Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3853
Der Punkt war auch eher ,Briatore quatscht viel nur man weiss eben was man daovn zu halten hat .
Genauso wie er innerhalb von 2 Tagen gesagt hat ,die WM sei für Renault vorbei und danach dass Renault das 2.stärkste Team sei .

Ich zweifle doch daran dass Flavio so einfach auf die Sponsorgelder die der Piquet Junior mitbringt verzichtet
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 20. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
Scheinbar haben hier die wenigsten davon gehört, dass Alonso über Nacht ja einen Doppeldefusor bekommen hat und sein Auto auch am Heclflügel und an den Auspuffrohren deutlich verändert wurde. Piquet hat diese Teile nicht bekommen und durfte weiter mit der Gurke fahren!
Premiere deckte dies gestern oder nach dem Qualli auf!

Wie schon gesagt, hat Piquet die selbe Schwäche wie Heidfeld, das Qualli, nur dass Piquet im Rennen auch ohne fremde Einwirkungen meistens gut unterwegs ist

@ Formulaone
Briatore guckt immer so und wenn er jemanden nach dem Rennen rausschmeisst, dann reagiert er ganz anders, siehe Fisichello oder Trulli damals in Magny Cours...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3853
WACHTURM hat geschrieben:
Scheinbar haben hier die wenigsten davon gehört, dass Alonso über Nacht ja einen Doppeldefusor bekommen hat und sein Auto auch am Heclflügel und an den Auspuffrohren deutlich verändert wurde. Piquet hat diese Teile nicht bekommen und durfte weiter mit der Gurke fahren!
Premiere deckte dies gestern oder nach dem Qualli auf!

Wie schon gesagt, hat Piquet die selbe Schwäche wie Heidfeld, das Qualli, nur dass Piquet im Rennen auch ohne fremde Einwirkungen meistens gut unterwegs ist


Man hatte nur einen solchen Diffusor und das zweite ist ,Alonso kam mit dem R29 ohne das Ding schon wesentlich besser zurecht als sein TK ,der sich schon so schwer genug tat.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:

Ich zweifle doch daran dass Flavio so einfach auf die Sponsorgelder die der Piquet Junior mitbringt verzichtet


Leider... :wink:

Für mich hat ein Piquet spätestens jetzt nichts mehr in der Formel 1 verloren! Er ist deutlich zu langsam. Er verliert oft mehr als 5 Zehntel auf Alonso. Zudem macht er viel zu viele Fehler! Er hat offensichtlich nicht genug Talent für die Formel 1. Er ist einfach nicht gut genug!
Wenn er wenigstens schnell wäre... Aber es gibt nichts positives an ihm.

Es reicht einfach nicht!

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
Anarch hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Scheinbar haben hier die wenigsten davon gehört, dass Alonso über Nacht ja einen Doppeldefusor bekommen hat und sein Auto auch am Heclflügel und an den Auspuffrohren deutlich verändert wurde. Piquet hat diese Teile nicht bekommen und durfte weiter mit der Gurke fahren!
Premiere deckte dies gestern oder nach dem Qualli auf!

Wie schon gesagt, hat Piquet die selbe Schwäche wie Heidfeld, das Qualli, nur dass Piquet im Rennen auch ohne fremde Einwirkungen meistens gut unterwegs ist


Man hatte nur einen solchen Diffusor und das zweite ist ,Alonso kam mit dem R29 ohne das Ding schon wesentlich besser zurecht als sein TK ,der sich schon so schwer genug tat.


Das hat man am Freitag gesehen, als beide noch das selbe Material hatten...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Premiere deckte dies gestern oder nach dem Qualli auf![/b]
Wie schon gesagt, hat Piquet die selbe Schwäche wie Heidfeld, das Qualli, nur dass Piquet im Rennen auch ohne fremde Einwirkungen meistens gut unterwegs ist


Heidfelds Quali-Schwäche ist aber nicht mehr da. In Shanghai hatte jedenfalls der Kubica eine Quali-Schwäche.

Und wo Piquet im Rennen gut unterwegs war, musst du auch mal sagen. Mir fallen da nur Hockenheim und Magny Cours 2008 ein.

Was er in Shanghai ablieferte, war peinlich. Er hat 3 Nasen gebraucht und selbst sein Chef schimpfte über ihn. Piquet gehört ausgetauscht.


WACHTURM hat geschrieben:
@ Formulaone
Briatore guckt immer so und wenn er jemanden nach dem Rennen rausschmeisst, dann reagiert er ganz anders, siehe Fisichello oder Trulli damals in Magny Cours...


Nein, damals als Trulli im Renault saß, wurde er in Magny Cours von Barrichello in der allerletzten Kurve überholt und dann zeigte man einen fluchenden Briatore im TV. Wenn ich mich richtig erinnere, saß Trulli beim nächsten Rennen schon nicht mehr im Renault und wechselte vorzeitig zu Toyota.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:
Scheinbar haben hier die wenigsten davon gehört, dass Alonso über Nacht ja einen Doppeldefusor bekommen hat und sein Auto auch am Heclflügel und an den Auspuffrohren deutlich verändert wurde. Piquet hat diese Teile nicht bekommen und durfte weiter mit der Gurke fahren.


Scheinbar hast Du die Formel 1 in den letzten 12 Monaten nicht richtig verfolgt...

Das hat jetzt nichts mit dem Diffusor in Shanghai zu tun... Piquet ist auch so nicht schnell genug bzw. deutlich zu langsam und fehleranfällig. Er ist völlig überfordert. Das scheinst Du zu entschuldigen... Aber Heidfeld siehst Du als wackeligen Kandidaten... :roll:

Ganz großes Kino!
:lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
Formulaone hat geschrieben:

WACHTURM hat geschrieben:
@ Formulaone
Briatore guckt immer so und wenn er jemanden nach dem Rennen rausschmeisst, dann reagiert er ganz anders, siehe Fisichella oder Trulli damals in Magny Cours...


Nein, damals als Trulli im Renault saß, wurde er in Magny Cours von Barrichello in der allerletzten Kurve überholt und dann zeigte man einen fluchenden Briatore im TV. Wenn ich mich richtig erinnere, saß Trulli beim nächsten Rennen schon nicht mehr im Renault und wechselte vorzeitig zu Toyota.


Was habe ich denn gerade gesagt? :roll:
Du wiederholst es nochmal... Eben und das war eine ganz andere Reaktion, als die von Briatore gestern! So guckt er immer, wenn es Probleme gibt!

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
Formulaone hat geschrieben:

Heidfelds Quali-Schwäche ist aber nicht mehr da. In Shanghai hatte jedenfalls der Kubica eine Quali-Schwäche.


Wow, er war einmal vor Kubica und das auch nur, weil man Kubica am Vortag nur mit Kers experimentieren lies und am nächsten Tag natürlich nicht das Setup fand, noch dazu wieder Kers rausnahm!

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:

Wow, er war einmal vor Kubica und das auch nur, weil man Kubica am Vortag nur mit Kers experimentieren lies und am nächsten Tag natürlich nicht das Setup fand, noch dazu wieder Kers rausnahm!


Im Gegensatz zu Piquet ist er an Kubica dran und schlägt ihn sogar manchmal... :roll:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Wow, er war einmal vor Kubica und das auch nur, weil man Kubica am Vortag nur mit Kers experimentieren lies und am nächsten Tag natürlich nicht das Setup fand, noch dazu wieder Kers rausnahm!


Wenn du das Herumexperimentieren mit KERS am Freitag als Nachteil siehst, dann verweise ich auf Malaysia, wo Heidfeld genau dieses Problem hatte, aber im Quali trotzdem dichter an Kubica dran war als Kubica es in Shanghai an Heidfeld gewesen ist.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45441
WACHTURM hat geschrieben:
Scheinbar haben hier die wenigsten davon gehört, dass Alonso über Nacht ja einen Doppeldefusor bekommen hat und sein Auto auch am Heclflügel und an den Auspuffrohren deutlich verändert wurde. Piquet hat diese Teile nicht bekommen und durfte weiter mit der Gurke fahren!
Premiere deckte dies gestern oder nach dem Qualli auf!

Wie schon gesagt, hat Piquet die selbe Schwäche wie Heidfeld, das Qualli, nur dass Piquet im Rennen auch ohne fremde Einwirkungen meistens gut unterwegs ist

@ Formulaone
Briatore guckt immer so und wenn er jemanden nach dem Rennen rausschmeisst, dann reagiert er ganz anders, siehe Fisichello oder Trulli damals in Magny Cours...


Das deckte auch RTL auf - war also kein großes Geheimnis. Aber das entschuldigt dir schlechten Leistungen keinesfalls. Und selbst wenn: China war ja nicht das erste Rennen, in dem Piquet II versagt hat. Viele Rennen, wo er wirklich gut war, gibts nicht. Piquet II macht ja keinen Hehl daraus, dass er etwas arrogant bzw. selbstüberzeugt ist, da schadet es einem natürlich, wenn man bei Renault neben Alonso fährt, der klar bevorzugt wurde. Piquet II kann durchaus mehr, aber ich finde, zu wenig, um dauerhaft ein Cockpit in der F1 zu bekommen.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45441
Formulaone hat geschrieben:
Nein, damals als Trulli im Renault saß, wurde er in Magny Cours von Barrichello in der allerletzten Kurve überholt und dann zeigte man einen fluchenden Briatore im TV. Wenn ich mich richtig erinnere, saß Trulli beim nächsten Rennen schon nicht mehr im Renault und wechselte vorzeitig zu Toyota.


Das ist falsch. Trulli fuhr noch einige Rennen für Renault und wurde erst die letzten 3 Rennen ausgewechselt gegen Villeneuve.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4399
Also das mit dem Diffusor hatte Briatore schon im voraus Angekündigt.

Man werden am Samstag an Alonso's Auto einen neuen Diffusor anbringen der Eingeflogen werde.

Es musste also von niemanden Entdeckt werden!
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nein, damals als Trulli im Renault saß, wurde er in Magny Cours von Barrichello in der allerletzten Kurve überholt und dann zeigte man einen fluchenden Briatore im TV. Wenn ich mich richtig erinnere, saß Trulli beim nächsten Rennen schon nicht mehr im Renault und wechselte vorzeitig zu Toyota.


Das ist falsch. Trulli fuhr noch einige Rennen für Renault und wurde erst die letzten 3 Rennen ausgewechselt gegen Villeneuve.


Sorry...du hast Recht. Das Manöver in Magny Cours war aber trotzdem eine Sache, über die sich Briatore aufgeregt hat und die wohl beim Rauswurf eine Rolle spielte.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 297
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nein, damals als Trulli im Renault saß, wurde er in Magny Cours von Barrichello in der allerletzten Kurve überholt und dann zeigte man einen fluchenden Briatore im TV. Wenn ich mich richtig erinnere, saß Trulli beim nächsten Rennen schon nicht mehr im Renault und wechselte vorzeitig zu Toyota.


Das ist falsch. Trulli fuhr noch einige Rennen für Renault und wurde erst die letzten 3 Rennen ausgewechselt gegen Villeneuve.


Sorry...du hast Recht. Das Manöver in Magny Cours war aber trotzdem eine Sache, über die sich Briatore aufgeregt hat und die wohl beim Rauswurf eine Rolle spielte.


Trulli wurde aufgrund dieser Geschichte rausgeworfen! Hab es da in Erinnerung wie Formulaone

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Nein, er wurde rausgeworfen weil er sich dem Teampartner micht unterwerfen wollte.
Komischer weise konnte er nach seinem Monte Sieg plötzlich nicht mehr Autofahren, aber da wahr er nicht der erste dem das im Briatore Team passiert ist.
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
Nein, er wurde rausgeworfen weil er sich dem Teampartner micht unterwerfen wollte.
Komischer weise konnte er nach seinem Monte Sieg plötzlich nicht mehr Autofahren, aber da wahr er nicht der erste dem das im Briatore Team passiert ist.
.


Genauso wie Alonso 07 komischerweise ab Canada nicht mehr, auch komisch oder? ;)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Genauso wie Alonso 07 komischerweise ab Canada nicht mehr, auch komisch oder? ;)


Deshalb hat er den GP von Monza 2007 auch genau eine Position vor Hamilton gewonnen :lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Genauso wie Alonso 07 komischerweise ab Canada nicht mehr, auch komisch oder? ;)


Deshalb hat er den GP von Monza 2007 auch genau eine Position vor Hamilton gewonnen :lol:


Ausnahmen gibt es immer :)
Er war auch noch in anderen Rennen vor ihm. Aber im Qualy ging nicht mehr viel :D)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Nur lag der Grund für das bei Alonso selber der mit den weichen Rillenreifen von Bridgestone (er kam ja frisch von Micheline) seine Probleme hatte.
Niemand kann kann aufgrund der Leistung seines Autos ersthaft sagen er sei benachteiligt worden. (Um gerade der famosen Pneudruckgeschichte vorzubeugen, der Reifendruck wird von Bridgestone kontrolliert. Das wahr seit Jahrzenten so und nicht nur bei Bridgestone).
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
Nur lag der Grund für das bei Alonso selber der mit den weichen Rillenreifen von Bridgestone (er kam ja frisch von Micheline) seine Probleme hatte.
Niemand kann kann aufgrund der Leistung seines Autos ersthaft sagen er sei benachteiligt worden. (Um gerade der famosen Pneudruckgeschichte vorzubeugen, der Reifendruck wird von Bridgestone kontrolliert. Das wahr seit Jahrzenten so und nicht nur bei Bridgestone).
.


Wie ich schon sagte, der Knick kam in Canada. Am Anfang war Alo auch in der Qualy schneller.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 45441
bschenker hat geschrieben:
Nein, er wurde rausgeworfen weil er sich dem Teampartner micht unterwerfen wollte.
Komischer weise konnte er nach seinem Monte Sieg plötzlich nicht mehr Autofahren, aber da wahr er nicht der erste dem das im Briatore Team passiert ist.
.


So ist es. Frankreich 2004 wurde immer als Vorwand genommen, die Kündigung zu rechtfertigen. - auch von Briatore selbst. Schade, Trulli war 2004 eindeutig besser als Alonso, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es 2005 wieder anders ausgesehen hätte, wie schon 2003. Der Renault von 2004 wird Trulli halt einfach nur gut gelegen sein.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nein, er wurde rausgeworfen weil er sich dem Teampartner micht unterwerfen wollte.
Komischer weise konnte er nach seinem Monte Sieg plötzlich nicht mehr Autofahren, aber da wahr er nicht der erste dem das im Briatore Team passiert ist.
.


So ist es. Frankreich 2004 wurde immer als Vorwand genommen, die Kündigung zu rechtfertigen. - auch von Briatore selbst. Schade, Trulli war 2004 eindeutig besser als Alonso, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es 2005 wieder anders ausgesehen hätte, wie schon 2003. Der Renault von 2004 wird Trulli halt einfach nur gut gelegen sein.

Sorry 4 ot.

Die wahrscheinlichere Antwort: Trulli hatte schon damals das gleiche Problem, das wir erst am letzten Sonntag wieder bewundern durften: Im Quali hui, im Rennen pfui. Als Beispiel nur Spa 2004 oder sogar sein bis dato einziger Sieg, in Monaco. Überlegene Pole, Schlumi out, Alonso out, beide Williams und beide McLaren out bzw. überrundet.
Eigentlich ne leichte Übung, aber trotzdem stolperte der gute Jarno mit hängender Zunge zum Sieg, mit Button x Runden lang im Getriebe. Auf jeder anderen Strecke hätte Jim Knopf Trulli mit links kassiert.

Das Märchen, dass Trulli 2004 so viel besser war als Alo hält sich zwar hartnäckig, wird dadurch aber nicht wahrer. Außerdem hatte er im Jahr zuvor gegen Alo abgek***t und war 2002 zwar schneller als Button, hatte am Ende aber trotzdem weniger Punkte.

Irgendwann hatte der alte Fascho FB halt die Faxen dicke. Kann ich verstehen, obwohl Trulli zu meinen Lieblingsfahrern zählt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Nur lag der Grund für das bei Alonso selber der mit den weichen Rillenreifen von Bridgestone (er kam ja frisch von Micheline) seine Probleme hatte.
Niemand kann kann aufgrund der Leistung seines Autos ersthaft sagen er sei benachteiligt worden. (Um gerade der famosen Pneudruckgeschichte vorzubeugen, der Reifendruck wird von Bridgestone kontrolliert. Das wahr seit Jahrzenten so und nicht nur bei Bridgestone).
.


Mach hier keine neue Großkampf-Kampanie auf . Nicht das jetzt Bridgestone ( natürlich in Zusammenarbeit mit Dennis ,Hamilton und MxLaren ) auch noch was gegen den Spanier hatte . :D)

Was sind die aber auch alle poese :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer