Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2011/2012

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, dass Boullier vor wenigen Tagen im Interview sagte, Heidfeld sei Kubica sehr ähnlich. Klingt nicht so, dass man Heidi würde austauschen wollen.


Na du wirst kaum einen Teamchef finden, der gegen seine eigenen Fahrer stänkert...

Ich kenn da einen ,aber der ist auch nur "heimlicher " Teamchef :D


Dass er sowas sagt, ist logisch.

Trotzdem: Boullier ist mit Heidfeld zufrieden, er hätte aber viel viel lieber mit Kubica weitergemacht.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, dass Boullier vor wenigen Tagen im Interview sagte, Heidfeld sei Kubica sehr ähnlich. Klingt nicht so, dass man Heidi würde austauschen wollen.

Ähnlich im umgang mit den Reifen & in der Zusammenarbeit mit den Mechs... so hab ich das verstanden.

Das spricht dann wohl eher FÜR Kubica als für Heidfeld :wink: ...wenn du dich an die alten Argumente erinnern kannst, die damals gegen Robert und für Heidfeld von den Heidifans gebraucht wurden.

Ich frische diese dir mal auf

"Kubica arbeitet schlecht mit dem Team zusammen!"

Und zum anderen was auch noch für Kubica spricht ist, dass er trotz agressivem Fahrstill es schaffen konnte diesen anzupassen um Reifenschonend zu fahren.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25716
ABS hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, dass Boullier vor wenigen Tagen im Interview sagte, Heidfeld sei Kubica sehr ähnlich. Klingt nicht so, dass man Heidi würde austauschen wollen.

Ähnlich im umgang mit den Reifen & in der Zusammenarbeit mit den Mechs... so hab ich das verstanden.

Das spricht dann wohl eher FÜR Kubica als für Heidfeld :wink: ...wenn du dich an die alten Argumente erinnern kannst, die damals gegen Robert und für Heidfeld von den Heidifans gebraucht wurden.

Ich frische diese dir mal auf

"Kubica arbeitet schlecht mit dem Team zusammen!"



Ist klar dass du als Kubica-Fan das so hindrehst. Bleiben wir mal bei den Fakten und Ergebnissen der Verangenheit. Die beiden fuhren jahrelang in einem Team. Und unterm Strich sind sie beide auf einem Level. Nimmt man allein die Ergebnisse bzw. Punkte, wäre Heidi sogar vorn.



ABS hat geschrieben:
Und zum anderen was auch noch für Kubica spricht ist, dass er trotz agressivem Fahrstill es schaffen konnte diesen anzupassen um Reifenschonend zu fahren.



Aha. Das sagst du nach 2-3 Testtagen. Sehr witzig. Wer wie gut mit den Reifen umgeht, muss sich erstmal an den Rennwochenenden zeigen. Insofern ist das Nonsens.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Fakten verdrehen? Offensichtlich willst du meinen post erst gar nicht verstehen... Verstanden hast du ihn allerdings - da bin ich mir sicher. :D)

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
ABS hat geschrieben:
Fakten verdrehen? Offensichtlich willst du meinen post erst gar nicht verstehen... Verstanden hast du ihn allerdings - da bin ich mir sicher. :D)




Dein Optimismus ehrt dich :D

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 313
McLaren: Hamilton & Button
Ferrari: Alonso & ?
RB: Vettel & Riccardio?
MER: Rosberg & Schumacher
LOTR: Kubica(falls Comeback)wenn nicht, dann Heidfeld & Petrov?
WIL: ? & ?
Sauber: ? & ?
TEAL: Kovalainen & Trulli
VIR & HRT denke nicht das die in der F1 bleiben, bzw verkauft werden...
STR: ? & ?
FOI: di Resta & Sutil

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45441
Also dass der Heidfeld 2012 noch für Renault fährt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der scheint ein Auslaufmodell zu sein, hat sich letztes Jahr bei Sauber angedeutet und jetzt bestätigt sichs.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Also dass der Heidfeld 2012 noch für Renault fährt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der scheint ein Auslaufmodell zu sein, hat sich letztes Jahr bei Sauber angedeutet und jetzt bestätigt sichs.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Das jetzt schon zu sagen ist doch sehr früh. Da würde ich erstmal ein paar Rennen abwarten. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45441
Bei den Deutschen ist es dir immer zu früh, wenn man sie kritisiert. :wink:

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 13287
2012 werden wohl viele Gute Cockpits frei...

Wohl bei jedem der 5 Topteams eins.
Bild

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45441
Das würde ich erstmal abwarten. Bei allen fünf Topteams (wer immer das sein mag, ich erkenn eigtl nur ein Topteams und zwei die zumindest ansatzweise mithalten können) wird es denke ich keinen Fahrerwechsel geben

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 13287
Mercedes,Ferrari und Renault, da auf jeden Fall, bei letzterem nur, wenn Kubica entweder kein Comeback schafft, oder nicht mehr zur Alten Form finden sollte, kann nu Heute keiner sagen, was mit Ihm wird.

Bei RBR und MCL weiss man es nicht sicher, ob Button und Webber bleiben, möglich ist auch, das Riccardo Webber ersetzt, und Rosberg endlich im MCL sitzt, neben seinem Kumpel Lewis.
Bild

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45441
Soll ich jetzt auf deinen Doppelpost auch doppelt antworten? :)

Ich denke nicht, dass sich bei Mercedes was tut, selbst bei Ferrari bin ich mir nicht sicher.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 46
Ich denke auch das Ferrari weiterhin Massa festahalten wird.
Bei Renault bin ich mir nicht so sicher...man sollte erstmal abwarten ob Kubica überhaupt zurückkommen wird bzw. wenn er wieder zurück kommt ob er dann wieder die leistung bringen kann wie früher.
so ein unfall sitzt richtig in die psyche (siehe massa)

Bei den anderen teams wird interessant wie die Besetzung aussehen wird.
Ich denke das Webber auch weiterhin bei Red Bull bleiben wird.
Bei den anderen wird es auch interessant werden.
So ein Glock wird nicht bei virgin ewig bleiben wollen oder so ein wie Hülkenberg immer testfahrer bei force india.

Vielleicht kommt Raikkönnen wieder und mischt wieder mit!

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 7113
Alex84 hat geschrieben:
Vielleicht kommt Raikkönnen wieder und mischt wieder mit!

:wink: Das ist das allerletzte was passieren wird. Und ich glaube auch nicht das Ferrari an Massa festhalten wird wenn er weiter so performed. Und Heidi sehe ich schon waehrend der saison die koffer packen und richtung alm wandern.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 27. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:
Vielleicht kommt Raikkönnen wieder und mischt wieder mit!

:wink: Das ist das allerletzte was passieren wird. Und ich glaube auch nicht das Ferrari an Massa festhalten wird wenn er weiter so performed. Und Heidi sehe ich schon waehrend der saison die koffer packen und richtung alm wandern.




Vielleicht gibt es ja ne Fahrgemeinschaft :-)

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 6675
Also eher bleibt Massa bei Ferrari als Heidfeld bei Renault. Massa ist zwar nicht gleichauf wie Alonso, aber das war letztes Jahr nicht anders. Und so katastrophal wie Kollege Heidfeld gurkt er ja nicht rum.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 27. März 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
Wieso schaut ihr eigentlich noch die restlichen Rennen, wenn ihr schon nach einem alles wisst?
Wie öde. Und wie reißerisch.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 25716
Lua hat geschrieben:
Wieso schaut ihr eigentlich noch die restlichen Rennen, wenn ihr schon nach einem alles wisst?
Wie öde. Und wie reißerisch.



Sehe ich auch so. Für Wechselspekulationen ist es noch zu früh.

Da sollte man erstmal 5-6 Rennen abwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 46
Massa musste letztes Jahr heftige Kritik wegen seiner Leistung einstecken. Auch Ferrari war nicht begeistert.
Aber wer sollte bzw. welcher Fahrer könnte so ne Rolle bei Ferrari übernehmen? (ewiger zweiter hinter Alonso)
Ich könnte mir vorstellen das ein junger Fahrer mit wenig Erfahrung den Platz übernehmen könnte, solange Alonso da ist.
Und wenn Alonso in Rente geht, kommt Vettel :)

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 6340
Ich könnte mir Webber sehr gut bei Ferrari neben Alonso vorstellen. Er schwärmt total von Ferrari, sein Vertrag läuft aus... Das könnte passen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 179
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich könnte mir Webber sehr gut bei Ferrari neben Alonso vorstellen. Er schwärmt total von Ferrari, sein Vertrag läuft aus... Das könnte passen.

Da glaub ich beim besten Willen nicht dran.

Ich denke mal, man wird eher auf einen jüngeren Piloten setzen - vielleicht gibt man dem "eigenen" Nachwuchs eine Chance.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich könnte mir Webber sehr gut bei Ferrari neben Alonso vorstellen. Er schwärmt total von Ferrari, sein Vertrag läuft aus... Das könnte passen.


Mit Webber werden sie noch weniger gewinnen als mit Massa, der dieses Wochenende gar nicht so schlecht war.

Soll Ferrari wirklich den Fahrer, der bei Red Bull kein Fuß mehr auf den anderen kriegt holen, um die KWM angreifen zu können?
Ich glaub man verlängert eher mit Massa ein Jahr und holt Kubica (der höchstwarscheinlich nächstes Jahr wieder fährt) 2013.

Möglich wäre auch Perez, wenn dieser weiterhin gute Leistungen zeigt, schließlich ist er im Ferrari Nachwuchsprogramm und somit der ideale Massa Nachfolger... Halte dies jedoch für unwarscheinlich, da Ferrari nie jungen Leuten die Chance gibt. Vielleicht kriegt er nächstes Jahr ne Rolle als Testfahrer und kommt 2013?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 27. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
MESSIas10 hat geschrieben:
Mit Webber werden sie noch weniger gewinnen als mit Massa, der dieses Wochenende gar nicht so schlecht war.

Aber gelernt hat ihn Ferrari wie man sich ordentlich an der Leine benimmt und schön *BEI FUSS* macht wenn der Alonso kommt :D)

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 196
Ich glaube das Massa zum Saisonende gehen muss wenn er auch heuer wieder so klar hinter Alonso ist wie im Vorjahr.

Perez könnte ich mir als Nachfolger schon vorstellen wenn er weiterhin so tolle Leistungen zeigt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer