Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2011/2012

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 25714
Ich tippe eher auf Schumacher bei Ferrari. Wenn Mercedes nicht in die Hufen kommt, muss Schumacher wieder zu Ferrari, um seine Karriere dort mit einem Höhepunkt zu beende.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 179
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe eher auf Schumacher bei Ferrari. Wenn Mercedes nicht in die Hufen kommt, muss Schumacher wieder zu Ferrari, um seine Karriere dort mit einem Höhepunkt zu beende.

Du hast da irgendwo den Ironie-Smiley vergessen 8-)

Das der Mercedes momentan nicht im Stande ist, um damit ganz vorne rumzufahren ist korrekt, aber Schumacher muss ja erstmal Nico in den Griff bekommen, um über große Erfolge nachdenken zu können. Nur alles aufs Auto schieben klappt 2011 nicht mehr - wie gesagt, 2010 hatte er bei mir noch einen gewissen Kredit, nun gibts aber keine Ausreden mehr.

Und das Team wechseln wird er mit Sicherheit nicht mehr. Entweder er packt es irgendwie nochmal mit Mercedes oder das war es. Zudem ist der Ferrari auch keine Garantie für Erfolge.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe eher auf Schumacher bei Ferrari. Wenn Mercedes nicht in die Hufen kommt, muss Schumacher wieder zu Ferrari, um seine Karriere dort mit einem Höhepunkt zu beende.

BildBildBildBildBild

you made my day!!!

Ferrari wuerden den noch nicht mal mehr zurueck nehmen, wenn sie einen paydriver braeuchten. Ich denke da ist sogar Massa-baby noch attraktiver und nuetzlicher fuer die scuderia.
Zuletzt geändert von indalo am Sonntag, 27. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 27. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Moment Jungs , ich hol mir schnell noch ein bier und ne neue Chipstüte und dann bin ich bereit zum ablachen . :D

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45441
DirtyAir hat geschrieben:
Da glaub ich beim besten Willen nicht dran.

Ich denke mal, man wird eher auf einen jüngeren Piloten setzen - vielleicht gibt man dem "eigenen" Nachwuchs eine Chance.


Jo Perez hat sich heute aufgedrängt. Vielleicht legt Bianchi in der GP2 nach.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45441
MESSIas10 hat geschrieben:
Mit Webber werden sie noch weniger gewinnen als mit Massa, der dieses Wochenende gar nicht so schlecht war.


Gar nicht so schlecht? Der war im Training mehr im Kiesbett und am Drehen wie auf der Strecke, im Q1 hat er mit einem Fehler fast das Quali weggeschmissen, in Q3 machte er einen Dreher und qualifizierte sich nur auf Rang acht. Im Rennen fuhr er so langsam, dass sich darüber Button schon lustig machte.

Ich hab keinen einzigen guten Ansatz sehen können... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe eher auf Schumacher bei Ferrari. Wenn Mercedes nicht in die Hufen kommt, muss Schumacher wieder zu Ferrari, um seine Karriere dort mit einem Höhepunkt zu beende.


Ich hoffe mal für dich, dass das nur ein Witz war - ein zugegeben sehr schlechter.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:

Ich hab keinen einzigen guten Ansatz sehen können... :roteyes:



Ich schon. Sein Start war sehr gut, er lag danach schließlich vor Alonso und Button, auf P5 wenn ich mich recht entsinne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 0
DirtyAir hat geschrieben:

Und das Team wechseln wird er mit Sicherheit nicht mehr. Entweder er packt es irgendwie nochmal mit Mercedes oder das war es. Zudem ist der Ferrari auch keine Garantie für Erfolge.



Wer außer den grauen wollte Schumacher auch haben, die sind auf das Geschwätz von RB reingefallen der ihnen rosige Zeiten ala Ferrari versprach wenn sie ein vernünftiges Auto bauen. Das ist ja nun erledigt, die sind ja nicht mal vierte Kraft momentan.

Und die anderen Teams? Ich glaube keiner will den auch nur geschenkt.

Und eine Rückkehr zu Ferrari ist ja nun völlig ausgeschlossen, wer die Familie verlässt gilt für immer als verstossen, das ist halt wie ein bissel Mafia..... :D

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 179
Interessante und gehaltvolle Aussagen zu Schumacher - wie man es von dir gewohnt ist.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 46
Ich denke Schumacher wird nicht mehr bei Ferrari zurückkehren.
1. Weil er schon zu alt ist und
2. Weil ich denke das er damals nicht freiwillig den Platz geräumt hat....

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 7113
Alex84 hat geschrieben:
Ich denke Schumacher wird nicht mehr bei Ferrari zurückkehren.
1. Weil er schon zu alt ist und
2. Weil ich denke das er damals nicht freiwillig den Platz geräumt hat....

...und ...und ...und
sagt mir mal einen grund, warum Ferrari scharf drauf sein sollte old Schumi ein cokpit zu geben?? Seine zeit ist abgelaufen - in der F1 und bei der scuderia sowieso. Ich denke auch nicht, das sie 100%ig in frieden auseinander gegangen sind. Er war wahrscheinlich eingeschnappt, das sie nicht ihm anstatt Alonso ein cokpit gegeben haben. Deswegen auch das fordern eines 3. autos von Monte. Der wollte die situation wohl diplomatisch loesen oder wenigstens so tun als ob er wolle.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Außerdem glaube ich würde Schumacher keine Freude neben Alonso haben...

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 443
@indalo

Also irgendwas passt an deiner Theorie nicht!
Wann hat Alonso bei Ferrari unterschrieben und wann wollte Schumacher für 2009 sein Comeback geben?

Ich hoffe du merkst es selber was du für einen Müll verzapfst.

@MichaelZ

Glauben heißt nicht wissen. Ich sehe Alonso und Rosberg auf dem selben Niveau auch wenn das hier einigen nicht schmecken wird.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Womit du dann aber selber zugibst, dass Schumacher Alonso hinterherhinken würde :wink:

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Womit du dann aber selber zugibst, dass Schumacher Alonso hinterherhinken würde :wink:


Ich sehe Schumacher nicht mehr ganz so stark wie in seiner ersten Karriere.
Es muss sich dieses Jahr richtig strecken um mit Rosberg mithalten zu können, das traue ich ihm zu, einfach wirds nicht und wenn er knapp dahinter sein sollte dann ist das auch kein Beinbruch.

Ich zolle ihm großen Respekt für die Leistung die er mit 42 Jahren noch bringt.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Was aber mein Argument nicht entkräftet. Du weichst etwas aus. Ich sehe es auch so, dass Schumacher nach wie vor gut genug für das F1-Feld ist. Aber für Spitze reichts halt einfach nicht mehr. Schade, ich hätts mir gewünscht, dass er nochmal WM wird. Oder zumindest nochmal ein Rennen gewinnt.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 443
Nein ich weiche nicht aus. Ich schrieb doch bereits dass ich Rosberg auf gleichem Niveau wie Alonso sehe, ergo würde das Duell 2011 das gleiche sein wie mit Rosberg.
Mit einem guten Schumacher Jahr könnte er evtl. auf Augenhöhe mitfahren, wenn nicht dann war halt dann Rosberg besser oder Alonso, je nach dem.

Und wenn er verlieren würde dann verliert er halt.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Naja Schumacher fährt zu 70% Rosberg hinterher. Er ist einfach zu unkonstant geworden. Mal hat er wieder ein perfektes Wochenende, aber das passiert viel zu selten.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 46
Ich finde es echt schade das so eine Legende wie Schumacher nur hinterher fahren muss. Er hätte nicht mehr zurück kommen sollen.
Die einzigen die davon profitieren sind Mercedes und Rosberg.
Mercedes weil er viel Geld und rum mit sich bringt und Rosberg, weil er Erfahrung hat und viel am auto ändern kann.

Aber spätestens dann wenn die drei Jahren um sind und er kein wm Titel hat, ist er endgültig weg.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Ich denke er ist Ende 2012 so oder so weg. Zumindest als aktiver Fahrer.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 6340
Die Bild spekuliert wild und sieht Rosberg nächstes Jahr im Red Bull. Rosberg kann nach dieser Saison wohl wechseln.

Das wäre sicher interessant neben Vettel im Red Bull. Er könnte allerdings auch zu Ferrari wechseln neben Alonso.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 13287
Neben Alfons?? Das wäre glatter Selbstmord, da würde er defenitiv nur die No. 2 werden.

Ist ja nicht so wie bei MCL, die die Fahrer frei fahren lassen.
Bild

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Bild spekuliert wild und sieht Rosberg nächstes Jahr im Red Bull. Rosberg kann nach dieser Saison wohl wechseln.

Das wäre sicher interessant neben Vettel im Red Bull. Er könnte allerdings auch zu Ferrari wechseln neben Alonso.


Das halte ich im Falle Rossberg für eine ausgesprochen gute Option. Weg dort kann nur die Devise sein. Das er dort nicht mehr zufrieden ist, sieht man ihm bei jedem Interview an, die Leichtigkeit und Fröhlichkeit die ihn sonst ausmachte ist gewichen. Er ist ja ohnehin ( ich verwende jetzt mal formelsche Formulierungen... :D ) faktisch gar nicht da, alles dreht sich nur um den Michel, und nichts, aber auch gar nichts kommt dabei raus, außer dass das Auto immer schlechter wird. Er hat wie es scheint, nichts aber auch gar nichts dort zu melden.
Da bleibt nur die Flucht, bei so einem One Mann Team kann man nicht gedeihen und es wäre wirklich schade um ihn. Ich halte ihn für einen wirklich schnellen Mann der durchaus noch was werden könnte, allerdings nicht mit Brawn und nicht mit Mercedes solange ein Schumacher dort seine Gelüste ausleben kann. Das ist die Vergangenheit, die Zukunft liegt woanders.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 7113
ich denke das Schummi nach dieser saison das handtuch schmeissen wird...MGP waere dumm Rosberg laufen zu lassen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron