Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aston Martin

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Mai 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Scheint wie erwartet rückwärts zu gehen für Aston Martin. Mehr als Rang 4 wird am Ende nicht drin sein.


Sehe ich nicht so.

Alonso war etwa so schnell wie Leclerc.

Das große Problem bei Aston dieses Wochenende war das Problem mit dem DRS am Freitag. Das hat Startplätze gekostet und am Ende eben auch Positionen im Rennen. Alonso hat dadurch aber letztlich auch nur eine Position verloren, P3 war hier sicher möglich.

Solche Sachen wie mit dem DRS sollten natürlich nicht passieren. Aber das Auto ist und bleibt trotzdem gut und wohl das Zweitbeste zumindest im Renntrimm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Mai 2023

Beiträge: 45435
Ja den Post hab ich vor dem Rennen abgesetzt. Im Renntrim waren sie wirklich nicht so schlecht.

Beitrag Freitag, 26. Mai 2023

Beiträge: 45435
Aston Martin wird 2026 Honda-Werksteam. Das dürfte es dann auch gewesen sein für Alonso.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Aston Martin wird 2026 Honda-Werksteam. Das dürfte es dann auch gewesen sein für Alonso.


Honda hat gesagt sie mischen sich in die Fahrerfrage nicht ein.

Aber 2026 ist noch lange hin, da ist Alonso eh weg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Juni 2023

Beiträge: 45435
Ich fürchte leider auch.

Ich fänds super, wenn wir Alonso als Teamchef oder sogar mit eigenem Team weder sehen würden. Aber das wird es ja leider nicht geben.

Beitrag Montag, 04. September 2023

Beiträge: 25693
Jetzt ist auch Ferrari in der WM an Aston Martin vorbeigezogen.

Stroll kostet dem Team min der K-WM mindestens einen, vielleicht sogar zwei Plätze.

Ich schlage vor ihn sofort rauszuwerfen und Vettel wieder zu holen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. September 2023

Beiträge: 45435
Ich hätte nichts dagegen, wenn Vettel wieder für Aston Martin fährt und das auch noch neben Alonso. Wäre für die Formel 1 richtig geil.

Beitrag Dienstag, 26. September 2023

Beiträge: 25693
Kein Team hat sich in der zweiten Saisonhälfte so verschlechtert wie Aston Martin.

Stroll baut nur Mist und hat dazu auch noch Pech. Er sollte dringend ausgetauscht werden. Warum nicht gegen einen Drugovich?

Alternativ würde ich an Stelle von Stroll Senior versuchen Vettel zurückzuholen und wenn der nicht will würde ich mit Perez sprechen für 2024, der ist bei Red Bull doch sowieso unzufrieden, nehme ich an.

Alonso wirkt jetzt auch immer unzufriedener. Lange lag er auf P3 und jetzt wird er nach hinten durchgereicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45435
Ich würd Pérez bei Aston Martin gut finden
Vettel mag ja nicht.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25693
Aston Martin scheint wieder zurück zu sein. Sie waren in Brasilien klar die 3. Kraft vor Mercedes und Ferrari.

Mal schauen ob das eine Ausnahme war oder sich bei den letzten 2 Rennen bestätigt. Offenbar hatten sie einen wieder geänderten Unterboden dabei. Irgendwo habe ich gehört es sei ein Unterboden gewesen, der aus zwei bisherigen Varianten zusammengeschustert war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2023

Beiträge: 873
Dass der AM plötzlich wieder besser geht zeigt sich schon daran, dass ein Stroll plötzlich in den Punkten rumfährt. Platz Vier in der WM wird aber trotzdem schwer zurückzuholen sein, dazu sollte der McLaren einfach zu gut gehen und vor allem Norris zu stabil fahren.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2023

Beiträge: 25693
Ja Platz 4 wird unmöglich sein und das ist vor allem die Schuld von Stroll, der oft nicht performt hat, auch wenn er hier und da auch etwas Pech hatte.

Zudem hatte das Team einen Hänger seit Mitte der Saison.

Da Stroll aber zur Zeit wieder ordentlich fährt, wird er wohl (leider) auch 2024 im Cockpit sitzen. Ich würde dort lieber Perez sehen oder gern auch Drugovich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45435
Ich glaube nicht, dass das von Dauer sein wird. Es geht ja viel bergauf und bergab im Feld. Die einzige Konstante ist eigentlich nur Red Bull. Und da ja auch nur Verstappen. Ich denke, Aston Martin wird auch 2024 nur die fünfte Kraft sein. Leider.

Beitrag Montag, 13. November 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Aston Martin wird auch 2024 nur die fünfte Kraft sein. Leider.


Wenn sie bei Stroll bleiben ja. Ansonsten rein technisch traue ich denen mehr zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. November 2023

Beiträge: 45435
Aston Martin hat jetzt einige Anteile an Arctos Partners verkauft.

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25693
Stroll hat sich zuletzt wieder gefangen. War in Las Vegas sogar klar besser als Alonso.

Gut für Stroll, aber schlecht für die Fans und das Team. Denn nächstes Jahr wird er dann wieder rumeiern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45435
Naja er ist sehr wechselhaft. Heute ja auch wieder klar langsamer als Alonso (42).

Beitrag Dienstag, 26. März 2024

Beiträge: 25693
Wenn Alonso das Team verlässt, gibt es kaum noch attraktive Fahrer für Aston Martin 2025. Da sehe ich eigentlich nur noch einen Sainz den sie holen könnten.

Aston Martin sollte sich besser schnell umschauen und Sainz sichern. Alonso würde ich ein Ultimatum setzen.

Andere Alternativen wären dann natürlich Gasly, Ocon oder Hülkenberg. Aber eben alles nur Fahrer aus der zweiten Reihe, die gemeinsam mit Stroll eine eher durchschnittliche Fahrerpaarung bedeuten würden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2024

Beiträge: 45435
Aston Martin will ja Verstappen und Newey. Klar, Verstappen wird eher zu Mercedes wollen, aber Newey könnte natürlich ein Faktor sein.

Realistischerweise wählt Aston Martin zwischen Sainz, Tsunoda, Pérez und vielleicht noch Ocon. Tsunoda könnte ein Thema werden, wenn Honda Druck ausübt. Pérez würde ich auf jeden Fall auf dem Schirm haben, der fuhr da jahrelang und das Team mag ihn.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2024

Beiträge: 25693
Ob Aston Martin realistische Chancen auf Verstappen hat?? Wenn der dort unterschreibt dann wäre das für Toto Wolff eine empfindliche Klatsche. Ich denke dass Max auf jeden Fall Mercedes vorziehen wird, da sind einfach die persönlichen Kontakte zu Wolff schon da.

Wolff wäre natürlich dumm, wenn er sich nicht auch um Newey bemühen würde.

Aston sollte sich um Sainz bemühen. Einen anderen bessere Fahrer werden sie kaum kriegen.

Klar, im Idealfall schmeißen sie Stroll auch raus. Aber wer glaubt schon daran.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2024

Beiträge: 45435
Mercedes soll ja an Newey weniger Interesse haben, was mich wundert. Ich denke, das wird für Verstappen aber weniger entscheidend sein. Ich denke auch: Wenn er geht, dann zu Mercedes. Interessant wäre natürlich, wenn Newey UND Marko zu Aston Martin gehen. Dann wären vielleicht auch Strolls Tage mal gezählt.

Ich denke aber eher, Marko geht ohne Red Bull in Rente.

Beitrag Montag, 01. April 2024

Beiträge: 25693
Ich denke Marko wird eher mit Verstappen irgendwo hingehen als mit Newey.

Man könnte jetzt fragen welche Funktion Marko woanders dann haben könnte, wenn er als Max´ Maskottchen mitkommt, denn als Manager wird er ja kaum gebraucht. Vielleicht könnte er tatsächlich bei Mercedes auch sowas wie ein Nachwuchsprogramm leiten.

Aber natürlich ist Marko auch nicht mehr der Jüngste. Rente also auch möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams