Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
redcap hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hamilton galt alle Aufmerksamkeit und Sympathie, da kommt man auch in Nachteil wenn man die gleichen Materialien hat.

Das das viele immer noch nicht schnallen wollen....


Geschnallt habe ich das schon. Und trotzdem ist das kein Grund für einen Sabotageakt wie in Ungarn 2007!


Sabotageakte hab ich schon bei anderen gesehen... Gehört wohl dazu...


Ich kann mich an keinen zweiten Fall erinnern, wo ein Pilot sein eigenes Team mit einer Sabotage um den Titel gebracht hat.


Als wie wenns nur das gewesen wäre. Übrigens hätte MSC vielleicht auch bessere Chancen auf den Titel gehabt, wenn er nicht mal eben 2006 im Monacoquali geparkt hätte und zurückversetzt worden wäre. Insofern...


Nicht vergleichbar, da Fahrfehler :)


Das würde ich ja auch gerne glauben, aber die Kommissare habens halt anders gesehen. Und die Jungs haben ja immer recht. Insofern sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt. :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
172 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hamilton galt alle Aufmerksamkeit und Sympathie, da kommt man auch in Nachteil wenn man die gleichen Materialien hat.

Das das viele immer noch nicht schnallen wollen....


Geschnallt habe ich das schon. Und trotzdem ist das kein Grund für einen Sabotageakt wie in Ungarn 2007!


Sabotageakte hab ich schon bei anderen gesehen... Gehört wohl dazu...


Ich kann mich an keinen zweiten Fall erinnern, wo ein Pilot sein eigenes Team mit einer Sabotage um den Titel gebracht hat.


Als wie wenns nur das gewesen wäre. Übrigens hätte MSC vielleicht auch bessere Chancen auf den Titel gehabt, wenn er nicht mal eben 2006 im Monacoquali geparkt hätte und zurückversetzt worden wäre. Insofern...


Nicht vergleichbar, da Fahrfehler :)


Das würde ich ja auch gerne glauben, aber die Kommissare habens halt anders gesehen. Und die Jungs haben ja immer recht. Insofern sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt. :roll:


Für mich sind es schon deshalb 2 paar Schuhe, weil Alonso gezielt seinen eigenen Kollegen und seinen Arbeitgeber sabotiert hat. Und das macht es in meinen Augen deutlich schlimmer.

Jedenfalls sehe ich das so !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde das "Fehler können im Laufe einer Saison nun mal passieren" nennen. Wenns der einzige Vorfall dieser Art, dann ist es kaum eine statistisch relevante Häufung, die Anlass für irgendeinen Verdacht geben kann.



G. P. von Japan 30.09.07 Unerklärlich hat F. Alonso wiederum Probleme mit den
Reifen während des letzten Drittels der Qualifikation, wie er selber anschließend
feststellt. L. Hamilton fährt dagegen wiederum mit weichen Reifen und wenig Benzin
auf Pole. Während des Rennens geraten beide Fahrer in eine Kollision; aber nur der
Fahrer, der mit L. Hamilton zusammenstösst, wird bestraft. F. Alonsos Auto wird
dadurch beschädigt, was ihm aber von seinem Team nicht mitgeteilt wird, und was
schließlich zu einem Unfall führt. Dieser Unfall ruft so gut wie keine Reaktion bei
seinem Team hervor.


Zufaelle ueber Zufaelle :roll:

Natuerlich ist Alonso kein heiliger und hat sich nicht immer korrekt verhalten, aber meiner meinung nach ist er mit dem ruecken gegen die wand gedrueckt worden, weil man (Dennis - Haug -Teamleitung) auf teufel will raus den ersten, juengsten, farbigen Rookie - weltmeister hervorbringen wollte. Die gewinnbringenden wirtschaftlichen Aussichten waren einfach zu verlockend, und ausserdem war/ist hamilton der Ziehsohn von dennis.


tja, hätte alonso von anfang an das getan, was man von einem zweifachen weltmeister, der im team mit einen rookie ist, erwartet, nämlich diesen deutlich zu schlagen und auf jeden fall mehr punkte als dieser einzufahren, ja dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen, daß alonso als beleidigte leberwurst abgehauen wäre und heute bei renault um P 10 mit Sebastian Vettel kämpft.
Es gibt für die ganzen Verschwörungstheorien, die du da aufdeckst keinen einzigen haltbaren Beweis....
Aber Ron Dennis ist ja auch blöd, für einen zweistelligen Millionen Betrag einen Fahrer zu holen und den dann die ganze Saison über zu benachteiligen...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde das "Fehler können im Laufe einer Saison nun mal passieren" nennen. Wenns der einzige Vorfall dieser Art, dann ist es kaum eine statistisch relevante Häufung, die Anlass für irgendeinen Verdacht geben kann.



G. P. von Japan 30.09.07 Unerklärlich hat F. Alonso wiederum Probleme mit den
Reifen während des letzten Drittels der Qualifikation, wie er selber anschließend
feststellt. L. Hamilton fährt dagegen wiederum mit weichen Reifen und wenig Benzin
auf Pole. Während des Rennens geraten beide Fahrer in eine Kollision; aber nur der
Fahrer, der mit L. Hamilton zusammenstösst, wird bestraft. F. Alonsos Auto wird
dadurch beschädigt, was ihm aber von seinem Team nicht mitgeteilt wird, und was
schließlich zu einem Unfall führt. Dieser Unfall ruft so gut wie keine Reaktion bei
seinem Team hervor.


Zufaelle ueber Zufaelle :roll:

Natuerlich ist Alonso kein heiliger und hat sich nicht immer korrekt verhalten, aber meiner meinung nach ist er mit dem ruecken gegen die wand gedrueckt worden, weil man (Dennis - Haug -Teamleitung) auf teufel will raus den ersten, juengsten, farbigen Rookie - weltmeister hervorbringen wollte. Die gewinnbringenden wirtschaftlichen Aussichten waren einfach zu verlockend, und ausserdem war/ist hamilton der Ziehsohn von dennis.



Aber Ron Dennis ist ja auch blöd, für einen zweistelligen Millionen Betrag einen Fahrer zu holen und den dann die ganze Saison über zu benachteiligen...


Wieso? Hat doch bei McLaren Tradition. Hat er (Ron) doch mit Lauda (vs. Prost) auch nicht anders gemacht. Sogar mit Ansage. Er meinte, (kann grad nicht wörtlich zitieren, hab mein Bücherregal nich zur Hand): dass es ihm zu wider sei, dass ihm Lauda für den Vertrag soviel Geld aus den Rippen geleiert hat und er sich wünschen würde, dass Prost den Lauda dafür bügelt. Lauda beklagte sich auch über die Eiseskälte und fehlende emotionale Unterstützung, die ihm danach im Team entgegenschlug. Also nix neues. bei McL.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 9403
aber Lauda wurde trotzdem Weltmeister und ist nicht beleidigt abgezogen....

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 948
automatix hat geschrieben:
aber Lauda wurde trotzdem Weltmeister und ist nicht beleidigt abgezogen....


automatix guck dir doch bitte einfach mal meinen vorigen geposteten link an. Und da sei einfach mal ehrlich zu dir selbst und überlege ob du wirklich überzeugt bist, das alonso gleichbehandelt wurde.

Nach dem Video kann das eigentlich KEINER mehr denken. Das ist Beweis genug. Da braucht es nicht mehr.

Andere wurden ja bereits genannt.

Ausserdem: Am Anfang war Alonso schneller als Hamilton, komisch das es ab Canada auf einmal anfing zu kippen.... :)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
automatix hat geschrieben:
aber Lauda wurde trotzdem Weltmeister und ist nicht beleidigt abgezogen....


Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte lediglich, dass Ron öfters schonma widersinnig gehandelt hat. Also nix neues. Zumal er es sich 84, ob der Überlegenheit des McLaren-TAG-Porsche-Turbos leisten konnte, so zu handeln. Letztes Jahr hat er sich halt selbst in den Fuß geschossen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1614
automatix hat geschrieben:
Es gibt für die ganzen Verschwörungstheorien, die du da aufdeckst keinen einzigen haltbaren Beweis....


es gibt genügend indizien dafür... genaugenommen reicht gesunder menschenverstand aus um sich ein bild zu machen...

Aber Ron Dennis ist ja auch blöd, für einen zweistelligen Millionen Betrag einen Fahrer zu holen und den dann die ganze Saison über zu benachteiligen...


überlegen wir mal:

- erster schwarzer WM in der formel 1
- dazu noch in seinem rookie-jahr
- der von mclaren gefördert und aufgebaut wurde

was gäbe das wohl für einen imensen image-boost und wie hätte das wohl ron dennis ego gestreichelt... da kann man sich schon vorstellen, daß man dafür auch mal einen doppel-WM hintenanstellt und als entwickler und setup ersteller für diesen traum "mißbraucht".

überhaupt kann man sich sehr gut vorstellen, daß alonso eigentlich nur als lehrmeister für hamilton geplant war, was für alonso bei rumkommt oder nicht war ron dennis sicher von anfang an völlig egal. der fehler war mMn, daß man, nur weil hamilton von anfang an sehr gut zurechtkam, auf die dämliche idee kam, das lehrjahr überspringen zu wollen und hamilton gleich im ersten jahr zum WM puschen wollte und dafür alonso über die klinge springen lies.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
thoraya hat geschrieben:


überlegen wir mal:

- erster schwarzer WM in der formel 1
- dazu noch in seinem rookie-jahr
- der von mclaren gefördert und aufgebaut wurde

was gäbe das wohl für einen imensen image-boost und wie hätte das wohl ron dennis ego gestreichelt... da kann man sich schon vorstellen, daß man dafür auch mal einen doppel-WM hintenanstellt und als entwickler und setup ersteller für diesen traum "mißbraucht".

überhaupt kann man sich sehr gut vorstellen, daß alonso eigentlich nur als lehrmeister für hamilton geplant war, was für alonso bei rumkommt oder nicht war ron dennis sicher von anfang an völlig egal. der fehler war mMn, daß man, nur weil hamilton von anfang an sehr gut zurechtkam, auf die dämliche idee kam, das lehrjahr überspringen zu wollen und hamilton gleich im ersten jahr zum WM puschen wollte und dafür alonso über die klinge springen lies.


Unter diesen Bedinungen neigt man fast dazu zu behaupten, dass sich ALO brilliant geschlagen hat! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Es gibt für die ganzen Verschwörungstheorien, die du da aufdeckst keinen einzigen haltbaren Beweis....


es gibt genügend indizien dafür... genaugenommen reicht gesunder menschenverstand aus um sich ein bild zu machen...

Aber Ron Dennis ist ja auch blöd, für einen zweistelligen Millionen Betrag einen Fahrer zu holen und den dann die ganze Saison über zu benachteiligen...


überlegen wir mal:

- erster schwarzer WM in der formel 1
- dazu noch in seinem rookie-jahr
- der von mclaren gefördert und aufgebaut wurde

was gäbe das wohl für einen imensen image-boost und wie hätte das wohl ron dennis ego gestreichelt... da kann man sich schon vorstellen, daß man dafür auch mal einen doppel-WM hintenanstellt und als entwickler und setup ersteller für diesen traum "mißbraucht".

überhaupt kann man sich sehr gut vorstellen, daß alonso eigentlich nur als lehrmeister für hamilton geplant war, was für alonso bei rumkommt oder nicht war ron dennis sicher von anfang an völlig egal. der fehler war mMn, daß man, nur weil hamilton von anfang an sehr gut zurechtkam, auf die dämliche idee kam, das lehrjahr überspringen zu wollen und hamilton gleich im ersten jahr zum WM puschen wollte und dafür alonso über die klinge springen lies.


Allerdings kann man sich fast noch besser vorstellen, dass ein Team einen zweifachen WM (für viel Geld) holt, damit dieser denTitel dann für das eigene Team holt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
Allerdings kann man sich fast noch besser vorstellen, dass ein Team einen zweifachen WM (für viel Geld) holt, damit dieser denTitel dann für das eigene Team holt.


Sollte man meinen.

Nur McLaren hat sich halt dazu entschieden, eine etwas ungewöhnliche Strategie zu betreiben.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Allerdings kann man sich fast noch besser vorstellen, dass ein Team einen zweifachen WM (für viel Geld) holt, damit dieser denTitel dann für das eigene Team holt.


Sollte man meinen.

Nur McLaren hat sich halt dazu entschieden, eine etwas ungewöhnliche Strategie zu betreiben.


Mag sein. Die Frage wäre nur wann die Entscheidung dazu gefallen ist und warum. Und warum Alonso das Team nicht hinter sich bringen konnte, wie sehr Alonso dann wirklich benachteiligt wurde. Und ob man ganz ohne Alonso und nicht evtl. besser gefahren wäre. Aber wirklich wissen tut es hier sowie keiner.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Für mich sind es schon deshalb 2 paar Schuhe, weil Alonso gezielt seinen eigenen Kollegen und seinen Arbeitgeber sabotiert hat. Und das macht es in meinen Augen deutlich schlimmer.

Jedenfalls sehe ich das so !


:wink: Du siehst das so.
Aber damals hat es noch nicht mal Ron dennis so gesehen.
es war genau umgekehrt: Hamilton hat Alonso ueber den tisch gezogen, und dann hat er sich auch noch gegen sein team aufgelehnt.

Alonso und mclaren sind bestraft worden, Sunnyboy hat sich eins ins faeustchen gelacht! :roll:

Doch ausgerechnet Hamilton-Patron Ron Dennis versuchte nach dem Quali-Desaster, Alonso zu schützen und gab Hamilton die Hauptschuld am Chaos, da er Teambefehle missachtet haben soll. Das belastete wiederum die Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden aufs Empfindlichste, von Hamilton ist per Boxenfunk sogar ein wenig gentlemanlikes "Fuck You" übermittelt.

das war dann sein Kommentar nach dem rennen:
"Klar, das Team war ein bisschen down, ist dann aber positiv eingestellt ins Rennen gegangen. Uns kann niemand etwas anhaben. Schön, wieder oben zu sein."


Jepp, Mr. Sonnenschein, der teamplayer.
quelle

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Für mich sind es schon deshalb 2 paar Schuhe, weil Alonso gezielt seinen eigenen Kollegen und seinen Arbeitgeber sabotiert hat. Und das macht es in meinen Augen deutlich schlimmer.

Jedenfalls sehe ich das so !


:wink: Du siehst das so.
Aber damals hat es noch nicht mal Ron dennis so gesehen.
es war genau umgekehrt: Hamilton hat Alonso ueber den tisch gezogen, und dann hat er sich auch noch gegen sein team aufgelehnt.

Alonso und mclaren sind bestraft worden, Sunnyboy hat sich eins ins faeustchen gelacht! :roll:

Doch ausgerechnet Hamilton-Patron Ron Dennis versuchte nach dem Quali-Desaster, Alonso zu schützen und gab Hamilton die Hauptschuld am Chaos, da er Teambefehle missachtet haben soll. Das belastete wiederum die Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden aufs Empfindlichste, von Hamilton ist per Boxenfunk sogar ein wenig gentlemanlikes "Fuck You" übermittelt.

das war dann sein Kommentar nach dem rennen:
"Klar, das Team war ein bisschen down, ist dann aber positiv eingestellt ins Rennen gegangen. Uns kann niemand etwas anhaben. Schön, wieder oben zu sein."


Jepp, Mr. Sonnenschein, der teamplayer.
quelle


Ist mir eigentlich völlig wurscht wie Don das sieht ... Dem glaube ich schonmal garnichts !

Was Ham gemacht hat war natürlich auch Mist. Aber das Team nach Außen so zu brüskieren wie ALO ist unterste Schublade und geht garnicht !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Ist mir eigentlich völlig wurscht wie Don das sieht ... Dem glaube ich schonmal garnichts !

Was Ham gemacht hat war natürlich auch Mist. Aber das Team nach Außen so zu brüskieren wie ALO ist unterste Schublade und geht garnicht !


:lol: :lol: :lol: cool

Dir ist also wurscht, das der teamchef von mclaren seinem ziehsohn hamilton die schuld an dem desaster gegeben hat????
Wenn er nicht wusste, was vorgrfallen ist - wer sollte es denn sonst wissen?

:roll: Manche user hier machen mir echt spass. Wenn sie was nicht hoeren wollen, machen sie einfach die ohren zu und laufen gegen die wand......weiter so, ist putzig!

Hamilton hat eindeutig teambefehle missachtet, worauf Alonso mit einer - wenn auch dummen - schmollaktion reagiert hat.

Und wenn er (Ham) dann noch so rotzfrech ist, und zum team chef Fuck you sagt, zu den stewards rennt, dafuer sorgt, dass der teamkollege strafversetzt wird und das team punkteabzug erhaelt; dann ist eindeutig er der grosse nix fair player.

Auch hier auf dieser seite war zu lesen:Demnach soll Hamilton nach dem Qualifying Ron Dennis folgendes aus dem Auto mitgeteilt haben: "Don't you ever fucking do this to me!" Woraufhin Dennis nicht minder charmant geantwortet haben soll. Darauf soll der 22-jährige Jungstar wiederum mit einem "Fuck you" die Unterhaltung mit seinem Teamchef endgültig beendet haben. Danach herrschte im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille zwischen Dennis und seinem Ziehsohn.


Hat wirklich stil unser shootingstar.

:lol: Aber im endeffekt ist es natuerlch einfacher, die schuld dem unbeliebten Spanier in die schuhe zu schieben....
Weiter so!

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ist mir eigentlich völlig wurscht wie Don das sieht ... Dem glaube ich schonmal garnichts !

Was Ham gemacht hat war natürlich auch Mist. Aber das Team nach Außen so zu brüskieren wie ALO ist unterste Schublade und geht garnicht !


:lol: :lol: :lol: cool

Dir ist also wurscht, das der teamchef von mclaren seinem ziehsohn hamilton die schuld an dem desaster gegeben hat????
Wenn er nicht wusste, was vorgrfallen ist - wer sollte es denn sonst wissen?

:roll: Manche user hier machen mir echt spass. Wenn sie was nicht hoeren wollen, machen sie einfach die ohren zu und laufen gegen die wand......weiter so, ist putzig!

Hamilton hat eindeutig teambefehle missachtet, worauf Alonso mit einer - wenn auch dummen - schmollaktion reagiert hat.

Und wenn er (Ham) dann noch so rotzfrech ist, und zum team chef Fuck you sagt, zu den stewards rennt, dafuer sorgt, dass der teamkollege strafversetzt wird und das team punkteabzug erhaelt; dann ist eindeutig er der grosse nix fair player.

Auch hier auf dieser seite war zu lesen:Demnach soll Hamilton nach dem Qualifying Ron Dennis folgendes aus dem Auto mitgeteilt haben: "Don't you ever fucking do this to me!" Woraufhin Dennis nicht minder charmant geantwortet haben soll. Darauf soll der 22-jährige Jungstar wiederum mit einem "Fuck you" die Unterhaltung mit seinem Teamchef endgültig beendet haben. Danach herrschte im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille zwischen Dennis und seinem Ziehsohn.


Hat wirklich stil unser shootingstar.

:lol: Aber im endeffekt ist es natuerlch einfacher, die schuld dem unbeliebten Spanier in die schuhe zu schieben....
Weiter so!


LH hatte auch seine Moment, das ist bekannt. Aber LH ist noch ja bei McLaren und das Verhältnis zwischen ihm und den Team scheint soweit OK zu sein. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Kein Vergleich zu der, so sahs jedenfalls für mich aus, vergifteten Atmosphäre zwischen FA und McLaren am Ende der letzten Saison.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 5541
Mr_Mutt hat geschrieben:
LH hatte auch seine Moment, das ist bekannt. Aber LH ist noch ja bei McLaren und das Verhältnis zwischen ihm und den Team scheint soweit OK zu sein. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Kein Vergleich zu der, so sahs jedenfalls für mich aus, vergifteten Atmosphäre zwischen FA und McLaren am Ende der letzten Saison.


Der erste kleine aber feine Unterschied, bestand darin, dass Lewis sich entschuldigt haben soll. Unter erwachsenen Menschen, lässt sich vieles regeln und aus der Welt schaffen...
Sprechenden Menschen kann meist geholfen werden, wer allerdings die Förmchen Nummer durchzieht, hat da schlechtere Karten :wink:
Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4399
Wiederhohle nocheinmal, Qualifingaufzeichnung anschauen. Einer der um den Kurs kriecht und auch andere hindert Ihre pace zu Fahren kann nicht erwarten das vorne einer Anhält. Abmachung hin oder her.

Beim italienischen Fernsehen wurde der Vorfahl übrigens so dargestellt, das die FIA eine Untersuchung eingeleitet hat und die Darsteller des geschehnisses zu sich gebeten hat, noch bevor jemand hingerannt ist.

Kann man auch als hinrennen Auslegen.
.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LucyBrown hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
LH hatte auch seine Moment, das ist bekannt. Aber LH ist noch ja bei McLaren und das Verhältnis zwischen ihm und den Team scheint soweit OK zu sein. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Kein Vergleich zu der, so sahs jedenfalls für mich aus, vergifteten Atmosphäre zwischen FA und McLaren am Ende der letzten Saison.


Der erste kleine aber feine Unterschied, bestand darin, dass Lewis sich entschuldigt haben soll . Unter erwachsenen Menschen, lässt sich vieles regeln und aus der Welt schaffen...
Sprechenden Menschen kann meist geholfen werden, wer allerdings die Förmchen Nummer durchzieht, hat da schlechtere Karten :wink:


die farbliche aenderung ist von mir.
:roll: Die Foermchen Nummer hat meines erachtens Hamilton abgezogen.


LH hatte auch seine Moment, das ist bekannt. Aber LH ist noch ja bei McLaren und das Verhältnis zwischen ihm und den Team scheint soweit OK zu sein. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Kein Vergleich zu der, so sahs jedenfalls für mich aus, vergifteten Atmosphäre zwischen FA und McLaren am Ende der letzten Saison.


Hamilton hatte ja auch von anfang an eine andere beziehung zu Ron dennis und mcLaren. Ist ja sozusagen sein Ziehvater und sein Zuhause, wo er aufgewachsen ist/bzw. seine sportliche karriere begann.
Allonso hatte von anfang an schlechtere karten in dem team, und er wurde dort moralisch demontiert.

Klar hat auch er mist gebaut, aber die Hauptschuld liegt eindeutig bei der teamleitung, welche die personalpolitik alles andere als in der hand hatte.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ist mir eigentlich völlig wurscht wie Don das sieht ... Dem glaube ich schonmal garnichts !

Was Ham gemacht hat war natürlich auch Mist. Aber das Team nach Außen so zu brüskieren wie ALO ist unterste Schublade und geht garnicht !


:lol: :lol: :lol: cool

Dir ist also wurscht, das der teamchef von mclaren seinem ziehsohn hamilton die schuld an dem desaster gegeben hat????
Wenn er nicht wusste, was vorgrfallen ist - wer sollte es denn sonst wissen?

:roll: Manche user hier machen mir echt spass. Wenn sie was nicht hoeren wollen, machen sie einfach die ohren zu und laufen gegen die wand......weiter so, ist putzig!

Hamilton hat eindeutig teambefehle missachtet, worauf Alonso mit einer - wenn auch dummen - schmollaktion reagiert hat.

Und wenn er (Ham) dann noch so rotzfrech ist, und zum team chef Fuck you sagt, zu den stewards rennt, dafuer sorgt, dass der teamkollege strafversetzt wird und das team punkteabzug erhaelt; dann ist eindeutig er der grosse nix fair player.

Auch hier auf dieser seite war zu lesen:Demnach soll Hamilton nach dem Qualifying Ron Dennis folgendes aus dem Auto mitgeteilt haben: "Don't you ever fucking do this to me!" Woraufhin Dennis nicht minder charmant geantwortet haben soll. Darauf soll der 22-jährige Jungstar wiederum mit einem "Fuck you" die Unterhaltung mit seinem Teamchef endgültig beendet haben. Danach herrschte im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille zwischen Dennis und seinem Ziehsohn.


Hat wirklich stil unser shootingstar.

:lol: Aber im endeffekt ist es natuerlch einfacher, die schuld dem unbeliebten Spanier in die schuhe zu schieben....
Weiter so!

Ich weiß nicht, warum du immer wieder Hamilton ins Spiel bringst. Der ist hier nicht Thema des Freds.
Aber ich möchte dich noch einmal zitieren: worauf Alonso mit einer - wenn auch dummen - schmollaktion reagiert hat"

So ist es! Und du wirst mir meine Meinung nicht ausreden können, dass diese Aktion nicht nur dumm sondern saudumm und dazu vor den Augen eines Milliardenpublikums auch noch schädlich für den Sport war.

Solche vorangegangenen Dinge hat man intern zu klären. Wenn man dazu nicht in der Lage ist dann hat man eben Pech gehabt.

Das es dazu noch Gerüchte gab, Alonso habe Dennis mit seinem Wissen um die Spy-Affäre erpresst, will ich hier nicht auch noch wider aufgreifen.

Nochmal: In meinen Augen (und nur diese Meinung kann ich vertreten) hat Alonso in Ungarn arg überreagiert und ich als Teamchef hätte ihn sofort vor die Tür gesetzt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 5541
@ceniza: natürlich soll, denn dabei waren wir wohl alle nicht. Allerdings ist es überall so vertreten worden, dass Lewis sich bei Ron und dem team entschuldigt hat.
Und die Förmchen Nummer, gibst Du ja selbst zu mit Deinem Satz, den redcap bereits zitiert hat.
Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1614
Mr_Mutt hat geschrieben:
Allerdings kann man sich fast noch besser vorstellen, dass ein Team einen zweifachen WM (für viel Geld) holt, damit dieser denTitel dann für das eigene Team holt.


wenn ich mir so überlege wie langfristig und mit welchem einsatz (auch finanziell) man haliton gefördert hat, scheint mir meine vorstellung irgendwie realistischer ;)

so wie hamilton aufgebaut wurde, kann ich mir unmöglich vorstellen, daß der plan anders gewesen sein könnte, als 1 lehrjahr an der seite eines doppel-WM und anschließend die f1 ein paar jahre dominieren. man fördert so ein talent ja nicht mit diesem riesenaufwand um anschließend auf einen andren fahrer zu setzen...


Mr_Mutt hat geschrieben:
Mag sein. Die Frage wäre nur wann die Entscheidung dazu gefallen ist und warum.


ich denke, die fiel sehr schnell, nachdem hamilton in den ersten rennen derart gut dabei war.

Und warum Alonso das Team nicht hinter sich bringen konnte,


weil dafür von anfang an nie eine chance bestand. mMn wurde er von anfang an nur als übergang betrachtet, bis hamilton so weit wäre. hamilton war sicher von vorneherein als langfristiger mclaren-dauer-WM geplant.

wie sehr Alonso dann wirklich benachteiligt wurde.


die frage ist, was man unter benachteiligt versteht. es reicht schon aus, wenn der fahrer spürt, daß das team nicht wirklich hinter ihm steht, sondern dem team realtiv egal ist, was er erreicht.

Und ob man ganz ohne Alonso und nicht evtl. besser gefahren wäre. Aber wirklich wissen tut es hier sowie keiner.


vllt. wäre es geschickter gewesen, nicht den doppel-WM, sondern einen andren erfahrenen faher als lehrer für hamilton zu holen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4399
Zitat:
Und warum Alonso das Team nicht hinter sich bringen konnte,


weil dafür von anfang an nie eine chance bestand. mMn wurde er von anfang an nur als übergang betrachtet, bis hamilton so weit wäre. hamilton war sicher von vorneherein als langfristiger mclaren-dauer-WM geplant.


Jetzt habe auch ich es Verstanden, das war also der Grund warum er sich nicht präsentierte, als McLaren Mercedes extra ein Treffen organisiert hatte damit er alle Teammittglieder kennen lernen kann.

Mal eine Frage: Läge heute die Entscheidung allein bei Mercedes, würden dies Alonso zurück hohlen wollen?
.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Mal eine Frage: Läge heute die Entscheidung allein bei Mercedes, würden dies Alonso zurück hohlen wollen?
.


:lol: Auch wenn sie wollten, Alonso wuerde nicht mehr wollen.....

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und warum Alonso das Team nicht hinter sich bringen konnte


weil dafür von anfang an nie eine chance bestand. mMn wurde er von anfang an nur als übergang betrachtet, bis hamilton so weit wäre.


Keiner von uns weiß es natürlich wirklich, aber genau das Statement kaufe ich niemandem ab. Selbst wenn er als Übergang eingeplant war hätte er durch gute Leistung und kooperatives Verhalten das Team zumindest soweit hinter sich bringen können, dass er akzeptiert und unterstützt, wenn evtl auch nicht gemocht, wird wie LH.

McLaren ist ein professionelles F1 Team, man muss da sicher niemanden selbstgebackenen Kuchen mitbrigen, um die nötige Unterstützung des Team zu bekommen. Und bei McLaren gabs ja schon mehr potentielle schwierige Charaktere als Fahrer. Aber eine Entwicklung mit einem Fahrer wie bei FA hat das dort, soweit ich weiß, noch nie gegeben. Ich kann es mir wirklich nicht anders vorstellen, als dass sich Alonso ziemlich daneben bekommen haben muss. Ich vermute mal, er ist als zweifacher WM dort hingekommen und hat ein klein wenig zu sehr den Star bzw. die Diva gegeben und das in dem englischen Rennstall nun mal gar nicht gut angekommen. Dass die Situation schwierig war, dadurch dass der TK ein "Eigengewächs" da was, das in der Team viel besser integriert war, und das sicher auch viel mehr die Sprache der Teams sprach (und damit meine ich nicht nur die Landessprache, sondern die Art des Umgangs), hat die Sache sicher nicht leichter gemacht. Das ist schon klar. Aber das Alonso von Anfang keine Chance hatte, das kaufe ich, wie gesagt, einfach niemandem ab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer