Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Hamilton
2
4%
Raikkonen
9
19%
Vettel
8
17%
Massa
2
4%
Alonso
15
31%
Kubica
4
8%
Rosberg
2
4%
Button
1
2%
Sonstige
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
- G.P. in Monaco 27.05.07 Einige Runden vor Rennende werden beide Fahrer
angewiesen, die Drehzahl unter 19.000 zu senken. L. Hamilton befolgt diese
Anweisung nicht und versucht, seinen Teamkollegen zu überholen. Nachdem ihm
dieses nicht gelungen ist, beklagt er sich anschliessend bei der FIA und den englischen Medien, provoziert eine Untersuchung und verursacht damit einen
erheblichen Druck auf F. Alonso.


Oh je, jetzt gab es sogar schon Verschwörungen gegen Alonso in einen Rennen in denm bei McLaren zu einem Zeitpunkt zu dem Alonso führte das interne Rennen für beendet erklärt und damit Alonsos Sieg zementiert wurde :-)

Worüber hat sich Hamilton eigentlich bei der FIA beschwert? Über die Stallregie von McLaren zu seinen Ungunsten, oder worüber?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 202
Fisico neben Massa, damit er zeigen kann, dass er ihn wie im Sauber immer noch bügeln würde. Leider wohl nur Wunschdenken.
Traumduo im Ferrari für mich: Alonso und Vettel
im Mclaren: Rosberg und Hamilton

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
Fisico333 hat geschrieben:
Fisico neben Massa, damit er zeigen kann, dass er ihn wie im Sauber immer noch bügeln würde. Leider wohl nur Wunschdenken.


Ja, das ist wirklich Wunschdenken in jeder Hinsicht...

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 45398
Fisico333 hat geschrieben:
Fisico neben Massa, damit er zeigen kann, dass er ihn wie im Sauber immer noch bügeln würde. Leider wohl nur Wunschdenken.
Traumduo im Ferrari für mich: Alonso und Vettel
im Mclaren: Rosberg und Hamilton



Ich glaube das würde schwer werden. Massa hat sich doch enorm weiterentwickelt und Fisichella befindet sich schon in einem derartigen Herbst seiner Karriere, dass er fast schon die Schneeräumer holen sollte…

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube das würde schwer werden. Massa hat sich doch enorm weiterentwickelt und Fisichella befindet sich schon in einem derartigen Herbst seiner Karriere, dass er fast schon die Schneeräumer holen sollte…


Das hast du gut ausgedrückt. Ich denke Fisico kann froh sein, wenn er 2010 überhaupt noch Formel 1 fahren darf. Mallya hat ja vor einige Wochen schon Andeutungen gemacht, dass Fisico ersetzt werden könnte. Vielleicht kommt er noch bei Manor oder so unter...aber ich denke er sollte sich das nicht mehr antun. Ich habe schon nicht verstanden, warum er sich Force India noch angetan hat...wenn man mal Rennen gewonnen hat und dann plötzlich hinten herumfahren muss, ist das doch eher frustrierend. Fisico sollte Coulthard folgen und den Platz für jüngere Fahrer frei machen. Gleiches gilt auch für unsere brasilianische Heulsuse.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
Gleiches gilt auch für unsere brasilianische Heulsuse.


Welche der beiden?

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Gleiches gilt auch für unsere brasilianische Heulsuse.


Welche der beiden?


Achso, sorry :lol:

Aber aus meinem Beitrag sollte eigentlich hervorgehen, dass die Ältere der beiden gemeint ist ;-) Die Andere Heulsuse ist eh bald weg, vielleicht schon nach dem Ungarn-GP.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
:D) Sorry, wahr mir nicht sicher! :D)


Es geht doch darum wen man sich bei Ferrari wünscht, da kam mir kurz die Idee es wahr der andere gemeint! (Allerdings habe ich nicht an den Liebling von Papi gedacht).
.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 202
MichaelZ hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Fisico neben Massa, damit er zeigen kann, dass er ihn wie im Sauber immer noch bügeln würde. Leider wohl nur Wunschdenken.
Traumduo im Ferrari für mich: Alonso und Vettel
im Mclaren: Rosberg und Hamilton



Ich glaube das würde schwer werden. Massa hat sich doch enorm weiterentwickelt und Fisichella befindet sich schon in einem derartigen Herbst seiner Karriere, dass er fast schon die Schneeräumer holen sollte…


Ich seh das anders. Weiß nicht, ob du dieses Jahr F1 verfolgt hast, aber Fisico ist einmal auf dem gleichen Level wie Sutil und vor allem ist der Force India inzwischen in Punktenähe. Sowohl Fisico, als auch Sutil waren nur ganz knapp entfernt.
Und das mit Massa und Fisico werden wir wohl eh nie rausfinden, deswegen sag ich dazu mal nix.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
Aber aus meinem Beitrag sollte eigentlich hervorgehen, dass die Ältere der beiden gemeint ist ;-) Die Andere Heulsuse ist eh bald weg, vielleicht schon nach dem Ungarn-GP.


Eigentlich finde ich das Nelsinho alles andere als eine Heulsuse ist. Alonso wurde beim Material und bei den Testfahrten im Team bevorzugt, aber mehr als kleine O-Töne habe ich von Piquet nicht gelesen.
Ich drück ihn mal für Ungarn die Daumen, glaub so ein zweiter Platz wie vor nem Jahr in Hockenheim täte gut kommen :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 45398
Fisico333 hat geschrieben:
Ich seh das anders. Weiß nicht, ob du dieses Jahr F1 verfolgt hast, aber Fisico ist einmal auf dem gleichen Level wie Sutil und vor allem ist der Force India inzwischen in Punktenähe. Sowohl Fisico, als auch Sutil waren nur ganz knapp entfernt.
Und das mit Massa und Fisico werden wir wohl eh nie rausfinden, deswegen sag ich dazu mal nix.


Fisichella und Sutil schenken sich tatsächlich nicht viel. Nur schafft es Sutil, nicht selten auch durch Glück, eben richtige Highlights zu setzen, wie sein 7. Startplatz in Silverstone. Darum gehts halt in einem solchen Team wie Force India und das bleibt halt bei allen hängen - mehr als die Tatsache, dass Sutil - hier nicht selten durch Pech - diese Plätze wieder verliert.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Der wunsch der Mehrheit ist in erfuellung gegangen!!
33%
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:D) Der wunsch der Mehrheit ist in erfuellung gegangen!!
33%


Und der dumme Martin dachte doch glatt immer, dass 50% + die Mehrheit sind, naja ich war in Mathe nie der Beste :roll:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Tja das die Mehrheit (67%) Alonso dort nicht sehen will, hat ceniza wohl übersehen
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Tja das die Mehrheit (67%) Alonso dort nicht sehen will, hat ceniza wohl übersehen


:D) Dann druecke ich mich mal verstaendlicher aus, so das es alle verstehen koennen:

[list]Hamilton
2% [ 1 ]
Raikkonen
15% [ 7 ]
Vettel
18% [ 8 ]
Massa
4% [ 2 ]
Alonso
34% [ 15 ]
Kubica
6% [ 3 ]
Rosberg
4% [ 2 ]
Button
2% [ 1 ]
Sonstige
11% [ 5 ]
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich wünsche mir, dass Ende 2010 der schwächere Ferrari-Fahrer fliegt und sie Vettel holen.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1894
@ceniza: Warum postet du jetzt die Umfrage nochmal? Glaubst du wir sind blind?

Schreib doch einfach Alonso hat die meisten Stimmen bekommen, dann wäre deine Aussage auch richtig gewesen
Zuletzt geändert von Lana am Montag, 05. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass Ende 2010 der schwächere Ferrari-Fahrer fliegt und sie Vettel holen.


Wenn Massa in Topform ist, wird daraus nichts. Sie können ja Alonso nicht schon nach einer Saison aus dem roten Renner verbannen...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass Ende 2010 der schwächere Ferrari-Fahrer fliegt und sie Vettel holen.


Wenn Massa in Topform ist, wird daraus nichts. Sie können ja Alonso nicht schon nach einer Saison aus dem roten Renner verbannen...
:wink:


Also bei McLaren hat das gut funktioniert. :wink:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Also bei McLaren hat das gut funktioniert. :wink:


Ja, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so etwas wieder passiert? Alonso hat bestimmt daraus gelernt. Und er weiß auch, dass er sich so viel nicht mehr leisten kann... Oder was meinst Du?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass Ende 2010 der schwächere Ferrari-Fahrer fliegt und sie Vettel holen.


Wenn Massa in Topform ist, wird daraus nichts. Sie können ja Alonso nicht schon nach einer Saison aus dem roten Renner verbannen...
:wink:


Also bei McLaren hat das gut funktioniert. :wink:

:? wird das kaugummi eigentlich nicht langsam fade??

mannmann werdet ihr dumm da stehen, wenn Alonso naechstes jahr wieder vorne um den titel fahren wird.

Ich hoffe auf ein konkurenzfaehiges auto und darauf :-P das Alonso Massa von anfang an im griff hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also bei McLaren hat das gut funktioniert. :wink:


Ja, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so etwas wieder passiert? Alonso hat bestimmt daraus gelernt. Und er weiß auch, dass er sich so viel nicht mehr leisten kann... Oder was meinst Du?
#

Was McLaren kann, das kann Ferrari schon lange. Und wenn Alonso wirklich vom Massa gebügelt werden sollte, dann hat er wahrscheinlich eh keinen Bock mehr dort weiterzufahren.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:? wird das kaugummi eigentlich nicht langsam fade??

mannmann werdet ihr dumm da stehen, wenn Alonso naechstes jahr wieder vorne um den titel fahren wird.

Ich hoffe auf ein konkurenzfaehiges auto und darauf :-P das Alonso Massa von anfang an im griff hat.


Was denn? Hab ich was schlimmes gesagt? Realistisch gesehen muss man von einem harten und sehr engen Duell zwischen diesen beiden Könnern ausgehen, oder? Das ist doch eigentlich am wahrscheinlichsten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was denn? Hab ich was schlimmes gesagt?

:wink: das war eine reaktion auf formulas kommentar.
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn Alonso wirklich vom Massa gebügelt werden sollte,


Bevor er irgendwen oder irgendwas "buegelt" muss er erst mal wieder seine alte leistungsfaehigkeit herstellen; :wink: und auch dann sehe ich Alonso als den staerkeren.

abwarten.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? wird das kaugummi eigentlich nicht langsam fade??

mannmann werdet ihr dumm da stehen, wenn Alonso naechstes jahr wieder vorne um den titel fahren wird.

Ich hoffe auf ein konkurenzfaehiges auto und darauf :-P das Alonso Massa von anfang an im griff hat.


Was denn? Hab ich was schlimmes gesagt? Realistisch gesehen muss man von einem harten und sehr engen Duell zwischen diesen beiden Könnern ausgehen, oder? Das ist doch eigentlich am wahrscheinlichsten.


Na ja, Massa hat es bisher in nur einer Saison mal halbwegs zusammengebracht und das war 2008. Ansonsten gab es zwar viel Licht aber auch viel Schatten. Und selbst 2008 war nicht gerade Fehlerfrei.

Abwarten ob er wirklich auf höchstem Niveau kämpfen kann. Soll heissen, wenn eine WM um die 120 Punkte entschieden wird.

Und natürlich muss er erstmal der alte werden.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer