zu Mercedes oder bei Red Bull bleiben.

Und Rosberg - wo soll er denn sonst hin? Besser als bei Mercedes hat er es nirgends.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst, dass Vettel jetzt wirklich zu Ferrari will? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er will eher zu Mercedes oder bei Red Bull bleiben.


Ich habe ja nichts von JETZT geschrieben. Also zu 2015 eher nicht. Aber 2016 könnte durchaus realistisch sein.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie es in den nächsten Monaten bei Ferrari und Red Bull weitergeht und wer eher den Anschluss an Mercedes schafft.

Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.

MichaelZ hat geschrieben:
Und Rosberg - wo soll er denn sonst hin? Besser als bei Mercedes hat er es nirgends.


Wenn er 2014 von Hamilton geschlagen wird und Hamilton dabei die WM holt, dann wird Rosberg es 2015 nochmals bei Mercedes versuchen. Aber sollte er dann wiederum die zweite Geige spielen, wird er sich wohl ein anderes Team suchen.

Aber das ist erstmal alles Zukunftsmusik. Ich denke bei Red Bull und Mercedes wird es 2015 keine Veränderungen bei den Fahrern geben.

Bei Ferrari und McLaren sehe ich aber durchaus Potential für Änderungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.

Klar, wenn man Ricciardo schon nicht schlagen kann sehnt man sich natürlich nach Hamilton oder Alonso als Teamkollegen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.

Klar, wenn man Ricciardo schon nicht schlagen kann sehnt man sich natürlich nach Hamilton oder Alonso als Teamkollegen... ;-)


Wenn er Alonso bei Ferrari ersetzt? :wink:

Oder wer weiß was mit Hamilton 2016 ist, der hat nur bis Ende 2015 einen Vertrag bei Mercedes.

Theoretisch könnte ja Honda nächstes Jahr mit McLaren ganz vorne sein, vor Mercedes. Dann könnte Hamilton auch wieder zu McLaren wollen....okay ich gebe zu das ist unwahrscheinlich, aber sicher nicht ausgeschlossen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Man mag ja halten von ihm, was man will, aber er zieht wohl die Fäden hinter den Red-Bull-Kulissen...

Genau. Und deshalb wird Vettel auch bald wieder vorn sein. Wie man hört baut Red Bull ein neues Auto für das portierte Weltmeisterchen.... :D

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Man mag ja halten von ihm, was man will, aber er zieht wohl die Fäden hinter den Red-Bull-Kulissen...

Genau. Und deshalb wird Vettel auch bald wieder vorn sein. Wie man hört baut Red Bull ein neues Auto für das portierte Weltmeisterchen.... :D


Bist du auch auf den Boulevard-Medien-Zug aufgesprungen? :lol:

Vettel wird offenbar ein neues Chassis bekommen. Marko hat den Verdacht geäußert, dass möglicherweise etwas nicht stimmt an Vettels bisherigem Auto.

Die Medien haben daraus gleich wieder eine story gemacht nach dem Motto, Red Bull baut ein neues Auto, das ihm auf dem Leib geschneidert ist. :roll:

Und warum sollte ein Marko einen Vettel bevorzugen, wo doch RIC ebenfalls einer seiner Schützlinge ist?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 4967
formelchen hat geschrieben:
Vettel wird offenbar ein neues Chassis bekommen. Marko hat den Verdacht geäußert, dass möglicherweise etwas nicht stimmt an Vettels bisherigem Auto.



Das finde ich echt witzig mit dem neuen Auto, schrieb das die Bild oder die Kronenzeitung, früher hatte man bei einem solchen Verdacht umgehend das Auto des Nr. 2 Piloten getestet (z.B. Williams/Jones/Regazzoni), und dann reagiert, ich glaube aber auch, dass Vettel bald wieder vorne mitfahren kann und wird. Was sagt eigentlich Newey dazu?

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 25702
torino hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel wird offenbar ein neues Chassis bekommen. Marko hat den Verdacht geäußert, dass möglicherweise etwas nicht stimmt an Vettels bisherigem Auto.



Das finde ich echt witzig mit dem neuen Auto, schrieb das die Bild oder die Kronenzeitung, früher hatte man bei einem solchen Verdacht umgehend das Auto des Nr. 2 Piloten getestet (z.B. Williams/Jones/Regazzoni), und dann reagiert, ich glaube aber auch, dass Vettel bald wieder vorne mitfahren kann und wird. Was sagt eigentlich Newey dazu?



Briatore soll damals zu Benetton-Zeiten auch mal zu Herbert gesagt haben, dass er gern mit Schumi mal das Auto tauschen könne, wenn er eine Benachteiligung vermutet....

Von Newey habe ich bisher nichts zu Vettels Performance gelesen. Aber Helmut Marko hat es eigentlich sehr gut und plausibel erklärt:


"Beim Runterschalten braucht Sebastian ein stabiles Heck, um seinen speziellen Fahrstil durchzuziehen", erklärte Dr. Helmut Marko gegenüber Sportbild, warum es für den 26-Jährigen derzeit nicht nach Wunsch läuft. "Mit all den neuen Systemen ist das aber noch nicht so." Dass Vettel in der Frühphase der Saison mit seinem Wagen nicht zurechtkommt, ist dabei kein Novum, auch 2012 fühlte sich der spätere Champion zunächst nicht wohl. "Da war er erst spät mit dem Heck zufrieden. Dann aber war er unschlagbar", erinnerte Marko.

Ein weiterer Grund, weshalb Vettel gegenüber Ricciardo das Nachsehen hat, ist der Umstand, dass er die Pneus stärker als der Australier beansprucht. "Wir verstehen nicht, warum der Reifenverschleiß bei Vettel so viel höher war als bei Ricciardo. Deshalb untersuchen wir jetzt, ob sein Auto einen Fehler hat", verriet Marko, wie man dem Problem Herr werden möchte. Der Heppenheimer darf sich aber ohnehin auf ein komplett neues Auto freuen, an dem Red Bull momentan schraubt. "Sobald ein neues fertig ist, bekommt Vettel das", betonte Marko.

"Dieses Jahr ist es so, dass noch nicht mal die Techniker alles verstehen. Das macht es für Seb noch schwieriger, das Auto auf seine Bedürfnisse abzustimmen", erläuterte Marko die zahlreichen Hürden auf dem Weg zum Erfolg. Der Österreicher ist allerdings fest davon überzeugt, dass Vettel über kurz oder lang wieder an der Spitze der Königsklasse stehen wird. "Sebastian ist ein Perfektionist. Der tüftelt so lange, bis er es hinkriegt."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 0
"Sebastian ist ein Perfektionist. Der tüftelt so lange, bis er es hinkriegt."

Da lachen ja die Hühner.... :D Da können's den Newey ja nach Hause gehen lassen. Der Basti macht das schon.

Nein wer hätte das gedacht, jetzt baun sie dem Sepp ein neues Auto. Kann ja auch nicht sein das irgendwer bei Red Bull schneller als der Sepp ist.
Das freut mich jetzt mal so richtig, Hoffentlich verkacken sie so richtig dabei, ich seh den Sepp so gerne heulen..... :D

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja nichts von JETZT geschrieben. Also zu 2015 eher nicht. Aber 2016 könnte durchaus realistisch sein.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie es in den nächsten Monaten bei Ferrari und Red Bull weitergeht und wer eher den Anschluss an Mercedes schafft.

Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.


Klar will jeder irgendwie mal für Ferrari fahren, aber auch nur, wenn Ferrari gut ist. Ich denke Vettel wird nur zu Ferrari gehen, wenn das auch wirklich Sinn macht und nicht, nur um mal bei Ferrari gefahren zu sein.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
"Sebastian ist ein Perfektionist. Der tüftelt so lange, bis er es hinkriegt."

Da lachen ja die Hühner.... :D Da können's den Newey ja nach Hause gehen lassen. Der Basti macht das schon.

Nein wer hätte das gedacht, jetzt baun sie dem Sepp ein neues Auto. Kann ja auch nicht sein das irgendwer bei Red Bull schneller als der Sepp ist.
Das freut mich jetzt mal so richtig, Hoffentlich verkacken sie so richtig dabei, ich seh den Sepp so gerne heulen..... :D


Jetzt müsste es halt nur noch stimmen, tut es aber nicht. Nochmal:

Red Bull baut Vettel kein neues Auto, sondern ein neues Chassis. Das ist ein riesiger Unterschied.
Aber wie auch immer: Ist ja auch nichts Verwerfliches dran, das Auto wieder möglichst nach Vettels Wünschen zu bauen, solange damit Ricciardo nicht eingebremst wird.

By the way: Der Zitat-Button ist nicht mehr da, funktioniert aber immer noch - komisch :?

Beitrag Donnerstag, 24. April 2014

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.

Klar, wenn man Ricciardo schon nicht schlagen kann sehnt man sich natürlich nach Hamilton oder Alonso als Teamkollegen... ;-)


Wenn er Alonso bei Ferrari ersetzt? :wink:

Warum sollte Ferrari einen Fahrer als Ersatz für den abgewanderten Alonso nehmen, der gegen Ricciardo schlecht aussieht und wahrscheinlich auch noch gegen den Kimi abstinkt ?
_______________________

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
"Sebastian ist ein Perfektionist. Der tüftelt so lange, bis er es hinkriegt."

Da lachen ja die Hühner.... :D Da können's den Newey ja nach Hause gehen lassen. Der Basti macht das schon.

Nein wer hätte das gedacht, jetzt baun sie dem Sepp ein neues Auto. Kann ja auch nicht sein das irgendwer bei Red Bull schneller als der Sepp ist.
Das freut mich jetzt mal so richtig, Hoffentlich verkacken sie so richtig dabei, ich seh den Sepp so gerne heulen..... :D


Jetzt müsste es halt nur noch stimmen, tut es aber nicht. Nochmal:

Red Bull baut Vettel kein neues Auto, sondern ein neues Chassis. Das ist ein riesiger Unterschied.
Aber wie auch immer: Ist ja auch nichts Verwerfliches dran, das Auto wieder möglichst nach Vettels Wünschen zu bauen, solange damit Ricciardo nicht eingebremst wird.

By the way: Der Zitat-Button ist nicht mehr da, funktioniert aber immer noch - komisch :?

"Neues Auto" ist wahrscheinlich aus der deutschen "Fachpresse", aber das mit dem Chassis stimmt schon, war ja klar dass man es so nicht stehen lassen kann, dass Vettel das Nachsehen hat, das schadet Red Bull und im speziellen auch dem "Talent"-Scout Helmut Marko. Ricciardo hat das Glück, dass der Red Bull aktuell noch zu langsam ist - die Ironie des Schicksals. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 45435
Das mit dem Chassiswechsel ist völlig üblich, gibt es immer wieder und ist auch nur jetzt in den Medien, weil es mal den Weltmeister trifft. Als Webber letztes Jahr das Chassis wechselte gab's jedenfalls nicht ansatzweise den Aufschrei wie jetzt hier :wink:

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem Chassiswechsel ist völlig üblich, gibt es immer wieder und ist auch nur jetzt in den Medien, weil es mal den Weltmeister trifft. Als Webber letztes Jahr das Chassis wechselte gab's jedenfalls nicht ansatzweise den Aufschrei wie jetzt hier :wink:


Stimmt, Risse im Chassis gab es schon immer, jetzt hat's eben den Vettel scheinbar getroffen.

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 45435
Ich glaube nicht, dass es an Rissen im Chassis liegt. Immer wieder wird das Chassis auch rein aus psychologischen Gründen gewechselt - ist eben halt doch alles ein bisschen Kopfsache. Zeigt aber vielleicht auch schon, dass bei Vettel die Nerven blank liegen...

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja nichts von JETZT geschrieben. Also zu 2015 eher nicht. Aber 2016 könnte durchaus realistisch sein.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie es in den nächsten Monaten bei Ferrari und Red Bull weitergeht und wer eher den Anschluss an Mercedes schafft.

Und auch ein Kampf gegen RIC könnte vielleicht noch ein Faktor werden.


Klar will jeder irgendwie mal für Ferrari fahren, aber auch nur, wenn Ferrari gut ist. Ich denke Vettel wird nur zu Ferrari gehen, wenn das auch wirklich Sinn macht und nicht, nur um mal bei Ferrari gefahren zu sein.


Sehe ich anders.

Wo war Ferrari, als Schumacher dorthin wechselte?
Wo war Ferrari, als Alonso dorthin ging?
Wo war Ferrari letztes Jahr, als Raikkönen sich für die Roten entschied?

Okay auch da gibts Unterschiede. Alonso fuhr im Renault ja sowieso hinterher und Kimi im Lotus auch nicht um die WM. Schumacher hingegen hatte bei Benetton ja alles und wechselte trotzdem - und das zeigt halt, welche Bedeutung Ferrari hat.

Ich denke Vettel würde auch dorthin gehen, wenn Ferrari gerade nicht top ist. Er hat ja sowieso 4 Titel und weitere Titel mit Red Bull sind weniger wert als es mit Ferrari zu schaffen. Vor allem dann, wenn es Alonso nicht gepackt hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 25702
edelbrock hat geschrieben:
Warum sollte Ferrari einen Fahrer als Ersatz für den abgewanderten Alonso nehmen, der gegen Ricciardo schlecht aussieht und wahrscheinlich auch noch gegen den Kimi abstinkt ?


Ferrari hat ja auch einen Fahrer wieder genommen, der 2008 und 2009 gegen Massa blass aussah und dann trotz dicker Abfindung rausgeworfen wurde.

Die teils schwachsinnige Personalpolitik von Ferrari muss ich dir doch wohl nicht mehr erklären, oder? Weitere Stichworte: Costa, Dyer, Mattiachi

Wobei Vettel die beste Wahl wäre, die Ferrari treffen kann. Er kommt mit Kimi super klar und auch mit Italienern, wie er 2008 bei Torro Rosso bewiesen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Man mag ja halten von ihm, was man will, aber er zieht wohl die Fäden hinter den Red-Bull-Kulissen...

Genau. Und deshalb wird Vettel auch bald wieder vorn sein. Wie man hört baut Red Bull ein neues Auto für das portierte Weltmeisterchen.... :D


Bist du auch auf den Boulevard-Medien-Zug aufgesprungen? :lol:

Vettel wird offenbar ein neues Chassis bekommen. Marko hat den Verdacht geäußert, dass möglicherweise etwas nicht stimmt an Vettels bisherigem Auto.

Die Medien haben daraus gleich wieder eine story gemacht nach dem Motto, Red Bull baut ein neues Auto, das ihm auf dem Leib geschneidert ist. :roll:

Und warum sollte ein Marko einen Vettel bevorzugen, wo doch RIC ebenfalls einer seiner Schützlinge ist?!


Dann kann ja RIC auf der ollen Suzie dann seinen ersten GP gewinnen .

Beitrag Samstag, 26. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem Chassiswechsel ist völlig üblich, gibt es immer wieder und ist auch nur jetzt in den Medien, weil es mal den Weltmeister trifft. Als Webber letztes Jahr das Chassis wechselte gab's jedenfalls nicht ansatzweise den Aufschrei wie jetzt hier :wink:


Stimmt, Risse im Chassis gab es schon immer, jetzt hat's eben den Vettel scheinbar getroffen.

^

wie war das doch gleich mit den Rissen im Chassis . Gabs da nicht schon mal so ein übelst gerissenes Chassis mit dem quasie keiner was gewinnen wurde ,das dann Dank UHU auf wundersame Weise geflickt wurde ,dem TK übereignet wurde ,der dann dmait auch noch gewonnen hat . Wenn mir jetzt nur der Fahrer des gerissenen Chassis und sein Team einfallen würden :-)

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:

Dann kann ja RIC auf der ollen Suzie dann seinen ersten GP gewinnen .


Wenn Red Bull generell den Anschluss an Mercedes schafft, wird RIC dieses Jahr sicher noch ein Rennen gewinnen. Warum auch nicht?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dann kann ja RIC auf der ollen Suzie dann seinen ersten GP gewinnen .


Wenn Red Bull generell den Anschluss an Mercedes schafft, wird RIC dieses Jahr sicher noch ein Rennen gewinnen. Warum auch nicht?!



nun tut er wieder so als hätte er den Witz nicht verstanden :-)

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich anders.

Wo war Ferrari, als Schumacher dorthin wechselte?
Wo war Ferrari, als Alonso dorthin ging?
Wo war Ferrari letztes Jahr, als Raikkönen sich für die Roten entschied?

Okay auch da gibts Unterschiede. Alonso fuhr im Renault ja sowieso hinterher und Kimi im Lotus auch nicht um die WM. Schumacher hingegen hatte bei Benetton ja alles und wechselte trotzdem - und das zeigt halt, welche Bedeutung Ferrari hat.

Ich denke Vettel würde auch dorthin gehen, wenn Ferrari gerade nicht top ist. Er hat ja sowieso 4 Titel und weitere Titel mit Red Bull sind weniger wert als es mit Ferrari zu schaffen. Vor allem dann, wenn es Alonso nicht gepackt hat. :wink:


Ist ein interessanter Punkt, kannst Recht haben, aber ich schätz Vettel da eher anders ein. Außerdem waren es damals auch alles andere Bedingungen. Alonso kam von einem Mittelfeldteam auf absteigendem Ast zu Ferrari, auch bei Benetton ging's abwärts, als Schumacher zu Ferrari ging (viele Leute gingen), außerdem war damals das Niveau und die Dichte der Leistungen der Teams noch nicht so hoch, man konnte also ein Team eher zum Sieger erheben als heute. Aber wie gesagt, deine Argumentation kann auch richtig sein, das wissen wir nicht, aber werden es ja irgendwann bald mal erfahren. Ich denke aber, wenn Vettel so interessiert an ferrari wäre, hätte er nicht 2013 noch seinen Vertrag bei Red Bull bis Ende 2015 verlängert, wo er doch eh einen Vertrag bis Ende 2014 hatte und die Notwendigkeit daher gar nicht bestand. Laut Marko ist er ja bis Ende 2017 an Red Bull gebunden. Natürlich wird's da Ausstiegsklauseln geben, aber wenn er wirklich zu Ferrari gehen wollen würde, dann würde er solche Verträge meiner Meinung nach erst gar nicht abschließen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams