Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
Habe schon oft gehört das gerade Ferrari-Fans einen sehr großen Hass auf Fernando Alonso haben. Sagt mir bitte warum das so ist! Mein kumpel sagt das es daran liegt das Alonso 2005 & 2006 Ferrari bzw. Schumi den WM-Titel "geklaut" hat. Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Alonso2011 am Dienstag, 25. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Die Überschrift ist nicht gerade deutlich aber egal.

In den Jahren 2005 und 2006 war ich natürlich auch gegen Alonso als Ferrari Fan. Aber ein Hass gegen ihn kann ich nicht verstehen. Er mag zwar grundverschieden sein zu anderen Fahrern, aber als Fan respektiere ich ihn.

Für mich ist er einer der besten Fahrer der F1 Geschichte. Schnörkerllos, ohne viel Gelaber, sagt die Wahrheit und bringt auf den Punkt Leistung. Er hat Ähnlichkeiten mit Schumi der vielleicht in der Außendarstellung ein bisschen besser rüber kam aber auch konsequent war und krumme Dinger gedreht hat.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 297
Wahrscheinlich, weil Ferrari gemerkt hat, was Alonso für einen Mist bei McLaren verzapft hat!
Erinner mich da noch an seine Erpressversuche, um Nr.1 bei McLaren zu sein!

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Die Überschrift ist nicht gerade deutlich aber egal.

In den Jahren 2005 und 2006 war ich natürlich auch gegen Alonso als Ferrari Fan. Aber ein Hass gegen ihn kann ich nicht verstehen. Er mag zwar grundverschieden sein zu anderen Fahrern, aber als Fan respektiere ich ihn.

Für mich ist er einer der besten Fahrer der F1 Geschichte. Schnörkerllos, ohne viel Gelaber, sagt die Wahrheit und bringt auf den Punkt Leistung. Er hat Ähnlichkeiten mit Schumi der vielleicht in der Außendarstellung ein bisschen besser rüber kam aber auch konsequent war und krumme Dinger gedreht hat.

Ja sorry da hast du recht war *böses Wort* gewählt!

Hört man selten von einem Ferrari-Fan. Die meisten respektieren ihn nicht sondern finden Ihn sehr arrogant. Er hat wahrlich sehr viele ähnlichkeiten wie Michael. Ich habe Schumi auch immer respektiert obwohl ich immer gegen ihn war.

Und Alonso kann schumi den WM-Titel nicht geklaut haben. Er kann ihn höchstens enthront haben.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
WACHTURM hat geschrieben:
Wahrscheinlich, weil Ferrari gemerkt hat, was Alonso für einen Mist bei McLaren verzapft hat!
Erinner mich da noch an seine Erpressversuche, um Nr.1 bei McLaren zu sein!

Man man man, hättest du das richtig verfolgt dann würdest du jetzt nicht sowas behaupten.

Alonso wurde vom Team unterdrückt und psychisch fertig gemacht. Sowas sollte in der Formel 1 nicht sein.

Sein einzigster Ausweg fande ich war, das Team zu verpfeifen und an den Pranger zu stellen. Er hat dem Team (Ron Dennis) gedroht und nicht erpresst.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 10
Ich finde alonso einer der besten fahrer auf der strecke aber wie schon gesagt wurde, er macht viele krumme sachen auf- und neben der strecke ! Aber ich mag ihn mehr also Hamilton ! Der wird von den Medien sooo überschätzt, dass das einem auf die nerven geht ! Jetzt bei Renault find ich ihn wieder viel besser als er bei Mclaren war und die duelle mit schumi werde ich nie vergessen ! Meisterlich!!!

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
Kimiii hat geschrieben:
Ich finde alonso einer der besten fahrer auf der strecke aber wie schon gesagt wurde, er macht viele krumme sachen auf- und neben der strecke ! Aber ich mag ihn mehr also Hamilton ! Der wird von den Medien sooo überschätzt, dass das einem auf die nerven geht ! Jetzt bei Renault find ich ihn wieder viel besser als er bei Mclaren war und die duelle mit schumi werde ich nie vergessen ! Meisterlich!!!

Die Duelle mit Schumi waren wahrlich meisterlich. Die waren sogar noch ein bisschen besser als die Duelle mit Mika Häkkinen.

Hamilton wird von den Medien so hoch eingeschätzt das es wirklich nervig ist. Kein wunder das er es bei McLaren nie geschafft hat sich durchzusetzten (Alonso).
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Dieser Thread ist wirklich albern und kindisch. Erstens gibt es schon einen Alonso-Thread. Zweitens hassen nicht ALLE Alonso, er hat auch viele Fans. Drittens hat die Abneigung vieler F1-Fans gegen Alonso nichts mit Schumacher zutun, sondern mit der Person Alonso. Ein Häkkinen war unter den Schumacher-Fans schließlich relativ beliebt, akzeptiert und toleriert, obwohl er ebenfalls zwei Titel gegen Schumacher gewann. Mehr sage ich dazu in diesem Thread nicht, weil er überflüssig ist :lol:

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
Formulaone hat geschrieben:
Dieser Thread ist wirklich albern und kindisch. Erstens gibt es schon einen Alonso-Thread. Zweitens hassen nicht ALLE Alonso, er hat auch viele Fans. Drittens hat die Abneigung vieler F1-Fans gegen Alonso nichts mit Schumacher zutun, sondern mit der Person Alonso. Ein Häkkinen war unter den Schumacher-Fans schließlich relativ beliebt, akzeptiert und toleriert, obwohl er ebenfalls zwei Titel gegen Schumacher gewann. Mehr sage ich dazu in diesem Thread nicht, weil er überflüssig ist :lol:

wenn du meinst
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Alonso2008 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Wahrscheinlich, weil Ferrari gemerkt hat, was Alonso für einen Mist bei McLaren verzapft hat!
Erinner mich da noch an seine Erpressversuche, um Nr.1 bei McLaren zu sein!

Man man man, hättest du das richtig verfolgt dann würdest du jetzt nicht sowas behaupten.

Alonso wurde vom Team unterdrückt und psychisch fertig gemacht. Sowas sollte in der Formel 1 nicht sein.

Sein einzigster Ausweg fande ich war, das Team zu verpfeifen und an den Pranger zu stellen. Er hat dem Team (Ron Dennis) gedroht und nicht erpresst.


Vom Team fertig gemacht? :evil: (Bin jetzt echt sauer, ich mag Mercedes zwar nicht, aber ich weiß, was Teamwork bedeutet) Da muss ich echt wiedersprechen, denn diese Behauptung ist total lächerlich!!!!! Mercedes hat wirklich nur beiden Fahrern die gleiche Chance gegeben zu gewinnen. Und wenn Alonso zu dumm ist, einen Neuling zu besiegen kann er nicht besseres tun als zu solchen Maßnahmen zu greifen und das Team zu erpressen und verpfeifen.

Das war bestimmt nicht der beste Weg...
Er hätte lieber was zeigen sollen und nicht nur die ganze Zeit rumheulen, dass man ihn nicht gewinnen lässt. Das ist egoistisch und arrogant. Ebenso zeigt er so, wie klein und schwach er in Wirklichkeit ist.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Jeder Fahrer hat seine Fans, Neider und Hasser. Und ich glaube je erfolgreicher und besser ein F1 Fahrer ist, umso mehr spalten sich auch die Massen an ihm.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 13
Sydnei1990 hat geschrieben:
Alonso2008 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Wahrscheinlich, weil Ferrari gemerkt hat, was Alonso für einen Mist bei McLaren verzapft hat!
Erinner mich da noch an seine Erpressversuche, um Nr.1 bei McLaren zu sein!

Man man man, hättest du das richtig verfolgt dann würdest du jetzt nicht sowas behaupten.

Alonso wurde vom Team unterdrückt und psychisch fertig gemacht. Sowas sollte in der Formel 1 nicht sein.

Sein einzigster Ausweg fande ich war, das Team zu verpfeifen und an den Pranger zu stellen. Er hat dem Team (Ron Dennis) gedroht und nicht erpresst.


Vom Team fertig gemacht? :evil: (Bin jetzt echt sauer, ich mag Mercedes zwar nicht, aber ich weiß, was Teamwork bedeutet) Da muss ich echt wiedersprechen, denn diese Behauptung ist total lächerlich!!!!! Mercedes hat wirklich nur beiden Fahrern die gleiche Chance gegeben zu gewinnen. Und wenn Alonso zu dumm ist, einen Neuling zu besiegen kann er nicht besseres tun als zu solchen Maßnahmen zu greifen und das Team zu erpressen und verpfeifen.

Das war bestimmt nicht der beste Weg..
Er hätte lieber was zeigen sollen und nicht nur die ganze Zeit rumheulen, dass man ihn nicht gewinnen lässt. Das ist egoistisch und arrogant. Ebenso zeigt er so, wie klein und schwach er in Wirklichkeit ist.





das ist bullshit du glaubst halt alles was mercedes so von sich gibt oder?

überleg dir mal weshalb alonso von ron dennis einen Maulkorb bekommen hat. schon komisch wenn man nichts zu verbergen hat oder?

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Also nach der "Boxengassenaffaire" habe ich keinen Grund, Mercedes nicht zu glauben.

Und selbst wenn das mit der Erpressung gelogen sein sollte: Fakt ist, dass Alonso McLaren verpfiffen hat. Und ich würde dies unter keinen Umständen tun, egal, was das Team tut.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Sydnei1990 hat geschrieben:
Also nach der "Boxengassenaffaire" habe ich keinen Grund, Mercedes nicht zu glauben.

Und selbst wenn das mit der Erpressung gelogen sein sollte: Fakt ist, dass Alonso McLaren verpfiffen hat. Und ich würde dies unter keinen Umständen tun, egal, was das Team tut.


Ja aber hat sowas nicht auch im entferntesten Sinne mit Zivilcourage zu tun? Egal ob das einen das selbst betrifft.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Sydnei1990 hat geschrieben:
Also nach der "Boxengassenaffaire" habe ich keinen Grund, Mercedes nicht zu glauben.

Und selbst wenn das mit der Erpressung gelogen sein sollte: Fakt ist, dass Alonso McLaren verpfiffen hat. Und ich würde dies unter keinen Umständen tun, egal, was das Team tut.


Ja aber hat sowas nicht auch im entferntesten Sinne mit Zivilcourage zu tun? Egal ob das einen das selbst betrifft.


Nehmen wir mal an, du würdest Fußball spielen in einem Club. Du siehst, wie einer deiner Teamkollegen jemanden fault. Was würdest du tun:

1. Deinen Kollegen beschützen, damit dein Team gewinnt
2. Deinem Team in den Rücken fallen und der anderen Mannschaft helfen, indem man behauptet, dass dein Kollege gefault hat

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Habe mal Antwort 2 gemacht und habe dafür totalen Anschiss bekommen, mir wurde geprädigt, dass man dies nicht tut.

Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber mich hat diese Situation total geprägt.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 9403
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Sydnei1990 hat geschrieben:
Also nach der "Boxengassenaffaire" habe ich keinen Grund, Mercedes nicht zu glauben.

Und selbst wenn das mit der Erpressung gelogen sein sollte: Fakt ist, dass Alonso McLaren verpfiffen hat. Und ich würde dies unter keinen Umständen tun, egal, was das Team tut.


Ja aber hat sowas nicht auch im entferntesten Sinne mit Zivilcourage zu tun? Egal ob das einen das selbst betrifft.


dann hätte alonso gleich als er gemerkt hat, daß man bei mclaren mit ferraridaten arbeit zur fia rennen sollen, nicht an dem für ihn genehmsten zeitpunkt.
die tatsache, daß alonso und briatore nach ihrem maulaufreißen im winter hinterherfahren und mclaren auch ohne alonso vorn dabei ist erfüllt mich schon ein wenig mit schadenfreude.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
:P :drink:

Hätte nicht besser argumentieren können^^

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Alonso hat hervorstechende charaktereigenschaften und ein besonderes fahrtalent. er blüht unter schwierigen bedingungen geradezu auf.

er hat Renault gegen Schuhmacher zum WM -titel geführt, seinen Manager im nachhinein informiert, dass er bei Mclaren unterschrieben hat und wären das silberne team fast an ihm zerbrochen(nicht er an denen!), als er versuchte ihnen den nummer eins status abzupressen. opfer war er nur nach eigener darstellung, praktisch war er stets akteur.

gleichzeitig brachte er starke fahrerische leistungen.

er zwang damit Dennis die flucht nach vorne anzutreten, daher kennt die FIA den emailverkehr zwischen den fahrern und hat Alonso dem umgang mit arbeitgebern in der F1 eine neue dimension verliehen.
derzeit hat er den platz von Massa und die Teamführung von Renault in taktischer arbeit.

er ist dem älteren Schuhmacher nicht unähnlich in seiner unbeirrten festigkeit, seine handschrift einzugravieren.

symphatisch oder nicht - liebe oder hass- Alonso polarisiert die fangemeinde wie einst Schumacher und ist damit besonders wertvoll für die F1.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 1229
ich bin auch ferrari fän schon mein Leben lang , ich mag Alonso auch nicht!! Aber ich finde er ist ein super Fahrer und es wär gut aber auch schlecht wenn er bei Ferrari fährt..
Bild

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 10
Formulaone hat geschrieben:
Dieser Thread ist wirklich albern und kindisch. Erstens gibt es schon einen Alonso-Thread. Zweitens hassen nicht ALLE Alonso, er hat auch viele Fans. Drittens hat die Abneigung vieler F1-Fans gegen Alonso nichts mit Schumacher zutun, sondern mit der Person Alonso. Ein Häkkinen war unter den Schumacher-Fans schließlich relativ beliebt, akzeptiert und toleriert, obwohl er ebenfalls zwei Titel gegen Schumacher gewann. Mehr sage ich dazu in diesem Thread nicht, weil er überflüssig ist :lol:


Du hast das am besten gesagt.

Ich bin ein Schumi Fan und ich mag Alonso nicht, aber das hat wenig mit Schumacher und ihre Duelle zu tun, mehr mit Alonsos Character (und ich mag das eigentlich seit 2004 nicht). Er hat zwar Ahnlichkeiten mit Schumi aber auch sind sie sehr verschieden. Z.B. ich kann es nicht tolerierern wenn ein Faher solch ein Primadonna ist und auch gegen sein eigenes Team schiesst, wenn es seine Interesse ist. Schumi war immer ein sehr guter Teamplayer und das hab ich an ihm sehr gemocht, also kein Wunder dass ich ein Alonso nicht mögen kann, weil ich sehe ihn da total anders (eigentlich der Gegenteil von Schumi).

Vielleicht ist es also auch der Grund warum viele Schumi Fans ihn nicht mögen: weil sie suchen andere Eigenschaften in einem Fahrer als was Alonso hat.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 82
Hassen?? Alonso ist einer meiner Lieblingsfahrer!
Schon Klasse, was er aus dem Renault in den ersten beiden Rennen rausgequetscht hatte. In Melbourne ´vor´einem MLM im Ziel. In Sepang praktisch das ganze Rennen knapp hinter Nick Heidfeld geblieben, der sehr gelobt worden ist, wie toll er gefahren sei und zudem in einem deutlich besseren Auto als Alonso sass.

Alonso hätte sich letztes Jahr ruhiger verhalten, und das ML-Team nach korrekter öffentlicher Kritik zu Saisonende verlassen sollen.
Den Nr 1 Status kann ich ihm nicht verdenken, den hatte sich Schumi auch immer zusichern lassen. Vermutlich wollte Dennis einen Lehrmeister für seinen Neuling haben. Hamilton warl von Anfang an sehr schnell und ein bisschen übermotiviert. Die sensationsgeilen Herren Dennis, Ecclestone und die englische Presse liefen fast Amok, um Hamilton zum jüngsten WM zu machen. Das dieser zu doff ist den Sack mit 17 Pkt. Vorsprung in zwei Rennen zuzumachen, konnte keiner ahnen.
Die Hamilton-Dennis Geschichte stinkt zum Himmel und dieses Jahr wird es nicht anders ausgehen. Kovallainen wird ganz schön dicken Hals bekommen.

Allerdings muss jetzt Alonso im Verlauf der nächsten 5 Jahre den 3. WM-Titel holen, um seine Akzeptanz zu verbessern und endgültige Annerkennung auch bei den Kritikern zu finden.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 9403
Schumacher war aber auch immer um Welten schneller als Irvine und Barichello. Hätte Alonso das mit Hamilton auch gemacht wäre der Nr. 1 Status keine Frage gewesen.....

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 48
Seid mir nicht böse, aber es gab nie einen Nr.1 Status bei McLaren und den wird es dort auch nie geben, solange ein Ron Dennis das Sagen hat.

In den achtzigern hatte man Senna und Prost im Team.
Auch von diesen beiden Herren bekam keiner den Status als Nr.1.

Wenn ich an Alonsos Stelle mich entscheide für McLaren zu fahren, muß mir dieser Umstand vollkommen bewusst sein.

Deswegen fand ich Alonsos Heulerei einfach nur lächerlich.
Als 2 facher Weltmeister hätte er auf der Strecke die passende Antwort geben müssen.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Aber hat sich da ein Herr Alonso nicht schon bei den Vertragsverhandlungen für McLaren verpokert? Da hätte er doch sagen können entweder einen Nr. 1 Status oder nicht mit mir. Aber vielleicht dachte er auch dass er Hamilton locker im Griff haben wird.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 5541
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Aber vielleicht dachte er auch dass er Hamilton locker im Griff haben wird.

Das denke ich auch... und da wird er sicherlich nicht der Einzige gewesen sein.
Alonso hassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendwer, der Fans, hassen wird. Nicht mögen vielleicht - aber hassen ist schon ein wenig weit hergeholt.
Ich halte Alonso für einen der besten Fahrer, der letzten Jahre und ausserhalb der Strecke, hab ich mit ihm nicht viel am Hut. Jedenfalls, solange er nicht für "mein" team fährt und das wird wohl, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr passieren.
Das einzige was ich überhaupt nicht mag - oder vielleicht sogar hasse, sind so manche Aussprüche, von einigen seiner Fans, die nicht zugeben können, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und das nicht immer eine Seite "nur böse" und eine Seite "das Unschuldslamm" ist.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer