Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: dann kannst du dich ja gleich in das andere auto setzen, aber wahrscheinlich wuerdest du ihn ja buegeln so schlecht wie der ist!


Ich weiß nicht, ich hab bei diesen französischen Fabrikaten schlechte Erfahrungen gemacht, da hätte ich Angst, dass es unter mich wegrostet, der Auspuff abfällt oder die Lenksäule bricht. Da wäre mir ein Affe doch lieber, auch wenn Tierversuche in manchen Ländern verboten sind.


Das kann ich nun leider gar nicht bestätigen, der Renault ist ein grundsolides haltbares Auto, man sieht ab und an sogar noch einen R19 rumfahren. Einen Fiat Ritmo selben Baujahrs dürfte der Rost allerdings schon vollends aufgenagt haben.... :lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Am besten man setzt einen Affen ins Auto, dann wäre er noch glücklicher. :lol:


Mal abgesehen davon, dass diese Aussage ihm nur von Dir und Gleichgesinnten angedichtet und unterstellt wird (oder wo hat er jemals nach einer Marionette als Nr.2 geschrien?) war ja Dein rotes Idol mit seinen zwei als Nr.1B verpflichteten Äffchen dann ja ziemlich glücklich, oder?


Ist schon OK wenn eine gute Nr. 1 einen Affen als Nr 2 hat (sei das Auto rot, (blau)gelb oder was auch immer), aber man könnte ja versuchen einen zu finden, der es schaft mit nur einer Ersatznase am Auto ins Ziel zu kommen. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage ihm nur von Dir und Gleichgesinnten angedichtet und unterstellt wird (oder wo hat er jemals nach einer Marionette als Nr.2 geschrien?) war ja Dein rotes Idol mit seinen zwei als Nr.1B verpflichteten Äffchen dann ja ziemlich glücklich, oder?


Es stand doch irgendwo, dass er sich im Vertrag "sportliche Garantien" hat geben lasse. Also hat er nach einer Marionette geschrien.

Naja...das rote Idol hatte Teamkollegen, die mit gleichem Material ausgerüstet wurden und ihn auch (von Österreich 2001 mal abgesehen) schlagen durften, wenn sie schneller waren.


Du glaubst auch noch an den Weihnachstmann, oder? :lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Laut Diario AS sollen die Tage Piquets bereits gezählt sein. Als potenzielle Nachfolger werden Takuma Sato, Alexander Wurz, Lucas di Grassi und Romain Grosjean gehandelt. Auch Bruno Senna macht sich Hoffnungen auf ein Cockpit bei Renault.

Koennte mir vorstellen das er diese saison nicht mehr zu ende faehrt bei renault, wenn sich seine leistungen in den naechsten rennen nicht verbessern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 313
Bruno Senna würde ich mir für Piquet wünschen, aber das ist eher unrealistisch, da Bruno auch ein Rookie ist.

Takuma Sato wäre meiner Meinung nach, die beste Alternative.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 5468
Rambo88 hat geschrieben:
..Takuma Sato wäre meiner Meinung nach, die beste Alternative.

Vom Speed her schon, aber der würde kaum weniger Nasen verbrauchen als Piquet.

Ich denke, es wird entweder auf Grosjean hinauslaufen, oder auf Senna - wenn der die Finanzlöcher, die durch einen Rauswurf Piquets entstehen, stopfen kann.

Wie auch immer, Piquet hatte seine Chance. Er hat sie noch nichtmal nicht genutzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4399
Wenn man ein bisschen zurück blättert, tönte es betreffend Piquet ganz anders. Glaube mich zu erinnern das viele der Meinung wahren das Renault einer seiner beiden Fahrer schnellstens durch Ihn ersetzen sollten. Selbst als Alonso heimkehrte wahren es viele die der Meinung wahren Piquet würde diesem mehr Schwierigkeiten bereiten als Fisichella.

Nun nennt man einige Fahrer als Ersatz, die es angeblich besser können, aber soweit ich es im Kopf habe, weniger Stricke zerissen haben als Piquet in den vergleichlichen Kategorien.
.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Nun nennt man einige Fahrer als Ersatz, die es angeblich besser können, aber soweit ich es im Kopf habe, weniger Stricke zerissen haben als Piquet in den vergleichlichen Kategorien.
.


Also in der Formel 1 haben ein Sato und Wurz sicherlich deutlich mehr gerissen... :wink:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4399
Habe ja auch geschrieben "einige"!

Beitrag Montag, 20. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
der vertrag piquets beinhaltet eine klausel, nachdem dieser nach dem fuenften rennen (spanien GP) revidiert oder aufgeloest werden kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Laut Diario AS sollen die Tage Piquets bereits gezählt sein. Als potenzielle Nachfolger werden Takuma Sato, Alexander Wurz, Lucas di Grassi und Romain Grosjean gehandelt. Auch Bruno Senna macht sich Hoffnungen auf ein Cockpit bei Renault.

Koennte mir vorstellen das er diese saison nicht mehr zu ende faehrt bei renault, wenn sich seine leistungen in den naechsten rennen nicht verbessern.


Sato: könnte sein
Wurz: sicher nicht. Das wäre schon von der Geschichte gesehen ein Wunder, wenn das hinhaut
di Grassi: ist in der GP2 eingeschrieben
Grosjean: ebenfalls in der GP2 eingeschrieben
Senna: könnte auch sein

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3402
ceniza hat geschrieben:
der vertrag piquets beinhaltet eine klausel, nachdem dieser nach dem fuenften rennen (spanien GP) revidiert oder aufgeloest werden kann.
Und der Vertrag wird wohl dann sehr wahrscheinlich nach den Spanien-GP aufeglöst werden. Vielleicht auch schon nach den Bahrain-GP. Wer weiß.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
der vertrag piquets beinhaltet eine klausel, nachdem dieser nach dem fuenften rennen (spanien GP) revidiert oder aufgeloest werden kann.


Wurde das bestätigt?

Ich hoffe es... Denn langsam nervt Piquet! Es gibt bessere Fahrer die ohne Cockpit sind...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3713
Ich bin sicher Piquet könnte in einem anderen Auto das ein oder andere Akzent setzen - vor der F1 war er auch ein großartiger Nachwuchsfahrer. Aber es gibt wirklich bessere Leute! Bruno Senna hat nach seinem Wintertest für Honda gesagt, er wäre auf Longruns genauso schnell wie Button gewesen (er wird wohl wissen, wie die Testprogramms von den beidne waren).
Grosjean ist ein großes Fragezeichen, ich glaub er könnte aber ähnlich glänzen wie Buemi! Di Grassi ist zweifellos ein Talent.
Es wäre sehr schade wenn Sato das Cockpit kriegt und die 4 jungen Burschen (ich schließe Piquet ein) dann das nachsehen haben.


Also am warscheinlichsten wird Grosjean sein, sofern man diesen nicht noch in seine 2te Gp2 Saison schicken will.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin sicher Piquet könnte in einem anderen Auto das ein oder andere Akzent setzen - vor der F1 war er auch ein großartiger Nachwuchsfahrer.


In welchem Auto denn noch?

Er ist einfach völlig überfordert in einem Formel 1 Auto...

Er sollte es mal mit einem Bobby-Car versuchen...Vielleicht kann er dann da seine "Akzente" setzen...
:lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3713
Ich bin sicher im Toro Rosso wäre er nicht so schlecht! Bin mir sicher das der Einfluss von Alonso auf das Auto da eine Rolle spielt, vielleicht kommt Piquet wirklich damit gar nicht zurecht.

Aber ein Geheimfavorit ist der gute trotzdem nicht, auch wenn er in Hockenheim oder Fuji letztes Jahr unglaublich war ;)
Ich schätze Buemi als viel stärker ein!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin sicher im Toro Rosso wäre er nicht so schlecht! Bin mir sicher das der Einfluss von Alonso auf das Auto da eine Rolle spielt, vielleicht kommt Piquet wirklich damit gar nicht zurecht.

Aber ein Geheimfavorit ist der gute trotzdem nicht, auch wenn er in Hockenheim oder Fuji letztes Jahr unglaublich war ;)
Ich schätze Buemi als viel stärker ein!


Also mal ehrlich, wenn er damit nicht zurechtkommt, hat er nichts in der Formel 1 verloren...

Beitrag Montag, 20. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Nelson hatte einfach ein unglaublich übles Rennen", sagte der Teamchef nach dem Auftritt in China. "Ich habe ja Verständnis für einen Dreher, aber er hat da eher einen Wettbewerb draus gemacht. Je mehr Dreher, umso mehr Punkte - oder so ähnlich."


:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
Senna ersetzt Heidfeld im BMW und vileleicht noch ein anderer den Piquet jr. Piqet jr. fährt aber meist gute Rennen,ohne hilfe von anderen Umständen, deswegen kein Bedarf...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
"Nelson hatte einfach ein unglaublich übles Rennen", sagte der Teamchef nach dem Auftritt in China. "Ich habe ja Verständnis für einen Dreher, aber er hat da eher einen Wettbewerb draus gemacht. Je mehr Dreher, umso mehr Punkte - oder so ähnlich."


:lol: :lol:


Sieht nicht gut aus für Piquet... :roll:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:
Senna ersetzt Heidfeld im BMW und vileleicht noch ein anderer den Piquet jr. Piqet jr. fährt aber meist gute Rennen,ohne hilfe von anderen Umständen, deswegen kein Bedarf...


Warum sollte Heidfeld auf der Kippe stehen? :lol:

Er hatte Kubica in Shanghai auf jeden Fall im Griff... :roll:

Da gibt es Fahrer die sich mehr Sorgen um ihren Job machen müssen...
:wink:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
Ich denke Piquet saß die längste Zeit im Renault.

Wer Flavios Gesicht gesehen hat, als Piquet sich quasi in die Boxeneinfahrt hineindrehte, um sich eine neue Nase zu holen, die er bei dieser Drehung erst zerstörte, der weiß, dass Piquets letztes Stündlein geschlagen hat.

Hinzu kommen die neuesten Aussagen von Briatore, die Bob schon gepostet hat. Die sind mehr als eindeutig.

Ich frage mich, wie ähnlich sich die Fahrstile von Alonso und Piquet sind. Fakt ist, das Auto wurde perfekt auf Alonso zugeschnitten. Alonso hat einen sehr speziellen Fahrstil. Wenn Piquet einen ganz anderen hat, wundert mich seine Leistung nicht. Vielleicht würde er in einem anderen Auto besser aussehen...zum Beispiel im Torro Rosso oder Williams.

Wie dem auch sei.....wenn Piquet in Bahrain und Barcelona nicht überzeugen kann, wird er wohl ausgetauscht. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Ich wünsche mir für diesen Fall Bruno Senna im Renault.....oder wie ich schonmal erwähnte den Ralf Schumacher, aber das ist wohl unrealistisch. :lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3853
Briatore hat aber schon Kovalainen ähnlich übel drangenommen . Der war bis Mitte der Saison auch nicht besser und da kamen dann schon die erste Gerüchte ,wonach Kovalainen noch während der Saison ausgetauscht wird .Das war 2007

Die Frage die sich bei Piquet eher stellt ,was ist verlockender ,die Sponsorgelder die Piquet mitbringt ,oder die die Senna mitbringen würde

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Briatore hat aber schon Kovalainen ähnlich übel drangenommen . Der war bis Mitte der Saison auch nicht besser und da kamen dann schon die erste Gerüchte ,wonach Kovalainen noch während der Saison ausgetauscht wird .Das war 2007

Die Frage die sich bei Piquet eher stellt ,was ist verlockender ,die Sponsorgelder die Piquet mitbringt ,oder die die Senna mitbringen würde


Sorry, aber es ist bereits Piquets 2. Saison... Ich sehe einfach keinen Fortschritt bei ihm. Er ist nicht gut genug.

Kovalainen war insgesamt deutlich besser!
:wink:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Briatore hat aber schon Kovalainen ähnlich übel drangenommen . Der war bis Mitte der Saison auch nicht besser und da kamen dann schon die erste Gerüchte ,wonach Kovalainen noch während der Saison ausgetauscht wird .Das war 2007



Aber Kovalainen hat sich nach ca. einer halben Saison massiv gesteigert und Fisichella kontrolliert. Kovi hatte nur zu Beginn einige schlechte Rennen.

Piquet ist schon die zweite Saison dabei. Er hatte erst 2-3 Rennen wo man sagen kann, dass seine Leistung gut oder wenigstens okay war. Er schafft es meistens nichtmal ins Q2, während Alonso das Q3 fast immer erreicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer