Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wobei Vettel die beste Wahl wäre, die Ferrari treffen kann. Er kommt mit Kimi super klar und auch mit Italienern, wie er 2008 bei Torro Rosso bewiesen hat.


Ich denke nicht, dass ein Vettel gegen ein Kaliber wie Räikkönen fahren will, auch Alonso wird sich Kimi als Teamkollegen nicht ausgesucht haben...

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
auch Alonso wird sich Kimi als Teamkollegen nicht ausgesucht haben...


Das ist klar und habe ich ja auch nun diverse Male hier geschrieben. Wobei Alonso die Sache mittlerweile wohl recht entspannt sieht. Er hat Kimi ja voll im Griff und wird sich wohl denken "das habe ich mir schlimmer vorgestellt". :wink:

Ich glaube aber, dass Vettel mit einem Raikkönen als Teamkollegen kein Problem hätte, mit Alonso schon eher.

Kimi und Seb verstehen sich gut und verbringen ja auch privat ab und zu mal Zeit miteinander.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:

Kimi und Seb verstehen sich gut und verbringen ja auch privat ab und zu mal Zeit miteinander.


Der Quatsch ist über Nico und Lewis auch immer erzählt worden. Inzwischen hört sich das gaaanz anders an ;)

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
Außerdem wird Alonso wohl nicht deshalb Räikkönen nicht als Teamkollegen gewollt haben, weil sie keine Zeit miteinander verbringen, sondern wegen des Talent Räikkönens. Gleiches gilt wohl für Vettel - da spielt, was privat abläuft, nur eine zweitrangige Rolle.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Kimi und Seb verstehen sich gut und verbringen ja auch privat ab und zu mal Zeit miteinander.


Der Quatsch ist über Nico und Lewis auch immer erzählt worden. Inzwischen hört sich das gaaanz anders an ;)



Lewis und Nico waren letztes Jahr auch noch beste friends. Die eher kritischen Töne von beiden kamen erst in den letzten Wochen. Liegt halt daran, dass Mercedes das beste Auto hat, die WM-Chancen sehr groß sind und es im Vergleich zu 2013 um viel mehr geht als um 1-2 Siege.

Wobei die beiden sich immernoch prächtig verstehen. Wolff sagte diese Woche, dass die beiden während der Ingenieur-meetings auch gern mal im Nebenraum herumalbern und so laut lachen, dass sie auch schon zur Ruhe ermahnt werden mussten. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Außerdem wird Alonso wohl nicht deshalb Räikkönen nicht als Teamkollegen gewollt haben, weil sie keine Zeit miteinander verbringen, sondern wegen des Talent Räikkönens.


Logisch. Habe ja auch nichts anderes behauptet.

Aber das ändert doch nichts daran, dass zwei Topfahrer die sich gut verstehen auch kein Problem damit haben, in einem Team zu fahren.

MichaelZ hat geschrieben:
Gleiches gilt wohl für Vettel - da spielt, was privat abläuft, nur eine zweitrangige Rolle.


Vettel soll sich Kimi aber als TK gewünscht haben, entsprechende Aussagen Vettels in diese Richtung gab es letztes Jahr auch. Nur trifft er halt nicht die Entscheidungen.

Mittlerweile frage ich mich, ob Raikkönen für Vettel nicht sogar der leichtete TK gewesen wäre als RIC.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
Vettel wünscht sich doch genau wie Alonso, Schumacher oder andere Fahrer solchen Kalibers einen Nummer-1-Status, ich denke da gab es genug Beispiele in der Vergangenheit, die das zeigen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er Räikkönen im Team haben will - Verhältnis abseits der Strecke hin oder her. Sagst ja selbst, dass das Verhältnis bei Rosberg/Hamilton gerade dadurch Risse bekommen hat. Deine Argumentation ergibt daher für mich keinen Sinn.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel wünscht sich doch genau wie Alonso, Schumacher oder andere Fahrer solchen Kalibers einen Nummer-1-Status, ich denke da gab es genug Beispiele in der Vergangenheit, die das zeigen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er Räikkönen im Team haben will - Verhältnis abseits der Strecke hin oder her.


Das ist deine subjektive Meinung, Belege hast du dafür nicht.

Im Gegenteil, ich kann meine Meinung wenigstens mit den Aussagen belegen, die Vettel letztes Jahr gemacht hat. Und danach hätte er sich durchaus gefreut, wäre Kimi gekommen.

MichaelZ hat geschrieben:
Sagst ja selbst, dass das Verhältnis bei Rosberg/Hamilton gerade dadurch Risse bekommen hat. Deine Argumentation ergibt daher für mich keinen Sinn.


Aber was haben Rosberg/Hamilton damit nun zutun?

Die beiden sind ihrer Jungend schon gegeneinander gefahren, gleich alt und verstehen sich gut. Meines Wissens verbringen sie aber privat nicht unbedingt Zeit miteinander.

Bei Vettel und Raikkönen ist das anders. Sie sind unterschiedlich alt, in der Jugend nicht gegeneinander gefahren. Sie verstehen sich menschlich einfach so gut, dass sie sich auch privat mal treffen und gemeinsamen Hobbys nachgehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Im Gegenteil, ich kann meine Meinung wenigstens mit den Aussagen belegen, die Vettel letztes Jahr gemacht hat. Und danach hätte er sich durchaus gefreut, wäre Kimi gekommen.

Vettel hat gesagt dass er Kimi als TK will...? Und Alonso dass er ebendies nicht will...? Laß mal hören... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Im Gegenteil, ich kann meine Meinung wenigstens mit den Aussagen belegen, die Vettel letztes Jahr gemacht hat. Und danach hätte er sich durchaus gefreut, wäre Kimi gekommen.


Und wie oft hat Alonso gesagt, dass er sich auf Räikkönen als neuen Teamkollegen freut? :wink:

Du wiedersprichst dich mal wieder vollkommen...

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 4967
Ihr wisst ja, dass Red Bull träge und dumm macht, das sagt eine Studie der Universität Freiburg :wink:

Quelle, eine der ältesten Zeitungen der Welt:

http://www.nzz.ch/wissenschaft/uebersic ... 1.18291217

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Gegenteil, ich kann meine Meinung wenigstens mit den Aussagen belegen, die Vettel letztes Jahr gemacht hat. Und danach hätte er sich durchaus gefreut, wäre Kimi gekommen.

Vettel hat gesagt dass er Kimi als TK will...? Und Alonso dass er ebendies nicht will...? Laß mal hören... :D) :D) :D)


Natürlich stellt sich ein Alonso nicht vor die Presse und sagt, dass er Kimi nicht als TK will. Das wäre ja peinlich und man würde ihm nachsagen, dass er Muffensausen hat.

Indirekt hat er aber durchaus Dinge gesagt, die seine Haltung zum Thema verdeutlicht haben. Er hat sich auffällig stark für Massa ausgesprochen.

Außerdem hat Alonso in den letzten Wochen gegen Raikkönen gestichelt und Aussagen gebracht, die zeigen, dass er vor der Saison durchaus Bedenken hatte, ob er Kimi würde schlagen können.

Alonsos sagte nach dem Bahrain-Rennen noch, dass Ferrari zwar nicht konkurrenzfähig sei, er aber wenigstens seinen Teamkollegen im Griff habe. Eine solche Aussage ist für Alonso nicht unbedingt typisch, zu Massa-Zeiten hat er sowas nicht gesagt.

Da wollte Alonso einfach nur deutlich machen "Seht her, alle haben mir eine schwere Saison neben Kimi vorhergesagt aber ich habe ihn voll im Griff."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
Alonso stellt sich also "natürlich" nicht vor die Kamera und sagt sowas, aber Vettel würde das natürlich machen und weil er das machen würde, es aber nicht getan hat, heißt das, er würde gerne neben Räikkönen fahren - so einfach kann die schwarz-rot-goldene Welt sein :D)

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Gegenteil, ich kann meine Meinung wenigstens mit den Aussagen belegen, die Vettel letztes Jahr gemacht hat. Und danach hätte er sich durchaus gefreut, wäre Kimi gekommen.


Und wie oft hat Alonso gesagt, dass er sich auf Räikkönen als neuen Teamkollegen freut? :wink:

Du wiedersprichst dich mal wieder vollkommen...


WO genau widerspreche ich mir selbst?

Klar hat Fernando gesagt, dass er sich freut, nachdem der Deal fix war. Was soll er denn sonst sagen? Gute Miene zu bösen Spiel.

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er Kimi als TK nicht wollte.


Ich zitiere:

Fernando Alonso scheint der sich abzeichnende Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari gar nicht zu passen.

"Haben Sie Fernando gesehen? Er ist sehr unglücklich im Hinblick auf den Transfer von Kimi", bestätigt ein prominenter Vorstand des Teams dem "Guardian". Mit dem Finnen wäre der Status des Spaniers als klare Nummer eins im Team gefährdet.


Quelle: http://www.laola1.at/de/motorsport/form ... --549.html

"Ferrari hat Kimi gewählt, weil es sich nicht auf Alonso verlässt", urteilte die italienische Zeitung "Corriere della Sera" am Dienstag.


Oder wie sagte Lauda:

Das vermeintliche „Dreamteam“ Alonso/Räikkönen soll die Sehnsucht der Tifosi nach dem nächsten WM-Triumph endlich stillen - könnte aber auch zum Alptraum für den Traditionsrennstall werden. „Alonso wird das nicht gefallen“, unkte Mercedes-Teamaufsichtsratsboss Niki Lauda bereits, „aber Ferrari hat ein Problem“.

Quelle: http://www.mz-web.de/sport/formel-1-rae ... 84812.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
Das sind alles irgendwelche Berichte, keine Primärquellen. Alonso hat beim sich abzeichnenden Wechsel auch vorher schon gesagt, dass es ihm egal sei. Ähnlich wie Vettel. Da gab's nur mit einer "Muss-ja-anders-sein"-Brille einen Unterschied :wink:

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Das sind alles irgendwelche Berichte, keine Primärquellen. Alonso hat beim sich abzeichnenden Wechsel auch vorher schon gesagt, dass es ihm egal sei. Ähnlich wie Vettel. Da gab's nur mit einer "Muss-ja-anders-sein"-Brille einen Unterschied :wink:


Schon komisch.

Wenn Vettel sagt dass er mit Kimi als TK kein Problem hat, dann glaubst du ihm das nicht.

Wenn Alonso sagt er habe mit Kimi als TK kein Problem, dann glaubst du ihm das aber.

Offenbar misst du mit zweierlei Maß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 45435
Ähm wie bitte? Ich versuche dir gerade zu erklären, dass DU mit zweierlei Maß misst, weil DU Vettel glaubst, Alonso aber nicht. Ich glaube beiden nicht. Jeder von ihnen - und das habe ich klar gesagt - wäre gerne die unangefochtene Nummer eins.

Aber schön, dass du es erkannt hast, dass entweder so oder so - aber nicht dem einen glauben und dem anderen nicht :lol:

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Ähm wie bitte? Ich versuche dir gerade zu erklären, dass DU mit zweierlei Maß misst, weil DU Vettel glaubst, Alonso aber nicht. Ich glaube beiden nicht. Jeder von ihnen - und das habe ich klar gesagt - wäre gerne die unangefochtene Nummer eins.

Aber schön, dass du es erkannt hast, dass entweder so oder so - aber nicht dem einen glauben und dem anderen nicht :lol:



Ich stehe zu dem, was ich schrieb.

Zum einen weil ich Vettel für ehrlicher halte als Alonso.

Zum anderen auch aus F1-geschichtlichen Gründen. Alonso weiß seit 2007, was es heißt neben einem Topfahrer zu fahren.

Was glaubst du warum er Ende 2007 bei McLaren weg wollte? Und was glaubst du, warum er in den Jahren danach stets dafür sorgte, dass kein Nr.1-Fahrer neben ihm fährt??

Wenn Alonso damals kein Problem damit gehabt hätte, dann hätte 2010 vielleicht ein Raikkönen statt ein Massa im Ferrari gesessen. :wink:

Ein Vettel hatte bisher nie einen Topfahrer neben sich. Und soweit ich mich erinnern kann, sagte er 2013 sogar, dass er es durchaus reizvoll fänd ein Kaliber wie Kimi neben sich zu haben, um dann auch noch mehr aus sich herauskitzeln zu lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 45435
Okay wir halten fest: Du magst Vettel lieber als Alonso und glaubst deshalb dem einen, dem anderen aber nicht.

Na bitte, wieso nicht gleich so :wink: +
Aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn deine Argumentation dann schwammig und zweierlei-Maß messend ist :wink:

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Okay wir halten fest: Du magst Vettel lieber als Alonso und glaubst deshalb dem einen, dem anderen aber nicht.

Na bitte, wieso nicht gleich so :wink: +
Aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn deine Argumentation dann schwammig und zweierlei-Maß messend ist :wink:


In Bezug auf Alonso sind wir uns ja offenbar einig.

In Bezug auf Vettel muss ich mich doch wohl nicht dafür entschuldigen, dass ich ihm seine Aussagen glaube und ihn nicht automatisch für einen Lügner halte, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 45435
Bei Alonso tust du es aber - und damit misst du aus Sympathie und nicht objektiv mit zweierlei Maß :wink:

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 4967
Sagen wir es so wie Alan Jones 1978, als Williams für 1979 einen zweiten Wagen kriegte, mir ist es egal wer da drin sitzt, Hauptsache ich schlage ihn, bei Lauda klang es doch ähnlich als er noch Fahrer war.

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Alonso tust du es aber - und damit misst du aus Sympathie und nicht objektiv mit zweierlei Maß :wink:


Naja, Alonso hatte quasi einen Mythos zerstört, das nehmen ihm viele Fans eben immer noch übel, da kann ich formelchen verstehen, es ging mir z.B auch nicht anders, als Regazzoni wegen Reutemann Ferrari verlassen musste, danach verdrängte er ihn bei Williams, nur bin ich schon lange darüber weg.

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 45435
torino hat geschrieben:
Sagen wir es so wie Alan Jones 1978, als Williams für 1979 einen zweiten Wagen kriegte, mir ist es egal wer da drin sitzt, Hauptsache ich schlage ihn, bei Lauda klang es doch ähnlich als er noch Fahrer war.


Ich denke aber, dass heute vieles anders ist - unter anderem auch, wie die Fahrer gestrickt sind.

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Sagen wir es so wie Alan Jones 1978, als Williams für 1979 einen zweiten Wagen kriegte, mir ist es egal wer da drin sitzt, Hauptsache ich schlage ihn, bei Lauda klang es doch ähnlich als er noch Fahrer war.


Ich denke aber, dass heute vieles anders ist - unter anderem auch, wie die Fahrer gestrickt sind.


Ich denke, in dem Sinn war Lauda seiner Zeit damals weit voraus, er hatte z.B. ja auch schon Willi Dungl, der ihm einen Ernährungsplan erstellte, und geschäftlich konnte ihm lange nicht jeder das Wasser reichen. Lauda würde sich in der
heutigen Formel 1 gut zurecht finden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams