Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

das business der teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 45441
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...

Es heißt nicht umsonst Mercedes Stars und Cars und hat mit dem McLaren-Team ungefähr so viel zu tun wie du mit Alonsos Freundin.

Das ist eine Mercedes-Veranstaltung, wo zwar auch die F1-Fahrer immer gekommen sind, aber auch viele weitere Stars aus der DTM oder der F3-Euroseries oder aus der Mercedes-Rennhistorie.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Eben und das ist dieses Jahr wohl in Brooklands. Denn das ist ja ne Mercedes Veranstaltung wo auch die DTM Fahrer dabei sind. Dann aber zu behaupten Stars & Cars fällt wegen Sparmaßnahmen aus, ist echt nen Witz, wenn die alle nach Brooklands fahren
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 20. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Williams verkauft Teamanteile
Der Österreicher Toto Wolff übernimmt Anteile des britischen Traditionsteams aus Grove und wird Partner von Frank Williams und Patrick Head.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich Wolff auch eine langfristig ausgelegte Option auf die Übernahme weiterer Anteile gesichert haben. Da Williams (67 Jahre alt) und Head (63) bisher keine solide Nachfolgeregelung für ihr Lebenswerk präsentiert haben, könnte Wolffs Teileinstieg der Beginn einer kompletten Hofübergabe sein.

quelle:andere seite

da bereitet wohl einer den rueckzug aus der formel 1 vor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube kaum das Wolff jünger ist, also von da aus muss er wohl selber schauen an wenn er weitergeben kann.
.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 3853
Da geht es wohl eher um die finanzielle Absicherung des Teams.

Auch an Wiliams ist der Sponsorenexodus nicht vorbeigegangen. Wenn ich mich recht erinnere haben sie für nächstes Jahr auch keinen Hauptsponsor.

Lustig übrigens, dass die Nachricht hier nur nebenbei erwähnt wird. Im ORF ist es aktuell die Sport-Schlagzeile Nr. 1.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 5455
Ich weiß ja nicht, wieviele Investoren es in Österreich gibt, die Toto Wolff heißen.
Aber wenn wir den Gleichen meinen, der ist Jahrgang 1972. Also nicht ganz so alt wie Williams und Head.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 1344
Jahrgang 1972 ist für manchen hier wohl auch schon ein uralter Kauz.... :D
Aber etwas frischer Wind schadet Williams sicher nicht.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 5455
stuephi1 hat geschrieben:
Jahrgang 1972 ist für manchen hier wohl auch schon ein uralter Kauz.... :D
Aber etwas frischer Wind schadet Williams sicher nicht.
VorsichtVorsicht, Jüngling... :twisted:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 4399
Es ist mir Aufgefallen das Wolff mit 2 f geschrieben stand, und nicht wie ich glaube mit 1 der früher einmal Partner von Williams wahr und ja der eigentliche Start zum heutigen Williams Team wahr, habe jedoch nicht erwartet das es sich um eine andere Person handelt.
.

Beitrag Freitag, 20. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) soooooooooooo alt sieht der doch garnicht aus

Bild
Er ist erst 37
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 45441
bschenker hat geschrieben:
Es ist mir Aufgefallen das Wolff mit 2 f geschrieben stand, und nicht wie ich glaube mit 1 der früher einmal Partner von Williams wahr und ja der eigentliche Start zum heutigen Williams Team wahr, habe jedoch nicht erwartet das es sich um eine andere Person handelt.
.


Walter Wolf und Toto Wolff haben nichts miteinander zu tun.

Beitrag Freitag, 20. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Es ist mir Aufgefallen das Wolff mit 2 f geschrieben stand, und nicht wie ich glaube mit 1 der früher einmal Partner von Williams wahr und ja der eigentliche Start zum heutigen Williams Team wahr, habe jedoch nicht erwartet das es sich um eine andere Person handelt.
.



Na mit Walter Wolf wird Williams bestimmt keine Geschäfte mehr machen nachdem der Williams in den siebzigern dazu gebracht hat sein eigenes Team zu verlassen und ein neues zu gründen

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alle teams ausser McLaren, Ferrari, Mercedes, Red Bull und Williams vergeben ihre cokpits nur gegen eine finanzielle zugabe des fahrers.
sogar bei renault muss der fahrer der das cokpit neben Kubica haben will die brieftasche aufmachen.

Der 'AS nach kostet ein cokpit zwischen 6 und 12 millionen euro.

Der Russe Vitaly Petrov soll begehrt sein von renault und Sauber, da er ausser begabt auch noch seinen reichen vater (einer der groessten Petroleum magnate in Russland) im ruecken hat.

Geruechten nach soll auch Buemi fuer sein cokpit bezahlen und es wird befuerchtet, das auch Alguarsuaris cokpit "versteigert" wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alle teams ausser McLaren, Ferrari, Mercedes, Red Bull und Williams vergeben ihre cokpits nur gegen eine finanzielle zugabe des fahrers.



Wieso hast du hier Ferrari aufgezählt? Dort kam auch ein Fahrer nur dank eines Sponsors im Rücken unter.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alle teams ausser McLaren, Ferrari, Mercedes, Red Bull und Williams vergeben ihre cokpits nur gegen eine finanzielle zugabe des fahrers.



Ääähh Ceniza du hast dich da verschrieben!
Ferrari mußt du aus der Liste strichen. Im Auto mit der Startnummer 8 (vorläufige Starterliste der FIA) sitzt der teuerste Paydriver der Welt drin.
Da verblassen sogar die angeblichen 15 Mios die Petrov in der Tasche haben soll!

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Alle teams ausser McLaren, Ferrari, Mercedes, Red Bull und Williams vergeben ihre cokpits nur gegen eine finanzielle zugabe des fahrers.
sogar bei renault muss der fahrer der das cokpit neben Kubica haben will die brieftasche aufmachen.

Der 'AS nach kostet ein cokpit zwischen 6 und 12 millionen euro.

Der Russe Vitaly Petrov soll begehrt sein von renault und Sauber, da er ausser begabt auch noch seinen reichen vater (einer der groessten Petroleum magnate in Russland) im ruecken hat.

Geruechten nach soll auch Buemi fuer sein cokpit bezahlen und es wird befuerchtet, das auch Alguarsuaris cokpit "versteigert" wird.


Und was ist da jetzt neues dran?

Es gibt Serien da muss jeder für den Platz zahlen, in der Rallye WM werden glaub ich nur die Werksfahrer bezahlt, ich könnte jetzt noch lange lange Listen machen.

Soweit ich informiert bin hat bei Alguersuari ja auch Repsol nachgeholfen, oder?

Ein schöner Zustand ist es definitiv nicht aber mit Sicherheit nichts Neues.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 10729
...aber irgendwie doch bezeichnend für die derzeitige Situation. Wenn ich mich recht erinnere war die Formel 1 vor 1 Jahr das erste mal frei von Paydrivern - was dem durchschnittlichen Niveau der 20 Gladiatoren doch sehr zuträglich war... Im übrigen war mir schon 2min nach Cenizas Beitrag klar, dass der Alonso-deal hier gleich wieder vorgezeigt wird. Wobei es für mich schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Paydriver und einem Fahrer gibt, der neben seinen Fähigkeiten auch noch gut ins Sponsor-Konzept paßt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
...aber irgendwie doch bezeichnend für die derzeitige Situation. Wenn ich mich recht erinnere war die Formel 1 vor 1 Jahr das erste mal frei von Paydrivern - was dem durchschnittlichen Niveau der 20 Gladiatoren doch sehr zuträglich war... Im übrigen war mir schon 2min nach Cenizas Beitrag klar, dass der Alonso-deal hier gleich wieder vorgezeigt wird. Wobei es für mich schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Paydriver und einem Fahrer gibt, der neben seinen Fähigkeiten auch noch gut ins Sponsor-Konzept paßt...



Auf der anderen Seite würde natürlich kein Sponsor auch nur einen Euro locker machen wenn der Auserwählte nicht ins Konzept passen würde .
Paydriver sind für mich die ,die ihren Spass selber zahlen und das sind ja in der Neuzeit die wenigsten . die meisten decken ihren "Unkostenbeitrag" ja über persönliche Sponsoren ab .
Das hat im übrigen ein Nicki Lauda und ein Michael Schumacher zu Beginn auch schon so gehand habt um nur mal zwei zu nennen

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alle teams ausser McLaren, Ferrari, Mercedes, Red Bull und Williams vergeben ihre cokpits nur gegen eine finanzielle zugabe des fahrers.



Ääähh Ceniza du hast dich da verschrieben!
Ferrari mußt du aus der Liste strichen. Im Auto mit der Startnummer 8 (vorläufige Starterliste der FIA) sitzt der teuerste Paydriver der Welt drin.
Da verblassen sogar die angeblichen 15 Mios die Petrov in der Tasche haben soll!

:lol: :lol: Neid - Unkenntnis - oder ein tiefverletztes herz??; das ist hier die Frage!

Alonso ist kein paydriver; :D er mag ja gute, einflussreiche freunde haben - aber sein marktwert ist einzig und allein auf seinem talent basiert.

Und Ferrari hat den super deal gemacht, auch wenns teuer war.

:D Kimi faehrt ralley, Schumi ist in pension geschickt und Alonso hat seinen 3-jahresvertrag mit option.

Die neue saison kann beginnen :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...aber irgendwie doch bezeichnend für die derzeitige Situation. Wenn ich mich recht erinnere war die Formel 1 vor 1 Jahr das erste mal frei von Paydrivern


Sorry fürs Sutil Cockpit musste Medion auch Kohle rausrücken, der fuhr also auch als Paydriver!
Und fürs nächstes Jahr hat Ferrari das mit den Paydrivern ja auf ein ganz neues Level gehoben :wink:

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Und Ferrari hat den super deal gemacht, auch wenns teuer war.



Ja für Fernandels Sponsoren war es richtig teuer den ins Cockpit zubringen.
Ferrari hat doch gut Geld dafür bekommen, das sie Kimi gefeuert haben. Da bleibt von der Kohle noch was fürs Sparkonto übrig!

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und Ferrari hat den super deal gemacht, auch wenns teuer war.



Ja für Fernandels Sponsoren war es richtig teuer den ins Cockpit zubringen.
Ferrari hat doch gut Geld dafür bekommen, das sie Kimi gefeuert haben. Da bleibt von der Kohle noch was fürs Sparkonto übrig!


:D da sage noch mal einer, ferrari sei nicht auf sponsoren angewiesen!

Ihr widersprecht euch selbst; je nachdem aus welcher ecke der wind pfeift.

Santander hatte schon bei Ferrari unterschrieben, bevor alonso an bord geholt wurde.

Aber :twisted: strohhalme muss man in ehren halten, egal :lol: wie duenn sie sind!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 10729
Geht das schon wieder los... In einem anderen Thread hatten wir letztens dass PhillipMoris das Ferrari-Sponsoring verwaltet. Santander hätte also gar nicht an Ferrari direkt zahlen können - außer vielleicht die Abfindung an Kimi...
Sind Rosberg/Heidfeld jetzt im entferntesten Sinne Paydriver, weil Teameigner Mercedes in erster Linie nach dem Reisepass entscheidet? Oder Button, weil Vodafone den so toll fand?

Stand Medion auf dem FI oder sind die nur persönlicher Sponsor und zahlen das neue Klavier? Wenn nicht wäre er wohl wirklich der einzige (?) Paydriver 2009...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 0
Medion ist nur ein persönlicher Sponsor von Sutil.

Soweit ich weiß bekommt Sutil von Force India Kohle. Sicherlich nicht viel, ich glaube sogar weniger als eine Mio. Euro, aber immerhin etwas. Hab ich irgendwo mal gelesen.

In den letzten 1-2 Jahren gabs wirklich kaum oder sogar keine Paydriver in der F1.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 10729
Formulaone hat geschrieben:
Sicherlich nicht viel, ich glaube sogar weniger als eine Mio. Euro, aber immerhin etwas.

:D) :D) :D) Der Ärmste, wird er ja bald Wohngeld beantragen müssen! Nicht viel? Weniger als 1 Mio.? Du stammst aus nem reichen Elternhaus, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron