Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45441
popolski hat geschrieben:
Ob sich das lohnt Cossworth zu kaufen? Damit ist ja der Erfolg auch nicht garantiert. Vielleicht hat Didi ja dann auch keine Lust mehr und wirft sein ganzes Spielzeug weg.... :D


Ich glaub nicht, dass man aus der Formel-1 aussteigt, man wird eine Lösung finden.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45441
FlyingLap hat geschrieben:
Stimmt, gerade so finanziell schwachaufgestellte Teams wie Ferrari und Mercedes hatten stark mit der Tatsache zu kämpfen, dass ihnen das Geld für Weiterentwicklungen in all den Jahren ausging^^


Klar, die nagen nicht am Hungertuch, aber zumindest Mercedes hat ein kleineres Budget als Red Bull.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45441
popolski hat geschrieben:
Ich hoffe mal das in jedem 2. Rennen die Kiste den Geist aufgibt, die Saison soll lustig werden und da kann dann Vettel mal als ach so lustiges Bürschlein, als das er immer von den Medien dargestellt wird, so richtig die Sau rauslassen... :D


Ich wär auch mal gespannt, wie Vettel in einem solchen Fall reagieren würde.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 1199
popolski hat geschrieben:
Ja ja, wir gewinnen zusammen und wenn wir verlieren dann treten wir euch in den Arsch, so sind sie die sportlichen Bullen...vorneweg Marko
:D

Selbst als die roten Ochsen Weltmeister wurden hat der Doc an Renault rumkritisiert. Also das mit dem gemeinsamen gewinnen stimmt so also auch nicht, nur der Teil mit dem verlieren :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, die nagen nicht am Hungertuch, aber zumindest Mercedes hat ein kleineres Budget als Red Bull.

Sagt wer? Niemand hier kennt die Zahlen.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ich hoffe mal das in jedem 2. Rennen die Kiste den Geist aufgibt, die Saison soll lustig werden und da kann dann Vettel mal als ach so lustiges Bürschlein, als das er immer von den Medien dargestellt wird, so richtig die Sau rauslassen... :D


Ich wär auch mal gespannt, wie Vettel in einem solchen Fall reagieren würde.

Das könnte spannend werden und zur Erheiterung hier in diesem Forum sorgen. Ich glaub ich geh schon mal reichlich Bier und Chips besorgen :lol:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 2343
Daniel B. hat geschrieben:
Das könnte spannend werden und zur Erheiterung hier in diesem Forum sorgen. Ich glaub ich geh schon mal reichlich Bier und Chips besorgen :lol:

Um dir etwaige Reaktionen zurecht Saufen zu müssen, weil sie nicht dem entsprechen werden, was du dir erhoffst? Schlimmer als bei einem Alonso wird es wohl kaum werden, von daher...

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45441
FlyingLap hat geschrieben:
Sagt wer? Niemand hier kennt die Zahlen.


Klar, wissenschaftlich belegt ist nichts, aber das berichten ja nahezu alle Medien. Aber wie immer verschließt du die Augen vor dem, was nicht in dein Weltbild passt^^

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Bla Bla Bla


Klar, wissenschaftlich belegt ist nichts, aber das berichten ja nahezu alle Medien. Aber wie immer verschließt du die Augen vor dem, was nicht in dein Weltbild passt^^

Micha denk an deine guten Vorsätze :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, wissenschaftlich belegt ist nichts, aber das berichten ja nahezu alle Medien. Aber wie immer verschließt du die Augen vor dem, was nicht in dein Weltbild passt^^

Na wenn die Medien etwas berichten, dann muss dies natürlich zwangsläufig auch so sein - vor allem dann, wenn man keine Quellen für solche Vergleiche hat^^

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 45441
Nenn mir eine Quelle, die das Gegenteil berichtet. Ich kenne einige Journalisten, die Zahlen von Informanten haben. Allesamt sehen derzeit Red Bull oder manche noch Ferrari an der Spitze, beide aber klar vor Ferrari. Wie gesagt, du kannst gerne das Gegenteil glauben. Musst du ja, sonst wäre dein Weltbild zerstört :wink:

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 2343
Informaten? Die Klofrau oder doch die Dame an der Essensausgabe?

Niemand außer ne handvoll Leute wird bei den jeweiligen Teams über genaue Zahlen bescheid wissen - und ob die nun die Zahlen weitratschen, wage ich zu bezweifeln.

Alles was man in den Medien diesbzgl. liest, sind Spekulationen.

Und weshalb sollte mein Weltbild zerstört werden, wenn Red Bull tatsächlich das meiste Budget hätte? Vielmehr bist du es doch, der sich daran klammert, weil ja sonst der (techn.) Vorsprung in der Form vor der Konkurrenz nicht möglich gewesen wäre^^

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 45441
Im Sinne des Forums lasse ich mich auf diese Diskussion nicht ein :wink:

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 0
Es gibt doch eine ganz einfache Quelle dafür.
Beides sind Unternehmen mit Sitz in England. Beide müssen dazu Angaben machen.

@MichaelZ: Trotzdem solltest du nicht immer gleich alles glauben was irgendwo geschrieben steht. ;)

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Im Sinne des Forums lasse ich mich auf diese Diskussion nicht ein :wink:



Was quatscht du denn mit dem schon wieder, du wolltest es doch sein lassen. Ich les den Unsinn nicht mal, nur wenn er zitiert wird bleibt mir ja nichts anderes übrig und allein das reicht schon... :D

Beitrag Samstag, 01. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Stimmt, gerade so finanziell schwachaufgestellte Teams wie Ferrari und Mercedes hatten stark mit der Tatsache zu kämpfen, dass ihnen das Geld für Weiterentwicklungen in all den Jahren ausging^^


Klar, die nagen nicht am Hungertuch, aber zumindest Mercedes hat ein kleineres Budget als Red Bull.



zumindest theoretisch :-)

Beitrag Samstag, 01. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Das könnte spannend werden und zur Erheiterung hier in diesem Forum sorgen. Ich glaub ich geh schon mal reichlich Bier und Chips besorgen :lol:

Um dir etwaige Reaktionen zurecht Saufen zu müssen, weil sie nicht dem entsprechen werden, was du dir erhoffst? Schlimmer als bei einem Alonso wird es wohl kaum werden, von daher...



das mit dem schön saufen hat doch bei hundertausenden über jahrzehnte prima funktioniert ,warum sollte das bei den üblichen Verdächtigen beim Nachfolger nicht klappen .

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 45441
bredy hat geschrieben:
Es gibt doch eine ganz einfache Quelle dafür.
Beides sind Unternehmen mit Sitz in England. Beide müssen dazu Angaben machen.

@MichaelZ: Trotzdem solltest du nicht immer gleich alles glauben was irgendwo geschrieben steht. ;)


Ich glaub ja nicht alles, aber nochmal: Keiner schreibt irgendwo was anderes. Ich vertraue ein paar Journalisten, nicht unbedingt, weil sie meinem Meinungsbild entsprechen (das tut Ockenga zum Beispiel in vielen Dingen nicht), sondern weil sie immer wieder mit exklusiven Stories und einer hohen Trefferquote beeindrucken. Da merkt man, dass die nicht nur Pressetexte abtippen, sondern selbst recherchieren.

Aber wie du selbst sagst, kann sowas wie das Budget ja durchaus herausgefunden werden.

Beitrag Montag, 17. März 2014

Beiträge: 1592
Sodele,

Saison 2014, 1. Rennen und schon der 1. Beschiss von den netten Sportsleuten von Red Bull.

Die Art und Weise und vorallem die Arroganz die Red Bull im Flowmeter-Gate an den Tag gelegt hat, sucht wirklich ihresgleichen.
Da gibt die FIA den Blitzbirnen Marko / Horner die Möglichkeit dem Scharfrichter zu entrinnen, obwohl bereits eine Strafe fällig ist und was machen die Redbull Nasen ? Sie ignorieren das FIA Angebot auf Straffreiheit und präsentieren bei der Gelegenheit gleich noch das Red-Bull Reglement das die FIA gefälligst anzuwenden habe.

Die bräuchten wirklich mal eine massive Watschn, können froh sein, dass Peitschen-Maxe nicht mehr am Ruder ist, da würden sie sich wohl nicht getrauen in Berufung zu gehen, es sei denn .... :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 19. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Es gibt doch eine ganz einfache Quelle dafür.
Beides sind Unternehmen mit Sitz in England. Beide müssen dazu Angaben machen.

@MichaelZ: Trotzdem solltest du nicht immer gleich alles glauben was irgendwo geschrieben steht. ;)


Ich bin mir jetzt garnicht so sicher wo das Technoligiezentrum von Red Bull seinen off. Sitz hat .Das die Teams als Endverbraucher ihren Sitz in England haben ist bei den Gesamtkosten eher keine Basis für konkrete Zahlen .
Mercedes ist ein weltweites Unternehmen ,was in Stuttgart oder sonstwo ausserhalb des Teams für die F1 ausgegeben wir ,spielt in der englischen Bilanz des jeweiligen Teams keine Rolle .

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1592
Ach so Herr Mateschitz droht mit Ausstieg weil der Flowmeter Beschiss nicht durchgewunken wurde (vorerst zumindest). Dieser neue Fall zeigt wieder mal sehr schön wessen Geistes Kind die Granden von Redbull sind, Ekelhaft !
_______________________

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 1264
edelbrock hat geschrieben:
Ach so Herr Mateschitz droht mit Ausstieg weil der Flowmeter Beschiss nicht durchgewunken wurde (vorerst zumindest). Dieser neue Fall zeigt wieder mal sehr schön wessen Geistes Kind die Granden von Redbull sind, Ekelhaft !


Macht das selbe ferrari nicht auch ab und zu? ;)

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45441
Eben, genau deswegen braucht man das wie bei Ferrari auch nicht ernst zu nehmen.

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ach so Herr Mateschitz droht mit Ausstieg weil der Flowmeter Beschiss nicht durchgewunken wurde (vorerst zumindest). Dieser neue Fall zeigt wieder mal sehr schön wessen Geistes Kind die Granden von Redbull sind, Ekelhaft !


Macht das selbe ferrari nicht auch ab und zu? ;)


Und Mercedes auch. Gehört inzwischen ja scheinbar zum guten Ton.

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45441
Von Mercedes hab ich sowas nach dem illegalen Test nicht wahrgenommen. Die drohen immer wieder mit Ausstieg wegen Ecclestone, was aber meines Erachtens doch was anderes ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams