Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 3402
Rambo88 hat geschrieben:
Aus der Traum mit Bruno Senna:(, leider wird doch Rubens Barrichello die Saison 2009 neben Jenson Button bestreiten.
Wenn Honda antreten sollte....
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 45454
Bin mittlerweile überzeugt, dass sie antreten. Nur wer weiß wie lange...
Und vor allem: In einer Form, in der wohl nur mit Budgetobergrenze ein langfristiges Überleben gesichert ist. Ansonsten wird Brawn den Laden wohl nach nur einem jahr wieder verkaufen.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 14
Die werden wohl dieses Jahr mitrollen, das Entlassen der Leute kostet genausoviel wie ein Jahr ohne großen Aufwand mitrollen. Man hätte für Überraschungen sorgen können mit einem jungen Talent wie Senna, der auch für Sponsoren interessant gewesen wäre, nun hat man sich leider wieder für den seit Jahren schlechtesten Fahrer Barrichello entschieden, der auch dieses Jahr wieder nichts reißen wird, außer sein Wagen ist überraschend wieder so überlegen, das die Unfähigkeit kaum auffällt. Button traue ich zumindest mal Punkteränge zu, aber ein großer Weltmeister wird er wohl auch nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 297
Heidfeld ist weiterhin der Top-Mann für den ersten Rauswurf 2009!

HANDELN BMW, wenn ihr den Konstukteurstitel holen wollt!!!

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
Bourdais oder Piquet stehen wohl weiter oben auf der Abschussliste.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Heidfeld und Piquet stehen ganz oben auf der liste - eindeutig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Heidfeld und Piquet stehen ganz oben auf der liste - eindeutig.


Alonso auch. Lässt sich von Hamilton im lahmen Silberpfeil bügeln. Peinlich oder? :lol:

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Heidfeld und Piquet stehen ganz oben auf der liste - eindeutig.

So eindeutig, wie das Alonso diese Saison im BMW oder Ferrari sitzen sollte :lol:

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 297
Piquet ist bis zu seinem Abflug ein super Rennen gefahren daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf!
Im Gegensatz zu einer Heulsuse aus Mönchengladbach ist Piquet wenigstens in der Lage seinen verzapten Mist im Rennen wieder gut zumachen!

Und das ohne SC Hilfe!
Zuletzt geändert von WACHTURM am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3713
Piquet war dieses Wochenende eigentlich wirklich stark, er hatte beim Start glück, ist aber danach sehr gut unterwegs gewesen (er war sogut wie der Schwerste :D )
Hm, ob dieser Dreher 100% bei ihm anzukreiden ist weiss ich nicht
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
thealonsof1 hat geschrieben:
Piquet war dieses Wochenende eigentlich wirklich stark

P18, P19, P19, P17 Wo war das denn bitte stark?

Beim Start ist er gut nach vor gekommen das stimmt. Aber dabei sollte man so fair sein und die Umstände mit einbeziehen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Im Rennen war er zumindest nicht schlecht. Er hat sich zB gut im Kampf gegen Hamilton verkauft.
Zum Dreher kann ich leider noch nichts sagen -.-

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
heidfeld ist über 2009 hinaus bei bmw nicht mehr vertretbar. er hätte eigentlich schon letztes jahr abgelöst werden müssen, aber ich sage, dieses jahr wird der bmw vorstand theissen ganz einfach vor vollendete tatsachen stellen, dann wird dieser schon wissen, was zu tun ist, nämlich heidfeld zu entlassen! man kann sich da sicher hervorragend auf die leistungsklausel die jeder fahrer im vertrag hat, berufen.

auch bei ferrari sehe ich veränderungen, ich tippe darauf, dass ein cockpit 2010 von vettel oder kubica besetzt sein wird.

auch bei mclaren könnte sich was tun. wenn kova seine pechsträhne nicht schnellstens beendet, werden die sich wohl für 2010 entweder rosberg oder jemand anderen holen.

renault? alles wie gehabt, piquet macht fortschritte und alonso will doch gar nicht mehr weg aus dem gemachten nest.

daher:

bmw: heidfeld out, ganz klar.
ferrari: ein fahrer out, momentan leichte tendenz dass es raikkonen sein wird. (und bevor bob oder lana wieder auszucken: das kann sich im verlaufe der saison sicher noch ändern)
mclaren: kova out, zu 65%
renault: beide fahrer bleiben

bei den anderen teams bin ich mir noch nicht sicher.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
heidfeld ist über 2009 hinaus bei bmw nicht mehr vertretbar.

Na das liegt zum Glück nicht der Hand einiger sogenannter "Experten" hier im Forum :lol:

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 948
Heidfeld wird nicht bei BMW bleiben können. Man merkt in den Interviews von Theisen mittlerweile deutlich das er doch relativ viel Unmut über die Leistungen von Heidfeld hat.

Er bleibt halt in seinen Aussagen immer sehr sachlich, aber man kann es zwischen den Zeilen schon merken.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
Sind das die selben Anzeichen, die man auch letzte Saison zwischen den Zeilen herauslesen konnte?

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ferrari: ein fahrer out, momentan leichte tendenz dass es raikkonen sein wird. (und bevor bob oder lana wieder auszucken: das kann sich im verlaufe der saison sicher noch ändern)


auch wenn ich es sehr löblich finde, dass du zumindest die Möglichkeit erwägst Massa könnte fliegen, glaube ich nicht dran. Weder er noch Raikönnen. Beide waren heute nicht unter fernen Liefen unterwegs, wegen fahrerischer Mängel ;)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Sehr amüsant, was hier so zu lesen ist.

Der Theissen ist also genervt von dem Fahrer, dessen Vertrag er vor dem heutigen Rennen quasi erst verlängert hat. :lol:

Okay...Heidfeld machte einen Fehler im Quali, sonst wäre Q3 drin gewesen. Gleiches gilt auch für den Spanier, aber darüber wird hier eben gern hinweggesehen.

Im Rennen konnte Heidfeld nunmal nichts für die Aktion von Barrichello, der bestraft gehört hätte.

Dass Heidfeld nach einem Rennen aussortiert wird, ist natürlich völliger Blödsinn. Echt Kindergarten hier. Beim nächsten Rennen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Kubica hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Etwas mehr Geduld hätte ihm heute den Sieg bescheren können.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: wie siehts eigentlich mit Sutil aus??
Er hat meiner meinung nach auch die besten chancen ein fruehrentner zu werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:twisted: wie siehts eigentlich mit Sutil aus??
Er hat meiner meinung nach auch die besten chancen ein fruehrentner zu werden.

In den Trainings vor Fisico, Quali leicht daneben, dafür aber im Rennen wieder vorne. Wüsste nicht, warum man ihn nach der Leistung in Frührente schicken sollte.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Sehr amüsant, was hier so zu lesen ist.

Der Theissen ist also genervt von dem Fahrer, dessen Vertrag er vor dem heutigen Rennen quasi erst verlängert hat. :lol:

Okay...Heidfeld machte einen Fehler im Quali, sonst wäre Q3 drin gewesen. Gleiches gilt auch für den Spanier, aber darüber wird hier eben gern hinweggesehen.

Im Rennen konnte Heidfeld nunmal nichts für die Aktion von Barrichello, der bestraft gehört hätte.

Dass Heidfeld nach einem Rennen aussortiert wird, ist natürlich völliger Blödsinn. Echt Kindergarten hier. Beim nächsten Rennen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Kubica hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Etwas mehr Geduld hätte ihm heute den Sieg bescheren können.


Noch mal zu dem Zwischenfall Kubica / Vettel:

Wer ist da noch mal zurecht bestraft worden?

Wäre es nur noch 1 Runde vor Ende des Rennens gewesen, hätte das die Wahrscheinlichkeit eines Bockes durch Vettel nur erhöht?

Im übrigen musste Kubica schnell vorbei, denn er hatte eine realistische Chance sogar noch Button zu kriegen.

Hier sieht man aber, das Vettel noch die Eierschalen hinter den Ohren hat. Man kann immer mal blöde Dinge machen, aber sie sollten halt nicht passieren, wenn man 3 Runden vor schluss auf einem Podiumrang ist.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:twisted: wie siehts eigentlich mit Sutil aus??
Er hat meiner meinung nach auch die besten chancen ein fruehrentner zu werden.


Für Sutil könnte es durchaus eng werden. Er sagte aber in einem Interview, er hätte bei Force India für 2010 schon unterschreiben können, wenn er gewollt hätte. Offenbar spekuliert er aber auf ein anderes Cockpit, was mehr als logisch ist.

Er kam heute wenigtens vor Fisico ins Ziel. Solide Leistung, aber nicht sonderlich gut. Er muss sich dieses Jahr echt reinhängen und Fisico um Längen schlagen, wenn er sich für ein besseres Auto empfehlen will. Ansonsten sieht es wirklich nicht gut für ihn aus.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Mal anders:
Vettel war innen und halb daneben -> ihm gehörte die Kurve eigentlich, auch wenn Kubica schneller war. Aber Kubica hat zugemacht.

Lass es sein, Rennunfall und sowas passiert leider. Ärgerlich für beide.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Noch mal zu dem Zwischenfall Kubica / Vettel:

Wer ist da noch mal zurecht bestraft worden?

Wäre es nur noch 1 Runde vor Ende des Rennens gewesen, hätte das die Wahrscheinlichkeit eines Bockes durch Vettel nur erhöht?

Im übrigen musste Kubica schnell vorbei, denn er hatte eine realistische Chance sogar noch Button zu kriegen.

Hier sieht man aber, das Vettel noch die Eierschalen hinter den Ohren hat. Man kann immer mal blöde Dinge machen, aber sie sollten halt nicht passieren, wenn man 3 Runden vor schluss auf einem Podiumrang ist.



Das ist eben eine strittige Situation. Ich sehe 70% Schuld bei Vettel, 30% bei Kubica.

Kubica war sowieso schneller als Vettel, er hätte sich noch etwas gedulden sollen, denn aussen zu überholen ist immer schwerer und riskanter als innen vorbeizugehen.

Vettel seinerseits hätte einfach nachgeben sollen, oder eben etwas früher bremsen müssen. Er wusste ja, dass Kubica eh schneller ist und ihn packen würde.

Danner sieht die Schuld sogar 50/50 verteilt. Die Strafe gegen Vettel ist jedenfalls lächerlich. Die geht echt nicht in Ordnung. Dann hätte man Barrichello auch bestrafen müssen, der hat nämlich gleich zwei Fahrern das Rennen kaputt gemacht.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Dann hätte man Barrichello auch bestrafen müssen, der hat nämlich gleich zwei Fahrern das Rennen kaputt gemacht.


das ist auch wieder wahr.

:wink: Aber man kann ja nicht den von der maFIA geplanten rennausgang versauen...
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer