Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

das business der teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 4399
Putin? Kommt jetzt auch Hammer und Sichel?

.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Putin? Kommt jetzt auch Hammer und Sichel?

.

:wink: koennte doch 'schick' aussehen auf einem F1 - boliden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, wir werden Lada über kurz oder lang in der Formel-1 sehen...

Mich wundert momentan eher, dass die staatlich kontrollierten Ölriesen Gazprom und Lucoil sich so zurückhalten - ich hätte echt gedacht, Petrov bekommt mehr Unterstützung. Schön dass Putin das zur Chefsache macht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

Beiträge: 4399
Im Prinzip ändert es doch überhaupt nicht, bei allen Befehlen heute die ex KGB Leute.

Ausserdem macht Lada sicherlich mehr Sinn, besonders nach dem Scheitern des Opel deals.

Finanzierung gegen Knowhow von Renault, für Lada bei den Serienfahrzeugen.

.

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Putin? Kommt jetzt auch Hammer und Sichel?

.



Gabs schon mal irgendwann 1984 rum . Damals brachte eine deutsche Motorsportzeitung ,die es leider nicht mehr gibt ,eine
Reportage über Bernies Plan einen Grand Prix von Moskau auf dem Gelände der Lomonosow-Uni durch zu führen ,jeraus in der unter anderem ein rotes Auto mit Sichel und Hammer verziert wurde .
:D

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Im Prinzip ändert es doch überhaupt nicht, bei allen Befehlen heute die ex KGB Leute.

Ausserdem macht Lada sicherlich mehr Sinn, besonders nach dem Scheitern des Opel deals.

Finanzierung gegen Knowhow von Renault, für Lada bei den Serienfahrzeugen.

.



Bisher haben sie ja gut 35 Jahre auf FIAT gebaut und wo sie damit gelandet sind ,sieht man ja .
Dacia hat schon damals auf Renault vertraut und expandiert :D

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Putin? Kommt jetzt auch Hammer und Sichel?

.

:wink: koennte doch 'schick' aussehen auf einem F1 - boliden!



Nicht auf...an einem F1 Boliden..... :D)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 7113
'The Evening Standard' berichtet, das Renault einen anteil am team verlieren koennte, wenn sie einen kredit nicht bezahlen koennen. AB Snoras eine bank aus Litauen wuerde dann miteigentuemer werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Das stimmt, aber das wird nicht passieren...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Das stimmt, aber das wird nicht passieren...

;) um so besser!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Genau, somit haben wir keine Diskussion, sondern nur wieder eine News, die es auf auf der Newsseite zu lesen gibt... :wink:

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 7113
Santander dürfte die Zusammenarbeit mit McLaren wohl ganz beenden und freut sich auf eine schöne Zukunft mit Ferrari.


;) Gute entscheidung von Onkel Botin. Soll sich die konkurenz von Ferrari doch andere sponsoren suchen.

Das sponsoring bei Ferrari ist fuer den spanischen banker voll aufgegangen, warum also in ein anderes team investieren??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 25702
indalo hat geschrieben:
Santander dürfte die Zusammenarbeit mit McLaren wohl ganz beenden und freut sich auf eine schöne Zukunft mit Ferrari.


;) Gute entscheidung von Onkel Botin. Soll sich die konkurenz von Ferrari doch andere sponsoren suchen.

Das sponsoring bei Ferrari ist fuer den spanischen banker voll aufgegangen, warum also in ein anderes team investieren??



Ja auch in Spanien muss man den Gürtel enger schnallen. Zwei Topteams zu unterstützen ist wohl doch etwas kostspielig. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 13287
Jepp, hab ich auch gerad gelesen.

Santander wird sich von MCL wohl zurückziehen.
Bild

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Santander dürfte die Zusammenarbeit mit McLaren wohl ganz beenden und freut sich auf eine schöne Zukunft mit Ferrari.


;) Gute entscheidung von Onkel Botin. Soll sich die konkurenz von Ferrari doch andere sponsoren suchen.

Das sponsoring bei Ferrari ist fuer den spanischen banker voll aufgegangen, warum also in ein anderes team investieren??


So weit ich mich recht erinnere, war Santander doch zuerst bei McLaren, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 25702
Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Santander dürfte die Zusammenarbeit mit McLaren wohl ganz beenden und freut sich auf eine schöne Zukunft mit Ferrari.


;) Gute entscheidung von Onkel Botin. Soll sich die konkurenz von Ferrari doch andere sponsoren suchen.

Das sponsoring bei Ferrari ist fuer den spanischen banker voll aufgegangen, warum also in ein anderes team investieren??


So weit ich mich recht erinnere, war Santander doch zuerst bei McLaren, oder?



Ja aber auch nur weil Alonso dort hin wechselte. Santander macht immer das, was Alonso macht. Nur konnte man den Vertrag mit McLaren wohl dummerweise nicht früher lösen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 45435
Genauso ist es, deswegen ist der Rückzug am Ende des Jahres auch keine Überraschung.

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 13287
.....und sollte Alonso zu RBR....dann würde da auch ganz Fett Santander draufbappen.
Bild

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 45435
Ganz fett nicht, das will Red Bull ja nicht, aber die Heckflügel oder so sicherlich.

Beitrag Montag, 29. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
.....und sollte Alonso zu RBR....dann würde da auch ganz Fett Santander draufbappen.



Alfonso neben Vettel bei Red Bull und die Alpen-Antwort auf Mr. Beam
würde das Glasauge tränen .
Da wüssten wir endlich aus erster Hand was so alles bei den roten Ochsen hinter den Kulissen läuft :-)

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 13287
Naja ich dachte da eher an einen Tausch ;)

Aber Seb bei Ferrari in Rot würde mir echte Bauchschmerzen bereiten.....
Bild

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 2951
Ob das ihn wirklich weiterbringen würde? Vettel passt für mich nicht so recht in deren Konzept, aber irgendwann reizt der Mythos Ferrari wohl jeden Rennfahrer. Und wir wissen ja auch nicht, wie sich das Kräfteverhältnis entwickelt. In absehbarer Zukunft rechne ich weder mit Vettel bei Ferrari, noch mit Alonso bei Red Bull (was der wohl sagen würde, wenn es plötzlich für ihn heißt: keine Teamorder mehr)
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Ekelstein hat geschrieben:
In absehbarer Zukunft rechne ich weder mit Vettel bei Ferrari, noch mit Alonso bei Red Bull (was der wohl sagen würde, wenn es plötzlich für ihn heißt: keine Teamorder mehr)


;) Wie??

RBR sind da doch spezialisten, wenn auch weitaus mehr 'under cover'.
Ich denke in der hinsicht braeuchte er sich beim limoteam nicht zu sorgen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Santander dürfte die Zusammenarbeit mit McLaren wohl ganz beenden und freut sich auf eine schöne Zukunft mit Ferrari.


;) Gute entscheidung von Onkel Botin. Soll sich die konkurenz von Ferrari doch andere sponsoren suchen.

Das sponsoring bei Ferrari ist fuer den spanischen banker voll aufgegangen, warum also in ein anderes team investieren??

Es ist noch nicht so ganz sicher ob sich Santander komplett von McLaren zurückzieht
"Onkel Botin" hat nämlich verdammt gut an Lewis Hamilton verdient
deswegen ist Santander auch bei McLaren geblieben.
Man hat in England die "Abbeys" Bankenkette übernommen und mit Hamilton als Zugpferd der Werbekampagne sehr guten Profit gemacht und wollen das wahrscheinlich auch weiterhin.
Sie haben inzwischen über 1000 Fillialen in GB und in diesenl wird angeblich massiv mit Hamilton geworben
Selbst diese Woche hatte Hamilton einige Auftritte und Werbetermine für Santander in GB
http://twitpic.com/3bmdqs
Hamilton ist eine Werbe Ikone und ein Marketingtraum, da kann auch ein Alonso wahrscheinlich nicht mithalten zumindest nicht im englischsprachigen Raum, wo Santander sich gerne weiter ausbreiten will.
Ich schätze Santander würde Hamilton gerne weiter als Repräsentant behalten, nicht unbedingt McLaren, deswegen gibt es auch noch keine endgültige Entscheidung.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 25702
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist eine Werbe Ikone und ein Marketingtraum, da kann auch ein Alonso wahrscheinlich nicht mithalten zumindest nicht im englischsprachigen Raum, wo Santander sich gerne weiter ausbreiten will.
Ich schätze Santander würde Hamilton gerne weiter als Repräsentant behalten, nicht unbedingt McLaren, deswegen gibt es auch noch keine endgültige Entscheidung.



Was Werbung angeht, ist Hamilton auch weltweit ein anderes Kaliber als Alonso. Hamilton wirkt einfach viel sympathischer, offener und freundlicher als Alonso. Werbung von Alonso kommt vielleicht in Spanien und Italien gut an, aber das war´s dann auch schon. In Brasilien ist er sowieso unbeliebt, in Deutschland und England auch. Hamilton hat vielmehr Ausstrahlung.

Erstmal abwarten, ob Santander wirklich bei McLaren aussteigt. Ich habe da noch Zweifel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron