Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1010
@viste:
Das stimmt nunmal leider gar nicht. Senna hat ein übersteuerndes Auto bevorzugt, während Alonso zum Untersteuern tendiert. Der einzige, der dem Spanier da ähnelt, ist Kubica.
Mit den Medien und blinden F1-Fans geb ich dir zum großen Teil Recht, allerdings gehören da für mich auch einge Fans des Spaniers dazu. Wenn ich wie von Alonso2008 hier schon wieder die Kommentare über die Entwicklerfähigkeiten lese, kann ich nur müde lächeln. Grade die ersten beiden Saisonrennen haben gezeigt, dass McLaren-Mercedes auch ohne Alonso konkurrenzfähig ist und Lewis vorne steht. Im Übrigen war McLaren-Mercedes auch schon vorher ohne Alonso 2003 und 2005 von der Pace her vorne dabei.
Es braucht hier keiner zu glauben, dass ein Lewis oder sonstwer sein Auto nicht abstimmen kann. Im Übrigen berücksichtigen viele nicht, dass Hamilton auch einen ganz anderen Fahrstil als Alonso hat. Was nützt ihm da sein Setup? Habe auch noch nirgends eine ernstzunehmende Quelle wie die Motorsportaktuell oder autosport oder f1racing gesehen bzw. gelesen, wo Lewis irgendwo gesagt hat, dass er Alonsos Setup in Silverstone kopiert hat. Das sind eher Geschichten aus dem Reich der Phantasie.
Ein F1-Bolide wird von den Ingenieuren entwickelt. Das Setup versucht dann der Fahrer nach seinen individuellen Bedürfnissen hinzubekommen.
Auf diese Argumentationsschiene lassen sich aber leider viele Fans des Spaniers nicht ein.
Zum McLaren-Alonso Streit sehe ich das ähnlich wie automatix. Dazu gehören immer zwei Seiten. Da wird weder Alonso noch die McLaren-Führung ganz unschuldig sein.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts auch wieder raus, hat Alexander Wurz dazu gesagt. Beispiel gefällig?
Nun, wenn McLaren-Mercedes einen Fahrer immer so unfair behandelt, warum hat dann die Crew so über Heikkis Qualifyingrunde und Podium in Malaysia so gejubelt, wo doch der Lewis angeblich bevorzugt wird?
Zur Entwicklung von Renault sei gesagt, dass sie im Moment noch schwächer aussehen als letztes Jahr, wo sie immerhin klar viertstärkste Kraft waren.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
da statement kam direkt von mclaren selbst...die ersten paar rennen hat hamilton alonsos setup genutzt und nur noch leicht modifiziert. also komm jetzt nicht mit unseriösen quellen.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
@viste:
Das stimmt nunmal leider gar nicht. Senna hat ein übersteuerndes Auto bevorzugt, während Alonso zum Untersteuern tendiert. Der einzige, der dem Spanier da ähnelt, ist Kubica.
Mit den Medien und blinden F1-Fans geb ich dir zum großen Teil Recht, allerdings gehören da für mich auch einge Fans des Spaniers dazu. Wenn ich wie von Alonso2008 hier schon wieder die Kommentare über die Entwicklerfähigkeiten lese, kann ich nur müde lächeln. Grade die ersten beiden Saisonrennen haben gezeigt, dass McLaren-Mercedes auch ohne Alonso konkurrenzfähig ist und Lewis vorne steht. Im Übrigen war McLaren-Mercedes auch schon vorher ohne Alonso 2003 und 2005 von der Pace her vorne dabei.
Es braucht hier keiner zu glauben, dass ein Lewis oder sonstwer sein Auto nicht abstimmen kann. Im Übrigen berücksichtigen viele nicht, dass Hamilton auch einen ganz anderen Fahrstil als Alonso hat. Was nützt ihm da sein Setup? Habe auch noch nirgends eine ernstzunehmende Quelle wie die Motorsportaktuell oder autosport oder f1racing gesehen bzw. gelesen, wo Lewis irgendwo gesagt hat, dass er Alonsos Setup in Silverstone kopiert hat. Das sind eher Geschichten aus dem Reich der Phantasie.
Ein F1-Bolide wird von den Ingenieuren entwickelt. Das Setup versucht dann der Fahrer nach seinen individuellen Bedürfnissen hinzubekommen.
Auf diese Argumentationsschiene lassen sich aber leider viele Fans des Spaniers nicht ein.
Zum McLaren-Alonso Streit sehe ich das ähnlich wie automatix. Dazu gehören immer zwei Seiten. Da wird weder Alonso noch die McLaren-Führung ganz unschuldig sein.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts auch wieder raus, hat Alexander Wurz dazu gesagt. Beispiel gefällig?
Nun, wenn McLaren-Mercedes einen Fahrer immer so unfair behandelt, warum hat dann die Crew so über Heikkis Qualifyingrunde und Podium in Malaysia so gejubelt, wo doch der Lewis angeblich bevorzugt wird?
Zur Entwicklung von Renault sei gesagt, dass sie im Moment noch schwächer aussehen als letztes Jahr, wo sie immerhin klar viertstärkste Kraft waren.


Hamilton fuhr in Silverstone 07 mit eigenem Setup, was vorher nicht der Fall war. Und im Rennen konnte er dann nicht die Pace mitgehen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Hamilton fuhr in Silverstone 07 mit eigenem Setup, was vorher nicht der Fall war. Und im Rennen konnte er dann nicht die Pace mitgehen.


endlich einer der durchblick hat^^
das war ja ein paradebeispiel.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1010
Wenn ihr da so einen Durchblick habt, dann nennt mir doch mal eure Quellen, wer wo gesagt hat, dass vor Silverston Lewis einfach immer Alonsos Setup kopiert hat! Ich habe nirgends von Ron dennis, Martin Whitmarsh, Mark Slade oder Norbert Haug so etwas gehört! Was in der Marca oder Bild steht, würde ich schon anders betrachten, als das, was in der msa oder autosport steht James Hunt. Stand in der Marca nicht vor der Saison, dass Dennis zurücktritt??
Auf die unterschiedlichen Fahrstile beider seid ihr auch nicht eingegangen...
Was würde das Lewis nützen? Was war dann in Bahrain? Meinte da nicht Alonso, dass er sein Setup nicht richtig hinbekommen hat??Aber Lewis wurde Zweiter dort!!Sehr seltsam eure Vorwürfe...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Wenn ihr da so einen Durchblick habt, dann nennt mir doch mal eure Quellen, wer wo gesagt hat, dass vor Silverston Lewis einfach immer Alonsos Setup kopiert hat! Ich habe nirgends von Ron dennis, Martin Whitmarsh, Mark Slade oder Norbert Haug so etwas gehört! Was in der Marca oder Bild steht, würde ich schon anders betrachten, als das, was in der msa oder autosport steht James Hunt. Stand in der Marca nicht vor der Saison, dass Dennis zurücktritt??
Auf die unterschiedlichen Fahrstile beider seid ihr auch nicht eingegangen...
Was würde das Lewis nützen? Was war dann in Bahrain? Meinte da nicht Alonso, dass er sein Setup nicht richtig hinbekommen hat??Aber Lewis wurde Zweiter dort!!Sehr seltsam eure Vorwürfe...



....genau sehr seltsam, aber wahrscheinlich hat Hamilton auch in Australien nur gewonnen, weil er noch von derselben Zahnpastatube zehrt, die Alonso bei McLaren zurueckgelassen hat :D.

Alonso hat rein gar nix mit Hamiltons Siegen zu tun und hatte es auch nie, geschadet hat er aber natuerlich auch nicht ;),

Vielleicht hatte Hamilton ein Basissetup von Alonso bei jeder Strecke, aber das macht ihn nicht automatisch siegfaehig...alle anderen Assoziationen sind voelliger Bloedsinn. Schon ein unterschiedlicher Fahrstil, macht jede Setupkopie absolut unsinnig und meines Wissens, sind diese von Hamitlon und ALonso voellig verschieden.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich kann da nur kurz Lewis selbst zu zitieren: Er sagte in Silverstone 07

"Mit dem Setup haben wir - oder ich - eine falsche Entscheidung getroffen. Ich ging beim Heck einen anderen Weg als Fernando, was mir im Rennen Probleme bereitete. Nicht einmal im Qualifying war ich so schnell, wie ich hätte sein sollen, aber da war es schon zu spät, um noch etwas am Auto zu ändern. Das wird mir für nächstes Mal eine Lehre sein."

und später dann noch:

Frage: "Habt ihr normalerweise teamintern das gleiche Setup?"
Hamilton: "Ja, für gewöhnlich sind unsere Autos sehr ähnlich. Das war heute ein bisschen anders. Sonst ist es nicht genau gleich, aber fast."

Silverstone 07 war das erste Mal, wo Lewis Setupmäßig einen anderen Weg ging. Und Prompt hat ers verbockt...

Ach übrigens, das Ganze wurde recht ausführlich hier https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?p=284254&sid=75fcddb74025faca5814ab26da13994e diskutiert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1010
@BASTI4EVER:
Oder Pedro de la Rosa macht das Setup immer für Lewis :lol:

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
@BASTI4EVER:
Oder Pedro de la Rosa macht das Setup immer für Lewis :lol:


...na klar, jedesmal wenn der Pedra am Strand von Lloret seine Paella in der Pfanne brutzelt, schreibt er parallel immer an Hamiltons Setup rum und schickt die Updates dann immer sofort ueber Luftdruckflaschenpostsystem direkt zu den Livesessions bei den GPs :D;)

Da steht aber nix von einem Setup Alonsos, sondern lediglich eines teaminternens....zwei voellig verschiedene Dinge!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 26. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Wenn Lewis Hamilton dieses Jahr auch bis zum Ende um den WM-Titel kämpft dann hat er ja allen bewiesen dass er ohne fremde Hilfe zurecht kommt.

Aber Kimi wird ihm schon ordentlich den Marsch blasen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso2008 hat geschrieben:
James Hunt hat geschrieben:
kimi und alonso in einem team...wenn die sich vertragen könnte das ein ziemlich starkes vllt. sogar unschlagbares team werden!

Aber überlege mal bitte was das für Konsequenzen im Ferrari-Team geben würde?


:lol: Ferrari ungeschlagen mit den meisten Punkten - immer vorn!

Wer weiss,vielleicht bleibt ja auch der FInne nicht mehr so lange im Team!

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1010
@ceniza:
Das hättest du gerne was :lol:
Nee du erstmal müsste Massa wirklich nach dieser Saison von Ferrari woandershin abgeschoben werden, was ich nicht glaube. Es haben schon viele Fahrer durch Fahrfehler Podestplatzierungen weggeworfen, egal ob Alonso, Kimi, SchumiMika oder andere.
Und dann müsste Ferrari auch Alonso nehmen. Und erst, wenn sie das tun, werden wir sehen, wer die stärkeren Nerven hat. Ich denke Kimi würde das von allen Beteiligten am wenigsten ausmachen.
Im Übrigen hat Briatore das im Winter schön formuliert, als er meinte, dass sich Alonso nach der Erfahrung mit Hamilton nicht so schnell nochmal so etwas antun würde, schon gar nicht an der Seite Kimis. Aber wer weiß...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Drittens hat die Abneigung vieler F1-Fans gegen Alonso nichts mit Schumacher zutun, sondern mit der Person Alonso.


über die die ganzen "ich mag den net"-leute quasi nix wissen.

das ganze geblubber in den medien hat ist sowas von meilenweit von der realität entfernt... leute, die sich draus eine meinung bilden und die dann als unverrückbaren fakt ansehen muß man eh nicht ernst nehmen...


Sydnei1990 hat geschrieben:
Da muss ich echt wiedersprechen, denn diese Behauptung ist total lächerlich!!!!! Mercedes hat wirklich nur beiden Fahrern die gleiche Chance gegeben zu gewinnen.


wenn das so arg lächerlich ist, wird es dir sicher ein leichtes sein, daß mit ein paar _fakten_ (nicht wunschträumen) zu belegen.


LucyBrown hat geschrieben:
Das einzige was ich überhaupt nicht mag - oder vielleicht sogar hasse, sind so manche Aussprüche, von einigen seiner Fans, die nicht zugeben können, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und das nicht immer eine Seite "nur böse" und eine Seite "das Unschuldslamm" ist.


nun ja, wenns drum geht alonso zu bashen interessiert doch auch "keinen" die andre seite der medaille.


MartinS hat geschrieben:
Beides hat sich inzwischen als ziemlich unwahr herausgestellt :wink:


zumindest 1 von 2 mal hat es der lewis dieses jahr bisher offensichtlich nicht hinbekommen...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Alonso wird geliebt und gehasst wie jeder andere erfolgreiche F1 Fahrer auch, behaupte ich einfach mal.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 82
MartinS hat geschrieben:
Nur wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir insofern ein kleines Grinsen nicht verkneifen wegen des Vorwurfs einiger Alonsofans, dass Lewis nur Alonsos Setup kopiert hätte und deshalb so erfolgreich wäre und, dass McLaren-Mercedes nur dank Alonsos Input so konkurrenzfähig war.
Beides hat sich inzwischen als ziemlich unwahr herausgestellt :wink:


Warte es mal ab! Ich denke die Arbeit eines Fahrers/Testfahrers macht sich erst in ca. 1 Jahr bemerkbar. Alonso fuhr meines Wissens 2003 als Testfahrer bei Renault und ab 2004 wurde das Auto langsam konkurenzfähig um dann schließlich 2x WM zu werden. ab mitte 2006 hatte Alonso nichts mehr für Renault aber auch nicht für MLM getan, sodass er kaum Einfluss auf die Speed des MLM gehabt haben dürfte.
Leider will er wohl nicht bei Renault bleiben (siehe Ausstiegsklausel).

Ich meine schon, dass er vom Nr. 1 Status bei MLM ausgegangen ist, aber wie viele bereits richtig schreiben, war ihm Lewis Hamilton ebenbürtig.
Schade, dass die zwei Querköpfe Alonso und Dennis aneinander geraten sind, anders würde MLM mit Hamilton und Alonso deutlich den anderen überlegen sein.
Daraus ergibt sich wohl eine Chance für BMW!!

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Alonso hat sich bei MCM verpokert, anders kann ich mir das nicht erklären. Dennis wird ihm kein Nr. 1 Status geboten haben, er wird ihm nur gesagt haben, "Junge, wenn du die Nr.1 sein willst musst du das auf der Strecke zeigen, dann wirst du in den letzten Rennen auch als Nr. 1 dich etabliert haben". Aber ich glaube beide haben da den Hamilton unterschätzt. Wobei ich auch nicht gedacht hätte dass der so gut ist in seinem ersten Jahr.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Wieso alle Alonso hassen????
2007 beweisst es!!!

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Hassen ist eindeutig das falsche Wort. Es gibt einige, die ihn nicht mögen, aber hassen ist sehr weit gegriffen.

Er hat einen sehr speziellen Charakter, der mir aber gefällt - darum habe ich ihm auch bei McLaren die Daumen gedrückt und mache es bei Renault derzeit gleich doppelt. :wink:

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 1614
Iceman95 hat geschrieben:
Wieso alle Alonso hassen????
2007 beweisst es!!!


link: Multiple Satzzeichen

;)

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Hassen tun ihn eigentlich nur die die anderen keinen Erfolg gönnen außer ihren Idolen.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Genau so ist es...

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Aber nit immer,denn mein idol ist Räikkönnen, aber trotzdem finde ich andere Fahrer sympatisch aber bei Alonso ist das ist das irgentwie nit...

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 31
ich denke nicht dass alonso gehasst wird. er ist aber der unbeliebteste fahre im moment und das ist für mich mehr als verständlich. ich spreche da nur für mich aber jeder der ihn nicht mag wird seinen grund haben. ich bin ein kimi fan aber als fernando um die weltmeisterschaft kämpfte bei renault fing ich an im die daumen zu drücken und langsam wurde ich so etwas wie ein fan. bis ich ihn in indianapolis im hotel beim abendessen erlebt habe. so viel arroganz wie er an den tag gelegt hat kann man sich nicht vorstellen. seit dem ist er bei mir menschlich abgestürzt. er ist einer der besten fahrer, keine frage, aber ich gönne ihm keine siege mehr. deswegen sehe ich die vorfälle bei mclaren auch ganz anders als die alonso fans hier

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 9403
Man kann sowieso nur den hassen, den man kennt - nur aufgrund dem, was man im tv sieht, was man in der presse liest usw. kann man keine person hassen.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Man kann sowieso nur den hassen, den man kennt - nur aufgrund dem, was man im tv sieht, was man in der presse liest usw. kann man keine person hassen.


...bzw. jemanden persönlich/menschlich einschätzen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer