Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

das business der teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Auf einer anderen seite kann man einen interessanten bericht ueber das von den teams investierte geld in die WM punkte lesen, basierend auf einer statistik von 'Formulamoney'.

Da stellt sich die frage wie effektiv gehen die aktuellen Teams in der Königsklasse mit ihren unterschiedlichen Buedgets um?



Demnach hat das BMW Sauber F1 Team in der laufenden Saison für jeden einzelnen der acht Weltmeisterschaftspunkte über 15 Millionen Euro investiert. Am effektivsten war Brawn: pro Punkt nahm man 417.000 Euro in die Hand.

Ebenfalls auf einem guten Kurs liegen Red Bull (764.000 Euro pro Punkt) und Williams (2,2 Millionen Euro). Einen horrenden Aufwand betrieb bislang nicht nur das deutsch-schweizerische Team, sondern auch McLaren-Mercedes (12,7 Millionen Euro pro WM-Zähler) und Toro Rosso (11,8 Millionen Euro). Ferrari, Renault und Toyota liegen im Mittelfeld.


Auch das verhaeltnis Fahrergehalt/WM punkte wurde unter die lupe genommen:
Diese Statistik zeigt deutlich, dass Rubens Barrichello viele Zähöer für wenig Geld gebracht hat. Der Brasilianer zählt nicht mehr zu den Großverdienern im Grand-Prix-Zirkus, deswegen darf sich Brawn freuen, dass jeder der bislang 44 Punkte des Veteranen "nur" mit rund 7.000 Euro zu Buche schlug.

Die teuersten Piloten waren anhand dieser Aufstellung Robert Kubica (1,44 Millionen Euro pro Zähler), Kimi Räikkönen (1,4 Millionen Euro), Sébastien Bourdais (900.000 Euro), Lewis Hamilton (830.000 Euro) und Fernando Alonso (562.000 Euro). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet demnach Nico Rosberg. Der Williams-Pilot kassierte im Schnitt rund 20.000 Euro pro eingefahrenen WM-Punkt in der laufenden Serie. Berücksichtigt wurden nur Piloten, die im Jahr 2009 wenigstens einen Punkt holten.


:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.
Bei den teams schneidet BMW mit 15 Millionen Euro pro WM punkt am schlechtesten ab, was sie ja auch mit ihrem ausstieg schon bezahlt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 133
Interesante Statistik.
Am Ende der Saison wird sich das aber nich aendern, die "Top-Teams" wie Ferrari oder McL sollten deutlich besser dastehen, waehrend bei Brawn die Puntke teurer werden.
In dieser Statistik wir Red Bull am Ende der Saison wahrscheinlich vorne liegen.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.

Dir ist aber klar, dass diese "Statistik" im höchsten Maße von der Effektivität des Materials abhängig ist? Daher geht die Aussagekraft auch fast gegen Null.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.


Das ist ja wohl das allerwichtigste Fazit, nur wird das Verhältnis mit jedem Rennen für Kimi besser. Und so ist jetzt schon der Stand überholt und Alonso die deutlich schlechtere Wahl mit 1,54 Mio. pro eingefahrenenm Punkt, Kimi kommt da nur auf 1,33 Mio.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Und so ist jetzt schon der Stand überholt.


:wink: Jetzt kommt erst mal Schumi und buegelt den Finnen, wenn es nach den experten meinungen und fans geht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Jetzt kommt erst mal Schumi und buegelt den Finnen, wenn es nach den experten meinungen und fans geht!

Zeig mir mal die Experten, die meinen das er Kimi bügeln wird. Würde mich doch stark wundern, wenn du da überhaupt ne Handvoll zusammen bekommst.

Und auch die meisten Fans sehen es halbwegs realistsich.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 4399
Darf man wissen wer der Hersteller des Bügeleisens ist? :wink:
.

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Im Zuge des neuen Concorde Agreements dürfen sich die Formel-1-Teams auf einen Geldregen freuen: Bonus in Höhe von knapp 130 Millionen Euro

:wink: wird auch langsam zeit das old bernie mal die brieftasche aufmacht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und so ist jetzt schon der Stand überholt.


:wink: Jetzt kommt erst mal Schumi und buegelt den Finnen, wenn es nach den experten meinungen und fans geht!



Nur gut das es danach nicht geht :-)

Beitrag Montag, 10. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Jetzt kommt erst mal Schumi und buegelt den Finnen, wenn es nach den experten meinungen und fans geht!

Zeig mir mal die Experten, die meinen das er Kimi bügeln wird. Würde mich doch stark wundern, wenn du da überhaupt ne Handvoll zusammen bekommst.

Und auch die meisten Fans sehen es halbwegs realistsich.




Die gibt es schon

Also Boris Becker , Stefan Effenberger , M.Semmelrogge .G. Siegel ,
Horst Lichter ,U.Ochsenknecht und und und ...

Alles Experten die bei RTL zu Wort kamen :D)

Beitrag Montag, 10. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Darf man wissen wer der Hersteller des Bügeleisens ist? :wink:
.


Das ist aus der neuen Schumi Collection .

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
[
Horst Lichter


Zieh Du den mal ruhig als Experten zu Rate. Die Sossen von dem sind einfach Klasse. Und sein Bentley und sein Jaguar auch.

AWE hat geschrieben:
[
Boris Becker


Der hat ne Carrera Bahn in der Besenkammer. Also den würd ich als Experten nicht empfehlen.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:

Die gibt es schon

Also Boris Becker , Stefan Effenberger , M.Semmelrogge .G. Siegel ,
Horst Lichter ,U.Ochsenknecht und und und ...

Alles Experten die bei RTL zu Wort kamen :D)

Ich frag besser nicht nach, welche Sendung dir angeschaut hast, um an diese Informationen zu kommen. Aber durchaus interessant, wen du so alles als Experten siehst. Dann kann ich ja in etwa abschätzen, was für internat. "Experten" Umfragen du aufzubieten hast :lol:

Beitrag Montag, 10. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die gibt es schon

Also Boris Becker , Stefan Effenberger , M.Semmelrogge .G. Siegel ,
Horst Lichter ,U.Ochsenknecht und und und ...

Alles Experten die bei RTL zu Wort kamen :D)

Ich frag besser nicht nach, welche Sendung dir angeschaut hast, um an diese Informationen zu kommen. Aber durchaus interessant, wen du so alles als Experten siehst. Dann kann ich ja in etwa abschätzen, was für internat. "Experten" Umfragen du aufzubieten hast :lol:



Also mit dir hat man es echt nicht leicht

Du wolltest doch wissen , ich zitiere mal
"...Zeig mir mal die Experten, die meinen das er Kimi bügeln wird. Würde mich doch stark wundern, wenn du da überhaupt ne Handvoll zusammen bekommst. ..."

Leider waren das so ungefähr die einzigen befragten und da RTL ,ZDF ,ARD und Co. nur diese wahren Experten auftreiben konnte ,die Schumi zum Sieg jubeln ( die Kerpener Rotnäschen mal nicht mitgerechnet ),konnte ich natürlich auch nur die aufzählen .
Das ich die als Experten sehe habe ich nicht gschrieben aber wenn ich was gelernt habe ,danndoch das ,dass alles was positiv über den Übernatürlichen verkündet wird ,der wahrheit letzter Schrei sein soll . Also müssen es wohl Experten sein ,wenn die Medien uns sugerieren .

Die von mir zitierten Umfragen wurden natürlich alle gemacht ,bevor sich diese o.g. Damen und Herren zu den German Schlumi Experten hochgesabbert haben .Da sind dann so F1 Anfänger wie Anderson , Constanduros , Doodson .Henry ,Hughes ,Roebuck,Zwickl oder auch Small dabei

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1367
In ner ruhigen Minute erklär ich dir mal den Unterschied zw. (Möchtergern-) Promis mit Geltungsdrang und Experten der F1.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
In ner ruhigen Minute erklär ich dir mal den Unterschied zw. (Möchtergern-) Promis mit Geltungsdrang und Experten der F1.



Schön, und dann erkläre ich dir das mit Geltungsdrang bei diversen F1 Rennfahrern auch mal :D)

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Schön, und dann erkläre ich dir das mit Geltungsdrang bei diversen F1 Rennfahrern auch mal :D)

Mmh, noch mehr Ammenmärchen? Na da freu ich mich natürlich schon drauf :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
kompetenter investor steigt bei US F1 team ein.
YouTube-Gründer Chad Hurley ist Hauptinvestor des neuen US-F1-Teams


Hurley ist im Motorsport noch ein unbeschriebenes Blatt, gleichzeitig aber sozusagen einer der "Rockstars" der modernen Geschäftswelt.
Schlagzeilen schrieb der 33-Jährige, als er die gemeinsam mit zwei Freunden gegründete Internetvideoplattform YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar an Google verkaufte.
Schlagzeilen schrieb der 33-Jährige, als er die gemeinsam mit zwei Freunden gegründete Internetvideoplattform YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar an Google verkaufte. Hurley streifte das Geld für seine Anteile ein und blieb als Geschäftsführer an Bord. Außerdem arbeitete er früher für eBay am Internetbezahlsystem PayPal, dessen Logo er entwickelt hat. Heute zählt er zu den meistrespektierten Geschäftsleuten weltweit.

Der 33-Jährige gilt als unkonventioneller Querdenker, der mit seinen Geistesblitzen alles zu Gold macht, was er anpackt. Darauf hoffen Anderson und Windsor, deren Konzept unter anderem eine besonders intensive Einbindung der Fans über das Internet vorsieht. In diesem Bereich kann Hurleys Know-how nur hilfreich sein - ebenso wie bei der Suche nach weiteren Sponsoren in Silicon Valley, wo Hurley vergöttert wird.

quelle:andere seite

:wink: der ist gold wert fuer ein neueinsteiger team!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mutua Madrileña ha comunicado al equipo Renault F1 la resolución anticipada de su contrato de patrocinio, una vez tenido conocimiento de la resolución del Consejo Mundial del Motor de la Federación Internacional del Automóvil

Die spanische versicherungsgesellschaft Mutua Madrileña hat vorzeitig seinen sponsorenvertrag mit renault gekuendigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Die teuersten Piloten waren anhand dieser Aufstellung Robert Kubica (1,44 Millionen Euro pro Zähler), Kimi Räikkönen (1,4 Millionen Euro), Sébastien Bourdais (900.000 Euro), Lewis Hamilton (830.000 Euro) und Fernando Alonso (562.000 Euro). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet demnach Nico Rosberg. Der Williams-Pilot kassierte im Schnitt rund 20.000 Euro pro eingefahrenen WM-Punkt in der laufenden Serie. Berücksichtigt wurden nur Piloten, die im Jahr 2009 wenigstens einen Punkt holten.

:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.


Die Liste ist wohl nicht mehr so ganz aktuell derzeit, was... :roll:
Aber ceniza, fair wie sie ist, wird bestimmt bald eine neue hereinstellen, welcher von den Weltmeistern derzeit wohl die schlechteste Investition ist in Bezug auf das Verhältnis von Gehalt und Punkten diese Saison... :wink:

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die teuersten Piloten waren anhand dieser Aufstellung Robert Kubica (1,44 Millionen Euro pro Zähler), Kimi Räikkönen (1,4 Millionen Euro), Sébastien Bourdais (900.000 Euro), Lewis Hamilton (830.000 Euro) und Fernando Alonso (562.000 Euro). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet demnach Nico Rosberg. Der Williams-Pilot kassierte im Schnitt rund 20.000 Euro pro eingefahrenen WM-Punkt in der laufenden Serie. Berücksichtigt wurden nur Piloten, die im Jahr 2009 wenigstens einen Punkt holten.

:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.


Die Liste ist wohl nicht mehr so ganz aktuell derzeit, was... :roll:
Aber ceniza, fair wie sie ist, wird bestimmt bald eine neue hereinstellen, welcher von den Weltmeistern derzeit wohl die schlechteste Investition ist in Bezug auf das Verhältnis von Gehalt und Punkten diese Saison... :wink:


:wink: netter versuch!

Denkst du, das die Mutua noch nicht mitbekommen hat, das Alonso's tage bei renault gezaehlt sind?

Und jetzt haben sie die gelegenheit am schopf gepackt und drehen renault den ruecken zu - :wink: schlau wie die spanier nun mal sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die teuersten Piloten waren anhand dieser Aufstellung Robert Kubica (1,44 Millionen Euro pro Zähler), Kimi Räikkönen (1,4 Millionen Euro), Sébastien Bourdais (900.000 Euro), Lewis Hamilton (830.000 Euro) und Fernando Alonso (562.000 Euro). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet demnach Nico Rosberg. Der Williams-Pilot kassierte im Schnitt rund 20.000 Euro pro eingefahrenen WM-Punkt in der laufenden Serie. Berücksichtigt wurden nur Piloten, die im Jahr 2009 wenigstens einen Punkt holten.

:wink: Von den "weltmeistern" ist Alonso wohl doch die lohnendste investition und Kimi Raikkonen die schlechteste.


Die Liste ist wohl nicht mehr so ganz aktuell derzeit, was... :roll:
Aber ceniza, fair wie sie ist, wird bestimmt bald eine neue hereinstellen, welcher von den Weltmeistern derzeit wohl die schlechteste Investition ist in Bezug auf das Verhältnis von Gehalt und Punkten diese Saison... :wink:


:wink: netter versuch!

Denkst du, das die Mutua noch nicht mitbekommen hat, das Alonso's tage bei renault gezaehlt sind?

Und jetzt haben sie die gelegenheit am schopf gepackt und drehen renault den ruecken zu - :wink: schlau wie die spanier nun mal sind.


Wieso Versuch und Mutua? Irgend so eine spanische Bank interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht...denen würde ich sowieso nie mein Geld geben :roll:
Es ging um das Preis-Leistungsverhältnis der drei WM in der diesjährigen Saison, also lenk bitte nicht ab, oder ist dir die Antwort darauf nun etwa nicht mehr so genehm wie in der Winterpause?? :lol:

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung der Motorsportabteilung in Stuttgart, besser bekannt als Stars & Cars, findet diesen Winter nicht statt. Wie ein Mercedes-Sprecher auf Anfrage von **** bestätigt hat, habe man diese Entscheidung "aus Kostengründen" getroffen.

quelle:andere seite.

:wink: Auch Mercedes schnallt den guertel enger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung der Motorsportabteilung in Stuttgart, besser bekannt als Stars & Cars, findet diesen Winter nicht statt. Wie ein Mercedes-Sprecher auf Anfrage von **** bestätigt hat, habe man diese Entscheidung "aus Kostengründen" getroffen.

quelle:andere seite.

:wink: Auch Mercedes schnallt den guertel enger.

Jo, stand ja schon mal irgendwo, nur komisch das die dann hier für Geld haben, das ist für mich nur ein anderes Stars und Cars, komisches sparen "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung der Motorsportabteilung in Stuttgart, besser bekannt als Stars & Cars, findet diesen Winter nicht statt. Wie ein Mercedes-Sprecher auf Anfrage von **** bestätigt hat, habe man diese Entscheidung "aus Kostengründen" getroffen.

quelle:andere seite.

:wink: Auch Mercedes schnallt den guertel enger.

Jo, stand ja schon mal irgendwo,nur komisch das die dan hier für Geld haben, das ist für mich nur ein anderes Stars und Cars, komisches sparen "Klick"


:lol: :lol: britisches team, britische events, .......Mercedes/Haug haben da wohl (nicht mehr) viel zu melden. Die solten wirklich zu Brawn wechseln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Teams