Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1010
Ich sehe das ähnlich wie Lucy.
Ich hasse Alonso bestimmt nicht, im Gegenteil, ich halte ihn neben Kimi für den derzeit besten F1-Fahrer.
Persönlich freu ich mich nur bei vier, fünf anderen Fahrern der Königsklasse mehr, wenn die Erfolg haben. Das hat nichts mit Alonso zu tun.
Nur wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir insofern ein kleines Grinsen nicht verkneifen wegen des Vorwurfs einiger Alonsofans, dass Lewis nur Alonsos Setup kopiert hätte und deshalb so erfolgreich wäre und, dass McLaren-Mercedes nur dank Alonsos Input so konkurrenzfähig war.
Beides hat sich inzwischen als ziemlich unwahr herausgestellt :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 5
Alonso macht es den Fans ganz schön schwer ihn zu mögen. Dazu ist er einfach charakterlich nicht in der Lage (mehr lächeln wäre angebracht und weniger meckern!)
Als Fahrer respektier ich ihn zwar, denk aber daß er 2005 und 2006 mit einem anderen Auto sicher nicht Weltmeister geworden wäre.
Überhaupt ist er für mich eher ein Punktesammler denn ein Siegfahrer.
Alonso begnügt sich lieber mit einem zweiten oder dritten Platz als auszufallen (das ist wiederum clever).
Aber riskante Manöver für einen Sieg hab ich bei ihm noch nie gesehen...und ich schau schon Formel 1 seit ca. 1989/1990.
Durch seine Punktesammelei wird er auch dieses Jahr weiter vorne stehen als er es verdient hätte.
Zu Hamilton: er war letztes Jahr eindeutig besser und hätte er nicht diesen doofen Fehler gemacht....aber egal.
Alonso hätte ihn einfach auf der Strecke schlagen müssen...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
ich bin ein großer schumi fan! 2005 und 2006 hab ich alonso wirklich gehasst! aber seit letzter saison hat alonso meinen vollen respekt.
1. wo wäre mclaren heute wenn alonso das auto nicht so verbessert hätte?
2. wo wäre hamilton gelandet wenn er nicht alonsos setup bekommen hätte?
3. wurde alonso von mclaren so schlecht gemacht, dass er sich nicht richtig konzentrieren konnte.
3. ron dennis ist ne pfeife. hätte er alonso den #1 status gegeben, dann wäre er sicherlich wm geworden. (und das sag ich als ferrari-fan^^)
4. ich finde es gut das ron dennis mal merkt, dass er seine ***art nicht mit jedem machen kann.
5. ich fänd es echt cool wenn alonso neben kimi fahren würde. das ultimative team...ein doppel-sieg nach dem nächsten!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
Corradoman hat geschrieben:
Aber riskante Manöver für einen Sieg hab ich bei ihm noch nie gesehen...und ich schau schon Formel 1 seit ca. 1989/1990.


dann guckst du aber nicht genu hin...du sollstest dir nochmal das regenrennen vom nürburgring ansehen, wo alonso auf p2 hinter massa war. und da hat er keine punkte gesammelt. er ist aggressiv gefahren, so dass es sogar eine berührung gab. fand ich persönlich nicht so toll für massa, aber das war racing in perfektion!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 9403
James Hunt hat geschrieben:
ich bin ein großer schumi fan! 2005 und 2006 hab ich alonso wirklich gehasst! aber seit letzter saison hat alonso meinen vollen respekt.
1. wo wäre mclaren heute wenn alonso das auto nicht so verbessert hätte?
2. wo wäre hamilton gelandet wenn er nicht alonsos setup bekommen hätte?
3. wurde alonso von mclaren so schlecht gemacht, dass er sich nicht richtig konzentrieren konnte.
3. ron dennis ist ne pfeife. hätte er alonso den #1 status gegeben, dann wäre er sicherlich wm geworden. (und das sag ich als ferrari-fan^^)
4. ich finde es gut das ron dennis mal merkt, dass er seine ***art nicht mit jedem machen kann.
5. ich fänd es echt cool wenn alonso neben kimi fahren würde. das ultimative team...ein doppel-sieg nach dem nächsten!!!


wenn alonso so das genie ist, warum ist dan renault schlechter als im vorjahr?
Aber das Hinterbänkler Team Mclaren muß ja froh sein um Alonso, ohne den wären sie heute nicht das Topteam, das sie sind oder wie?

1. Mclaren ist 2008 ohne Alonso da, wo sie 2005 auch schon ohne Alonso waren - ganz weit vorn und ganz nah an der Spitze (wo ist Renault mit Alonso? )
2. Hamilton ist auch ohne Alonsos Setup nach zwei Rennen WM Führender (aber vermutlich klaut Hamilton Alonsos Setup vom Renault oder)
3. Hätte sich Alonso aufs fahren konzentriert anstatt auf die Aussagen der spanischen Presse hätte er heute ein Siegerauto und müßte nicht schon wieder mit dem nächsten Teamwechsel liebäugeln.
4. Hätte Alonso so souverän gefahren, wie man es von einem 2 fachen Champion, den man die Millionen hinten und vorne reinschiebt, erwartet, dann wäre es für Ron Dennis kein Problem gewesen, aus Alonso die Nr. 1 zu machen - wenn er aber in 3 der ersten 7 Rennen massive Schnitzer baut und so weniger Punkte hat als der Teamkollege, der hat halt keinen Anspruch auf eine Nr. 1 Position.
Hätte Mclaren auf Hamilton als Nr. 1 gesetzt wären sie auch Weltmeister geworden - Mclaren hat beiden Fahrern die Chance gegeben und mußte nicht einen mit trockenen Tank ins Quali schicken, um eine Entscheidung zu gunsten des anderen Fahrers zu bewirken
5. Ich fänds auch cool, aber wie lange würde es Alonso gefallen, wenn er regelmäßig nur hinter Kimi ins Ziel kommt?

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 862
Hallo

Also ich war zwar schon immer für Ferrari aber Alonso war mir lange sympatisch auch in den Weltmeisterjahren.
Als er jedoch zu mclaren Mercedes ging und dort so voller Hass gegen Hamilton kämpfte dacht ich nur:"Mann was ist bloss aus dem geworden?Früher so sympatisch und jetzt so unsympatisch"

gruss Fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 6675
Also ich mag Alonso auch nicht, warum nicht? Ich finde ihn einfach unsympatisch.
Mag er auch gegen Kimi gekämpft haben, er war ja mehr das Auto, dass Schuld an der verlorenen WM war, als Alonso.
Und letztes Jahr hat auch dazu beigetragen, dass er mir nicht sympatischer wird.
Es gibt aber auch noch andere, mir extrem unsympatische Fahrer.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich mag den Alonso. Wohl der einzige Pilot der noch Charisma ausstrahlt und der polarisiert. Wenn ich mir die anderen Vollpfosten anschaue, bekomme ich das große Gähnen. Alonso hat für mich was von Senna. Dieser hat die Massen ähnlich polarisiert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 72
... und sein fahrstil ähnelt auch dem von Senna...

Alonso ist natürlich ein racer und kein entertainer. Ich glaube alle guten piloten sind eigenartige menschen, sonst würden sie auf der piste nicht so konzentriert und furchtlos sein...

Die schuld am hass von alonso hat ganz klar 60% die presse (am meisten die englische und dann die deutsche), dann 30% mclaren und 10% er selbst, weil er schumi versägt hat (habe nichts gegen schumi..) und eben ab und zu frustriert war. Es gibt aber soviele F1-fans die blind einfach alles nachplappern was einige nicht neutrale reporter oder sensations-zeitungen so sagen.

Dadurch, dass ich in spanien lebe, sehe und höre ich viel über alonso. Und in seinen interviewes hat er immer ein scherz auf der lippe, ist sachlich und nimmt sich auch zeit für die fans um zb das auto, lenkrad oder strecke zu erklären.

Die medien haben alonso diesen schlechten ruf verpasst, zum glück praktisch nur in england und deutschland.

gruss

viste

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 45446
Wär ja auch komisch, wenn die spanischen Medien über Alonso herfallen würden... 8-)

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
Leute um noch mal auf die Sache mit McLaren-Mercedes zurück zu kommen, Fernando wurde vom Team nicht gerade sehr doll unterstützt und das war sogar schon vor dem Spionage Fall.

Habt ihr damals mal gesehen wie die McLaren Crew gejubelt hat wenn Hamilton auf Pole gefahren ist? Bei Alonso´s Erfolgen gab es nur mäßigen Applaus.

Alles ein wenig komisch was da vorgefallen ist letztes Jahr.
:?: :?:
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 9403
Alonso2008 hat geschrieben:
Leute um noch mal auf die Sache mit McLaren-Mercedes zurück zu kommen, Fernando wurde vom Team nicht gerade sehr doll unterstützt und das war sogar schon vor dem Spionage Fall.

Habt ihr damals mal gesehen wie die McLaren Crew gejubelt hat wenn Hamilton auf Pole gefahren ist? Bei Alonso´s Erfolgen gab es nur mäßigen Applaus.

Alles ein wenig komisch was da vorgefallen ist letztes Jahr.
:?: :?:


findest du? worüber würdest du dich mehr freuen, wenn ein Meister eine sehr gute Arbeit abliefert oder der Lehrling es genauso gut macht?
Von Alonso wurden Poles und Siege erwartet, aber daß Hamilton das genauso gut macht sorgte verständlicherweise für mehr Freude.

Ich mag Alonso, ich finde es immer noch schade, daß er nicht mehr bei Mclaren ist und zurück zum Verbrecher Briatore gegangen ist und so wohl auf dauer die Chance auf weitere Titel verschenkt hat.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
automatix hat geschrieben:
Alonso2008 hat geschrieben:
Leute um noch mal auf die Sache mit McLaren-Mercedes zurück zu kommen, Fernando wurde vom Team nicht gerade sehr doll unterstützt und das war sogar schon vor dem Spionage Fall.

Habt ihr damals mal gesehen wie die McLaren Crew gejubelt hat wenn Hamilton auf Pole gefahren ist? Bei Alonso´s Erfolgen gab es nur mäßigen Applaus.

Alles ein wenig komisch was da vorgefallen ist letztes Jahr.
:?: :?:


findest du? worüber würdest du dich mehr freuen, wenn ein Meister eine sehr gute Arbeit abliefert oder der Lehrling es genauso gut macht?
Von Alonso wurden Poles und Siege erwartet, aber daß Hamilton das genauso gut macht sorgte verständlicherweise für mehr Freude.

Ich mag Alonso, ich finde es immer noch schade, daß er nicht mehr bei Mclaren ist und zurück zum Verbrecher Briatore gegangen ist und so wohl auf dauer die Chance auf weitere Titel verschenkt hat.

Ja klar da ist was dran.

Aber soweit ich mitbekommen habe wurde er vom Team nicht richtig verstanden und selten berücksichtigt. Also es fand keine gleichberechtigung statt in diesem Team.

Für Alonso ist es in der Saison nicht wichtig den WM-Titel zu holen. Er ist zum Team zurückgekehrt weil er sich dort wohl fühlt und er damals eine Fehlentscheidung gemacht hat. (Renault hatte sehr spät ein Engagement über 2006 bekannt gegeben)
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 9403
Ich hoff, er wird da glücklich (nicht daß Renault mangels Erfolg noch aussteigt...), was jetzt genau bei mclaren war wird man nie erfahren, ich bin halt der meinung, daß da immer zwei dazu gehören, daß sowas passiert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
automatix hat geschrieben:
Ich hoff, er wird da glücklich (nicht daß Renault mangels Erfolg noch aussteigt...), was jetzt genau bei mclaren war wird man nie erfahren, ich bin halt der meinung, daß da immer zwei dazu gehören, daß sowas passiert.

Kann durchaus passieren das Renault ende 2009 oder 2010 aussteigen wird aus der F1.

Das würde aber kein Karriereende für Alonso bedeuten.

Was da wirklich bei McLaren vorgefallem ist wird nie ans tageslicht gelangen.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Also ich glaube nicht das Renault aussteigen wird, nur weil es mal 2 - 3 Jahre nicht läuft. Die haben nicht den Anspruch um Platz 8 zu fahren aber dennoch die Fähigkeiten wieder zurück zu kommen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Also ich glaube nicht das Renault aussteigen wird, nur weil es mal 2 - 3 Jahre nicht läuft. Die haben nicht den Anspruch um Platz 8 zu fahren aber dennoch die Fähigkeiten wieder zurück zu kommen.

Oh ja, mit einem Alonso kommen die Sicherlich in der Saison wieder zurück. Er trägt ja auch massiv bei der entwicklung des Boliden bei.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
selbst wenn renault 2010 aussteigt...da ist alonso eh schon für massa eingesprungen^^
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
James Hunt hat geschrieben:
selbst wenn renault 2010 aussteigt...da ist alonso eh schon für massa eingesprungen^^

Du bist da denke ich mal nicht der einzigste der so denkt^^
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Alonso2008 hat geschrieben:
James Hunt hat geschrieben:
selbst wenn renault 2010 aussteigt...da ist alonso eh schon für massa eingesprungen^^

Du bist da denke ich mal nicht der einzigste der so denkt^^


Wer weiß das schon. Das wäre aufjedenfall die beste Paarung seit Prost-Senna mit Raikkönen-Alonso.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
kimi und alonso in einem team...wenn die sich vertragen könnte das ein ziemlich starkes vllt. sogar unschlagbares team werden!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Alonso2008 hat geschrieben:
James Hunt hat geschrieben:
selbst wenn renault 2010 aussteigt...da ist alonso eh schon für massa eingesprungen^^

Du bist da denke ich mal nicht der einzigste der so denkt^^


Wer weiß das schon. Das wäre aufjedenfall die beste Paarung seit Prost-Senna mit Raikkönen-Alonso.

Aber überlege mal bitte was das für Konsequenzen im Ferrari-Team geben würde?
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 87
James Hunt hat geschrieben:
kimi und alonso in einem team...wenn die sich vertragen könnte das ein ziemlich starkes vllt. sogar unschlagbares team werden!

Aber überlege mal bitte was das für Konsequenzen im Ferrari-Team geben würde?
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Alonso2008 hat geschrieben:
James Hunt hat geschrieben:
kimi und alonso in einem team...wenn die sich vertragen könnte das ein ziemlich starkes vllt. sogar unschlagbares team werden!

Aber überlege mal bitte was das für Konsequenzen im Ferrari-Team geben würde?


Ok, das könnte möglich sein. Aber vielleicht verstehen sich Raikkönen und Alonso ja auch blendend. Vielleicht ist das ein Unterschied ob Alonso besser mit einem Weltmeister im Team zurecht kommt wie er es ist oder mit einem Rookie der ihn unbedingt schlagen will.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
ja oke...es kann halt nur einer wm werden. und beide wollen das um jeden preis.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer