Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 1679
Juergen hat geschrieben:
Ausschließen kann man es aber auch nicht. Wenn Ferrari in der Vergangenheit jemand vorzeitig ausgetauscht hat, waren es aber meistens andere Gründe, Differenzen wie z.B bei Arnoux oder Prost.


und capelli?

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 814
x-toph hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ausschließen kann man es aber auch nicht. Wenn Ferrari in der Vergangenheit jemand vorzeitig ausgetauscht hat, waren es aber meistens andere Gründe, Differenzen wie z.B bei Arnoux oder Prost.


und capelli?



Ja, du hast Recht. Das war 1992

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 0
Ich glaube nicht das Ferrari ihn während der Saison rausschmeißt.
Wen wollen sie denn holen? Man hat doch 2009 schon gesehen das sich die anderen Fahrer auch erst ans Auto gewöhnen müssen usw. das hätte man schon vor den Testfahrten machen müssen.

Und welche ernsthaften Alternativen gibts denn?
Sutil, Trulli und wen noch? Die Beiden wären keine wirkliche Verstärkung.
Ferrari sollte eher mal nach einem jungen Italiener Ausschau halten.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 45454
Derzeit ist Ferrari doch fast gezwungen, einen anderen Fahrer zu holen. Schlechter gehts ja momentan kaum noch. Und ich denke schon, dass man das bald auch machen wird, in einer Pressemitteilung hat man jedenfalls Massa schon mal die Pistole auf die Brust gesetzt heute,

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 6675
Ich denke auf, allein der Blick auf die Punkte zeigt, dass Massa nicht schnell ist, um es mal vorsichtig auszudruecken. Ich habe dann auch gedacht, man sollte wechseln und an 2009 gedacht. Wenn man den F60 nicht gewohnt war, dann war es auch fuer die anderen schwierig, da was vernueftiges rauszuholen. Allerdings stimme ich zu, momentan sieht es wirklich so aus, dass es schlechter nicht mehr geht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 196
Wenn man Massa austauscht kann es eigentlich nur besser werden den schlechter geht es eigentlich nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 87
ich würd ja barrichello für den rest der saison zurückholen. der kennt ferrari (natürlich nicht das aktuelle auto, aber das team), war nicht allzu lang weg vom geschehen und kann doch einigermaßen gut in die punkte fahren. und nächste saison kommt dann perez oder eine andere hoffnung.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 25734
Das was Ferrari jetzt auf der eigenen Website geschrieben hat, klingt als ob Monaco die letzte Chance für Massa sein könnte, sich zu steigern.

Jetzt wird es richtig eng. Vielleicht sitzt schon in Kanada jemand anders im Ferrari....

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nders.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 45454
ich wär dafür.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 0
Kann man so sehen, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit der Hätschelei, geht eh schon viel zu lange. Jetzt wo Alonso da ist, und der auch seinen Führungsanspruch geltend macht, kann Massa nicht mehr. Er kann sich mit der Rolle als Wasserträger partout nicht abfinden, dementsprechend sind auch seine Leistungen. Er kann sicher mehr als er jetzt zeigt, aber der für den ihn viele gehalten haben, war und ist er nie gewesen. Dazu sind seine fahrerischen Fähigkeiten doch zu beschränkt was sich gerade immer dann zeigt, wenn das Auto nicht so gut ist oder die Umstände (Wetter usw.) nicht passen. Und das Problem hat er nicht erst seit 2012 sondern schon immer.
Man könnte jetzt gut einen Nachwuchsmann schon für die nächste Zeit aufbauen, oder aber einen der jungen wie Di Resta oder Hülkenberg holen, das würde Sinn machen. Dann kann Adrian wieder bei Force India...ich glaub nicht das Domenicali bei dem anruft...
Vom Regen in die Traufe, das können die sich gar nicht leisten mit einem Fahrer wo man sich nicht sicher ist, ob der es besser kann.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 45454
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: Sutil kann es besser als Massa aktuell.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: Sutil kann es besser als Massa aktuell.



Wir werden es wohl nie erfahren....ich kann mir nicht vorstellen das Ferrari einen solchen Fahrer ins Auto setzt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sutil hat nichts aber auch gar nichts vorzuweisen. Und das bei über 90 gefahrenen GP. Das ist keine gute Visitenkarte. Und auch das er erst Leistung gezeigt hat als es um seinen Verbleib ging, mach wohl kaum einen guten Eindruck.
Also das würde mich wirklich sehr überraschen wenn die Wahl auf Sutil fallen würde.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 45454
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.



Dennoch gibts andere, bessere Alternativen als Sutil. Fahrer die von Beginn an gezeigt haben das sie was können ( Perez, Hülkenberg, Di Resta z.Bsp.). Sutil hat ja Jahre gebraucht um fehlerfrei gerade aus fahren zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das er in dem zickigen Ferrari besser fährt als Massa.
Wir hatten schon mal eine solche Konstellation als Massa ersetzt werden musste und haben gesehen wie erst Badoer und dann der hochgelobte Fisichella neben Räikkönen untergegangen ist. Das wäre mit Sutil nicht anders, da bin ich sicher.
Zudem muss Ferrari ja auch ein wenig in die Zukunft schauen. Und da nimmt man dann doch besser jemanden der auch eine hat, als jemanden von dem man nicht weiß ob der es überhaupt bringt.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.


In der Theorie hat Ferrari mit Marc Gene auch noch einen Testfahrer unter Vertrag der Massa ersetzen könnte.
Ob der nun wirklich besser wäre wie Massa, oder würde er den Badoer machen?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 253
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.


In der Theorie hat Ferrari mit Marc Gene auch noch einen Testfahrer unter Vertrag der Massa ersetzen könnte.
Ob der nun wirklich besser wäre wie Massa, oder würde er den Badoer machen?

MfG
Daniel


Naja sollte Ferrari wirklich einen ihrer Testfahrer als Massa-Ersatz engagieren wollen, was ich nicht glaube, würden sie eher Fisichella oder Rigon statt Gene nehmen.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 45454
Also von den Testfahrern kommt sicher keiner, da ist keiner besser als Massa.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 25734
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.


In der Theorie hat Ferrari mit Marc Gene auch noch einen Testfahrer unter Vertrag der Massa ersetzen könnte.
Ob der nun wirklich besser wäre wie Massa, oder würde er den Badoer machen?

MfG
Daniel



Marc Gené hatte man auch schon unter Vertrag, als man 2009 Badoer ins Auto setzte und später Fisichella holte.

Ich denke Marc Gené hat man eher für Promotion-Auftritte. Und man weiß bei Ferrari auch, dass Gené nichts besser wäre als Massa - eher das Gegenteil wäre der Fall.

Ich glaube übrigens auch, dass Sutil nach 2-3 Rennen Eingewöhnung eine bessere Leistung zeigen würde als Massa. Schon allein weil er wesentlich motivierter wäre und den Leuten unbedingt zeigen will, dass er in die F1 gehört. Ausserdem hat er 2011 ne tolle zweite Saisonhälfte gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 0
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sutil fuhr in den letzten Jahren stets in den Top-10, was die Gesamtwertungen betrifft - das war durchaus nicht schlecht.


In der Theorie hat Ferrari mit Marc Gene auch noch einen Testfahrer unter Vertrag der Massa ersetzen könnte.
Ob der nun wirklich besser wäre wie Massa, oder würde er den Badoer machen?

MfG
Daniel



Das Problem der Testfahrer, wenn man die Jungs überhaupt noch so bezeichnen kann denn treffender wäre wohl Simulatortester, ist das sie keinerlei Rennerfahrung haben. Das dauert und dann ist mindestens die halbe Saison um. Geht also nicht.
Also ich glaub einfach noch nicht das Ferrari Massa austauscht, für mich wäre das eine vorschnelle und zudem höchst überflüssige Entscheidung, es sei denn, man bekommt Perez im Tausch, aber das glaube ich nicht. Und ich bin nun wirklich kein Fan vom Kreiselpipo.
Massa wird schon wieder besser werden, das letzte Rennen war nicht so schlecht und ohne Durchfahrtsstrafe hätte es gar nicht so übel ausgesehen. Wer weiß, vielleicht gewinnt er ja in Monaco, dann ist Ruhe.... :D

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2012

Beiträge: 0
Keine Ahnung, warum man bei Ferrari so dumm ist und die Teamwertung scheinbar vernachlaessigen moechte. Bild MAS taugts echt nicht mehr...!

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 119
Ich geh`mal davon aus, dass da im Hintergrund bereits die Fäden gezogen werden ...
Die sind ja auch nicht blöd bei Ferrari - und sie sind auch nicht erst seit gestern dabei ...
Mal seh`n, wer Massa ersetzt - ich tippe mal stark auf Perez ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 6340
SpeedDemon hat geschrieben:
Ich geh`mal davon aus, dass da im Hintergrund bereits die Fäden gezogen werden ...
Die sind ja auch nicht blöd bei Ferrari - und sie sind auch nicht erst seit gestern dabei ...
Mal seh`n, wer Massa ersetzt - ich tippe mal stark auf Perez ...


Ich tippe auf Di Resta oder Hülkenberg und Sutil wird dann denjenigen bei Force India ersetzen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 45454
Wenn dann befördert Force India den Ferrari-Zögling Bianchi.

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn dann befördert Force India den Ferrari-Zögling Bianchi.


Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde eher auf Sutil tippen. Er hat mehr Erfahrung und das Team kennt ihn bestens.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 19. Mai 2012

Beiträge: 2667
"Mit meinem Fahrstil habe ich vielleicht etwas mehr Schwierigkeiten, weil es mir nicht gelingt, sauber zu fahren." Felipe Massa.

Na, wenigstens ist er ehrlich. Es liegt nicht nur am Auto.
Ich denke wir sind uns einig, das es Felipes letzte Rennen in Rot sein werden. Es stellt sich nicht nur die Frage durch wen er ersetzt wird, sondern auch nach dem "wann". Jetzt in Kürze, zur Sommerpause, oder ziehen sie die Saison mit ihm doch noch durch?
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer