Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 4399
Blödsinn aus der Presse!

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
WACHTURM hat geschrieben:
In der Sommerpause könnte wieder einiges passieren!


Wie's aussieht könnte der größte Teil der F1 Fahrer in eine Konkurenzserie wechseln :lol:

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gerüchten zufolge könnte Nachwuchspilot Jaime Alguersuari noch in dieser Saison Sébastien Bourdais als Stammfahrer bei Toro Rosso ablösen.
Wie die französische Fachzeitschrift 'Auto Hebdo' berichtet, könnte Bourdais daher nur noch am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring die Chance erhalten, das Blatt zu wenden. Gelingt ihm das nicht, droht die fristlose Entlassung.

:D) noch ein spanier in der F1, nicht schlecht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 45435
Bevor sie Alguersuari nehmen sollen sie Bourdais behalten. Es gibt bessere Red-Bull-Nachwuchsfahrer wie Wickens oder Bortolotti.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Bevor sie Alguersuari nehmen sollen sie Bourdais behalten. Es gibt bessere Red-Bull-Nachwuchsfahrer wie Wickens oder Bortolotti.
Von Wickens und Bortolotti habe ich noch nichts gehört. :( Und was haben die 3 Alternativ-Fahrer bis jetzt geleistet? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Bevor sie Alguersuari nehmen sollen sie Bourdais behalten. Es gibt bessere Red-Bull-Nachwuchsfahrer wie Wickens oder Bortolotti.


Meiner Ansicht nach gibt es sogar bessere Fahrer in der WSbR als Alguersuari und auch Hartley. Obwohl ich mich da nicht zu weit hinauslehnen möchte, weil ich die Formel Renault nicht so sehr verfolge.
Wenn man schon Bourdais ersetzen möchte dann wohl mit einem Fahrer der vielleicht mehr gezeigt hat wie z.B. Pantano, der sich da in der Mégane Trophy herumquält.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Gerüchten zufolge könnte Nachwuchspilot Jaime Alguersuari noch in dieser Saison Sébastien Bourdais als Stammfahrer bei Toro Rosso ablösen.
Wie die französische Fachzeitschrift 'Auto Hebdo' berichtet, könnte Bourdais daher nur noch am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring die Chance erhalten, das Blatt zu wenden. Gelingt ihm das nicht, droht die fristlose Entlassung.

:D) noch ein spanier in der F1, nicht schlecht!

Du guckst auch zuviel RTL oder das spanische Pendant dazu.
Es ist doch vollkommen wurschtiegali welcher Nation ein Fahrer angehört, auf das Können kommt es an.

Bourdais ist wirklich grottenschlecht, nur in Monaco konnte er halbwegs überzeugen. Dazu das ständige Gejammer übers Auto, den würde ich auch loswerden wollen.
Allerdings hat STR das Problem, dass sie wohl einen ihrer Nachwuchsleute als Erstz nehmen müssten um glaubwürdig zu bleiben. Da scheint jetzt nicht der absolute Knaller dabei zu sein, außerdem hätte man dann zwei Grünschnäbel im Team.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 0
Für den Rest der Saison könnte man eigentlich einen erfahrenen Piloten wie Sato holen. Einen Neuling während der Saison ins Auto zu setzen, ist einfach zu riskant.

Derzeit ist der Torro Rosso aber das schwächste Auto im Feld und das wird er auch bleiben, bis man endlich die Updates und den DD von Red Bull erhält. Punkte sind bis dahin mit dem Auto kaum zu holen und da kann man auch Bourdais drin sitzen lassen.

Nächstes Jahr wird dort aber sicher einer Red Bull-Zöglinge fahren.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Für Nelson Piquet und Sebastien Bourdais könnte der GP Deutschland das letzte Rennen des Jahres sein. Der Renault-Pilot soll ab dem nächsten Rennen durch Romain Grosjean ersetzt werden, Toro Rosso-Pilot Bourdais muss Gerüchten zufolge Jaime Alguersuari Platz machen.
Piquet junior soll die schlechte Nachricht am Donnerstag (9.7.) von Teamchef Flavio Briatore erfahren haben. Der Vertrag des Brasilianers lässt die Möglichkeit offen, ihn auszutauschen sollte er bis Saisonmitte nicht eine bestimmte Prozentzahl der Punkte von Teamkollege Fernando Alonso erzielt haben. Alonso hat elf, Piquet null Punkte. Da muss man nicht einmal den Prozentsatz wissen.

Flavio Briatore wollte die Gerüchte weder dementieren noch bestätigen. "Wir wissen es noch nicht", weichte er aus.


Da Piquet junior seinen Vater mit an die Strecke gebracht hat, ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen. "Ich werde mit Flavio über die Gerüchte sprechen", erklärte Piquet senior.


quelle
:? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man fahrer mittig saison auswechselt.
Gab es das denn schon mal??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man fahrer mittig saison auswechselt.
Gab es das denn schon mal??


Die bessere Frage wäre, wann gab es das nicht? 2008 war ja glaub ich das erste Jahr wo die ganze Saison hindurch nicht getauscht wurde.

Aber auch diese Meldung dürfte wieder selbst erfundener Schwachsinn sein, denn wie von Grosjeans Management bereits mehrfach zu hören war hat man für 2009 kein Interesse auf den Platz bei Renault.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
:? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man fahrer mittig saison auswechselt.
Gab es das denn schon mal??

Das gabs andauernd. Zuletzt 2007, da wurden glaub ich Speed und Albers gefeuert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 202
ceniza hat geschrieben:
:? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man fahrer mittig saison auswechselt.
Gab es das denn schon mal??


Das gabs eigentlich sehr oft. Letztes Jahr bildete da eher eine Ausnahme. Berühmtes Beispiel wäre Heinz-Harald Frentzen, der 2001 oder so von Jordan entlassen worden ist. Kubica hat auch Villeneuves Cockpit bei BMW-Sauber übernommen, soweit ich mich erinnere.

Also sowas ist eigentlich keinen Seltenheit, sondern eher die Regel.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 0
M. Schumacher wurde 1999 auch durch Mika Salo ersetzt.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: In der spanischen AS steht, das Jaime Alguersuari fuer Toro Rosso den Ungarn und Valencia GP bestreiten wird.
Gestern hat er schon an der fahrerbesprechung teilgenommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Beiträge: 45435
Dass er an solchen Gesprächen teilnimmt ist als dritter Fahrer kein Weltwunder.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Beiträge: 1367
Dennoch ist es wohl beschlossene Sache. Surer hat dies heute bei Sky ebenfalls mehrmals bestätigt.

Das dies früher oder später so kommen wird, war doch abzusehn. Er konnte sich nicht gegen Vettel behaupten und diese Saison zieht er auch meist gegen Rookie Buemi den kürzeren. Er hats versucht, ist gescheidert und nun hoff ich für ihn, dass er ein Platz in der Indycar Series findet und dort wieder an die ehemaligen Erfolge anknüpft.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Beiträge: 5468
So richtig versucht hat´s der gute Bourdais imo nicht.
Vielleicht ist er durch seine Erfolge drüben und früher in der F-3000 mit einem zu ausgeprägten Selbstvertrauen gesegnet. Jedenfalls hat er nie wirklich versucht, sich an die F1 anzupassen, sondern sich lieber aufs Jammern verlegt. Schade, aber in der Form wie zuletzt hat er nichts in der F1 verloren.
Und nach der Vorstellung im Quali heute gehörte er eigentlich sofort vor die Tür gesetzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Auch Piquet schon draussen??-klick

Abschiedsvorstellung von Nelson Piquet??
Für Nelson Piquet kommt die Wunderheilung zu spät. Der Brasilianer verabschiedete sich nach dem Rennen von seinen Ingenieuren und Mechanikern. Er soll ab dem GP Ungarn durch Romain Grosjean ersetzt werden. Pat Symonds fühlte sich fast ein bisschen schuldig: "Schade, dass wir am Nürburgring nur ein Exemplar von unserer Ausbaustufe hatten."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Auch Piquet schon draussen??-klick

Abschiedsvorstellung von Nelson Piquet??
Für Nelson Piquet kommt die Wunderheilung zu spät. Der Brasilianer verabschiedete sich nach dem Rennen von seinen Ingenieuren und Mechanikern. Er soll ab dem GP Ungarn durch Romain Grosjean ersetzt werden. Pat Symonds fühlte sich fast ein bisschen schuldig: "Schade, dass wir am Nürburgring nur ein Exemplar von unserer Ausbaustufe hatten."


Da kann sich Fernando warm anziehen :lol:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
Wenn sie jetzt Piquet rauswerfen ist das schon seltsam. Er ist so gut wie noch nie und nah an Alonso dran.

Zumal er noch manchmal das schlechtere Material bekommt.

Wenn, dann hätten sie Piquet schon vor der Saison rauswerfen müssen. Mittlerweile macht er sich ganz gut.

Davon abgesehen hat Alonso momentan auch nicht seine beste Form.

Obwohl er am Ende gestern ein gutes Rennen fuhr.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3713
Piquet so gut wie noch nie zuvor an Alonso dran?

In den Trainings und Q1 war Alonso deutlich schneller. In Q2 patzte Alonso und Piquet hatte anscheinend Glück mit dem Wetter. Mir ist an Piquet nichts besonderes am Ring aufgefallen. Nur das er durch Alonsos Fehler das erstemal diesen im Qualy geschlagen hat... ;)

Piquet ist diese Saison meiner Meinung nach zwar stärker als letzte (vorallem im Rennen), aber ich gehe immer noch von 2-3 Zehntel Respektabstand zwischen ihm und Alonso aus.

@F-One:
Du solltest dich da freuen. Ich mein, garantiert bist du ja auch ein Hülkie Fan und dieser wird es ohne Grosejean in der GP2 leichter haben... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3853
thealonsof1 hat geschrieben:
@F-One:
Du solltest dich da freuen. Ich mein, garantiert bist du ja auch ein Hülkie Fan und dieser wird es ohne Grosejean in der GP2 leichter haben... ;)


Solange die Rennleitung mithilft und die Technik am Addax jedes 2. Wochenende streikt hat er es ohnehin schon leicht genug :x

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Piquet so gut wie noch nie zuvor an Alonso dran?

In den Trainings und Q1 war Alonso deutlich schneller. In Q2 patzte Alonso und Piquet hatte anscheinend Glück mit dem Wetter. Mir ist an Piquet nichts besonderes am Ring aufgefallen. Nur das er durch Alonsos Fehler das erstemal diesen im Qualy geschlagen hat... ;)

Piquet ist diese Saison meiner Meinung nach zwar stärker als letzte (vorallem im Rennen), aber ich gehe immer noch von 2-3 Zehntel Respektabstand zwischen ihm und Alonso aus.



Die Trainings zählen nicht. Quali und Rennen zählen. In den Rennen fehlt ihm nicht sehr viel. In Istanbul und Silverstone war Piquet in den Rennen Alonso ebenbürtig. In der Quali fehlt noch etwas mehr. Aber auch am letzten Wochenende hat er ihn das erste Mal geschlagen. Das ist Fakt.

Zudem ist Alonso die klare Nummer 1 und wird bevorteilt bzw. bekommt das bessere Material manchmal. Piquet ist also momentan nicht schlecht und er kann an einem guten Tag Alonso definitiv schlagen, wie wir gesehen haben.

Deswegen würde ich es nicht verstehen, sollten sie Piquet jetzt rauswerfen...


:roll:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Piquet so gut wie noch nie zuvor an Alonso dran?

In den Trainings und Q1 war Alonso deutlich schneller. In Q2 patzte Alonso und Piquet hatte anscheinend Glück mit dem Wetter. Mir ist an Piquet nichts besonderes am Ring aufgefallen. Nur das er durch Alonsos Fehler das erstemal diesen im Qualy geschlagen hat... ;)

Piquet ist diese Saison meiner Meinung nach zwar stärker als letzte (vorallem im Rennen), aber ich gehe immer noch von 2-3 Zehntel Respektabstand zwischen ihm und Alonso aus.



Am Ring fuhr nur Alonso das neue Update, Piquet noch das alte Auto.

thealonsof1 hat geschrieben:
@F-One:
Du solltest dich da freuen. Ich mein, garantiert bist du ja auch ein Hülkie Fan und dieser wird es ohne Grosejean in der GP2 leichter haben... ;)


Wie kommst du darauf, dass ich Hülkie-Fan bin? Nur weil er deutscher ist?

Nee ich finde es eher gut, wenn Alonso einen TK bekommt der ihn vielleicht etwas mehr fordert. Und Piquet hat insgesamt nunmal nicht überzeugt und gehört daher ausgetauscht.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 2793
heidfeld ist so gut wie draussen!!!!

Robert Kubica könnte 2010 einen neuen Teamkollegen bekommen - a) wenn er das BMW Sauber F1 Team verlässt oder b) wenn Nick Heidfeld wie von vielen spekuliert abgelöst wird. Aber dem emotionslosen Polen ist das herzlich egal.

Er kümmere sich "nicht wirklich" darum, wen er an seiner Seite hat: "Ich mache mir keine Gedanken darüber, wer mein Teamkollege sein wird. Für mich ist das keine große Sache", erklärte Kubica am Nürburgring.


wenn fall b.) eintritt, ist das sicher nicht nur dem emotionslosen polen egal. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer