Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45446
Inzwischen ist das Feld viel enger zusammen und da sind vier Zehntel eben schon sehr viel.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25723
Oh, Ferrari soll schon mit Sauber über Perez gesprochen haben:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... n-rot.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
Während Alonso führt ist Massa grad mal 18er.

Mal wieder eine Klasse Vorstellung von ihm :roteyes:

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 196
Ferrari sollte Massa gleich mit der Zielflagge feuern und Perez holen.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25723
andi15101990 hat geschrieben:
Ferrari sollte Massa gleich mit der Zielflagge feuern und Perez holen.



Das könnte nach diesem Rennen durchaus passieren. Für Massa das ungünstigste Szenario. Alonso führt, Perez direkt dahinter und er gurkt auf 18 herum.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1679
ich wäre mir im falle perez, zumindest auf kurze sicht, nicht so sicher, ob ein gegebenenfalls möglicher wechsel zu ferrari die bessere lösung wäre. bezüglich der nicht unwichtigen reifenproblematik scheint der sauber um einiges besser dazustehen.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25723
x-toph hat geschrieben:
ich wäre mir im falle perez, zumindest auf kurze sicht, nicht so sicher, ob ein gegebenenfalls möglicher wechsel zu ferrari die bessere lösung wäre. bezüglich der nicht unwichtigen reifenproblematik scheint der sauber um einiges besser dazustehen.



Das stimmt aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Ferrari auch aus eigener Kraft wieder ganz vorn mitfährt.

Perez wäre wohl dennoch besser beraten, diese Saison erstmal bei Sauber zu beenden. Ferrari würde ihn als Nr. 2 verheizen, für Perez wäre es besser wenn er sich im Winter an den Ferrari gewöhnen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 0
Lebe wohl, Felipe Baby. Bild Als ich die Atmosphaere auf de Podium gesehen habe, sah ich potenziell die neuen Ferrari-Fahrer...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45446
x-toph hat geschrieben:
ich wäre mir im falle perez, zumindest auf kurze sicht, nicht so sicher, ob ein gegebenenfalls möglicher wechsel zu ferrari die bessere lösung wäre. bezüglich der nicht unwichtigen reifenproblematik scheint der sauber um einiges besser dazustehen.


Möglich, andererseits sieht man an Alonso, dass der Reifenabbau bei Ferrari eigentlich nur am Wagen von Massa so stark stattfindet. Perez ist ja dafür bekannt, dass die Reifen bei ihm weniger stark abbauen und deshalb denke ich, wäre er auch stärker als Massa.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25723
MichaelZ hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
ich wäre mir im falle perez, zumindest auf kurze sicht, nicht so sicher, ob ein gegebenenfalls möglicher wechsel zu ferrari die bessere lösung wäre. bezüglich der nicht unwichtigen reifenproblematik scheint der sauber um einiges besser dazustehen.


Möglich, andererseits sieht man an Alonso, dass der Reifenabbau bei Ferrari eigentlich nur am Wagen von Massa so stark stattfindet. Perez ist ja dafür bekannt, dass die Reifen bei ihm weniger stark abbauen und deshalb denke ich, wäre er auch stärker als Massa.



Spätestens 2013 wird Perez wohl im Ferrari sitzen, vielleicht aber auch noch dieses Jahr.

Ich würde nichtmal ausschließen, dass Monte jetzt bei Sauber anruft und Massa vor die Tür setzt.

Es gibt ja sogar heute einen Bericht auf dieser Seite, dass Ferrari-Leute bereits mit Sauber über Perez gesprochen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 169
Ich glaube nicht das Ferrari den Massa während der Saison rausschmeisst! Wer wollen sie den auch holen? Sutil? Ja, wäre natürlich um einiges besser... Der würde genauso wenig aus dem Ferrari holen wie Massa. Ok, nein bisschen besser wäre er sicher, aber eine endlösung wäre das nicht. Man will ja schon auch ein Fahrer, der man nicht nach einem Jahr wieder auswechseln muss.

Perez wäre sicherlich eine Option, doch der wird diese Saison sicher noch bei Sauber fertig fahren! Was 2013 dan passiert, liegt noch in den Sternen. Doch Perez wäre sicher eine Interessante Lösung.
Perez muss sich aber bewusst sein, das er die Nr. 2 übernehmen muss, und ob denn das will, ist wieder eine andere Frage. Bei Sauber darf er frei fahren.
Dafür würde er viel von Alonso lernen.

Und sonst bleibt momemtan wirklich nichts übrig! Heidfeld, Fisico, Trulli, das sind alles Fahrer die keine Endlösung sind und nicht wirklich besser wären als Massa.


Ich bleib dabei, diese Saison wird nichts passieren. Doch nächste Saison, Perez.... das könnte passen.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25723
Wenn Massa bei den nächsten 2-3 Rennen so weitermacht, wird er die Saison bei Ferrari definitiv nicht zuende fahren.

Wie gesagt, ich wäre auch nicht überrascht wenn Malaysia sein letztes Rennen im Ferrari war. Vielleicht gibt man ihm aber auch bis zum Europa-Auftakt noch eine Gnadenfrist, um sich deutlich steigern zu können.

Ersatzkandidat Nr.1 ist nach der gestrigen Leistung definitiv Perez. Zumal er ja eh schon eine Bindung zu Ferrari hat. Ob Sauber ihn ziehen lassen würde, ist fraglich. Ich würde es nicht ausschließen, wenn Ferrari mal eben ein paar Millionen locker macht ist das sicher etwas drin. Oder man könnte Rabatt auf die Ferrari-Motoren geben.

Vielleicht kann Monte auch einen Tausch mit Massa einfädeln, wer weiß.

Sutil könnte dann vielleicht Perez bei Sauber beerben, wenn man Massa nicht will und Guiterrez noch nicht für reif genug gehalten wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 45446
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Ferrari den Massa während der Saison rausschmeisst! Wer wollen sie den auch holen? Sutil? Ja, wäre natürlich um einiges besser... Der würde genauso wenig aus dem Ferrari holen wie Massa. Ok, nein bisschen besser wäre er sicher, aber eine endlösung wäre das nicht. Man will ja schon auch ein Fahrer, der man nicht nach einem Jahr wieder auswechseln muss.

Perez wäre sicherlich eine Option, doch der wird diese Saison sicher noch bei Sauber fertig fahren! Was 2013 dan passiert, liegt noch in den Sternen. Doch Perez wäre sicher eine Interessante Lösung.
Perez muss sich aber bewusst sein, das er die Nr. 2 übernehmen muss, und ob denn das will, ist wieder eine andere Frage. Bei Sauber darf er frei fahren.
Dafür würde er viel von Alonso lernen.

Und sonst bleibt momemtan wirklich nichts übrig! Heidfeld, Fisico, Trulli, das sind alles Fahrer die keine Endlösung sind und nicht wirklich besser wären als Massa.


Ich bleib dabei, diese Saison wird nichts passieren. Doch nächste Saison, Perez.... das könnte passen.


Das wiederspricht sich selbst ein bisschen.

Du sagst: Perez kommt erst 2013.
Und du sagst: Fahrer wie Sutil wären zwar eine Verbesserung (wenn auch nur - für dich - marginal), aber keine Endlösung.

Dann haben wirs doch schon: Sutil z.B. jetzt für Massa und 2013 dann Perez...

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25723
MichaelZ hat geschrieben:

Dann haben wirs doch schon: Sutil z.B. jetzt für Massa und 2013 dann Perez...



Das macht nur dann Sinn, wenn Massa weiter floppt und Peter Sauber seinen Schützling nicht freigeben will.

Wenn Ferrari Perez aber unbedingt schon dieses Jahr will, wird man ihn auch bekommen. Sauber ist ja doch eine Art Junior-Team von Ferrari und wurde z.B. von Ferrari auch zum FOTA-Ausstieg gedrängt.

Ausserdem wird Carlos Slim auch ein Interesse daran haben, dass Perez im Ferrari sitzt. Von daher droht Peter Sauber nicht nur Druck von Montezemolo, sondern auch vom Hauptsponsor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 45446
Mich würde es halt ärgern, wenn der Sauber wirklich das schnellere Auto ist.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25723
MichaelZ hat geschrieben:
Mich würde es halt ärgern, wenn der Sauber wirklich das schnellere Auto ist.



Vielleicht ist der Sauber momentan das etwas schnellere Auto. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. Ferrari hat eine ganz andere Power in der Entwicklung und soll ja spätestens in Barcelona quasi ein neues Auto bringen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 45446
Das ist mir neu

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25723
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist mir neu


Ob es so ist, weiß ich nicht. Aber es ist halt auf einigen Seiten von solchen Gerüchten zu lesen.

Ausserdem ist es ja naheliegend, dass Ferrari zumindest ein großes Update bringen und größere Veränderungen am Auto haben wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 119
Ich würde mir wünschen, dass Perez die Saison bei Sauber beenden darf ... Das is`aber nur Wunschdenken meinerseits - wenn man bedenkt, dass Sauber mit Ferrari-Motoren ausgestattet wird, und man gleichzeitig die unterirdischen Leistungen von Massa sieht, wird Perez wohl schon recht bald im Ferrari Platz nehmen ...

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Vier Zehntel sind das, was ein Barrichello damals auch meistens hinter Schumacher war. Insofern nichts weltbewegendes. Relativ deutlicher Rückstand aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie die gute eine Sekunde in Melbourne.

Im Malaysia Qualifying waren es nur deshalb 4 Zehntel, weil Alonso KERS Probleme hatte.

Massa ist nicht so schlecht wie er jetzt gegen Alonso aussieht.
Da ist der mit Abstand beste F1 Fahrer zur Zeit, der lässt ihn schon aus Prinzip schlecht aussehen und da ist noch das nicht gerade konkurrenzfähige Auto, das dazu noch schwer zu fahren ist

Massa ist ein Schönwetterfahrer, der wenn das Auto seinem Fahrstil entspricht ganz ordentlich schnell sein kann. Passt ihm der Wagen aber nicht oder ist schwer zu fahren, so fällt er im Vergleich mit einem Alonso soweit ab, dass es weh tut und dazu führt, dass Ferrari einen Haufen Geld wegschmeisst wenn sie ihn noch lange fahren lassen.

Sauber nimmt Felipe bestimmt nicht freiwillig zurück und nur dass du nicht auf dumme Ideen kommst:

Der Mini-Yeti aus Gladbach wird weder hier noch dort wieder ins F1-Lenkrad greifen. :D



Aber zurück zu Massa:

Bild
_______________________

Beitrag Samstag, 31. März 2012

Beiträge: 11
Ich denke mal bis maximal zur Halbzeit der Saison gucken die sich das bei Ferrari mit Massa an, dann war's das spätestens gewesen. Die Zwischenlösung wird Sutil sein, bevor dann Perez im nächsten Jahr kommt. Beweise hab ich nicht, nur ein Bauchgefühl… :D
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 31. März 2012

Beiträge: 25723
metaflow hat geschrieben:
Ich denke mal bis maximal zur Halbzeit der Saison gucken die sich das bei Ferrari mit Massa an, dann war's das spätestens gewesen. Die Zwischenlösung wird Sutil sein, bevor dann Perez im nächsten Jahr kommt. Beweise hab ich nicht, nur ein Bauchgefühl… :D



Könnte stimmen.....vielleicht ist es für Massa auch schon in Barcelona vorbei, wenn er sich bei den nächsten zwei Rennen nicht steigert.

Allerdings ist Bahrain einer seiner drei Paradestrecken...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. April 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
metaflow hat geschrieben:
Ich denke mal bis maximal zur Halbzeit der Saison gucken die sich das bei Ferrari mit Massa an, dann war's das spätestens gewesen. Die Zwischenlösung wird Sutil sein, bevor dann Perez im nächsten Jahr kommt. Beweise hab ich nicht, nur ein Bauchgefühl… :D



Könnte stimmen.....vielleicht ist es für Massa auch schon in Barcelona vorbei, wenn er sich bei den nächsten zwei Rennen nicht steigert.

Allerdings ist Bahrain einer seiner drei Paradestrecken...

Ein Fahrer der "Paradestrecken" braucht um nicht ganz als Banause dazustehen hat bei Ferrari nichts verloren.

Warum erwähnst du das noch extra ? Hast ja ihn ja auf seiner Paradestrecke in Brasilien 2011 gesehen.
_______________________

Beitrag Dienstag, 10. April 2012

Beiträge: 25723
edelbrock hat geschrieben:
Ein Fahrer der "Paradestrecken" braucht um nicht ganz als Banause dazustehen hat bei Ferrari nichts verloren.


Offensichtlich doch, immerhin fährt er seine 7. Saison bei Ferrari. Darauf darf er durchaus stolz sein - auch ein Alonso muss diese Jahreszahl erstmal erreichen.

Ausserdem ist Massa doch mit Ausnahme von 2008 und 2009 eh immer nur der Nr. 2-Fahrer im Team gewesen. Man hat gar nicht von ihm erwartet, dass er auf jeder Strecke Siege holt und den TK schlägt.


edelbrock hat geschrieben:
Warum erwähnst du das noch extra ? Hast ja ihn ja auf seiner Paradestrecke in Brasilien 2011 gesehen.


Bahrain, Brasilien und die Türkei sind seine 3 Paradestrecken. Dort hat er 7 seiner 11 Siege geholt.

Es sind die einzigen Strecken, auf denen er mehrere Rennen gewann. Von daher kann man schon sagen, dass es seine 3 Lieblingsstrecken sind.

Dass er auf diesen Strecken auch mal schlechte Rennen hatte, ist doch ganz logisch bei einer so langen F1-Laufbahn.

In Brasilien 2011 war er übrigens auf P5 und nur eine Position hinter Alonso. Soo schlecht ist das ja nun auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 45446
Aber er hat schon recht, wenn man schon Paradestrecken braucht, ist es eigentlich zu spät.

Und nur weil man so und so lange für ein Team fährt, muss das nichts heißen. Da steckt oft halt auch Politik dahinter,

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer