Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Aber er hat schon recht, wenn man schon Paradestrecken braucht, ist es eigentlich zu spät.




Es gibt viele Fahrer die "Paradestrecken" haben oder Strecken auf denen sie eher schlechter sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 5468
Was wollt ihr denn? Der kleine Pippo hat schon mal in Spa, einer ausgesprochenen Fahrerstrecke "gewonnen" :lol:

Nein schon klar, Massa profitiert natürlich davon, dass die anderen Fahrer auf Micky Maus-Strecken wie Manama oder Istanbul vor Langeweile einschlafen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Nein schon klar, Massa profitiert natürlich davon, dass die anderen Fahrer auf Micky Maus-Strecken wie Manama oder Istanbul vor Langeweile einschlafen.


Istanbul ist mit Kurve 8 nun wirklich keine Micky-Maus-Strecke. Und Sao Paulo ist auch nicht ohne, vor allem bei Regen.

Ich erinnere mich da an einige schwere Crashs auf der Start-Ziel-"Kurve".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 5468
Ok, aber wann hat Massa in Sao Paolo schon geglänzt? 2006 , weil Schumacher da aus versch. Gründen gehandicappt war? 2008 mit überlegenem Ferrari? Naja...

Und Istanbul besteht nicht nur aus Kurve 8. Der Rest ist imo Micky Maus.

Wenn du Massas wahres Können sehen willst, schau dir mal Silverstone 2008 an. Peinlicher geht nimmer.
Oder doch. Sein "Sieg" in Belgien im gleichen Jahr war auch nicht ohne.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Ok, aber wann hat Massa in Sao Paolo schon geglänzt? 2006 , weil Schumacher da aus versch. Gründen gehandicappt war? 2008 mit überlegenem Ferrari? Naja...

Und Istanbul besteht nicht nur aus Kurve 8. Der Rest ist imo Micky Maus.

Wenn du Massas wahres Können sehen willst, schau dir mal Silverstone 2008 an. Peinlicher geht nimmer.
Oder doch. Sein "Sieg" in Belgien im gleichen Jahr war auch nicht ohne.


Brasilien 2008 fand ich von ihm wirklich klasse, eines seiner besten Rennen unter schwierigen Bedingungen und einem ziemlich hohen Druck. Dass der Ferrari damals überlegen war, sehe ich nicht so.

Peinliche Rennen gabs 2008 so einige. Von Massa wie auch von Hamilton. 2008 hatte man ja so den Einruck dass keiner der WM-Aspiranten wirklich auch WM werden wollte. :lol:

Nun die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Massa ist generell nicht so gut wie in Brasilien 2008 aber auch nicht so mies wir in Silverstone 2008.

Was ihm halt immer fehlte, war die Konstanz während einer Saison aber auch über die Jahre hinweg gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 0
Was Massa fehlt, ist fahrerisches Können und Konstanz unter allen Rennbedingungen, so einfach ist das.
Und seitdem es die Reifenwechselarie gibt, ist's mit Felipe vorbei, mit seinem Unfall hat das gar nichts zu tun, es ist eine reine Frage des fahrerischen Könnens. Er kann sich nicht auf die veränderten Bedigungen einstellen und ist auch nicht in der Lage, seinen Fahrstil den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Und so fährt er eben hinterher, mal sehen wie lange noch.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2012

Beiträge: 45454
Hab auch irgendwie nie geglaubt, dass da ein Zusammenhang mit dem Unfall besteht...

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25734
Auch wenns vermutlich kaum jemandem aufgefallen ist, aber Massas Leistung heute war gut und vollkommen akzeptabel.

Im Q1 und Q2 fehlten ihm nur 0,25 Sek. auf Alonso. Ich denke mehr kann man von ihm nicht fordern oder erwarten und mehr verlangt man von ihm auch bei Ferrari nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auch wenns vermutlich kaum jemandem aufgefallen ist, aber Massas Leistung heute war gut und vollkommen akzeptabel.

Im Q1 und Q2 fehlten ihm nur 0,25 Sek. auf Alonso. Ich denke mehr kann man von ihm nicht fordern oder erwarten und mehr verlangt man von ihm auch bei Ferrari nicht.



Na ja, falls es dir nicht aufgefallen ist, alle lagen heute sehr sehr dicht beieinander, im 2. Quali lagen die ersten 17 innerhalb 1 Sekunde, das würd ich also mehr der Strecke schulden als dem fahrerischen Können, wobei Massa heute zumindest mal nicht durch Fahrfehler aufgefallen ist.
Aber ansonsten hast du schon recht, Massas Leistung war heute in Ordnung. Für morgen sehe ich allerdings schwarz, vor allem wenn er dann mit harten Reifen fahren muss.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Ja, er war ziemlich akzeptabel, aber es kommt zu spaet. Bild Im Rennen wird er wie immer anfangs vielleicht schon Druck machen, aber spaetestens mit den haerteren Mediumpirellis lecht er obligatorisch den Rueckwaertsgang ein...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25734
Massa heute nur 5,5 Sekunden hinter Alonso. Ich würde sagen seine Sonderschichten in Maranello zeigen Wirkung.

P13 ist für einen Ferrari zwar ein Armutszeugnis, aber viel mehr gibt das Auto einfach nicht her wie man auch an Alonso gesehen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 5468
Jaja, war top heute, der 5-Sekunden-WM.
Ohne Stallorder hätter er Alonso sogar gebügelt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Locker sogar.... :D

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Jaja, war top heute, der 5-Sekunden-WM.
Ohne Stallorder hätter er Alonso sogar gebügelt :lol:



Schätze ich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Jaja, war top heute, der 5-Sekunden-WM.
Ohne Stallorder hätter er Alonso sogar gebügelt :lol:



Schätze ich auch.

Das hatt´ ich befürchtet :shock: :? :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1192
albj hat geschrieben:
Jaja, war top heute, der 5-Sekunden-WM.
Ohne Stallorder hätter er Alonso sogar gebügelt :lol:


Bist ausm Zirkus ausgebrochen, wie? :lol:

Massa hätte zwar Alonso nicht gebügelt, aber es ist ein Schritt vorwärts nach den grauenvollen letzten 2 Rennen. Und das ist im Augenblick was zählt.

Kein Grund für Provokationen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25734
Bahrain ist ne Massa-Strecke, wenn er Alonso dieses Jahr überhaupt irgendwo ärgern kann, dann dort. Bin gespannt auf Massas Performance dort.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bahrain ist ne Massa-Strecke, wenn er Alonso dieses Jahr überhaupt irgendwo ärgern kann, dann dort. Bin gespannt auf Massas Performance dort.



Also ich glaiub nicht das ein Massa Alonso ärgern kann, da steht der drüber, selbst wenn Massa in einem Rennen mal besser sein sollte. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren, Massa braucht Wärme Geborgenheit und klebende Reifen, all das kriegt er wahrscheinlich in einem Rennen nie zusammen... :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 169
Also ich weiss nicht was daran so schlimm wäre wenn Massa wieder mal schneller wäre als Alonso. Ich kann das geschrei jetzt schon hören.

Ohh massa hat Alonso gebügelt, ohh ist Alonso schlecht blablabla...

Aber was meint ihr? Alonso schlägt Massa in jedem Quali?

Alonso ist auch nur ein Mensch und Massa wird Ihn diese Saison sicherlich 1 mindestens bügeln. Obwohl bügeln immer so hart tönt. ich sag einfach, Massa wird sicher einmal schneller sein, was aber keineswegs einen Weltuntergang für Alonso sein wird! Und auch Alonso selbst, wird dies völlig egal sein.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25734
Alonsofan13 hat geschrieben:
Also ich weiss nicht was daran so schlimm wäre wenn Massa wieder mal schneller wäre als Alonso. Ich kann das geschrei jetzt schon hören.

Ohh massa hat Alonso gebügelt, ohh ist Alonso schlecht blablabla...

Aber was meint ihr? Alonso schlägt Massa in jedem Quali?

Alonso ist auch nur ein Mensch und Massa wird Ihn diese Saison sicherlich 1 mindestens bügeln. Obwohl bügeln immer so hart tönt. ich sag einfach, Massa wird sicher einmal schneller sein, was aber keineswegs einen Weltuntergang für Alonso sein wird! Und auch Alonso selbst, wird dies völlig egal sein.



Na das meine ich ja. Für Massa wäre soein Erfolgserlebnis mal ganz gut, Alonso wirds nicht jucken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:


Na das meine ich ja. Für Massa wäre soein Erfolgserlebnis mal ganz gut, Alonso wirds nicht jucken.



Aber du bist dann mit Sicherheit der Erste der verkündet wie doll doch Alonso gerade gebügelt worden ist.... :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Na das meine ich ja. Für Massa wäre soein Erfolgserlebnis mal ganz gut, Alonso wirds nicht jucken.



Aber du bist dann mit Sicherheit der Erste der verkündet wie doll doch Alonso gerade gebügelt worden ist.... :D



Ganz genau. Warum auch nicht? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5468
Weil es lächerlich wäre.
Selten wurde ein Fahrer von seinem Teamkollegen so zerlegt wie Massa von Alonso.

Und Massa war ja bei Alonsos Ankunft nicht der tumbe Twobens, der sich alles gefallen lassen muss, sondern der Darling der Todt-Schumacher-Connection, dem man die beiden Jahre zuvor angewärmten Puderzucker und alles was er wollte in den A**** geblasen hatte.

Gut möglich, dass Massa mal nen guten Tag erwischt und Alonso nen schlechten. Aber das ändert nichts dran, dass der Spanier den kleinen Pippo an die Wand nagelt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Gut möglich, dass Massa mal nen guten Tag erwischt und Alonso nen schlechten. Aber das ändert nichts dran, dass der Spanier den kleinen Pippo an die Wand nagelt.


Sagt ja auch keiner.

Liegt aber auch daran, dass Alonso die absolute Nr. 1 ist und auch so behandelt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5468
Klar, Alonso ist der Platzhirsch. Ferrari kennt es nicht mehr anders seit der Schumi-Ära.

Andererseits: Schumacher (1996), Räikkönen (2007) und Alonso (2010) haben sich ihren Status auch erfahren.
Unverständlich, warum Ferrari Massa 2008 und 2009 den Vorzug gab. Da hätte man ihn doch genauso gut nach Schumachers Rücktritt zur Nr. 1 machen können. Aber diese Logik werden wohl nur Todt sen., Todt jr. und vielleicht noch der Schrumpel-Graf nachvollziehen können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer