Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Beiträge: 45398
bschenker hat geschrieben:
Man müsste korrekterweise sagen das auch Tracy nicht unbedingt der Liebling der Teams oder anderen Piloten ist.


Dafür aber der Fans. Und das ist in einer Serie wie der IndyCar scheinbar auch bei den Teams ein Argument.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Beiträge: 4399
Was alles aber nichts damit zu tun hat, ausgerechnet seine Aussage zu benutzen, einer der sich regelmässig im Recht sieht wenn er wieder einmal einen Teamkollegen abgeschossen hat.
Dürfte ganz sicherlich eine Glaubhafte aussage sein? :evil:
.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jaime Alguersuari gibt am kommenden Wochenende in Ungarn sein GP-Debüt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 3569
Ist das erst jetzt bei dir angekommen? :o
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 20. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
Ist das erst jetzt bei dir angekommen? :o

:wink: Warum so "bissig" Herr Moderator.

Natuerlich ist es bei mir schon laenger angekommen; nur war es ja bis heute nicht offiziell.
Von daher finde ich die kritik an meinem post mehr als ueberfluessig!
schoenen tag noch....

Am Montag lüftete Toro Rosso ein schlecht gehütetes Geheimnis: Jaime Alguersuari ersetzt ab dem Ungarn GP Sebastien Bourdais als zweiten Einsatzfahrer.

quelle:
diese seite

so weit man einem spanischen kalender glauben schenken kann, ist heute Montag!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 3569
Schuldigung, wollt dich doch nicht angreifen. Hab mich nur gewundert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 866
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -raus.html
Letztes Rennen
Nelsinho Piquet bestreitet an diesem Wochenende sein Abschiedsrennen für Renault. Er wird durch Romain Grosjean ersetzt.


War eine Frage der Zeit...

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 3853
Naja vorerst ja auch nur eine "Meldung im Fahrerlager", über dessen Zuverlässigkeit man sich sicherlich noch streiten darf.

Wie auch immer hat sich Renault da nicht gerade den idealen Zeitpunkt ausgesucht, nachdem Grosjean heute einen Unfall im Quali verursacht hat.

Edit: Das hat die Rennleitung anscheinend etwas anders gesehen :D

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 0
Ich denke Piquets Rauswurf ist besiegelt. So wie er über Flavio lästert und auch sagt, sein Cockpit sei nicht mehr zu 100% sicher, kann von seinem Rauswurf ausgehen. Es sei denn er bügelt Alonso in Ungarn klar.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Schuldigung, wollt dich doch nicht angreifen. Hab mich nur gewundert.


Tja, so sind die Diven eben.... :lol:

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Piquets Rauswurf ist besiegelt. So wie er über Flavio lästert und auch sagt, sein Cockpit sei nicht mehr zu 100% sicher, kann von seinem Rauswurf ausgehen. Es sei denn er bügelt Alonso in Ungarn klar.


Na das ist doch nett was Piquet da über Papa Briatore ablässt....und lässt das "Team" in ganz neuem Licht erscheinen...

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 1058
ceniza hat geschrieben:
Ex-ChampCar-Meister Paul Tracy wurde vom Toro-Rosso-Rauswurf von Sebastien Bourdais überhaupt nicht überrascht. Der ehemlige Rivale des Franzosen kommentierte: "Der Kerl war sogar ein Jammerlappen als er das beste Auto hatte und fast alles gewinnen konnte. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er in den vergangenen 18 Monaten unausstehlich war."

quelle:andere seite

:? Na, na wer wird den jetzt von hinten zustechen??


... und soviel zum Neid eines Paul Tracy, verehrtes Auditorium 8-) .

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 22
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss.
Offizieller Ersatzfahrer ist ja Badoer.
Laut Wikipedia hat eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass er Ersatzfahrer ist: Aber heißt das auch, das Ferrari ihn fahren lassen muss, wenn Felipe bis dahin nicht fit ist?
Naja, dennoch hoffe ich, dass Massa schnell wieder gesund ist. War ja ganz schön heftig, der Unfall.
Bild

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
SimtekGP hat geschrieben:
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss..


alonso :wink:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
chcc54 hat geschrieben:
SimtekGP hat geschrieben:
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss..


alonso :wink:

:oops: das finde ich jetzt einfach nur 'geschmacklos'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
SimtekGP hat geschrieben:
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss..


alonso :wink:

:oops: das finde ich jetzt einfach nur 'geschmacklos'.


Aber echt, Alonso im Ferrari... Der Gedanke allein... brrr.... :-P

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
SimtekGP hat geschrieben:
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss..


alonso :wink:

:oops: das finde ich jetzt einfach nur 'geschmacklos'.


Ja finde ich auch geschmacklos, den Alonso in den Ferrari zu setzen. :lol:


Ich bin relativ sicher, dass Massa in Valenacia wieder im Auto sitzt. Es sind ja 4 Wochen Sommerpause, da sollte das machbar sein.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin relativ sicher, dass Massa in Valenacia wieder im Auto sitzt. Es sind ja 4 Wochen Sommerpause, da sollte das machbar sein.


Das kannste knicken... Das sind nicht mal 4 Wochen. Er fährt niemals in Valencia... Das gilt natürlich nur, wenn er wirklich einen Schädelbruch hat...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
ceniza hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
SimtekGP hat geschrieben:
Ich frage mich, wer Massa ersetzt, wenn der wirklich pausieren muss..


alonso :wink:

:oops: das finde ich jetzt einfach nur 'geschmacklos'.


warum geschmacklos?
ein bißchen ironie gehört auch dazu, und jetzt kommt nicht damit das massa verletzt ist. er hat es überlebt! was noch kommt weiß keiner, aber er lebt noch! vielleicht ist es hart ausgedrückt von mir, ist aber meine meinung!

also ich seh darin die einfachste lösung für alonso endlich in den ferrari zu kommen. damit hätten auch die ganzen spekulationen ein ende, wer von den beiden ferraripiloten gehen muss.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 948
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin relativ sicher, dass Massa in Valenacia wieder im Auto sitzt. Es sind ja 4 Wochen Sommerpause, da sollte das machbar sein.


Das kannste knicken... Das sind nicht mal 4 Wochen. Er fährt niemals in Valencia... Das gilt natürlich nur, wenn er wirklich einen Schädelbruch hat...


Ja wunder mich hier auch wie manche ihn schon wieder für irgendwelche Rennen "einplanen" Wenn die beschriebenen Verletzungen stimmen, dann wars das für ihn diese Saison.
Allerdings muss man abwarten was er denn nun wirklich hat. So 100% glaub ich derzeit keiner Quelle.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
chcc54 hat geschrieben:
also ich seh darin die einfachste lösung für alonso endlich in den ferrari zu kommen. damit hätten auch die ganzen spekulationen ein ende, wer von den beiden ferraripiloten gehen muss.

Sogar ich als hard core Alonso fan und "Alonso - zu Ferrari" befuerworterin moechte noch nicht mal an diese moeglichkeit denken. das haette fuer mich einen viel zu grossen bitteren beigeschmack und ich denke auch nicht das Alonso auch nur daran denkt.
Abgesehen davon das er seinen vertrag bei renault erfuellen wird und sein team nicht mitten in der saison im stich lassen wird, waere das fuer mich kein erfreulicher einstand fuer den spanier bei Ferrari.

Ich hoffe und wuensche mir einfach, das Massa schnell wieder auf die beine kommt und (wenn auch erst wieder in der naechsten saison) bei ferrari im cokpit sitzen wird. Fuer den rest der saison sollten sie einen ersatzfahrer von Ferrari einsetzen.

Ich denke auch, das ferrari genug stil hat, um jetzt in dieser situation nichts zu ueberstuerzen.

Das wichtigste ueberhaupt ist momentan das Felipe eine schnelle genesung hat und keine schaeden von diesem schrecklichen unfall zurueck bleiben.

Die saison ist fuer die rote scuderia eh schon gelaufen, was die WM betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 297
Mein Tip:

Entweder fährt Piquet, Alonso oder Kubica nach dem Valencia Wochenende im Ferrari von Massa, nach dem feigen Rückzieher vom MS...

Piquet halte ich dabei für am unrealistischsten und Kubica, den BMW nicht mehr halten wollen wird, an realistischsten!

Glaube kaum, dass es bei Badoer oder Gene bleiben wird!
ERWACHET

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
also ich seh darin die einfachste lösung für alonso endlich in den ferrari zu kommen. damit hätten auch die ganzen spekulationen ein ende, wer von den beiden ferraripiloten gehen muss.

Sogar ich als hard core Alonso fan und "Alonso - zu Ferrari" befuerworterin moechte noch nicht mal an diese moeglichkeit denken. das haette fuer mich einen viel zu grossen bitteren beigeschmack und ich denke auch nicht das Alonso auch nur daran denkt.
Abgesehen davon das er seinen vertrag bei renault erfuellen wird und sein team nicht mitten in der saison im stich lassen wird, waere das fuer mich kein erfreulicher einstand fuer den spanier bei Ferrari.

Ich hoffe und wuensche mir einfach, das Massa schnell wieder auf die beine kommt und (wenn auch erst wieder in der naechsten saison) bei ferrari im cokpit sitzen wird. Fuer den rest der saison sollten sie einen ersatzfahrer von Ferrari einsetzen.

Ich denke auch, das ferrari genug stil hat, um jetzt in dieser situation nichts zu ueberstuerzen.

Das wichtigste ueberhaupt ist momentan das Felipe eine schnelle genesung hat und keine schaeden von diesem schrecklichen unfall zurueck bleiben.

Die saison ist fuer die rote scuderia eh schon gelaufen, was die WM betrifft.


faire worte!
massa hat sein cockpit nicht durch mangelnde leistung verloren, ja nichtmal durch einen fahrfehler, sondern durch etwas, was jeden fahrer treffen hätte können.
er fuhr bis dahin eine fehlerfreie saison und es gibt keinen anlass für ferrari, ihm das cockpit nicht freizuhalten, solange bis er wieder 100% fit ist.

es kann gut sein, dass alonso 2010 oder 2011 im ferrari sitzt, dann hat er sich aber das cockpit durch eigene leistung verdient. und nicht, weil ein fahrer durch fremdverschulden zeitweise ausfällt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Piquet halte ich dabei für am unrealistischsten und Kubica, den BMW nicht mehr halten wollen wird, an realistischsten!


Warum will BMW den Kubica nicht mehr halten? Verstehe ich nicht. Ich dachte der Pole ist so saugut?!

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 297
Formulaone hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Piquet halte ich dabei für am unrealistischsten und Kubica, den BMW nicht mehr halten wollen wird, an realistischsten!


Warum will BMW den Kubica nicht mehr halten? Verstehe ich nicht. Ich dachte der Pole ist so saugut?!


Von saugut habe ich nie gesprochen, nur dass heidfeld sauschlecht ist...

Zum Thema: Wenn Ferrari BMW ein bisschen rüberwachsen lässt, wird BMWs Schmerzensgrenze sicherlich sehr gering sein, zumal die dann sein Gehalt einsparen würden für die noch paar Rennen und den Klien weiter hinterhergurken lassen können!
ERWACHET

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron