Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:twisted: wie siehts eigentlich mit Sutil aus??
Er hat meiner meinung nach auch die besten chancen ein fruehrentner zu werden.

In den Trainings vor Fisico, Quali leicht daneben, dafür aber im Rennen wieder vorne. Wüsste nicht, warum man ihn nach der Leistung in Frührente schicken sollte.


So gern ich Fisichella mag, aber auch für ihn wirds eng. Und wenn sich Sutil selbst gegen Fisichella schwer tut, dann wirds auch für ihn eng.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
Also ich finde es fast unwahrscheinlich, wie extremer das jedes Jahr wird. Letztes Jahr prophezeiten alle dass Massa nach seinen Fahrfehlern in den ersten 2 GPs rausgekegelt wird, und heuer fliegt gleich das halbe Fahrerfeld nach dem ersten GP.

Ich werde es nur einmal schreiben: das war der erste GP. Im ersten GP gewinnt man keine WM, man verliert im ersten GP sein Cockpit nicht, man kann im ersten GP keine Vorentscheidung bringen.

Was dieses WE deutlich war, Piquet hat sich nicht verbessert, Sutil sieht gegen Fisichella immer noch nicht so souverän aus, Heidi hat extrem Aufholbedarf wenn er gegen Kubica bestehen will.
Eine kleine Überraschung war dass Kovalainen das WE über die bessere Figur als Hamilton machte, schade dass sein Rennen frühzeitig beendet wurde.
Was sich auch gezeigt hat ist wieso Rosberg bei Williams nun mal der bessere Fahrer ist, es hat sich auch gezeigt dass es dieses Jahr zwischen den Ferrari Fahrern wieder eine knappe Angelegenheit wird. Auch bei Red Bull schenken sich die Jungs intern nichts - bei Toro Rosso wird es Bourdais auch nicht leicht mit Buemi haben. Ah ja und ganz vergessen habe ich Toyota, wo das auch bislang sehr eng zuging.

Aber das war nur das erste Rennen und 16 weitere stehen bevor.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Wie kommst du drauf, dass Kovalainen am Wochenende besser war als Hamilton? Okay im Training war das vielleicht der Fall, aber das kann man halt auch nicht auf die Goldwage legen. Das Qualifying kann man nicht vergleichen, weil Hamilton mit einem Defekt draußen war. Und das Rennen war für Kovalainen wiederum nach einer Runde beendet.

Hamilton war im Rennen sehr stark, ich bezweifle, dass Kovalainen genauso gut gewesen wäre. Er ist näher dran an Hamilton als letztes Jahr, wobei man sagen muss, dass Kovalainen in den ersten Rennen 2008 auch nicht sooo weit von Hamilton weg war. Erst nach dem Unfall in Barcelona hat sich das Blatt gewendet.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
Okay, sagen wirs mal so. Kovalainen war an Hamilton dran.

Ist jetzt auch nicht ganz fair zu sagen, man kann die Quali Performance nicht vergleichen weil Hamilton aufgeben musste aber im Rennen dann Kovalainen auch nicht im Zweifelsfall dasselbe zuzutrauen ;)

Mein persönlicher Eindruck vom WE war halt dass Hamilton doch extrem mit der Brechstange versucht hat das ganze zu forcieren, auch im Rennen. Wie schon gesagt,schade dass man im Rennen keinen Vergleich hatte. Wenn ich mir so ansehe wo ein Alonso gelandet ist von Startplatz 10, ein Glock von 19, ein Hamilton von 18, dann wäre für Kovalainen heute womöglich auch ähnliches drin gewesen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Hamilton hat es mit der Brechstange versucht, aber nicht mit Frust. Er hat einfach mit Händen und Füßen gekämpft. Ich fand sein Rennen sehr gut.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat es mit der Brechstange versucht, aber nicht mit Frust. Er hat einfach mit Händen und Füßen gekämpft. Ich fand sein Rennen sehr gut.


Das Rennen fand ich auch sehr beeindruckend von ihm, nur halt das was er davor abgeliefert hat nicht so. Aber gut, ist jetzt ein bisschen OT und eh nur Spekulation. Ich lass mich gerne in Malaysia überraschen und ich hoffe dass wir dann einen besseren Einblick bekommen werden.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Wie meinst du das mit "Das davor?"

Falls du die Trainingsleistung meinst: Man weiß ja nicht, mit wie viel Benzin und hier und da sie getestet haben...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Wie meinst du das mit "Das davor?"

Falls du die Trainingsleistung meinst: Man weiß ja nicht, mit wie viel Benzin und hier und da sie getestet haben...


Soviel Unterschied dürfte da nicht gewesen sein. Im 1. Training mag sein, aber danach fuhren sie ungefähr Stints von gleicher Länge.
Mag ja nur meine Einstellung sein doch vom amtierenden WM der seinen TK in der letzten Saison vorgeführt hat erwarte ich mir doch dass er sich ein bisschen absetzen kann.
Zumindest die Rundenzeiten in den Trainings (ich spreche hier von den Stints, nicht den einzelnen schnellsten) waren ausgeglichen und sogar mit leichtem Vorteil für Kovalainen.

Aber ich möchte mich da auf keine Diskussion einlassen, es ist ja nur eine Woche bis zum nächsten GP und dann kann man da hoffentlich mehr sagen. Mag auch sein dass der Eindruck mich täuscht.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Ich glaube der Nakajima wird auch ausgetauscht, wenn er so weiter macht. Er ist dieses Wochenende gegen Rosberg noch weiter abgefallen als ein Piquet gegen Alonso.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 297
Heidfeld raus!

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1367
WACHTURM hat geschrieben:
Heidfeld raus!

Die Platte hängt.

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Senna mit hoffnung auf ein cokpit in der Formel 1

"Bernie hat mir gesagt, dass ich mich nicht zu fest binden soll. Vielleicht tut sich in der Formel 1 noch etwas in diesem Jahr", sagt Senna.

quelle

:lol: :lol: was fuer ein sueppchen kocht denn da schon wieder unser Bernie??

Der wegen seiner reichen Familie nicht auf das Mercedes-Gehalt angewiesene Senna meinte, dass die Interessen nicht deckungsgleich gewesen seien und er "in Zukunft gern ein Teil der Mercedes-Familie sein möchte - in der Formel 1."

Damit meint der 25-Jährige nicht unbedingt McLaren, wo er ab 2010 ein Kandidat für die Nachfolge von Heikki Kovalainen (Finnland) ist.

Größer dürften seine Chancen auf ein Cockpit beim momentan dominanten Brawn-Team sein, wo der GP2-Vizemeister schon vor dieser Saison Nachfolger seines brasilianischen Landsmannes Rubens Barrichello werden sollte.

Auch Renault und Force India zeigen Interesse
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 3853
Nach dem heutigen Rennen wird es immer wahrscheinlicher, dass Piquet Junior nicht die ganze Saison für Renault durchfahren wird. Es ist zwar noch ein bisschen früh für vorzeitige Fahrerwechsel aber langsam wird sich Renault schon die Frage stellen wie lange sie Piquet noch herumkreisen lassen wollen. Vor allem wenn Renault wirklich stärker wird, und sie sich durch Piquet sämtliche Chancen in der KWM versauen.
Ich glaube der erste der auf der Wunschliste stehen dürfte, ist Senna. Grosjean glaub ich wird mal brav seine GP2 Saison fahren, schliesslich ist er ja auch für Campos, bzw. Addax wie sie dann heißen werden, eingeschrieben und dürfte gute Chancen auf den Titel haben. Mal sehen, ich bin jedenfalls überzeugt dass wir anders wie im letzten Jahr doch Fahrerwechsel während der Saison erleben werden.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Nach dem heutigen Rennen wird es immer wahrscheinlicher, dass Piquet Junior nicht die ganze Saison für Renault durchfahren wird.
....


Auf die Dauer wird der Sonderzug mit Extranasen
für Piquets Autos vermutlich doch zu teuer, zumal
seine Nr 1 inzwischen über 2007 hinweggekommen
sein sollte und nicht mehr unbedingt die schlechteste
auf dem Markt verfügbare Nr.2 als moralische Aufbauhilfe
braucht. Andersseits ist der Sonderzug natürlich
weniger konstenintensiv, wenn die Rennen in Europa
kommen ... Na schau mer mal.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10730
Naja, Flavios Blick sagte heute schon einiges... Das sah schon fast irgendwie gequält aus, so als könnte er das nicht entscheiden - er tat mir fast leid! Meiner Meinung nach sollte Bruno lieber heute als morgen in dem Auto sitzen - aber mit der derzeitigen Testfahrt-Regelung ist sowas schon ziemlich problematisch...

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Naja, Flavios Blick sagte heute schon einiges... Das sah schon fast irgendwie gequält aus, so als könnte er das nicht entscheiden - er tat mir fast leid! Meiner Meinung nach sollte Bruno lieber heute als morgen in dem Auto sitzen - aber mit der derzeitigen Testfahrt-Regelung ist sowas schon ziemlich problematisch...


Senna für Piquet. Irgendwie lustig die Vorstellung.

Aber von den historischen Dingen mal abgesehen sollte Renault es mal versuchen. Schlechter kanns ja jedenfalls kaum werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 1367
Mr_Mutt hat geschrieben:
Senna für Piquet. Irgendwie lustig die Vorstellung.

Aber von den historischen Dingen mal abgesehen sollte Renault es mal versuchen. Schlechter kanns ja jedenfalls kaum werden.

Da hat wohl der gute Alonso auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und ob der unbedingt ein vermeindlich junges Talent als Rookie neben sich im Team haben will. Mmh 8-)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Naja, Flavios Blick sagte heute schon einiges... Das sah schon fast irgendwie gequält aus, so als könnte er das nicht entscheiden - er tat mir fast leid! Meiner Meinung nach sollte Bruno lieber heute als morgen in dem Auto sitzen - aber mit der derzeitigen Testfahrt-Regelung ist sowas schon ziemlich problematisch...


Was hat das mit der Testfahrt-Regelung zutun? Senna hat schon F1-Autos bewegt und ein Sofort-Einstieg wäre kein Problem...da muss man eben am Freitag einige Runden drehen. Mehr Schrott als Piquet wird er auch nicht produzieren. :wink:

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Da hat wohl der gute Alonso auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und ob der unbedingt ein vermeindlich junges Talent als Rookie neben sich im Team haben will. Mmh 8-)


Genau da ist das Problem. Alonso genießt es, dass alles im Team auf ihn schaut. Er bekommt die neusten Teile aufs Auto geschraubt und das Auto wurde extra auf seinen Fahrstil hin entwickelt. Senna ist ein großer Name...den würde er neben sich nicht dulden. Am besten man setzt einen Affen ins Auto, dann wäre er noch glücklicher. :lol:

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10730
Ganz einfach - die derzeitige Regelung verhindert praktisch einen Quereinstieg! Jeder Teamchef wird es vermeiden, einen Fahrer völlig unbedarft ohne Test in ein fremdes Auto zu setzen wenn es nicht unbedingt sein muß... Selbst delaRosa hat das schon erkannt und sieht das als problematisch, obwohl er ins Team involviert ist und weit mehr Erfahrung als Senna mit seinen 2 Testtagen hat...
Schade, ich hoffe trotzdem, dass es einer riskiert...

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Ich wäre ja ohnehin für Ralf Schumacher. Ganz ehrlich und ohne Spaß. Als ich da heute so einige Bilder von ihm auf RTL sah, dachte ich, der ist doch eigentlich noch jung genug. Und nur weil Toyota ihm kein gutes Auto hinstellen konnte, fährt er heute DTM. Besser als Piquet wäre er allemal. Er wäre ein solider Punktefahrer.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Am besten man setzt einen Affen ins Auto, dann wäre er noch glücklicher. :lol:


Mal abgesehen davon, dass diese Aussage ihm nur von Dir und Gleichgesinnten angedichtet und unterstellt wird (oder wo hat er jemals nach einer Marionette als Nr.2 geschrien?) war ja Dein rotes Idol mit seinen zwei als Nr.1B verpflichteten Äffchen dann ja ziemlich glücklich, oder?

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage ihm nur von Dir und Gleichgesinnten angedichtet und unterstellt wird (oder wo hat er jemals nach einer Marionette als Nr.2 geschrien?) war ja Dein rotes Idol mit seinen zwei als Nr.1B verpflichteten Äffchen dann ja ziemlich glücklich, oder?


Es stand doch irgendwo, dass er sich im Vertrag "sportliche Garantien" hat geben lasse. Also hat er nach einer Marionette geschrien.

Naja...das rote Idol hatte Teamkollegen, die mit gleichem Material ausgerüstet wurden und ihn auch (von Österreich 2001 mal abgesehen) schlagen durften, wenn sie schneller waren.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Da hat wohl der gute Alonso auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und ob der unbedingt ein vermeindlich junges Talent als Rookie neben sich im Team haben will. Mmh 8-)


Genau da ist das Problem. Alonso genießt es, dass alles im Team auf ihn schaut. Er bekommt die neusten Teile aufs Auto geschraubt und das Auto wurde extra auf seinen Fahrstil hin entwickelt. Senna ist ein großer Name...den würde er neben sich nicht dulden. Am besten man setzt einen Affen ins Auto, dann wäre er noch glücklicher. :lol:


:lol: :lol: dann kannst du dich ja gleich in das andere auto setzen, aber wahrscheinlich wuerdest du ihn ja buegeln so schlecht wie der ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: dann kannst du dich ja gleich in das andere auto setzen, aber wahrscheinlich wuerdest du ihn ja buegeln so schlecht wie der ist!


Ich weiß nicht, ich hab bei diesen französischen Fabrikaten schlechte Erfahrungen gemacht, da hätte ich Angst, dass es unter mich wegrostet, der Auspuff abfällt oder die Lenksäule bricht. Da wäre mir ein Affe doch lieber, auch wenn Tierversuche in manchen Ländern verboten sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer