Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Hamilton
2
4%
Raikkonen
9
19%
Vettel
8
17%
Massa
2
4%
Alonso
15
31%
Kubica
4
8%
Rosberg
2
4%
Button
1
2%
Sonstige
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Dreamteam-klick fuer Ferrari, die frage ist nur ob sie fuer Monte zur verfuegung stehen. :wink:

Die eigentl. Frage lautet, ob Monte sie in seinen Dienst stellen will. Denn ob Vettel/Alonso als Team funktionieren würde, kann man sehen wie man will. Ich hab da meine Zweifel - vorallem aus südl/westlicher Richtung 8-)

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Die eigentl. Frage lautet, ob Monte sie in seinen Dienst stellen will. Denn ob Vettel/Alonso als Team funktionieren würde, kann man sehen wie man will. Ich hab da meine Zweifel - vorallem aus südl/westlicher Richtung 8-)



Da würde sich Alonso in seinem Vertrag wohl zusichern lassen, dass Vettel einen Bleigürtel tragen muss. :lol:

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Die eigentl. Frage lautet, ob Monte sie in seinen Dienst stellen will. Denn ob Vettel/Alonso als Team funktionieren würde, kann man sehen wie man will. Ich hab da meine Zweifel - vorallem aus südl/westlicher Richtung 8-)



Da würde sich Alonso in seinem Vertrag wohl zusichern lassen, dass Vettel einen Bleigürtel tragen muss. :lol:


Alonso hat sich halt bei Schumi noch ein paar Tips geholt, bevor er in Rente ging. :D)

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Dreamteam-klick fuer Ferrari, die frage ist nur ob sie fuer Monte zur verfuegung stehen. :wink:

:lol:

Diese Fahrerpaarung werden wir wohl leider nicht sehen...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 22. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamteam-klick fuer Ferrari, die frage ist nur ob sie fuer Monte zur verfuegung stehen. :wink:

:lol:

Dieser Fahrerpaarung werden wir wohl leider nicht sehen...


:wink: sag niemals "nie"........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

:wink: sag niemals "nie"........


Alonso hat nun wirklich keine guten Erfahrungen mit jungen starken Teamkollegen. Warum sollte er sich dann auch noch einen wie Vettel antun?

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol:

Diese Fahrerpaarung werden wir wohl leider nicht sehen...


Das würde ich so nicht unterschreiben. Beide Fahrer sind eigentlich Kandidaten für Ferrari. Fragt sich nur, ob Ferrari einen Grund sehen wird, Massa Ende 2010 loszuwerden.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 1367
Um mal ceniza ein Zitat voraus zusein (gekommen wäre es sowieso :lol: )

"Hinzu kommen die Fahrer. Ich kenne Felipe Massa nicht so gut, aber Kimi ist ein ehemaliger Teamkollege von mir. Er hat niemals unter Beweis gestellt, dass er die Marschrichtung für die Entwicklung eines Rennwagens vorgeben kann", meinte Coulthard abschließend. "Er hat ganz gewiss einen ungeheuren natürlichen Speed, aber Ferrari wird sich wohl erst entscheidend verbessern, sollte Fernando Alonso zu ihnen stoßen."

Formulaone hat geschrieben:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Beide Fahrer sind eigentlich Kandidaten für Ferrari. Fragt sich nur, ob Ferrari einen Grund sehen wird, Massa Ende 2010 loszuwerden.

Beide sind auf jeden Fall Kandiaten, bloss ob als Faherduo, steht auf einen anderen Blatt. Ich würde sagen, wenn dann kommt einer von beiden. Beide kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso hat nun wirklich keine guten Erfahrungen mit jungen starken Teamkollegen. Warum sollte er sich dann auch noch einen wie Vettel antun?


Stimmt so nicht wirklich.
Alonso hat keine guten erfahrungen mit einem team; wo man es bevorzugt hat doch lieber auf eine teure lange investition des teams zu setzen als auf einen spanischen Doppel-WM.

Vettel ist wirklich ein ausserordentlich begabter junger F1 pilot; aber ich weiss nicht was euch jetzt schon so sicher macht, das er Alonso ueberlegen ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Stimmt so nicht wirklich.
Alonso hat keine guten erfahrungen mit einem team; wo man es bevorzugt hat doch lieber auf eine teure lange investition des teams zu setzen als auf einen spanischen Doppel-WM.

Warum hätte man denn auf den span. Doppel-WM setzen solln? Man hat die Fahrer frei fahren lassen (ok, mal Monaco ausgenommen) und der 2fache hat es am Ende nicht geschafft, den Rookie zu schlagen.

ceniza hat geschrieben:
Vettel ist wirklich ein ausserordentlich begabter junger F1 pilot; aber ich weiss nicht was euch jetzt schon so sicher macht, das er Alonso ueberlegen ist.
Von überlegen hat noch keiner gesprochen. Wir haben nur die Vorlieben von Alonso betrachet, was seine TK anbelangt 8-)

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 4399
Ich bin immer noch der Meinung das Alonso, was er als Fahrer schon getan hat, zuerst noch Beweisen muss was er zur Entwicklung eines Fahrzeuges beitragen kann.
Jedenfalls hat er das bei Renault bisher nicht bewiesen, soll Ihm aber (vielleicht mit Mails aus dem Süden) 2007 gelungen sein.

Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4406
bschenker hat geschrieben:
Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.


Das nenne ich mal vorsichtig "sich ins Gespräch bringen".
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3402
VETTEL und ROSBERG wünsche ich mir im Ferrari. :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung das Alonso, was er als Fahrer schon getan hat, zuerst noch Beweisen muss was er zur Entwicklung eines Fahrzeuges beitragen kann.
Jedenfalls hat er das bei Renault bisher nicht bewiesen, soll Ihm aber (vielleicht mit Mails aus dem Süden) 2007 gelungen sein.

Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.


Natürlich hat er das bewiesen, Wo war Renault Anfang 2008 und wo waren sie Ende 2008?

Und in den nächsten Rennen wirst du ebenfalls eine Auferstehung von Renault erleben.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung das Alonso, was er als Fahrer schon getan hat, zuerst noch Beweisen muss was er zur Entwicklung eines Fahrzeuges beitragen kann.
Jedenfalls hat er das bei Renault bisher nicht bewiesen, soll Ihm aber (vielleicht mit Mails aus dem Süden) 2007 gelungen sein.

Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.


Natürlich hat er das bewiesen, Wo war Renault Anfang 2008 und wo waren sie Ende 2008?

Und in den nächsten Rennen wirst du ebenfalls eine Auferstehung von Renault erleben.


Besser wärs allerdings gewesen, wenn man die Form von Ende 2008 konserviert hätte und nicht wieder wie Anfang 08 jetzt aufholen muss. Da hat man da wohl über den Winter Pause gemacht nach deiner Theorie...
Oder anders herum gesagt, wenn das bei Alonso-Renault wirklich so ist, wie du sagst, um wieviel mehr haben dann erst Button, Rubinho, Vettel und Webber zur Weiterentwicklung ihrer Boliden beigetragen als der Spanier? :shock: 8-)

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung das Alonso, was er als Fahrer schon getan hat, zuerst noch Beweisen muss was er zur Entwicklung eines Fahrzeuges beitragen kann.
Jedenfalls hat er das bei Renault bisher nicht bewiesen, soll Ihm aber (vielleicht mit Mails aus dem Süden) 2007 gelungen sein.

Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.


Natürlich hat er das bewiesen, Wo war Renault Anfang 2008 und wo waren sie Ende 2008?

Und in den nächsten Rennen wirst du ebenfalls eine Auferstehung von Renault erleben.


Besser wärs allerdings gewesen, wenn man die Form von Ende 2008 konserviert hätte und nicht wieder wie Anfang 08 jetzt aufholen muss.
Oder anders herum gesagt, wenn das bei Alonso-Renault wirklich so ist, wie du sagst, um wieviel mehr haben dann erst Button, Rubinho, Vettel und Webber zur Weiterentwicklung ihrer Boliden beigetragen als der Spanier? :shock: 8-)


Ein Fahrer kann erst die Entwicklung wirklich beeinflussen, wenn er das Auto auch gefahren hat. Ist ja logisch, oder? Wie sich die Teams im Laufe der Saison schlagen und wem am Ende das Talent ausgeht wird man sehen, obwohl ich Vettel da durchaus hoch einschätze.

Mein Tip: Titelkampf zwischen Alonso und Vettel ab dem letzten Drittel der Saison.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Ein Fahrer kann erst die Entwicklung wirklich beeinflussen, wenn er das Auto auch gefahren hat. Ist ja logisch, oder? Wie sich die Teams im Laufe der Saison schlagen und wem am Ende das Talent ausgeht wird man sehen, obwohl ich Vettel da durchaus hoch einschätze.

Wem am Ende das Talent ausgeht wird man ja sehen 8-)


Damit widersprichst du dir ja selbst in der von dir hier anderweitig behaupteten Version, dass der McLaren des Jahres 2007 durch Alonso so schnell wurde, denn der war schon bei den ersten Testfahrten so schnell, wo der Spanier gerade erst zum Team gestoßen war :wink:
Außerdem sassen die Herren Vettel, Button und Co. auch schon vor Saisonstart in ihren Boliden :wink:
Wie sich die Teams im Laufe der Saison schlagen und entwickeln hat in erster Linie mal mit deren Ressourcen im Hintergrund zu tun :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3853
bschenker hat geschrieben:
Was kann dazu eigentlich Coulthart sagen der wahr ja nie im selben Team.
.


Ich finde es ja interessant, er hat nur mit einem der beiden Fahrer zusammengearbeitet aber er weiß ganz genau dass Alonso der bessere ist.
Die Schotten sind halt lustige Vögel :D)

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ein Fahrer kann erst die Entwicklung wirklich beeinflussen, wenn er das Auto auch gefahren hat. Ist ja logisch, oder? Wie sich die Teams im Laufe der Saison schlagen und wem am Ende das Talent ausgeht wird man sehen, obwohl ich Vettel da durchaus hoch einschätze.

Wem am Ende das Talent ausgeht wird man ja sehen 8-)


Damit widersprichst du dir ja selbst in der von dir hier anderweitig behaupteten Version, dass der McLaren des Jahres 2007 durch Alonso so schnell wurde, denn der war schon bei den ersten Testfahrten so schnell, wo der Spanier gerade erst zum Team gestoßen war :wink:
Außerdem sassen die Herren Vettel, Button und Co. auch schon vor Saisonstart in ihren Boliden :wink:
Wie sich die Teams im Laufe der Saison schlagen und entwickeln hat in erster Linie mal mit deren Ressourcen im Hintergrund zu tun :wink:


Nö, sonst hätte Renault nie WM werden können. Die haben nur einen Bruchteil der Ressourcen von Ferrari und McLaren.

Und wenn du dich erinnerst, war 2007 das Jahr wo McLaren am Dominantesten überhaupt war. Was vergleichbares gab es vielleicht mal 1998 oder 1999. Zufall?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Die Antwort ist da sehr einfach!

Wo wahr Renault am Anfang 2007 und wo wahr Renault am Ende 2007?
Und das mit solchen Schnecken von Fahrern (es wurde ja Lauthals der vorzeitige Einsatz von MiniPiquet gefordert).

Angeblich lag das Problem 2008 daran das Alonso nicht von Begin dabei wahr. Er hatte doch soviel Vertrauen ins Team das er erst zu sagte als diese Ihre Spystorie ungestraft überstanden hatten.

Diesmal ist er von Begin dabei, mir escheint es hat keine Änderung gegenüber den Vorjahren gegeben.
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:
Die Antwort ist da sehr einfach!

Wo wahr Renault am Anfang 2007 und wo wahr Renault am Ende 2007?
Und das mit solchen Schnecken von Fahrern (es wurde ja Lauthals der vorzeitige Einsatz von MiniPiquet gefordert).

Angeblich lag das Problem 2008 daran das Alonso nicht von Begin dabei wahr. Er hatte doch soviel Vertrauen ins Team das er erst zu sagte als diese Ihre Spystorie ungestraft überstanden hatten.

Diesmal ist er von Begin dabei, mir escheint es hat keine Änderung gegenüber den Vorjahren gegeben.
.


Ne, die Antwort ist noch einfacher. Welches war das Jahr in den letzten 5 Jahren wo sie am wenigsten Punkte geholt haben?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Nö, sonst hätte Renault nie WM werden können. Die haben nur einen Bruchteil der Ressourcen von Ferrari und McLaren.

Und wenn du dich erinnerst, war 2007 das Jahr wo McLaren am Dominantesten überhaupt war. Was vergleichbares gab es vielleicht mal 1998 oder 1999. Zufall?


Am dominantesten -und gleichzeitig mit am unzuverlässigsten- wenn du dich genau erinnerst, war das Jahr 2005 für McLaren-Mercedes. Und auch 2003 ist man um zwei Punkte am Fahrertitel vorbei geschrammt. Genauso wie man letztes Jahr mit einem Punkt Vorsprung den Titel geholt hat. Und weiß du was? Sowohl 2003 als auch 2005 und 2008 war da kein angebliches Entwicklungsgenie wie Alonso bei Silber involviert. Zufall? :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Nö, sonst hätte Renault nie WM werden können. Die haben nur einen Bruchteil der Ressourcen von Ferrari und McLaren.

Und wenn du dich erinnerst, war 2007 das Jahr wo McLaren am Dominantesten überhaupt war. Was vergleichbares gab es vielleicht mal 1998 oder 1999. Zufall?


Am dominantesten -und gleichzeitig mit am unzuverlässigsten- wenn du dich genau erinnerst, war das Jahr 2005 für McLaren-Mercedes. Und auch 2003 ist man um zwei Punkte am Fahrertitel vorbei geschrammt. Genauso wie man letztes Jahr mit einem Punkt Vorsprung den Titel geholt hat. Und weiß du was? Sowohl 2003 als auch 2005 und 2008 war da kein angebliches Entwicklungsgenie wie Alonso bei Silber involviert. Zufall? :wink:


Punktestand, Siege, Poles, sag ich nur.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Punktestand, Siege, Poles, sag ich nur.


Was haben die damit zu tun, wenns um die Frage geht, wieoft McLaren-Mercedes ohne Alonso schon um die WM fahren konnte?
Oder soll ich nun die Punkte, Siege und Poles von den darin involvierten Fahrern Lewis und Kimi bei McLaren-Mercedes mit denen von Alonso bei McLaren-Mercedes vergleichen? Du wüsstest dann ja, dass beide da mehr aufzuweisen hätten als Alonso und würdest dich beschweren, dass die beiden ja auch länger bei Silber waren als der Spanier. Richtig, genauso würde ich mich dann umgekehrt mockieren, dass Alonso mehr Siege und Poles hat, da er länger als die anderen in siegfähigen Fahrzeugen sass :wink:


Beiträge: 797
Bob_Sugar hat geschrieben:
Da es ja momentan Diskussionen um die Fahrerpaarung bei Ferrari gibt, würde ich gerne von Euch wissen welchen Fahrer ihr im Ferrari sehen wollt.

:wink:


Es sieht mitlerweile danach aus, dass Ferrari 2010 mit Fernando Alonso als Nummer 1 in die Saison gehen wird (sonst hätte Fernando dort nicht unterschriebe). Die neuesten Aussagen von Gerhard Berger bestätigen das schon fast.
Ich frage mich jetzt welcher von den aktuellen Piloten wohl weichen wird?
Im Moment glaube ich Kimi wird am Ende der Saison das Handtuch werfen.
Das wäre einerseits traurig denn Kimi würde mir fehlen in der Startaufstellung aber es hat keinen Sinn mehr bei ihn ist die Luft drausen ich seh's in seinen Augen!
Mit Alonso könnte Ferrari wieder so eine Ära hinnlegen wie mit Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer