Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
heidfeld ist so gut wie draussen!!!!

:lol:

Woran machst Du das bitte aus? :roll:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol:

Woran machst Du das bitte aus? :roll:

Wenns eng wird, muss man halt einen festen Glauben, an den Wahrheitsgehalt von Klatschblättern, entwickeln.

Daran macht der gute Don es wohl fest :lol:

Ich verweis da gern aufs letzte Jahr, wo auch jeder wissen wollte, dass Heidfeld sicher draußen sein. Naja, was drauß geworden ist, dürfte bekannt sein 8-)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Trainings zählen nicht. Quali und Rennen zählen. In den Rennen fehlt ihm nicht sehr viel. In Istanbul und Silverstone war Piquet in den Rennen Alonso ebenbürtig. In der Quali fehlt noch etwas mehr. Aber auch am letzten Wochenende hat er ihn das erste Mal geschlagen. Das ist Fakt.

Zudem ist Alonso die klare Nummer 1 und wird bevorteilt bzw. bekommt das bessere Material manchmal. Piquet ist also momentan nicht schlecht und er kann an einem guten Tag Alonso definitiv schlagen, wie wir gesehen haben.

Deswegen würde ich es nicht verstehen, sollten sie Piquet jetzt rauswerfen...


:roll:

Du bist doch so ein Fan von Fakten, oder? Allerdings zählt zu den Fakten nicht nur das, was einem in den Kram passt.

Fakt 1: Natürlich machen sich die Teams auch in den Trainings und Testfahrten ein Bild von den Leistungen ihrer Angestellten. Die ermitteln Unmengen von Daten und haben so auch einen objektiven Vergleich.

Fakt 2: Die guten Tage von Piquet sind schon sehr selten. Er hat z.B. Alonso in ca. 27 Qualis ein einziges Mal geschlagen, und das mit Hilfe des Zufalls (Wetter) und eines dicken Patzers von Alonso. Aber sonst ist er natürlich auf Augenhöhe mit dem Nichtskönner aus Spanien, klar :lol:
Dass er seinen tollen Sieg über Alonso mit Versagen in Q3 und im Rennen gekrönt hat, zählt nicht. War ja nur das schlechtere Material.

Fakt 3: "Quali und Rennen zählen".
Genau, hierzu ein paar Fakten: Quali 1:26, Rennen 19:74 Punkte.

Da fehlt Piquet also deiner Meinung nach nicht viel? Seltsame Fakten hast du da :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3853
Oder sagen wir's so, in 27 Qualis nur 4 Mal im Q3, ist auch einfach zu wenig.

Derzeit gibt es aber auch die wildesten Gerüchte, die da herumschwirren. Das lustigste betreffend Piquet fand ich, dass er ins GP2-Team (also Piquet GP) zurückbeordert wird. :D

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes:
Du bist doch so ein Fan von Fakten, oder? Allerdings zählt zu den Fakten nicht nur das, was einem in den Kram passt.


Das hast Du schön geschrieben.
:lol: :bounce:
allezlesbleujaunes:
Fakt 1: Natürlich machen sich die Teams auch in den Trainings und Testfahrten ein Bild von den Leistungen ihrer Angestellten. Die ermitteln Unmengen von Daten und haben so auch einen objektiven Vergleich.


Schon klar, aber das können wir Fans eben nicht. Deswegen sollten wir vor allem auf die Quali und Rennen schauen...

allezlesbleujaunes:
Fakt 2: Die guten Tage von Piquet sind schon sehr selten. Er hat z.B. Alonso in ca. 27 Qualis ein einziges Mal geschlagen, und das mit Hilfe des Zufalls (Wetter) und eines dicken Patzers von Alonso. Aber sonst ist er natürlich auf Augenhöhe mit dem Nichtskönner aus Spanien, klar :lol:
Dass er seinen tollen Sieg über Alonso mit Versagen in Q3 und im Rennen gekrönt hat, zählt nicht. War ja nur das schlechtere Material.


In Istanbul und Silverstone war Piquet in den Rennen Alonso jedenfalls ebenbürtig. Das schrieb ich schon mal. Ich sprach speziell von Istanbul und Silverstone... Generell ist Piquet nicht auf Augenhöhe, das ist klar. Nur, er hat sich sicherlich gesteigert. Das sieht man natürlich nicht oberflächlich.
8-)

allezlesbleujaunes:
Fakt 3: "Quali und Rennen zählen".
Genau, hierzu ein paar Fakten: Quali 1:26, Rennen 19:74 Punkte.
:bounce:

Ja, das habe ich gesagt, stimmt. Ist ja auch so. In den Zahlen liegt Alonso klar vorne. Aber wenn man sich mal die letzten Rennen anschaut, ist Piquet näher dran an Alonso. Natürlich ist er nicht gut genug, aber er hat sich gesteigert. Und deswegen würde ich nicht verstehen, wenn Renault ihn jetzt rauswirft. Der Zeitpunkt ist schon bißchen seltsam... Mehr wollte ich damit nicht sagen.
:wink:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
...Ja, das habe ich gesagt, stimmt. Ist ja auch so. In den Zahlen liegt Alonso klar vorne. Aber wenn man sich mal die letzten Rennen anschaut, ist Piquet näher dran an Alonso. Natürlich ist er nicht gut genug, aber er hat sich gesteigert. Und deswegen würde ich nicht verstehen, wenn Renault ihn jetzt rauswirft. Der Zeitpunkt ist schon bißchen seltsam... Mehr wollte ich damit nicht sagen.[/b] :wink:

Naja, selbst wenn er wirklich näher dran war, könnte das ja auch dran liegen, dass Alonso nicht so toll war. Überzeugende Leistungen hab ich von Piquet nicht gesehen, ein bisschen besser war er vielleicht.

Imo hätte Piquet schon während oder nach der letzen Saison raus gehört. Mag der Zeitpunkt seltsam sein, überfällig ist er allemal.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3713
Piquet war in Silverstone und Istanbul in der Qualy nicht ebenbürtig, sondern langsamer. Im Rennen dagegen war er beim letzteren Lauf stärker (da hat er dieses Jahr meiner Meinung nach am meisten zugelegt! Die Rennpace von Piquet ist wirklich gut, dazu hat er oft den "Q2 Bonus" durch die Strategie, welche er sehr gut umsetzen kann)

Aber am Nürburgring hat Piquet trotz(!!!) gut betanktem Auto Plätze verloren. Auf das näher dran, da einige ich mich mit dir, doch ebenbürtig ist meiner Meinung nach etwas anderes... ;)

Btw: Schon die neuesten Alonso Radteam Gerüchte gehört? :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Imo hätte Piquet schon während oder nach der letzen Saison raus gehört. Mag der Zeitpunkt seltsam sein, überfällig ist er allemal.


Nur mangelt es an Alternativen. Grosjean oder Sato könnten welche sein, aber sonst sehe ich keine passende Alternative.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Piquet war in Silverstone und Istanbul in der Qualy nicht ebenbürtig, sondern langsamer. Im Rennen dagegen war er beim letzteren Lauf stärker (da hat er dieses Jahr meiner Meinung nach am meisten zugelegt! Die Rennpace von Piquet ist wirklich gut, dazu hat er oft den "Q2 Bonus" durch die Strategie, welche er sehr gut umsetzen kann)


Wer sprach denn von der Quali in diesen beiden Rennen? :wink:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 45428
Anarch hat geschrieben:
Oder sagen wir's so, in 27 Qualis nur 4 Mal im Q3, ist auch einfach zu wenig.

Derzeit gibt es aber auch die wildesten Gerüchte, die da herumschwirren. Das lustigste betreffend Piquet fand ich, dass er ins GP2-Team (also Piquet GP) zurückbeordert wird. :D


Ich würde das aber mal in die andere Richtung denken: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nelson Piquet Senior mal ein F1-Team kauft. Bisher hat er ja stets seine Teams in die Serien gebracht, in denen der Sohnemann fuhr, damit der Sohnemann auch ein Cockpit und das Beste vom Besten hat. Also wer weiß, vielleicht kauft Piquet sen. ja das Renault-Team, oder Toro Rosso oder Force India und rettet damit die Karriere des Sohnemannes. Ansonsten würde ja nur so was wie Superleague, A1 GP Serie oder so was über bleiben.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 3853
Angeblich soll Lucas di Grassi vor brasilianischem Fernsehen selber bestätigt haben, dass er ab Ungarn der neue Ersatzfahrer für Renault wird.

Ob da was dran ist, ich wage es mal zu bezweifeln, da di Grassi seitdem man ihm letztes Jahr keinen Stammplatz gegeben hat nicht mehr zum Renault-Entwicklungsprogramm gehört (jedenfalls nicht so viel ich weiß und normalerweise haben die das auch immer auf ihrem Rennoverall stehen) und daher wäre es wohl logischer, dass ein anderer Renault-Entwicklungsfahrer wie z.B. Valsecchi diesen Platz einnimmt, sollte Grosjean tatsächlich Stammfahrer werden.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
heidfeld ist so gut wie draussen!!!!

:lol:

Woran machst Du das bitte aus? :roll:


klien soll ihn ersetzen und neuer tk von kubi werden!

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 3853
Die F1-Insider von "Vorarlberg Online", Suuuuper-Quelle :D

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:

klien soll ihn ersetzen und neuer tk von kubi werden!

quelle


Und Du glaubst das natürlich... :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 948
Heidfeld raus und Klien rein ?

So eine Entscheidung würde man höchstens im Vollrausch treffen. Und da ich Mario Theisen nicht für einen Alkoholiker halte glaub ich das Gerücht jetzt mal einfach nicht :D)

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Heidfeld raus und Klien rein ?

So eine Entscheidung würde man höchstens im Vollrausch treffen. Und da ich Mario Theisen nicht für einen Alkoholiker halte glaub ich das Gerücht jetzt mal einfach nicht :D)


Glaube ich auch nicht. Entweder Theissen holt Rosberg oder er behält Heidfeld. Andere Möglichkeiten hat er wohl kaum. Klien wäre gegenüber Heidfeld definitiv ein Rückschritt.

Vielleicht wäre theoretisch noch Kimi Raikkönen zu haben, aber der passt nicht zu BMW und würde wohl eher Rally fahren, wenn er bei Ferrari gehen muss. Die Optionen für BMW halten sich also in Grenzen.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
in spanischen quellen ist zu lesen, das Repsol und La Caixa (Sparkasse) mit zwei millionen das debut von Alguersuari in Ungarn und valencia gesponsort haben.
Man geht davon aus, das diese zwei spanischen firmen nach dem Europa GP als hauptsponsoren des Spaniers beim Toro Rosso team bekannt gegeben werden.

Marc Gené, Ex-ferrari testfahrer und freund von Alguersuari glaubt das sich der junge fahrer dem schwierigsten debut in der geschichte dieses sports stellen muss.
"Jaime está listo, pero hay muchos factores jugando en su contra",

"Jaime ist schlau, aber es gibt viele faktoren die gegen ihn spielen"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
in spanischen quellen ist zu lesen, das Repsol und La Caixa (Sparkasse) mit zwei millionen das debut von Alguersuari in Ungarn und valencia gesponsort haben.
Man geht davon aus, das diese zwei spanischen firmen nach dem Europa GP als hauptsponsoren des Spaniers beim Toro Rosso team bekannt gegeben werden.

Marc Gené, Ex-ferrari testfahrer und freund von Alguersuari glaubt das sich der junge fahrer dem schwierigsten debut in der geschichte dieses sports stellen muss.
"Jaime está listo, pero hay muchos factores jugando en su contra",

"Jaime ist schlau, aber es gibt viele faktoren die gegen ihn spielen"


Das ist wohl bei spanischen Fahrern so üblich, dass sie Sponsor-Millionen mitbringen müssen, damit sie ein Cockpit in der F1 bekommen.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das Renault F1-Team hat nun offiziell bestätigt, dass Nelson Piquet zumindest noch beim nächsten Grand Prix in Ungarn im Cockpit sitzen wird. Wie es danach weitergeht, steht allerdings noch nicht fest. Ein Austausch in der Sommerpause ist noch längst nicht von Tisch.

quelle:andere seite

ich halte es fuer keine gute idee, einen fahrer mittig saison auszutauschen, ob es sich jetzt um Bourdais handelt oder um Piquet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
Das ist wohl bei spanischen Fahrern so üblich, dass sie Sponsor-Millionen mitbringen müssen, damit sie ein Cockpit in der F1 bekommen.


Wer sagt hier was von "müssen" :oops:

Nun, ich schätze mal es so ein: Wenn hierzulande ein Fahrer Sponsor Millionen hätte und mitbringen würde, wärs ein großer Zug als Unterstützung für den Team 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
Womit wir auch die Antwort haben, warum Bourdais Leistung als ungenügend eingestuft wird.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ex-ChampCar-Meister Paul Tracy wurde vom Toro-Rosso-Rauswurf von Sebastien Bourdais überhaupt nicht überrascht. Der ehemlige Rivale des Franzosen kommentierte: "Der Kerl war sogar ein Jammerlappen als er das beste Auto hatte und fast alles gewinnen konnte. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er in den vergangenen 18 Monaten unausstehlich war."

quelle:andere seite

:? Na, na wer wird den jetzt von hinten zustechen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
quelle:andere seite

:? Na, na wer wird den jetzt von hinten zustechen??

Dürfte dir doch nicht befremdlich vorkommen.

Zu Tracy muss man sagen, dass er weiss wovon er spricht (zumindest was die Zeit in der Champcar angeht). Da haben die beiden sich mehrmals in der Wolle gehabt und es ist ein offenes Geheimnis, dass Bourdais eher unbeliebt gewesen ist, aufgrund seiner Art.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
Man müsste korrekterweise sagen das auch Tracy nicht unbedingt der Liebling der Teams oder anderen Piloten ist.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 1367
Das liegt aber mehr an seiner Fahrweise und seinen Charakter. Aber so eine Mimose was das Auto anbelangt, ist er nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron