Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 355
albj hat geschrieben:
schnipp...
dem man die beiden Jahre zuvor angewärmten Puderzucker und alles was er wollte in den A**** geblasen hatte.
..schnapp


Was ist eingendlich so doll wenn man Puderzucker im A**** hat :D
Schonmal jemand ausprobiert? :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Klar, Alonso ist der Platzhirsch. Ferrari kennt es nicht mehr anders seit der Schumi-Ära.

Andererseits: Schumacher (1996), Räikkönen (2007) und Alonso (2010) haben sich ihren Status auch erfahren.
Unverständlich, warum Ferrari Massa 2008 und 2009 den Vorzug gab. Da hätte man ihn doch genauso gut nach Schumachers Rücktritt zur Nr. 1 machen können. Aber diese Logik werden wohl nur Todt sen., Todt jr. und vielleicht noch der Schrumpel-Graf nachvollziehen können.



Ich glaube der zu der Zeit amtierende Super-Berater hat da auch ne gehörige Aktie dran, der konnte und kann Kimi nämlich nicht ausstehen weil der es wagte, auf die Hilfe des Gottes zu verzichten....und damit lag er ja auch richtig, die Strategien die der Herr Schumacher für Kimi gemacht hat, waren glatt für'n Arsch... :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Klar, Alonso ist der Platzhirsch. Ferrari kennt es nicht mehr anders seit der Schumi-Ära.

Andererseits: Schumacher (1996), Räikkönen (2007) und Alonso (2010) haben sich ihren Status auch erfahren.
Unverständlich, warum Ferrari Massa 2008 und 2009 den Vorzug gab. Da hätte man ihn doch genauso gut nach Schumachers Rücktritt zur Nr. 1 machen können. Aber diese Logik werden wohl nur Todt sen., Todt jr. und vielleicht noch der Schrumpel-Graf nachvollziehen können.



Massa war nunmal 2008 bei einigen Rennen besser und am Ende hatte er die besseren WM-Chancen.

Wenn Kimi das Kaliber eines Alonsos oder Schumachers hätte, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Und wenn Kimi wirklich benachteiligt wurde, warum hat er dann nicht den Mund aufgemacht??

Auch hier spielt Kimi einfach nicht in einer Liga wie Schumacher, Alonso, Hamilton oder Vettel. Die würden sich nicht so einfach vom Team abspeisen lassen - davon ausgehend dass Kimi wirklich benachteiligt wurde, was ICH aber stark bezweifel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5468
MMn war Kimi von Anfang an bei den Roten im falschen Team, da ihn die Todts und Schumacher - der ja damals ne ganze Menge zu sagen hatte - nicht mochten.
Die WM 2007 bekam man ja quasi geschenkt, da die McLaren-Fahrer nicht wollten oder durften. Danach aber wurde Räikkönen offensichtlich vom Team abserviert - und das als amtierender WM.

Natürlich hätte Kimi auf den Tisch hauen sollen, aber das ist halt nicht seine Art.
Warum glaubst du, lief es bei Ferrari 2009 mit Kimi einigermaßen, als Liebling Massa weg war.

Dass Kimi nicht in einer Liga mit Schumacher, Alonso & Co spielt, kann man nur behaupten, wenn man seine Leistungen vor 2008 (und nach 2011) außer Acht lässt. Er ist nunmal kein Politiker, kein Intrigant und kein Taktierer, das mag ihm zum kompletten Fahrer fehlen.
Aber wieso sollte sich der als Racer hinter MSC, ALO oder gar dem Schönwetter-Vettel verstecken müssen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
MMn war Kimi von Anfang an bei den Roten im falschen Team, da ihn die Todts und Schumacher - der ja damals ne ganze Menge zu sagen hatte - nicht mochten.
Die WM 2007 bekam man ja quasi geschenkt, da die McLaren-Fahrer nicht wollten oder durften. Danach aber wurde Räikkönen offensichtlich vom Team abserviert - und das als amtierender WM.


Das ist rein spekulativ. Vom "falschen" Team zu sprechen ist mehr als vermessen.

Wie lang fuhr er bei McLaren dem Titel hinterher??

Kaum saß er im Ferrari, klappte es - wenn auch etwas glücklich durch die Blödheit bei McLaren.

Wäre Kimi auch 2007 bei McLaren gefahren - egal ob neben Alonso oder Hamilton, dann hätte er es dort wohl sehr schwer gehabt.



albj hat geschrieben:
Natürlich hätte Kimi auf den Tisch hauen sollen, aber das ist halt nicht seine Art.
Warum glaubst du, lief es bei Ferrari 2009 mit Kimi einigermaßen, als Liebling Massa weg war.


Weil man sich voll auf ihn konzentriert hat als Massa weg war, aber auch weil der Ferrari vielleicht im Saisonverlauf noch etwas besser wurde.

Wenn der Unfall nicht Massa sondern Raikkönen passiert wäre und man sich voll auf Massa konzentriert hätte, wer weiß was da gegangen wäre??

Bei zwei Topfahrern muss man immer einen Kompromiss eingehen - nach Massas Unfall war das nicht mehr nötig. Und es hätte wie gesagt auch umgekehrt sein können.


albj hat geschrieben:
Dass Kimi nicht in einer Liga mit Schumacher, Alonso & Co spielt, kann man nur behaupten, wenn man seine Leistungen vor 2008 (und nach 2011) außer Acht lässt. Er ist nunmal kein Politiker, kein Intrigant und kein Taktierer, das mag ihm zum kompletten Fahrer fehlen.
Aber wieso sollte sich der als Racer hinter MSC, ALO oder gar dem Schönwetter-Vettel verstecken müssen?


Kimi mag beim reinen Fahren ja durchaus auf einer Stufe mit ihnen stehen, das bestreite ich auch nicht.

Aber das was man einen "kompletten" Fahrer nennt, das ist er nicht. Jedenfalls nicht auf dem Level der genannten Fahrer. Dazu fehlt es ihm an Kommunikationsfähigkeit, an Ehrgeiz und Fleiß sowie an Führungsstärke. Wäre er auf dem Gebiet so stark wie Schumacher oder Alonso, hätte er vielleicht schon 2 Titel mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
....Dazu fehlt es ihm an Kommunikationsfähigkeit, an Ehrgeiz und Fleiß sowie an Führungsstärke. Wäre er auf dem Gebiet so stark wie Schumacher oder Alonso, hätte er vielleicht schon 2 Titel mehr.


Ich glaub du verwechselst da grad was gehörig. Hinterfotzigkeit und Intrigen anzetteln hat nichts mit Führungsqualität zu tun, sondern ist eine Erscheinung die vorwiegend bei Menschen auftritt, die nicht ganz klar in der Birne sind und sich selbst als Nabel der Welt sehen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
....Dazu fehlt es ihm an Kommunikationsfähigkeit, an Ehrgeiz und Fleiß sowie an Führungsstärke. Wäre er auf dem Gebiet so stark wie Schumacher oder Alonso, hätte er vielleicht schon 2 Titel mehr.


Ich glaub du verwechselst da grad was gehörig. Hinterfotzigkeit und Intrigen anzetteln hat nichts mit Führungsqualität zu tun, sondern ist eine Erscheinung die vorwiegend bei Menschen auftritt, die nicht ganz klar in der Birne sind und sich selbst als Nabel der Welt sehen.



"Hinterfotzigkeit" und "Intrigen" habe ich überhaupt nicht angesprochen und waren auch nicht gemeint. Denn da würde ich sagen ist nur der Spanier ganz groß.

Es ging eher darum, teamintern Druck zu machen, Verbesserungen zu fordern und diesbezüglich Vorschläge zu machen usw.

Alonso, Schumacher und Vettel sind dafür bekannt so zu sein. Hamilton wohl auch mit Einschränkungen.

Kimi aber nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
Ich glaub nicht das der Spanier auch nur annähernd mit Todt oder dem Michel in der Beziehung mithalten kann, die zwei und dazu noch der Brawn dürften auf Jahrzehnte unerreicht bleiben.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Ich glaub nicht das der Spanier auch nur annähernd mit Todt oder dem Michel in der Beziehung mithalten kann, die zwei und dazu noch der Brawn dürften auf Jahrzehnte unerreicht bleiben.



Du und dein Glaube - das hatten wir schon an anderer Stelle. :lol: :lol: :lol:


Es hab in den letzten Jahren zwei erhebliche Skandale die in ihrer Art und ihrem Ausmaß in der F1 bisher unerreicht waren:

1. Der Spionage-Skandal 2007 mit der im Sport höchsten Geldstrafe aller Zeiten gegen das McLaren-Team

2. Crashgate - eine Affäre mit bislang unereichtem Ausmaß in Sachen Unsportlichkeit. Es wurde nicht nur geschummelt, nein es wurde dafür sogar Menschenleben vorsätzlich riskiert. Ein Novum in der F1.


Und wer war beide Male involviert? Der Spanier.

Mir ist nicht bekannt, dass sich Todt / Schumacher jemals soetwas zu Schulden kommen ließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
Dir ist vieles nicht bekannt.... :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
..."Hinterfotzigkeit" und "Intrigen" habe ich überhaupt nicht angesprochen und waren auch nicht gemeint. Denn da würde ich sagen ist nur der Spanier ganz groß...

Und sowas erzählt der größte Schumi-Kreischer am Platz, ich lach mich tot :lol:

Mag sein, dass der Ferdi ein Intrigant ist. Gegen alte Haudegen wie Prost oder Senna ist er aber in der Beziehung ein Würstchen.

Auf der Strecke dagegen fährt der Undeutsche anerkannt fair und sauber.
Dein Lieblingsfahrer hat dagegen in seinem Stammbuch neben einigen anderen Rekorden auch den Titel des unumstritten unfairsten F1-Fahrers aller Zeiten stehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Massa war nunmal 2008 bei einigen Rennen besser und am Ende hatte er die besseren WM-Chancen.

Wenn Kimi das Kaliber eines Alonsos oder Schumachers hätte, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Und wenn Kimi wirklich benachteiligt wurde, warum hat er dann nicht den Mund aufgemacht??

Auch hier spielt Kimi einfach nicht in einer Liga wie Schumacher, Alonso, Hamilton oder Vettel. Die würden sich nicht so einfach vom Team abspeisen lassen - davon ausgehend dass Kimi wirklich benachteiligt wurde, was ICH aber stark bezweifel.

Ich glaube, dass sie seine Worte decodieren mussten. Bild Ich weiß noch, wie jemand meinte, dass RAI auf einem anderen Planeten lebe. Bild Wahrscheinlich konnten sie nix mit seinen Aeußerungen & Beschwerden anfangen, aber MAS war damals auch besser. Da es hier um MAS geht, sage ich, dass er diesmal trotz seiner Bravheit am Funk mit folgender Katastrophenstrategie solide war. Bild Trotzdem hatte ALO wie auch letzte Saison an gliechem Rennen wohl einen seiner sehr schlechten Tage...!

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Und sowas erzählt der größte Schumi-Kreischer am Platz, ich lach mich tot :lol:

Mag sein, dass der Ferdi ein Intrigant ist. Gegen alte Haudegen wie Prost oder Senna ist er aber in der Beziehung ein Würstchen.

Auf der Strecke dagegen fährt der Undeutsche anerkannt fair und sauber.
Dein Lieblingsfahrer hat dagegen in seinem Stammbuch neben einigen anderen Rekorden auch den Titel des unumstritten unfairsten F1-Fahrers aller Zeiten stehen.



Auch ein Alonso war nicht immer fair auf der Strecke. Diese Vorfälle waren zum Beispiel grob unsportlich und wurden auch beide bestraft:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

http://www.youtube.com/watch?v=ZB3R5zAnLs8


Crashgate hatte ich ja bereits erwähnt. Es soll ja tatsächlich Leute geben die meinen Alonso habe davon nichts gewusst, vermutlich zählst du auch zu diesen Leuten.

Und während Schumacher hier und da gegen die Gegner getrickst haben mag, hat der Alonso auch ganz gern mal dem eigenen Team Schaden hinzugefügt (Spygate), was ein Schumacher nie gemacht hat.


Dass Schumacher der unfairste F1-Fahrer aller Zeiten ist, das ist lediglich deine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Die Rekorde dagegen sind Tatsache und stehen in sämtlichen Statistiken. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Und sowas erzählt der größte Schumi-Kreischer am Platz, ich lach mich tot :lol:

Mag sein, dass der Ferdi ein Intrigant ist. Gegen alte Haudegen wie Prost oder Senna ist er aber in der Beziehung ein Würstchen.

Auf der Strecke dagegen fährt der Undeutsche anerkannt fair und sauber.
Dein Lieblingsfahrer hat dagegen in seinem Stammbuch neben einigen anderen Rekorden auch den Titel des unumstritten unfairsten F1-Fahrers aller Zeiten stehen.



Auch ein Alonso war nicht immer fair auf der Strecke. Diese Vorfälle waren zum Beispiel grob unsportlich und wurden auch beide bestraft:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

http://www.youtube.com/watch?v=ZB3R5zAnLs8


Crashgate hatte ich ja bereits erwähnt. Es soll ja tatsächlich Leute geben die meinen Alonso habe davon nichts gewusst, vermutlich zählst du auch zu diesen Leuten.

Und während Schumacher hier und da gegen die Gegner getrickst haben mag, hat der Alonso auch ganz gern mal dem eigenen Team Schaden hinzugefügt (Spygate), was ein Schumacher nie gemacht hat.

Dass Schumacher der unfairste F1-Fahrer aller Zeiten ist, das ist lediglich deine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Die Rekorde dagegen sind Tatsache und stehen in sämtlichen Statistiken. :D

Deine Breitseiten gegen Alonso verpuffen wie Geschosse aus Spielzeugkanonen.

Was z.B. bei Crashgate genau passiert ist, davon hast du mal gar keine Ahnung, aber in deiner Antipathie wird deine Fantasie natürlich zur Realität. Ehm, es ist noch nicht mal bewiesen dass Briatore (vorab) davon wusste, ganz zu schweigen von Alonso.

Ob Schumacher der unfairste aller Zeiten ist, kann ich nicht beurteilen,

ABER:

Schumacher ist der Einzige der von der FIA wegen unsportlichen Verhaltens aus der WM ausgeschlossen wurde und damit ist Schumi eben doch der Unfairste bis dato. :D

Übrigens:

Massa ist weg !
_______________________

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 45454
Heute muss man Massa mal loben. Er war teilweise sogar schneller als Alonso, teilweise hatte ich das Gefühl, Alonso hält ihn etwas auf...

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Heute muss man Massa mal loben. Er war teilweise sogar schneller als Alonso, teilweise hatte ich das Gefühl, Alonso hält ihn etwas auf...



Ja er war heute gut unterwegs - aber das liegt auch daran, das Bahrain schon immer eine seiner Lieblingsstrecken war. Genauso wie Interlagos und die Türkei.

In jedem Fall dürfte er sich so weiter Luft verschafft haben und erstmal etwas mehr Ruhr vor den Kritikern haben. Aber wenn er das Niveau nicht hält, sind die schnell wieder da.

Für mich ist eh schon sicher, dass er 2013 nicht mehr im Ferrari sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 45454
Davon kann man ausgehen.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 0
MAS war wirklich sehr gut. Bild Trotzdem ist alles zu spaet, wobei ALO vielleicht wieder einen schlechten Tach hatte...

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 0
Na ja, sehr gut ist was anderes, aber es hat für ihn gepasst. Es war warm, er hatte weiche Reifen, also alles was er liebt. Und so war es dann auch kein Wunder das er diesmal recht gut mithalten konnte.
Und nein, so gut wie Kimi war Massa noch nie, er wurde nur so gut gemacht durchs Team.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 196
Massa hat gestern wieder eine desolate Leistung abgeliefert, Ferrari sollte ihn endlich vor die Tür setzen.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 3713
Ferrari muss endlich reagieren. Sie verspielen viel aus sicht der KWM mit Massa.

61 zu 2 Punkte nach 5 (!!!) Rennen zwischen Alonso und Massa. Wär Massa ne gute Nr2 die sagen wir mal 66% der Punkte von der Nr1 holt, hätte Ferrari jetzt knapp 100 Punkte...

Die Tränen von Massa nachdem Qualy aus sprachen bände... Mir tuts Leid um Massa, ich fand ihn immer sympathisch und ich würde echt gerne den Massa von früher wieder sehen wollen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Ferrari muss endlich reagieren. Sie verspielen viel aus sicht der KWM mit Massa.

61 zu 2 Punkte nach 5 (!!!) Rennen zwischen Alonso und Massa. Wär Massa ne gute Nr2 die sagen wir mal 66% der Punkte von der Nr1 holt, hätte Ferrari jetzt knapp 100 Punkte...

Die Tränen von Massa nachdem Qualy aus sprachen bände... Mir tuts Leid um Massa, ich fand ihn immer sympathisch und ich würde echt gerne den Massa von früher wieder sehen wollen.



Und was sollten sie deiner Meinung nach tun? Ein Fahrerwechsel bringt zur Zeit gar nichts denke ich. Das Auto so zu verbessern, das auch ein Massa damit fahren kann ohne Alonso einzubremsen ist die Aufgabe.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 45454
Oder eben man entwickelt das Auto nach Alonsos Geschmack weiter und holt einen zweiten Fahrer, der damit in die Punkte fahren kann. Di resta wird ja derzeit genannt, dann würde bei Force India ein Platz für Ferrari-Junior Bianchi frei werden. Würde mir gefallen.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 253
Ja aber warum sollte Ferrari statt Perez di Resta verpflichten. Gebe meiner Meinung nach keinen großen Sinn.
Ich glaube auch das Ferrari bis Saisonende an Massa festhalten wird.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 814
Es wird Abend in der F1-Karriere von Massa, kein Zweifel. Aber eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt halte ich auch nicht für zielführend, wer wäre denn frei der jetzt besser wäre? Bei allem Respekt vor Sutil, der meiner Meinung nach in die F1 gehört- ich glaube Ferrari wird danach streben einen zweiten Siegfahrer zu verpflichten und der ist jetzt nicht zu haben. Also wird man die Saison wohl durchziehen.

Ausschließen kann man es aber auch nicht. Wenn Ferrari in der Vergangenheit jemand vorzeitig ausgetauscht hat, waren es aber meistens andere Gründe, Differenzen wie z.B bei Arnoux oder Prost.

Aber wie gesagt, in SIcherheit kann sich Massa nicht wiegen bis Saisonende

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron