Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Hamilton
2
4%
Raikkonen
9
19%
Vettel
8
17%
Massa
2
4%
Alonso
15
31%
Kubica
4
8%
Rosberg
2
4%
Button
1
2%
Sonstige
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und amüsant, wenn der Alonso dann wieder vom TK gebügelt wird.

:wink: so wie jetzt wahrscheinlich Vettel vom F1 rentner gebueglet werden wird meinst du??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und amüsant, wenn der Alonso dann wieder vom TK gebügelt wird.

:wink: so wie jetzt wahrscheinlich Vettel vom F1 rentner gebueglet werden wird meinst du??


Ist das der Fall?

Vettel hat mehr Siege, mehr Poles und mehr Punkte. Ach ja, und er dominiert Webber in der Quali...

Also für mich ist Vettel insgesamt in diesem Jahr besser.

Für Dich aber auch, da Vettel ja 1,5 Punkte mehr als Webber hat. Du liebst doch diese Punktestand-Vergleiche...

Wieso überhaupt Rentner? :lol:

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also für mich ist Vettel insgesamt in diesem Jahr besser.

:wink: wir haben erst halbzeit und momentan ist Webber im aufwaertstrend und bei Mr. sympatico geht die kurve erst mal eindeutig nach unten - also steigerung bei Webber und Leistungsabfall bei vettel.
Abwarten......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also für mich ist Vettel insgesamt in diesem Jahr besser.

:wink: wir haben erst halbzeit und momentan ist Webber im aufwaertstrend und bei Mr. sympatico geht die kurve erst mal eindeutig nach unten - also steigerung bei Webber und Leistungsabfall bei vettel.
Abwarten......


Bei Vettel geht die Leistungskurve eindeutig nach unten?

Machst Du Witze? Was siehst Du denn für Rennen oder liest Du das in der Zeitung? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. :wink:

Vettel wurde genau wie Webber in den letzten beiden Rennen Erster und Zweiter...

:roll:

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und amüsant, wenn der Alonso dann wieder vom TK gebügelt wird.

:wink: so wie jetzt wahrscheinlich Vettel vom F1 rentner gebueglet werden wird meinst du??


Lt. meinem wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen Wissen ist Webber noch immer aktiv

Zudem ich bei allem Respekt sagen muss dass von "gebügelt" nicht die Rede sein kann, denn die beiden schenken sich ja nichts

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und amüsant, wenn der Alonso dann wieder vom TK gebügelt wird.

:wink: so wie jetzt wahrscheinlich Vettel vom F1 rentner gebueglet werden wird meinst du??


Lt. meinem wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen Wissen ist Webber noch immer aktiv

Zudem ich bei allem Respekt sagen muss dass von "gebügelt" nicht die Rede sein kann, denn die beiden schenken sich ja nichts


Wieso, nach den meisten "Experten" hier, ist ein Punktgleichstand gleichbedeutend mit gebügelt. Also wird die Luft für Vettel langsam eng. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Wieso, nach den meisten "Experten" hier, ist ein Punktgleichstand gleichbedeutend mit gebügelt. Also wird die Luft für Vettel langsam eng. :lol:

Wo wir bei den "Voraussetzungen" wären. Weder ist Vettel ein 2facher WM, noch ist Webber ein Rookie.

Naja, und mal ganz davon abesehn, dass wir grad mal die Hälfte der Saison hinter uns haben. Da kann das Pendel noch in jegliche Richtung ausschlagen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 3713
Wartet mal die nächsten Rennen ab. Vielleicht ist der Knoten bei Webber ja geplatzt?

Generell find ich das beide sich seit Silverstone nichts mehr schenken, da hatte Webber Pech mit Raikkonen im Q3.

Aber unterschätzen würde ich Webber nicht mehr, mich würde es nicht wundern wenn er die nächsten Rennen gewinnt...
Im Rennen ist er die Saison verdammt stark.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wieso, nach den meisten "Experten" hier, ist ein Punktgleichstand gleichbedeutend mit gebügelt. Also wird die Luft für Vettel langsam eng. :lol:

Wo wir bei den "Voraussetzungen" wären. Weder ist Vettel ein 2facher WM, noch ist Webber ein Rookie.

Naja, und mal ganz davon abesehn, dass wir grad mal die Hälfte der Saison hinter uns haben. Da kann das Pendel noch in jegliche Richtung ausschlagen.


Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:


:wink: ich wuerde sagen zweiteres.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:


:wink: ich wuerde sagen zweiteres.


:lol:

Ja, ist klar... Redet Euch 2007 schön...

Alonso wurde von einem Rookie als zweifacher WM knapp geschlagen. Das sind die Fakten. Schönreden bringt da nichts... Sein Ruf hat darunter ein wenig gelitten. Webber dagegen galt schon immer als sehr talentierter Kerl der als kommender WM angesehen wurde. Außerdem ist Vettel noch so jung. Also hinkt der Vergleich doch schon arg mit Alonso gegen Hamilton 2007. Wenn man so will, sieht Hamilton sogar von allen 4 Kandidaten am besten aus... Denn er schlug den amtierenden Doppelweltmeister als Rookie...

8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 21. Juli 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:


:wink: ich wuerde sagen zweiteres.


:lol:

Ja, ist klar... Redet Euch 2007 schön...

Alonso wurde von einem Rookie als zweifacher WM knapp geschlagen. Das sind die Fakten. Schönreden bringt da nichts...

8-)


Tja und wenn Vettel nicht aufpasst, dann wird er jetzt von einem Fahrer geschlagen, der jahrelang auf Coulthard-Niveau rumgegurkt ist. Und das ist mit sicherheit nicht F1-Extraklasse. Das sind dann auch Fakten.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Tja und wenn Vettel nicht aufpasst, dann wird er jetzt von einem Fahrer geschlagen, der jahrelang auf Coulthard-Niveau rumgegurkt ist. Und das ist mit sicherheit nicht F1-Extraklasse. Das sind dann auch Fakten.


Coulthard-Niveau? Und wieder frage ich mich, was ihr für Rennen schaut... Vor allem, 2008 hat Webber sowas von dominiert. Davor in den Jahren war er auch schneller, nur hatte er auch oft Pech.

Und Du sprichst auch noch von Fakten...

Das nennt man dann wohl Eigentor...

:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 21. Juli 2009, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:

Gute Frage.

Als 2facher WM (zu dem Zeitpunkt amtierender) würde es mich doch mehr wurmen gegen einen Rookie zu verlieren, dessen großes Talent erst im Laufe der Saison thematisiert wurde, nachdem er doch überraschend dem angeblich besten Fahrer kontra auf der Strecke geben konnte. Naja, und wegen Bevorzugen. Das reden sich halt gern die Alonso-Fans ein, um die Schmarch irgendwie zu rechtfertigen ^^

Hingegen bei Webber der Grund des "nix gerissen" auf der Hand liegt bzw. dem Material. Also da macht sich ein Vettel wohl nicht so den Kopf, wenn er schlussendlich doch den kürzeren ziehen wird.

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich wuerde sagen zweiteres.

Na dafür schiebst du aber einen ziemlichen "Hass" auf Hamilton, wenn das garnicht so schlimm war ^^

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 0
Also ich find's bisschen unangenehm, die 1 auf'm Auto und die 2 auf'm Rücken zu haben. Ist aber mehr wegen den Zahlen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Hm, was ist schlimmer. Gegen jemanden zu "verlieren" der neu und talentiert und bevorzugt wird oder gegen jemanden, der 10 Jahre nix gerissen hat. :wink:

Gute Frage.

Als 2facher WM (zu dem Zeitpunkt amtierender) würde es mich doch mehr wurmen gegen einen Rookie zu verlieren, dessen großes Talent erst im Laufe der Saison thematisiert wurde, nachdem er doch überraschend dem angeblich besten Fahrer kontra auf der Strecke geben konnte. Naja, und wegen Bevorzugen. Das reden sich halt gern die Alonso-Fans ein, um die Schmarch irgendwie zu rechtfertigen ^^

Hingegen bei Webber der Grund des "nix gerissen" auf der Hand liegt bzw. dem Material. Also da macht sich ein Vettel wohl nicht so den Kopf, wenn er schlussendlich doch den kürzeren ziehen wird.

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich wuerde sagen zweiteres.

Na dafür schiebst du aber einen ziemlichen "Hass" auf Hamilton, wenn das garnicht so schlimm war ^^


In einer Sache gebe ich dir recht, so wie Hamilton fährt ist es eigentlich wirklich eine Schmach gegen Ihn zu verlieren. Aber es waren halt besondere Umstände.

Aber eins kannst du mir glauben. Sollte Vettel wirklich gegen Webber verlieren wird das seinen Marktwert mehr schaden als es das bei Alonso getan hat, der ja trotzdem noch bei der Mehrzahl der Experten als bester Fahrer anerkannt ist.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Aber es waren halt besondere Umstände.

Stimmt. Es war schon was besonderes in der Karriere von Alonso, einen TK zur Seite gestellt zu bekommen, der frei fahren durfte bzw. überhaupt fahren konnte ^^

Dreamon hat geschrieben:
Aber eins kannst du mir glauben. Sollte Vettel wirklich gegen Webber verlieren wird das seinen Marktwert mehr schaden als es das bei Alonso getan hat, der ja trotzdem noch bei der Mehrzahl der Experten als bester Fahrer anerkannt ist.

Tja, nur blöd das sich Alonso von den Lobhymnen einiger "Experten" nichts kaufen kann. Denn viel hat es ihm die letzten 3 Jahre nicht wirklich eingebracht, dass er von einigen als "bester Fahrer" angesehn wird.

Naja, und inwiefern Vettel an Marktwert einbüsst, hängt wohl vorallem davon ab, wie eine mögliche Niederlage ausfallen wird. So pauschal kann man das nicht vorhersagen - außer man träumt ein wenig vor sich hin ^^

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Aber eins kannst du mir glauben. Sollte Vettel wirklich gegen Webber verlieren wird das seinen Marktwert mehr schaden als es das bei Alonso getan hat, der ja trotzdem noch bei der Mehrzahl der Experten als bester Fahrer anerkannt ist.


Das stimmt irgendwo. Vettel wurde so hochgejubelt, dass eine Niederlage gegen Webber seiner Karriere nicht gut tun würde. Aber Vettel kann ja auch nichts dafür, dass ihn die Medien so hochjubeln. Und seine Leistungen sind meistens halt super, siehe Silverstone oder Shanghai.

Allerdings hat Vettel so oder so einen Vertrag für 2010 bei Red Bull. Und wenn er dieses Jahr knapp gegen Webber verliert, kann er das nächstes Jahr wieder ausbügeln, indem er ihn schlägt.

Aber man merkt hier schon ein wenig Gehässigkeit einiger Leute gegen Vettel. Finde ich sehr amüsant und verwunderlich, da Vettel doch eigentlich ein netter Kerl ist und sich auch fair und korrekt verhält. Liegt wohl daran dass er Deutscher ist und einige Leute nach Schumacher ein neues Feindbild brauchen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Aber es waren halt besondere Umstände.

Stimmt. Es war schon was besonderes in der Karriere von Alonso, einen TK zur Seite gestellt zu bekommen, der frei fahren durfte bzw. überhaupt fahren konnte ^^

Dreamon hat geschrieben:
Aber eins kannst du mir glauben. Sollte Vettel wirklich gegen Webber verlieren wird das seinen Marktwert mehr schaden als es das bei Alonso getan hat, der ja trotzdem noch bei der Mehrzahl der Experten als bester Fahrer anerkannt ist.

Tja, nur blöd das sich Alonso von den Lobhymnen einiger "Experten" nichts kaufen kann. Denn viel hat es ihm die letzten 3 Jahre nicht wirklich eingebracht, dass er von einigen als "bester Fahrer" angesehn wird.

Naja, und inwiefern Vettel an Marktwert einbüsst, hängt wohl vorallem davon ab, wie eine mögliche Niederlage ausfallen wird. So pauschal kann man das nicht vorhersagen - außer man träumt ein wenig vor sich hin ^^


Der Unterschied ist, das bei Alonso "nicht viel" immer noch mehr wert ist als bei 99% der anderen Fahrer. Besonders wenn man bedenkt das er zweimal einen Teamwechsel hatte oder z.B. sieht, dass Kimi letztes Jahr auch nur zwei Rennen gewonnen hat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Aber eins kannst du mir glauben. Sollte Vettel wirklich gegen Webber verlieren wird das seinen Marktwert mehr schaden als es das bei Alonso getan hat, der ja trotzdem noch bei der Mehrzahl der Experten als bester Fahrer anerkannt ist.


Klar wenn man seine 7. volle Saison fährt und gegen einen Rookie verliert ist das natürlich viel besser als wenn man seine 2. volle Saison fährt und gegen jemanden verliert* schon der 8 Jahre dabei ist. Ganz sicher das.

*(Abgesehen davon, im Moment ist Vettel noch vor Webber).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Der Unterschied ist, das bei Alonso "nicht viel" immer noch mehr wert ist als bei 99% der anderen Fahrer. Besonders wenn man bedenkt das er zweimal einen Teamwechsel hatte oder z.B. sieht, dass Kimi letztes Jahr auch nur zwei Rennen gewonnen hat.

Den Unterschied sieht aber auch nur der geneigte Alonso-Fan so 8-)

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Der Unterschied ist, das bei Alonso "nicht viel" immer noch mehr wert ist als bei 99% der anderen Fahrer. Besonders wenn man bedenkt das er zweimal einen Teamwechsel hatte oder z.B. sieht, dass Kimi letztes Jahr auch nur zwei Rennen gewonnen hat.


Ja genau, all die Teamwechsel sprechen ungemein für Alonso. Vor allem der letzte :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 4004
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Der Unterschied ist, das bei Alonso "nicht viel" immer noch mehr wert ist als bei 99% der anderen Fahrer. Besonders wenn man bedenkt das er zweimal einen Teamwechsel hatte oder z.B. sieht, dass Kimi letztes Jahr auch nur zwei Rennen gewonnen hat.

Den Unterschied sieht aber auch nur der geneigte Alonso-Fan so 8-)


Im Moment ist Alonso auf P9 - aber zum Glück sind ja 99% der ca. 20 Fahrer hinter ihm. Ziemlich hecklastig die F1 dieses Jahr, ich hoffe sie kentern nicht noch mit einem Salto rückwärts.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 0
2007 war er glaub's am Ende 3., 2008 dann schon 5. und jetzt steht er auf P9. Er scheint nicht nur ein toller Autoentwickler zu sein, sondern auch selber immer schneller zu werden. So wie im letzten Rennen, als Renault das erstemal die selbstheilende Kupplung eingesetzt hatte (und ausserdem hat er in dem Rennen auch noch den Teamkollegen geschlagen, was ja keine Selbstverständlichkeit ist, siehe Saison 2007). Man kann also zuversichtlich sein, dass, sollte der Alonso nächste Saison für Ferrari seine Dreher produzieren, ein Platz unter den ersten 20 so gut wie sicher ist. Er dürfte ja dann auch mit paar Millionen zusätzlich ab und zu motiviert an den Start gehen und dann klappt's auch mit der Einführungsrunde.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1082
Sehen wir es doch einfach mal so. Alonso ist mehr für Nachwuchsförderung und schickt lieber F1-Opas in Rente, damit mal wieder ein Plätzchen frei wird :wink:

Und jetzt schaut mal lieber auf die nächsten Rennen, denn mir hat jemand geflüstert, dass der böse Alonso noch ein paar Sätze Michelinreifen im Keller gefunden hat und der Schwingungsdämpfer wird auch reaktiviert. 8-)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron