Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Freitag, 02. März 2012

Beiträge: 25734
Babaco hat geschrieben:
Ich schreibe immer die Kuerzel, weils Zeit einspart. Bild Apropos: Laut Twitter werden Geruechte laut, MAS waere gefeuert worden, worauf ich sofort meinen Senf dazugeben wollte. Bild Bild Ihr werdet mich bald so richtich geil dancen sehen, wenn diese Himmelsnachricht wahr wird...



Massa gefeuert?? Was für ein Quatsch. Ab wann soll er denn gefeuert sein, ab sofort???

Ferrari wird sich seine Leistungen 2012 anschauen und dann wohl im Sommer entscheiden, was man macht. Es besteht ja kein Grund zur Eile.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. März 2012

Beiträge: 1893
King Berserk hat geschrieben:
das soll Ferrari schon widerlegt haben...

Ja, ist eine Ente
"Inside Ferrari" hat es als verspäteten, nicht witzigen Karnevals Scherz interpretiert
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 02. März 2012

Beiträge: 0
Diesen komischen Kerl muss man sofort wegen der Ente anzeigen...! Bild

Beitrag Freitag, 02. März 2012

Beiträge: 25734
Babaco hat geschrieben:
Diesen komischen Kerl muss man sofort wegen der Ente anzeigen...! Bild



Wenn du den Mist geglaubt hast, bist du selbst Schuld. :lol:

Ferrari wird wohl kaum so blöd sein und Massa testen lassen, um ihn dann zu feuern. Der Zeitpunkt wäre doch sehr eigenartig - das hätte man dann schon viel früher gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Diesen komischen Kerl muss man sofort wegen der Ente anzeigen...! Bild



Sollten wir machen denn nun werden wir um die Freude deines
Was auch immer - Tanzes gebracht .

Ich hab da so einen Verdacht ,wen du da in Massa´s Cockpit
beschwören willst . Ich glaub das wird nichts :drink:

Beitrag Freitag, 02. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn du den Mist geglaubt hast, bist du selbst Schuld. :lol:

Ich habe sogar gebeten. Bild Der Zeitpunkt waere wirklich idiotisch, aber Ferrari bliebt der netter Mensch, weil sie einen Titel wohl einfach im Voraus abgeben wollen...
Dieses automatische Editieren ist geil...!

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
nach dem grandiosen Rennen von heute, in dem Massa sogar fast die schnellste Rennrunde gefahren wäre und nur der Rüpel Senna, der wohl zu viel mit Hamilton abhängt, konnte verhindern, daß Felippe heute einen grandiosen 13. Platz einfährt....

1,7 Sekunden langsamer als Alonso in der schnellsten Rennrunde, über eine Sekunde langsamer als die Torro Rosso, Sauber oder Williams, das kanns ja nicht sein oder?

Wenn Massa so weitermacht würde ich ihn allerspätestens zum Europaauftakt in die Küche zum Kartoffelschälen versetzen, sonst kostet es Ferrari am Ende noch richtig viel Geld, wenn man nur noch 4. oder gar 5. in der KWertung wird....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
automatix hat geschrieben:
nach dem grandiosen Rennen von heute, in dem Massa sogar fast die schnellste Rennrunde gefahren wäre und nur der Rüpel Senna, der wohl zu viel mit Hamilton abhängt, konnte verhindern, daß Felippe heute einen grandiosen 13. Platz einfährt....

1,7 Sekunden langsamer als Alonso in der schnellsten Rennrunde, über eine Sekunde langsamer als die Torro Rosso, Sauber oder Williams, das kanns ja nicht sein oder?

Wenn Massa so weitermacht würde ich ihn allerspätestens zum Europaauftakt in die Küche zum Kartoffelschälen versetzen, sonst kostet es Ferrari am Ende noch richtig viel Geld, wenn man nur noch 4. oder gar 5. in der KWertung wird....



Das alles liegt aber nicht daran, dass Massa keinen F1-Renner schnell bewegen kann.

Es liegt eher daran, dass die Hinterreifen bei ihm nach 5 Runden schon stark abbauen. Über die Ursachen kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es eine generelle Setup-Sache, vielleicht war eine Melbourne-spezifische Setup-Geschichte und beim nächsten Rennen ist es anders.

Ich vermute aber eher, dass es konstruktionsbedingt ist. Es ist kein Geheimnis, dass Ferrari sich auch bei der Auto-Entwicklung auf seinen Nr.1-Fahrer konzentriert. Massa scheint nunmal einen ganz anderen Fahrstil zu haben als Alonso.


Wie auch immer. Ich will Massas schlechte Leistungen nicht schön reden, sondern frage mich lediglich, wo die Ursachen liegen.

Ich denke dennoch, dass ein Wechsel nicht nur Ferrari, sondern auch Massa gut tun würde. Er fährt nun schon die 7. Saison für Ferrari, ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun.

Wenn Massa so weitermacht, wird man ihn wirklich noch während der Saison austauschen. Ich fänd einen Wechsel mit Perez wäre eine gute Lösung. Alternativ mit Hülkenberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
nach dem grandiosen Rennen von heute, in dem Massa sogar fast die schnellste Rennrunde gefahren wäre und nur der Rüpel Senna, der wohl zu viel mit Hamilton abhängt, konnte verhindern, daß Felippe heute einen grandiosen 13. Platz einfährt....

1,7 Sekunden langsamer als Alonso in der schnellsten Rennrunde, über eine Sekunde langsamer als die Torro Rosso, Sauber oder Williams, das kanns ja nicht sein oder?

Wenn Massa so weitermacht würde ich ihn allerspätestens zum Europaauftakt in die Küche zum Kartoffelschälen versetzen, sonst kostet es Ferrari am Ende noch richtig viel Geld, wenn man nur noch 4. oder gar 5. in der KWertung wird....


Ich verstehs auch nicht. Massa die Enttäuschung von Melbourne. Am liebsten sähe ich einen Cockpitwechsel Kobayashi/Massa oder Perez/Massa schon in Malaysia.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 6675
Massa ist nicht nur schlecht, sondern sein Teamkollege ist auch einer, der ihn gleich nochmal so schlecht aussehen laesst. Wenn man nur das Qualifying anschaut, dann ist das schon iwo schockierend. Ohne Kimi Aus in Q1 P18, dank Kimi Aus in Q2 mit P16. Bin gespannt, wie sich das so entwickelt.

Ich habe letzte Saison auf Brasilien gewartet, ob er dort zaubert, denn wenn nicht dort, dann gar nicht mehr. Aber Zauber habe ich dort nicht gesehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Ich bin froh, dass sehr viele Leute ihn auch nicht mehr lange bei Ferrari sehen. Bild Allerdings ist das Auto nie auf seinem Niveau, weil MAS zu wenich rausholt. Bild Immer noch lese ich zuviel, dass ALO mehr rausholt, als im Auto drinsteckt. Das ist Quatsch...!

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ich bin froh, dass sehr viele Leute ihn auch nicht mehr lange bei Ferrari sehen. Bild Allerdings ist das Auto nie auf seinem Niveau, weil MAS zu wenich rausholt. Bild Immer noch lese ich zuviel, dass ALO mehr rausholt, als im Auto drinsteckt. Das ist Quatsch...!


Aha, daß Alonso mehr aus dem Auto holt als drin steckt sagt zwar jeder, der für sein Fachwissen zum Thema F1 Geld bekommt, und jetzt kommst Du, und sagst: "Das ist Quatsch".
Kein Kommentar... :drink:

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
Wie genau holt man denn mehr aus einem Auto raus, als eigentl. drin steckt?

Ist es nicht vielmehr so, dass Alonso eben das Maximum abruft, und wenn er versucht drüber zugehen - logischerweise - Fehler passieren und er wie in Melbourne einen Abflug macht?

Mehr als Maximum geht nun mal nicht - auch nicht bei einem Alonso. Solche Aussagen sind typische Floskeln, die gern benutzt werden, um eine Leistung entsprechend zu honorieren. Aber wer das wortwörtlich nimmt, der sollte sich besser nen anderes Hobby suchen :lol:

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Das meinte ich, aber ich suche mir kein anderes Hobby. Bild Dieser letzte Satz galt ja offenbar mir...!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Wie genau holt man denn mehr aus einem Auto raus, als eigentl. drin steckt?

Ist es nicht vielmehr so, dass Alonso eben das Maximum abruft, und wenn er versucht drüber zugehen - logischerweise - Fehler passieren und er wie in Melbourne einen Abflug macht?

Mehr als Maximum geht nun mal nicht - auch nicht bei einem Alonso. Solche Aussagen sind typische Floskeln, die gern benutzt werden, um eine Leistung entsprechend zu honorieren. Aber wer das wortwörtlich nimmt, der sollte sich besser nen anderes Hobby suchen
Wie genau holt man denn mehr aus einem Auto raus, als eigentl. drin steckt?

Ist es nicht vielmehr so, dass Alonso eben das Maximum abruft, und wenn er versucht drüber zugehen - logischerweise - Fehler passieren und er wie in Melbourne einen Abflug macht?

Mehr als Maximum geht nun mal nicht - auch nicht bei einem Alonso. Solche Aussagen sind typische Floskeln, die gern benutzt werden, um eine Leistung entsprechend zu honorieren. Aber wer das wortwörtlich nimmt, der sollte sich besser nen anderes Hobby suchen :lol:


Ja, entschuldigung Euer Hoheit, mich unpräzise artikuliert zu haben.
Wenn die Rede davon ist, daß ein Fahrer mehr aus dem Auto holt als eigentlich drin steckt, dann ist das darauf bezogen, daß ein durchschnittlicher oder guter F1-Fahrer zu dieser Leistung nicht im Stande wäre...
Lediglich eine Hand-voll Piloten hätten mit diesen Voraussetzungen ein vergleichbares Resultat erreichen können. :idea:

Klar ist das eine Floskel, daß die Physik grenzen setzt ist klar. :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 10730
BTT - doch Trulli...? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 25734
Sieht wirklich so aus, dass Massa bald rausfliegen wird. Malaysia wird vielleicht das wichtigste Rennen seiner Karriere. Wenn er dort wieder so schwächelt, wird Ferrari vielleicht die 3-wöchige Pause nutzen, einen Ersatz zu holen.

Die italienische Presse handelt jedenfalls Perez und Sutil als Nachfolger. Trulli wurde auch schon ins Spiel gebracht. Von Trulli würde ich Ferrari abraten, der hat doch zuletzt auch nicht mehr gerissen als ein Massa. Ausserdem wäre Trulli keine längerfristige Lösung, man müsste sich Wohl zum Jahresende wieder jemand anders suchen. Da wäre es sicher klüger jemanden wie Perez oder Sutil zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
BTT - doch Trulli...? ;-)

Das waere ein Riesenscherz und dann wuerde ich Ferrari doch wieder so auslachen. Bild Die Formel 1-Glotze wuerde fuer 2012 ausbleiben...!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 5468
Babaco hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
BTT - doch Trulli...? ;-)

Das waere ein Riesenscherz und dann wuerde ich Ferrari doch wieder so auslachen. Bild Die Formel 1-Glotze wuerde fuer 2012 ausbleiben...!

Lass die Glotze mal lieber an. Deinen SUT in MAS´ Ferrari kannst du doch nicht wirklich wollen, denn ALO würde Hackfleisch aus ihm machen :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Was kommt ihr mit SUT bei Ferrari? Ich befuerworte PER dort. Bild SUT soll alletdings auch wieder kommen...!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Das sieht formelchen sicher ganz anders, Sutil würde mindesten fast, wenn nicht genau so, oder schneller sein..... :D
Nun, Trulli wäre wirklich eine Option, das was Sutil kann, kann Trulli allemal. Dazu ist er ein Italiener, besser gehts also gar nicht. Alle anderen müsste man ja loseisen, wird also nicht gehen. Und ich denke mal mit Sutil werden sie sich nicht befassen.
Außerdem, und das ist viel wichtiger, bekommt Felipe ja noch ne Gnadenfrist. Und vielleicht dann noch eine und noch eine, so schnell wird da nichts passieren.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 10730
Babaco hat geschrieben:
Die Formel 1-Glotze wuerde fuer 2012 ausbleiben...!

Was für ein schrecklicher Verlust für die F1 im Allgemeinen und RTL im Speziellen... Nur mal so als Frage - würdest Du dann eventuell auch das Forum mit Abwesenheit bestrafen...? Weil dann müßte man jetzt echt mal mit Montezemolo reden, dann hätte ein Trulli-Einsatz schon mal den ersten Vorteil gebracht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Nun, Trulli wäre wirklich eine Option, das was Sutil kann, kann Trulli allemal.

Das kann ein Trulli von vor 6-10 Jahren vielleicht, aber die Zeit dreht sich ja bekanntlich nicht rückwärts.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Du bist ja'n richtiger Stalker, ist das normal bei dir oder noch behandelbar?

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 45454
Jetzt sei doch nicht immer so beleidigend.

Ich jedenfalls finde, dass Sutil in den letzten zwei Jahren mehr gezeigt hat als Trulli.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron