Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Hamilton
2
4%
Raikkonen
9
19%
Vettel
8
17%
Massa
2
4%
Alonso
15
31%
Kubica
4
8%
Rosberg
2
4%
Button
1
2%
Sonstige
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Abwarten ob er wirklich auf höchstem Niveau kämpfen kann. Soll heissen, wenn eine WM um die 120 Punkte entschieden wird.

Und natürlich muss er erstmal der alte werden.


Was hat das mit der Anzahl der WM-Punkten zu tun? So eng wie die Formel 1 momentan ist, sind 120 Punkte sehr unwahrscheinlich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Abwarten ob er wirklich auf höchstem Niveau kämpfen kann. Soll heissen, wenn eine WM um die 120 Punkte entschieden wird.

Und natürlich muss er erstmal der alte werden.


Was hat das mit der Anzahl der WM-Punkten zu tun? So eng wie die Formel 1 momentan ist, sind 120 Punkte sehr unwahrscheinlich.


Würde ein Michael Schumacher zu seiner besten Zeit im Brawn sitzten, hätte er die 120 Punkte eingefahren. Trotz der momentanen dichte des Feldes.

Button ist einfach zu schlecht und das sieht man halt jetzt wo das Auto nicht mehr besser ist als die anderen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:

Würde ein Michael Schumacher zu seiner besten Zeit im Brawn sitzten, hätte er die 120 Punkte eingefahren. Trotz der momentanen dichte des Feldes.

Button ist einfach zu schlecht und das sieht man halt jetzt wo das Auto nicht mehr besser ist als die anderen.


Ein Schumacher hat z.B. 2003 bei seinem Titel auch "nur" 93 Punkte geholt...

Ich finde, man kann das generell nicht vergleichen. Jede Saison ist anders. Die Teams haben unterschiedliche Stärken. Die Fahrer wechseln zu anderen Teams. Es gibt neue Strecken. Daher kann man das alles nur schlecht vergleichen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45398
Ferrari hatte 2003 aber gewiss nicht das beste Auto. Ich glaube der BMW Williams war damals deutlich stärker, zumindest nach 4-5 Rennen. Vor allem im Sommer haben Montoya und R.Schumacher ja einige Siege und auch Doppelsiege gefeiert, während Ferrari ordentlich einsackte und teilweise nicht mal mehr selbstverständlich in die Punkte kam (nur Rang 8 in Ungarn). Lag auch an den Reifen, die Michelin waren oft besser.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hatte 2003 aber gewiss nicht das beste Auto. Ich glaube der BMW Williams war damals deutlich stärker, zumindest nach 4-5 Rennen. Vor allem im Sommer haben Montoya und R.Schumacher ja einige Siege und auch Doppelsiege gefeiert, während Ferrari ordentlich einsackte und teilweise nicht mal mehr selbstverständlich in die Punkte kam (nur Rang 8 in Ungarn). Lag auch an den Reifen, die Michelin waren oft besser.


Ja, aber in dieser Saison ist es doch nicht anders... Das wollte ich damit nämlich sagen. Es zeigt, dass Du einen Fahrer nicht an der Anzahl der WM-Punkten bewerten kannst. Jede Saison hat seine eigenen Gesetze. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Davon abgeshen, war der Ferrari insgesamt doch das beste Auto/Reifen-Paket. Sie hatten 8 Saisonsiege, und die meisten Punkte.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 948
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM.
Das da nicht Montoya gewonnen hat sondern Schumichel ist echt übel.
Naja, vom Glück hatte er eh mehr als Verstand in seiner ganzen Laufbahn.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM.
Das da nicht Montoya gewonnen hat sondern Schumichel ist echt übel.
Naja, vom Glück hatte er eh mehr als Verstand in seiner ganzen Laufbahn.


Qualität und Können setzen sich eben durch. Der Monty hat sich nicht in der F1 gehalten und fährt nun in den USA Autoscooter. Da passt er mit seinem Übergewicht auch besser hin. :lol:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM.
Das da nicht Montoya gewonnen hat sondern Schumichel ist echt übel.
Naja, vom Glück hatte er eh mehr als Verstand in seiner ganzen Laufbahn.


Qualität und Können setzen sich eben durch. Der Monty hat sich nicht in der F1 gehalten und fährt nun in den USA Autoscooter. Da passt er mit seinem Übergewicht auch besser hin. :lol:


Nur war es 2003 nicht Qualität,, sondern das Glück was dem Michel die WM brachte.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 5455
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM.
Das da nicht Montoya gewonnen hat sondern Schumichel ist echt übel.
Naja, vom Glück hatte er eh mehr als Verstand in seiner ganzen Laufbahn.


Qualität und Können setzen sich eben durch. Der Monty hat sich nicht in der F1 gehalten und fährt nun in den USA Autoscooter. Da passt er mit seinem Übergewicht auch besser hin. :lol:


Nur war es 2003 nicht Qualität,, sondern das Glück was dem Michel die WM brachte.
Ähhhh...wenn, dann hatte Räikkönen Pech. Er war bis auf 2 Punkte an Schumacher dran.
Aber ernsthaft- Schumacher hat 6 Rennen gewonnen, Montoya 2 und Räikkönen 1. Selbst Ralf Schumacher hat in dem Jahr 2 Rennen gewonnen. Und der ist nach Meinung vieler hier ja eine 'Lusche'. Also muss der Williams ein starkes Auto gewesen sein. Dennoch hat Schumacher sich durchgesetzt. Und da willst Du ihn als Glücksweltmeister bezeichnen?!? :shock: Komm mal wieder zurück in die Realität.
Ein bisschen Glück gehört immer dazu. Aber nur damit geht's ganz sicher nicht.... :wink:

EDIT: Jetzt hab' ich gar nix zum Thema geschrieben....
Eigentlich ist mir völlig egal, wer bei Ferrari fährt. Für die neue Saison freu ich mich mal auf das Duell Massa - Alonso und hoffe, dass Massa wieder richtig fit wird.
Könnte interessant werden...auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.

Aber bitte eines nicht: EINEN DRITTEN FERRARI!!!!!!!!!!!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 948
MoSpo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM.
Das da nicht Montoya gewonnen hat sondern Schumichel ist echt übel.
Naja, vom Glück hatte er eh mehr als Verstand in seiner ganzen Laufbahn.


Qualität und Können setzen sich eben durch. Der Monty hat sich nicht in der F1 gehalten und fährt nun in den USA Autoscooter. Da passt er mit seinem Übergewicht auch besser hin. :lol:


Nur war es 2003 nicht Qualität,, sondern das Glück was dem Michel die WM brachte.
Ähhhh...wenn, dann hatte Räikkönen Pech. Er war bis auf 2 Punkte an Schumacher dran.
Aber ernsthaft- Schumacher hat 6 Rennen gewonnen, Montoya 2 und Räikkönen 1. Selbst Ralf Schumacher hat in dem Jahr 2 Rennen gewonnen. Und der ist nach Meinung vieler hier ja eine 'Lusche'. Also muss der Williams ein starkes Auto gewesen sein. Dennoch hat Schumacher sich durchgesetzt. Und da willst Du ihn als Glücksweltmeister bezeichnen?!? :shock: Komm mal wieder zurück in die Realität.
Ein bisschen Glück gehört immer dazu. Aber nur damit geht's ganz sicher nicht.... :wink:

EDIT: Jetzt hab' ich gar nix zum Thema geschrieben....
Eigentlich ist mir völlig egal, wer bei Ferrari fährt. Für die neue Saison freu ich mich mal auf das Duell Massa - Alonso und hoffe, dass Massa wieder richtig fit wird.
Könnte interessant werden...auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.

Aber bitte eines nicht: EINEN DRITTEN FERRARI!!!!!!!!!!!


Jetzt hast du aber schön nur die Ergebnisse ausgepickt. Guck dir nochmal genau die Qualys an, oder wie oft Montoya in Führung liegen oder mit Siegchancen Probleme mit dem Auto hatte bzw. Technik ausfall.

NUR Glück war es nicht. Aber es war eine Glücks WM. Ganz einfach. Mit durchsetzen hatte das nix zu tun.
Also komm du mal lieber wieder in die Realität.
Und mit Kimi hjast du sogar Recht, also ist es ja noch mehr Glück, wenn schon 2 Fahrert aufrgrund viele Defekte nur knapp geschlagen werden und Michel keinen hatte. Von daher ist es eindeutig. Aber ausser Schumi Fans wird das keiner bestreiten das es auf die Saison gesehen eben das Glcük war was Michel die WM brachte.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 1344
MoSpo hat geschrieben:
....auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.
Sollte doch kein Problem sein!
Wenn man Schumis und Alonsos heilende Hände kombiniert welche ja nur schon durchs Aufautolegen zwischen 0.5-1Sekunde bringt, dann fährt damit sogar Massa locker noch die 2. Position hinter dem neuen WM Alonso heraus. :D

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 4004
stuephi1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
....auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.
Sollte doch kein Problem sein!
Wenn man Schumis und Alonsos heilende Hände kombiniert welche ja nur schon durchs Aufautolegen zwischen 0.5-1Sekunde bringt, dann fährt damit sogar Massa locker noch die 2. Position hinter dem neuen WM Alonso heraus. :D


Und wenn nicht, dann kauft die spanische Bank einfach alle anderen Teams und lässt Alonso da die Fahrer aussuchen. Dann holen sowieso nur noch die Ferraris Punkte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 5455
@stuephi1-10
Ich weiß nicht, ob der Nacken bei dem Einen und das Fehlen von Briatore bei dem Anderen das vielleicht vereiteln werden... 8-)

@dobpat
Ich leiste mir den Luxus, alle Rennen der Formel1 zu schauen. Und Montoya hatte nicht nur 'Pech', hin und wieder hat er's auch übertrieben. Und man kann es auch nicht Ferrari oder Schumacher zuschreiben, dass Williams nicht in der Lage war, ein Auto zu bauen, das dem Fahrstil Montoyas standhält.
Ausserdem hast Du geschrieben:
2003 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben als den unverdientesten WM

Und da kann ich nur milde lächeln :)
Nur weil Montoya seine Karre überbeansprucht, ist Schumacher 'unverdientester Weltmeister'...in welcher Traumwelt muss man für einen solchen Glauben eigentlich leben?!? 8-)
Wenn jemand 6 Rennen in der Saison gewinnt, und damit 6 mal soviele Siege wie der Zweite und 3 mal soviele Siege wie der 3. in der Wertung hat, wird's wohl schon verdient gewesen sein... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
....auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.
Sollte doch kein Problem sein!
Wenn man Schumis und Alonsos heilende Hände kombiniert welche ja nur schon durchs Aufautolegen zwischen 0.5-1Sekunde bringt, dann fährt damit sogar Massa locker noch die 2. Position hinter dem neuen WM Alonso heraus. :D


Wenn man hier aber der Anti-Schumi Fraktion glauben darf, wird der Schumacher 2010 nur noch Straßenferrari testen und mit der Formel 1 nichts mehr am Hut haben. Demnach wäre Don Fernando also völlig auf sich allein gestellt.

Aber macht ja nix. Der tolle Spanier hat bereits angekündigt, dass Fisico und Felipe ihm sicher sehr viel helfen werden. 8-)

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
....auch die Frage, ob Ferrari es schafft, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen.
Sollte doch kein Problem sein!
Wenn man Schumis und Alonsos heilende Hände kombiniert welche ja nur schon durchs Aufautolegen zwischen 0.5-1Sekunde bringt, dann fährt damit sogar Massa locker noch die 2. Position hinter dem neuen WM Alonso heraus. :D


Wenn man hier aber der Anti-Schumi Fraktion glauben darf, wird der Schumacher 2010 nur noch Straßenferrari testen und mit der Formel 1 nichts mehr am Hut haben. Demnach wäre Don Fernando also völlig auf sich allein gestellt.

Aber macht ja nix. Der tolle Spanier hat bereits angekündigt, dass Fisico und Felipe ihm sicher sehr viel helfen werden. 8-)


Der Ärmste, da wird er aber ganz doll traurig sein wenn der Herr ihm nicht ins Handwerk pfuscht.

Und wenn man aber der Pro Schumacher Fraktion glauben darf, dann ist es auch besser das der die Finger von der F1 lässt, denn 2009 hat er ja seine Fähigkeiten, nichts zu bewirken, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Und Massa als auch Fisichella gehen einem Alonso mit großer Sicherheit am A... vorbei. Aber man muss ja offiziell einen auf Teamplayer machen.....um Teil dieser großartigen Familie zu werden.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Aber man muss ja offiziell einen auf Teamplayer machen.....um Teil dieser großartigen Familie zu werden.


Und das möglichst überzeugend, sonst endet das wie bei McLaren und Alonso muss seine Eselsmilch alleine am Katzentisch trinken.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber man muss ja offiziell einen auf Teamplayer machen.....um Teil dieser großartigen Familie zu werden.


Und das möglichst überzeugend, sonst endet das wie bei McLaren und Alonso muss seine Eselsmilch alleine am Katzentisch trinken.


:roll: blubb, blubb, blubb...

Nur schoen laut pfeiffen im dunklen wald; :wink: das soll gegen "angst" helfen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber man muss ja offiziell einen auf Teamplayer machen.....um Teil dieser großartigen Familie zu werden.


Und das möglichst überzeugend, sonst endet das wie bei McLaren und Alonso muss seine Eselsmilch alleine am Katzentisch trinken.


:roll: blubb, blubb, blubb...

Nur schoen laut pfeiffen im dunklen wald; :wink: das soll gegen "angst" helfen.


Der Katzentisch stand im dunklen Wald?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 06. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer