Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:

Mal eine Frage: Läge heute die Entscheidung allein bei Mercedes, würden dies Alonso zurück hohlen wollen?
.


Liegt sie aber nicht.

Und die Rücktrittsgerüchte über Ron nach Beendigung der letzten WM sprechen meiner Meinung nicht unbedingt dafür, dass bei Mercedes jeder happy darüber war, wie die WM vergeigt wurde. Und wer war letztendlich für die Teamführung verantwortlich? Der gute Ron. Aber dass er eklatante Führungsschwäschen hat (was die Piloten ins seinem Team angeht) hat er ja schon oft bewießen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Mal eine Frage: Läge heute die Entscheidung allein bei Mercedes, würden dies Alonso zurück hohlen wollen?
.


wohl kaum
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4399
Mr_Mutt hat geschrieben:

Keiner von uns weiß es natürlich wirklich, aber genau das Statement kaufe ich niemandem ab. Selbst wenn er als Übergang eingeplant war hätte er durch gute Leistung und kooperatives Verhalten das Team zumindest soweit hinter sich bringen können, dass er akzeptiert und unterstützt, wenn evtl auch nicht gemocht, wird wie LH.

McLaren ist ein professionelles F1 Team, man muss da sicher niemanden selbstgebackenen Kuchen mitbrigen, um die nötige Unterstützung des Team zu bekommen. Und bei McLaren gabs ja schon mehr potentielle schwierige Charaktere als Fahrer. Aber eine Entwicklung mit einem Fahrer wie bei FA hat das dort, soweit ich weiß, noch nie gegeben. Ich kann es mir wirklich nicht anders vorstellen, als dass sich Alonso ziemlich daneben bekommen haben muss. Ich vermute mal, er ist als zweifacher WM dort hingekommen und hat ein klein wenig zu sehr den Star bzw. die Diva gegeben und das in dem englischen Rennstall nun mal gar nicht gut angekommen. Dass die Situation schwierig war, dadurch dass der TK ein "Eigengewächs" da was, das in der Team viel besser integriert war, und das sicher auch viel mehr die Sprache der Teams sprach (und damit meine ich nicht nur die Landessprache, sondern die Art des Umgangs), hat die Sache sicher nicht leichter gemacht. Das ist schon klar. Aber das Alonso von Anfang keine Chance hatte, das kaufe ich, wie gesagt, einfach niemandem ab.


Scheint mir auch so!

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Keiner von uns weiß es natürlich wirklich, aber genau das Statement kaufe ich niemandem ab. Selbst wenn er als Übergang eingeplant war hätte er durch gute Leistung und kooperatives Verhalten das Team zumindest soweit hinter sich bringen können, dass er akzeptiert und unterstützt, wenn evtl auch nicht gemocht, wird wie LH.


Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm, ein vielversprechender Rookie und der juengste Doppel WM.
da hat sich dennis und die teamleitung die haende gerieben.
Und es ist sehr wichtig, das ein fahrer im team gemocht wird, damit er gute leistungen bringen kann.
Wenn dann natuerlich noch sabotage hinzu kommt, hat dieser Fahrer kaum noch chancen.

McLaren ist ein professionelles F1 Team, man muss da sicher niemanden selbstgebackenen Kuchen mitbrigen, um die nötige Unterstützung des Team zu bekommen. Und bei McLaren gabs ja schon mehr potentielle schwierige Charaktere als Fahrer.

:lol: :lol: :lol: Natuerlich: die fahrer waren die potentiellen schwierigen Charaktere und McM war McFair.

Ich habe nach dem ganzen zoff Alonso/Mclaren, eigentlich mehr fahrerstimmen gehoert, die auf Alonso`s seite waren, als auf der seite von mcLaren; darunter auch Kimi.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)



...genau :D. Er denkt ja auch, dass Alonso letztes Jahr nicht gegen den Rookie verloren hat, doch sprechen da die endgueltigen offiziellen Statistiken und Resultate eine andere Sprache ;). Fakten sind letztjaehriger WM 2. Lewis Hamilton und 3ter Fernando Alonso! Der Rest sind armselige Ausreden, deren Wahrheitsgehalt nicht belegt bzw locker widerlegt werden koennen!

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
BASTI4EVER hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)



Fakten sind letztjaehriger WM 2. Lewis Hamilton und 3ter Fernando Alonso! !


Faktisch ja, da geb ich dir recht.

Auf der anderenseite muss man sehen, wie gut Hamilton unzweifelhaft ist (vom Speed her. Ma von den Fehlern abgesehen). Und Alonso ist (jetzt ma davon abgesehen, wer daran schuld war) gegen Hamilton und das ganze Team gefahren. Dabei noch den dritten Platz zu machen, punktgleich mit dem zweiten ist mehr als beachtlich und dürfte unzweifelhaft für die Qulitäten des Mannes aus Spanien sprechen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)



Fakten sind letztjaehriger WM 2. Lewis Hamilton und 3ter Fernando Alonso! !


Faktisch ja, da geb ich dir recht.

Auf der anderenseite muss man sehen, wie gut Hamilton unzweifelhaft ist (vom Speed her. Ma von den Fehlern abgesehen). Und Alonso ist (jetzt ma davon abgesehen, wer daran schuld war) gegen Hamilton und das ganze Team gefahren. Dabei noch den dritten Platz zu machen, punktgleich mit dem zweiten ist mehr als beachtlich und dürfte unzweifelhaft für die Qulitäten des Mannes aus Spanien sprechen.


Wenns stimmen würde, dass

a) er nichts dafür könnte, dass das Team gegen ihn eingestellt war
b) er außer mangelnder Sympathie wirklich ernsthaft benachteiligt worden ist

dann wäre P3 in WM tatsächlich bemerkenswert .

Aber es spricht nun mal sehr vieles gegen a) und außer einmal einen vergessenen Ölverschluss in einen Quali nichts nennenswertes für b).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)



Fakten sind letztjaehriger WM 2. Lewis Hamilton und 3ter Fernando Alonso! !


Faktisch ja, da geb ich dir recht.

Auf der anderenseite muss man sehen, wie gut Hamilton unzweifelhaft ist (vom Speed her. Ma von den Fehlern abgesehen). Und Alonso ist (jetzt ma davon abgesehen, wer daran schuld war) gegen Hamilton und das ganze Team gefahren. Dabei noch den dritten Platz zu machen, punktgleich mit dem zweiten ist mehr als beachtlich und dürfte unzweifelhaft für die Qulitäten des Mannes aus Spanien sprechen.


Wenns stimmen würde, dass

a) er nichts dafür könnte, dass das Team gegen ihn eingestellt war
b) er außer mangelnder Sympathie wirklich ernsthaft benachteiligt worden ist

dann wäre P3 in WM tatsächlich bemerkenswert .

Aber es spricht nun mal sehr vieles gegen a) und außer einmal einen vergessenen Ölverschluss in einen Quali nichts nennenswertes für b).


Da würde ich dir sogar recht geben. Aber keiner kann etwas beweisen. Weder dafür, noch dagegen. Nur das was man am TV gesehen und gehört ("We weren't racing Kimi, we were basically racing Alonso") Insofern spricht dieses Ergebnis ganz klar für Spanien.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso war von anfang an kanonenfutter bei mcm,


Na wenns dir dann besser geht, dann glaub das mal ruhig :-)



Fakten sind letztjaehriger WM 2. Lewis Hamilton und 3ter Fernando Alonso! !


Faktisch ja, da geb ich dir recht.

Auf der anderenseite muss man sehen, wie gut Hamilton unzweifelhaft ist (vom Speed her. Ma von den Fehlern abgesehen). Und Alonso ist (jetzt ma davon abgesehen, wer daran schuld war) gegen Hamilton und das ganze Team gefahren. Dabei noch den dritten Platz zu machen, punktgleich mit dem zweiten ist mehr als beachtlich und dürfte unzweifelhaft für die Qulitäten des Mannes aus Spanien sprechen.


Ich sagte auch noch nie, dass Alonso schlechter waere als Hamilton! Ganz im Gegenteil! Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass eben Alonso letztes Jahr gegen Hamilton verloren hat und das hat man nunmal laut ganz klar definierten Regeln auch bei Punktgleichheit.

Ich mag Alonso zwar nicht sonderlich (daran ist er mit seinem doch sehr komischen Verhaltensweisen der letzten Jahre selber schuld, aber das kann sich logischerweise auch wieder aendern!), aber dass er ein sehr guter Fahrer ist, ist auch mir nicht entgangen ;)! Hamilton ist eindeutig aehnlich stark, aber ebend auch noch recht jung und noch nicht auf dem Level von Alonso, er ist immerhin 2facher WM, was Hamilton erst noch werden muss! Aber ich denke, beide werden in etwa gleich viel erreichen in ihrer Karrierie, zweifelsfrei 2 Topfahrer, aber beide noch lange nicht auf einem Level wie Senna oder Schumacher! Da fehlt bei beiden noch einiges und eben bei Hamilton mehr als bei Alonso!

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 396
ceniza hat geschrieben:
Manche user hier machen mir echt spass. Wenn sie was nicht hoeren wollen, machen sie einfach die ohren zu und laufen gegen die wand......

Besser kann man sich selbst nicht beschreiben, ceniza- weiter so, du bist auf dem Weg der Besserung :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ein Grund für Alonsos Unbeliebtheit hierzulande ist sicher seine vermeintliche Arroganz.

Hierzulande hat Alonso Schumi bei dessen Abschiedstournee 2006 besiegt, und das ist der Hauptgrund, warum sich hiesig so viele (nicht nur Rotkappen!) auf Fernando eingeschossen haben! Ein Beispiel: ein Bekannter von mir, den die F1 nur am Rande interessiert, sagte mir beim Fachsimpeln, dass er Alonso nicht leiden könne. Ich fragte ihn daraufhin warum denn das so ist und er antwortete „ich weiß nicht, ich kann ihn einfach nicht leiden“! Aber ich weiß warum, denn zufällig guckt er sich die Übertragungen in einer Sportsbar mit diversen Rotkappen an…

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...dem verbreiteten Natioalstereotyp des stolzen Spaniers, andererseits ist Arroganz von außen oft schwer von Schüchternheit zu unterscheiden.

Und das ist Segen und Fluch zugleich, und damit sind wir beim Hauptproblem eines Südländers und stolzen Spaniers: Fernando ist in Spanien fast schon eine Religion, obwohl Motorradsport und Fussball normalerweise vor der F1 rangieren. Das hat natürlich auch etwas mit seiner charismatischen Persönlichkeit zu tun! Wenn dich ein ganzes Land auf Händen trägt, dich angesehene Sportzeitungen wie „Marca“ oder „AS“ fast täglich zum Supermann hoch sterilisieren, ein König wie Juan Carlos dir persönlich nach Erfolgen am Handy gratuliert; hat man denn da noch als Südländer eine andere Chance als sich so zu geben? Nachdem man in Montreal’07, als der Rookie-Teamkollege sein erstes Rennen gewinnt und man selbst einen Fehler nach dem anderen produziert, und eine Woche später von diesem Rookie in Indianapolis mehr oder weniger vorgeführt wird! Mit anderen Worten: für alles gibt es eine Begründung- ob man es nachvollziehen kann oder nicht. Ich für meinen Teil kann Fernandos handeln teilweise Nachvollziehen, da wie gesagt, all diese Faktoren auf seinem Heckflügel mitgefahren sind. Nur, was sein Wissen und „mitwirken“ über die Spionage-Angelegenheit angeht, hat er eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.
Und was Fernandos vermeintliche Schüchternheit angeht, so erinnere ich nur an seine obskuren Figuren auf der Fahrzeugnase nach Erfolgen…

Bevor hier jetzt Einige (insbesondere Einer!) blind drauf los schießen, etwas aktuelles: für mich war der „wilde Fernando“ nach Hamilton der Mann des Rennens in Hockenheim: er hat in der ultraschnellen Nordkurve zu einem Überholversuch angesetzt und hat einige Überholversuche mit Platzverlusten bezahlt- besonders einen, wo er Kimi und Rosberg ziehen lassen musste! Aber Niemand wird behaupten können, er habe sich mit seinem „Schicksal“, mit der nicht funktionierenden Renault-Gurke, abgefunden! Er hat nicht wie Weltmeister Kimi bis zu Halbzeit des Rennens sich seinen Stiefel zurecht gefahren sondern, er hat sich mit der Situation nicht abgefunden und hat alle Mittel angewendet um irgendwie nach vorne zu kommen- und genau das erwarten wir auch von einem Champion, und nicht wie der bequeme Kimi, der erst dann angreift, wenn denn sein Auto auch Kommod genug ist. Der „bequeme Kimi“ hat sogar noch ein Handzeichen während seines Überhohlvorganges in Richtung Vettel gesendet, damit dieser nicht die gleichen Spielchen wie kurz vorher mit Fernando mit ihm veranstaltet, als dieser ihn vehement nicht vorbei lies.

Zusammengefasst: echte Racing-Fans hassen Fernando nicht, dafür ist der Bursche selbst viel zu sehr Racer!

Weitermachen


_________________
allez-comprender!
Zuletzt geändert von LunaF1 am Donnerstag, 24. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
BASTI4EVER hat geschrieben:

Ich sagte auch noch nie, dass Alonso schlechter waere als Hamilton! Ganz im Gegenteil! Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass eben Alonso letztes Jahr gegen Hamilton verloren hat und das hat man nunmal laut ganz klar definierten Regeln auch bei Punktgleichheit.



Und genau da gebe ich dir auch recht. Also wo zur Hölle ist das Problem?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
LunaF1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Manche user hier machen mir echt spass. Wenn sie was nicht hoeren wollen, machen sie einfach die ohren zu und laufen gegen die wand......

Besser kann man sich selbst nicht beschreiben, ceniza- weiter so, du bist auf dem Weg der Besserung :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ein Grund für Alonsos Unbeliebtheit hierzulande ist sicher seine vermeintliche Arroganz.

Hierzulande hat Alonso Schumi bei dessen Abschiedstournee 2006 besiegt, und das ist der Hauptgrund, warum sich hiesig so viele (nicht nur Rotkappen!) auf Fernando eingeschossen haben! Ein Beispiel: ein Bekannter von mir, den die F1 nur am Rande interessiert, sagte mir beim Fachsimpeln, dass er Alonso nicht leiden könne. Ich fragte ihn daraufhin warum denn das so ist und er antwortete „ich weiß nicht, ich kann ihn einfach nicht leiden“! Aber ich weiß warum, denn zufällig guckt er sich die Übertragungen in einer Sportsbar mit diversen Rotkappen an…

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...dem verbreiteten Natioalstereotyp des stolzen Spaniers, andererseits ist Arroganz von außen oft schwer von Schüchternheit zu unterscheiden.

Und das ist Segen und Fluch zugleich, und damit sind wir beim Hauptproblem eines Südländers und stolzen Spaniers: Fernando ist in Spanien fast schon eine Religion, obwohl Motorradsport und Fussball normalerweise vor der F1 rangieren. Das hat natürlich auch etwas mit seiner charismatischen Persönlichkeit zu tun! Wenn dich ein ganzes Land auf Händen trägt, dich angesehene Sportzeitungen wie „Marca“ oder „AS“ fast täglich zum Supermann hoch sterilisieren, ein König wie Juan Carlos dir persönlich nach Erfolgen am Handy gratuliert; hat man denn da noch als Südländer eine andere Chance als sich so zu geben? Nachdem man in Montreal’07, als der Rookie-Teamkollege sein erstes Rennen gewinnt und man selbst einen Fehler nach dem anderen produziert, und eine Woche später von diesem Rookie in Indianapolis mehr oder weniger vorgeführt wird! Mit anderen Worten: für alles gibt es eine Begründung- ob man es nachvollziehen kann oder nicht. Ich für meinen Teil kann Fernandos handeln teilweise Nachvollziehen, da wie gesagt, all diese Faktoren auf seinem Heckflügel mitgefahren sind. Nur, was sein Wissen und „mitwirken“ über die Spionage-Angelegenheit angeht, hat er eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.
Und was Fernandos vermeintliche Schüchternheit angeht, so erinnere ich nur an seine obskuren Figuren auf der Fahrzeugnase nach Erfolgen…

Bevor hier jetzt Einige (insbesondere Einer!) blind drauf los schießen, etwas aktuelles: für mich war der „wilde Fernando“ nach Hamilton der Mann des Rennens in Hockenheim: er hat in der ultraschnellen Nordkurve zu einem Überholversuch angesetzt und hat einige Überholversuche mit Platzverlusten bezahlt- besonders einen, wo er Kimi und Rosberg ziehen lassen musste! Aber Niemand wird behaupten können, er habe sich mit seinem „Schicksal“, mit der nicht funktionierenden Renault-Gurke, abgefunden! Er hat nicht wie Weltmeister Kimi bis zu Halbzeit des Rennens sich seinen Stiefel zurecht gefahren sondern, er hat sich mit der Situation nicht abgefunden und hat alle Mittel angewendet um irgendwie nach vorne zu kommen- und genau das erwarten wir auch von einem Champion, und nicht wie der bequeme Kimi, der erst dann angreift, wenn denn sein Auto auch Kommod genug ist. Der „bequeme Kimi“ hat sogar noch ein Handzeichen während seines Überhohlvorganges in Richtung Vettel gesendet, damit dieser nicht die gleichen Spielchen wie kurz vorher mit Fernando mit ihm veranstaltet, als dieser ihn vehement nicht vorbei lies.

Zusammengefasst: echte Racing-Fans hassen Fernando nicht, dafür ist der Bursche selbst viel zu sehr Racer!

Weitermachen
_________________
allez-comprender!


Da fühle ich mich als Roter ja gleich angesprochen ...

Ich habe 2005 Alonso die Daumen gedrückt, nachdem klar war, dass Schumacher eh keine Chance mehr haben würde. Auch 2006 habe ich immer gesagt "Wenn es Schumacher nicht schafft, dann gönne ich es Alonso!"

Aber seit seinem peinlichen Ungarn-Auftritt hat er sich sämtliche Sympathien meinerseits verscherzt. Im Nachhinein wurde klar dann auch klar, warum Trulli bei Renault vor die Tür gesetzt wurde. Bei Papa Flavio ist Fernando halt mit seinen Forderungen durchgekommen im Gegensatz zu Don Rennis.

Insofern halte ich deine ganzen Unterstellungen für sehr verallgemeinert. Auch wenn es in Einzelfällen zutreffen mag.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
LunaF1 hat geschrieben:
Hierzulande hat Alonso Schumi bei dessen Abschiedstournee 2006 besiegt, und das ist der Hauptgrund, warum sich hiesig so viele (nicht nur Rotkappen!) auf Fernando eingeschossen haben! Ein Beispiel: ein Bekannter von mir, den die F1 nur am Rande interessiert, sagte mir beim Fachsimpeln, dass er Alonso nicht leiden könne. Ich fragte ihn daraufhin warum denn das so ist und er antwortete „ich weiß nicht, ich kann ihn einfach nicht leiden“! Aber ich weiß warum, denn zufällig guckt er sich die Übertragungen in einer Sportsbar mit diversen Rotkappen an…



Da mag was dran sein, immerhin ist LH ja in Spanien auch so unbeliebt, weil jener den dortigen Helden geschlagen hat. Aber ich hab noch nie ein Rennen zusammen mit Rokappen gesehen (ich würde mich hüten :-) und ich hab nie das geringste Problem mit Hakkinen gehabt obwohl der Schumacher auch geschlagen hat. Ich mag Alonso einfach deswegen nicht, weil ich ihn arrogant und Diva-esque finde. Ist sicher subjektiv, geb ich gerne zu. Aber die McLaren Jungs waren ja auch nicht grade begeistert von FA, scheint also noch andere Gründe zu beben ihn nicht zu mögen, als den das er Schumacher geschlagen hat (eigentlich wars natürlich sowieso hautpsächlich Michelin :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1614
Mr_Mutt hat geschrieben:
McLaren ist ein professionelles F1 Team,


schon das sehe ich nicht unbedingt als fakt, gerade wegen dem was in der letzten saison so alles abgelaufen ist, da hat mMn sehr viel professionalität gefehlt.

Und bei McLaren gabs ja schon mehr potentielle schwierige Charaktere als Fahrer. Aber eine Entwicklung mit einem Fahrer wie bei FA hat das dort, soweit ich weiß, noch nie gegeben.


es hat auch noch nie ein fahrer bei mclaren neben einem mclaren zögling fahren müssen, der seit jahren auf nichts andres als die F1 im mclaren vorbereitet wurde, der quasi die zukunft von mclaren in person darstellt.

Ich kann es mir wirklich nicht anders vorstellen, als dass sich Alonso ziemlich daneben bekommen haben muss.


und ich kann mir nicht vorstellen, daß er das ohne _massiven_ grund getan haben könnte.

das man sich natürlich viel besser vorstellen kann, das alonso alles ganz alleine verbockt hat, wenn man ihn so überhaupt nicht leiden kann, ist nun aber auch nicht grad verwunderlich.

meine meinung bleibt: alonso wurde als übergangslösung, d.h. als entwickler und als lehrmeister für hamilton geholt, es hat von anfang an bei mclaren keinen interessiert, ob der alsonso irgendwas gewinnt oder nicht. logischerweise hat man das dem alonso nicht gesagt, unter den bedingungen hätte er ja wohl nie unterschrieben, aber irgendwann hats der alonso halt geblickt.

und wenn ich damit richtig liege, hatte er nie auch nur den hauch einer chance, das team hinter sich zu kriegen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 45464
McLaren hat Alonso also nur als Lehrmeister geholt alles klar. Man hat also einen zweifachen Weltmeister geholt für zig Millionen Euro (während Hamilton einen Hungerlohn verdiente in Realtion dazu) mit der Ansicht ihn einzubremsen. Man hat Alonso einen 3-Jahresvertrag gegeben, obwohl man wusste, dass er nur ein Jahr bleiben würde. Also das ist doch echt Quatsch! Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wann Alonso bei McLaren unterschrieben hat? Alonso hat im Dezember 2005 seinen Vertrag für 2007 bei McLaren unterschrieben, da konnte noch keiner Absehen, dass es Hamilton so weit schaffen würde. Selbst im Winter vor der Saison 2007 wusste McLaren noch nicht so recht, ob Hamilton oder ob nicht doch Pedro de La Rosa die richtige Wahl sei. Also das halte ich echt für ausgeschlossen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren hat Alonso also nur als Lehrmeister geholt alles klar. Man hat also einen zweifachen Weltmeister geholt für zig Millionen Euro (während Hamilton einen Hungerlohn verdiente in Realtion dazu) mit der Ansicht ihn einzubremsen. Man hat Alonso einen 3-Jahresvertrag gegeben, obwohl man wusste, dass er nur ein Jahr bleiben würde. Also das ist doch echt Quatsch! Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wann Alonso bei McLaren unterschrieben hat? Alonso hat im Dezember 2005 seinen Vertrag für 2007 bei McLaren unterschrieben, da konnte noch keiner Absehen, dass es Hamilton so weit schaffen würde. Selbst im Winter vor der Saison 2007 wusste McLaren noch nicht so recht, ob Hamilton oder ob nicht doch Pedro de La Rosa die richtige Wahl sei. Also das halte ich echt für ausgeschlossen.


Lass doch den Leuten ihre Phantasien ...

Das war mir eigentlich zu abstrus um überhaupt darauf einzugehen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren hat Alonso also nur als Lehrmeister geholt alles klar. Man hat also einen zweifachen Weltmeister geholt für zig Millionen Euro (während Hamilton einen Hungerlohn verdiente in Realtion dazu) mit der Ansicht ihn einzubremsen.


mit der asbsicht, daß hamilton von ihm lernt. und damit er nicht beim gegner fährt.

Man hat Alonso einen 3-Jahresvertrag gegeben, obwohl man wusste, dass er nur ein Jahr bleiben würde.


wie du selbst schreibst wußte man noch nicht, wann hamilton soweit sein würde.

Also das ist doch echt Quatsch!


überragendes argument, da kann ich nicht mithalten.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wann Alonso bei McLaren unterschrieben hat?


was hat das damit zu tun, was mclaren wollte?


man hat also hamilton über jahre und für viel geld nur aufgebaut nur um ihm dann einen andren vor die nase zu setzen. man macht einen plan, zieht den jahrelang straff durch und kurz bevor man am ziel ist kippt man den einfach in den müll.

und alonso? klar, der unterschriebt 2 jahre vorher nur um nach 3,4 rennen, die nicht so optimal laufen völlig auszuticken und seine ganze karriere in den eimer zu kippen. einziger grund: er ist halt eine zickige diva mit einem egoproblem.

stimmt. das klingt alles VIEL wahrscheinlicher...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 5468
thoraya hat geschrieben:
... und damit er nicht beim gegner fährt...

Das kann man zumindest nicht ganz ausschließen. Ich hab mich auch immer gefragt, warum man Montoya verpflichtet hatte. Das war ja auch zu einem sehr frühen Zeitpunkt, als der Kolumbianer noch recht erfolgreich fuhr.

Könnte für Teamchefs schon eine Überlegung sein: Wer bei uns fährt, der kann uns nicht in einem anderen Auto besiegen. Und 2005 hatte Alonso mehr als Renault McLaren besiegt, 2003 lag Montoya im Williams lange auf Augenhöhe mit Kimi und sogar Schumacher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Zumal ALO, nachdem er MSC geschlagen hatte auch ne sichere Bank war. Wenn HAM doch nich so gut gewesen wäre, hätte man ja immer noch den ALO gehabt...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
mit der asbsicht, daß hamilton von ihm lernt. und damit er nicht beim gegner fährt.


Jedenfalls hat man ihn dann nach 1/3 der geplante Unterrichtszeit ablösefrei gegen lassen, damit er bloß wieder beim Gegner fährt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
mit der asbsicht, daß hamilton von ihm lernt. und damit er nicht beim gegner fährt.


Jedenfalls hat man ihn dann nach 1/3 der geplante Unterrichtszeit ablösefrei gegen lassen, damit er bloß wieder beim Gegner fährt :-)


Ja klar, da aber der gute ALO von dem ganzen keine Plan hatte, konnte man wohl schlecht drauf bestehen, dass er mit allem einverstanden ist ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
thoraya hat geschrieben:
es hat auch noch nie ein fahrer bei mclaren neben einem mclaren zögling fahren müssen, der seit jahren auf nichts andres als die F1 im mclaren vorbereitet wurde,

Wenn man will, kann man auch Bruce McLaren selbst als McLaren Zögling betrachten, da er zuvor andere Autos fuhr und danach sein Team gründete und so war er selbst schon jahrelang gut vorbereitet. Somit gab es schon andere Fahrer, die neben einem McLaren Zögling fahren mussten wie Denny Hulme. War übrigens auch zuvor Weltmeister wie Alonso. :shock:
thoraya hat geschrieben:
der quasi die zukunft von mclaren in person darstellt.

Hier kann LotusFan oder jemand anderes bestimmt besser etwas zu sagen. Denke nicht, daß Bruce McLaren Hamilton als Zukunft vorhergesehen hatte, da der eine vor der Geburt des anderen verstarb.

:roll:

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 9403
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
mit der asbsicht, daß hamilton von ihm lernt. und damit er nicht beim gegner fährt.


Jedenfalls hat man ihn dann nach 1/3 der geplante Unterrichtszeit ablösefrei gegen lassen, damit er bloß wieder beim Gegner fährt :-)


wahrscheinlich konnte man einschätzen, daß man ihn ruhig ziehen lassen kann, da er kein gegner mehr ist

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
automatix hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
mit der asbsicht, daß hamilton von ihm lernt. und damit er nicht beim gegner fährt.


Jedenfalls hat man ihn dann nach 1/3 der geplante Unterrichtszeit ablösefrei gegen lassen, damit er bloß wieder beim Gegner fährt :-)


wahrscheinlich konnte man einschätzen, daß man ihn ruhig ziehen lassen kann, da er kein gegner mehr ist


Wenn dem so wäre, hätte man ihn auch behalten können ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer