Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vitaly Petrov

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 31. Mai 2010

Beiträge: 0
Dieses Wochenende war er wirklich ordentlich unterwegs, der Rückstand auf Kubica war kleiner als sonst.

Das mit der schnellsten Rennrunde sollte man aber nicht überbewerten. Wenn jemand 3 Runden vor Rennende neue Reifen holt und dann nen fast leeren Tank hat, dann ist die schnellste Rennrunde nichts wirklich überraschendes.

Beitrag Montag, 31. Mai 2010

Beiträge: 4399
Ich sehe das schon als eine gute Leistung an im Rennen diese Zeit zufahren unabhängig davon das er neue Reifen hatte.
Immerhin ist es gar nicht allzulange zurück da wurde er mehrheitlich als ebenso langsam wie einige Vorgänger und andere Rockies oder neun Teams, bezeichnet.

.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Heute mal ne super Leistung von Petrov. Der Druck seiner Bosse tut ihm wohl gut....und erstmals Kubica geschlagen. Respekt!

Wenn er diese Form halten kann (was ich nicht glaube), dann darf er sicher bei Renault bleiben.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Heute mal ne super Leistung von Petrov. Der Druck seiner Bosse tut ihm wohl gut....und erstmals Kubica geschlagen. Respekt!

Wenn er diese Form halten kann (was ich nicht glaube), dann darf er sicher bei Renault bleiben.



Glaube nicht dass das was mit dem Druck der Bosse zu tun hat, ich denke einfach der Junge kommt von Rennen zu Rennen besser zurecht, ist ja eigentlich auch logisch.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Ich würde aus dem heutigen Ergebnis keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es hat schon immer Fahrer gegeben, die auf der ein oder anderen Strecke besser zurechtgekommen sind. Mal schauen, wie es im morgigen Rennen aussieht und ob er solch eine Leistung dauerhaft abrufen kann.

Wenn er das schaffen sollte, muss man den Hut vor ihm ziehen ;)

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 6340
Stibbich hat geschrieben:
Ich würde aus dem heutigen Ergebnis keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es hat schon immer Fahrer gegeben, die auf der ein oder anderen Strecke besser zurechtgekommen sind. Mal schauen, wie es im morgigen Rennen aussieht und ob er solch eine Leistung dauerhaft abrufen kann.

Wenn er das schaffen sollte, muss man den Hut vor ihm ziehen ;)


Willkommen. ;)

Zu Petrov: Das finde ich auch. Man muss bei ihm mal abwarten. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 01. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Stibbich hat geschrieben:
Ich würde aus dem heutigen Ergebnis keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es hat schon immer Fahrer gegeben, die auf der ein oder anderen Strecke besser zurechtgekommen sind. Mal schauen, wie es im morgigen Rennen aussieht und ob er solch eine Leistung dauerhaft abrufen kann.

Wenn er das schaffen sollte, muss man den Hut vor ihm ziehen ;)


Willkommen. ;)

Zu Petrov: Das finde ich auch. Man muss bei ihm mal abwarten. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen.




Budapest ist eine der wenigen Strecken die der Russe sehr gut kennt .

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 313
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe an Ihn immer geglaubt und ich hoffe das er diese Form halten und 2011 weiter neben Kubica fährt...

Das Qualifying ist sein großes Problem, abgesehen vom 7.Platz jetzt hier in Budapest. Aber im Rennen saustark!!!

Wenn der so weiter fährt holt er sich den Schumi in der Tabelle;) ich wünsche es ihm zumindest das er ein bisschen auf kubica aufholen kann, damit Renault endlich den Vertrag für 2011 vorlegt!


очен хорошо виталий!!!



Zu Schumacher: Also für mich war das auf jeden Fall zu hart...wie ich das gesehen habe, war da nicht viel Platz zur Mauer...Schumi halt ein Egoist!

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 45441
Schummichel hat geschrieben:
Heute mal ne super Leistung von Petrov. Der Druck seiner Bosse tut ihm wohl gut....und erstmals Kubica geschlagen. Respekt!

Wenn er diese Form halten kann (was ich nicht glaube), dann darf er sicher bei Renault bleiben.


Das hat nichts mit den Bossen zu tun, sondern mit dem Auto. Man hat die Gewichtsverteilung bei Renault etwas verändert und das kommt Petrov entgegen.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 0
So wie es aussieht ist Petrov in der Pole Position bei Renault für 2011!
Quelle HIER

The German sources said Adrian Sutil, Nick Heidfeld and Timo Glock are no longer talking to Renault, because the Enstone based team is now on the verge of re-signing the Russian rookie Petrov.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 25716
Goodwood hat geschrieben:
So wie es aussieht ist Petrov in der Pole Position bei Renault für 2011!
Quelle HIER

The German sources said Adrian Sutil, Nick Heidfeld and Timo Glock are no longer talking to Renault, because the Enstone based team is now on the verge of re-signing the Russian rookie Petrov.



Gut, dann fällt dieses Team für die K-WM 2011 schonmal aus :-)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
So wie es aussieht ist Petrov in der Pole Position bei Renault für 2011!
Quelle HIER

The German sources said Adrian Sutil, Nick Heidfeld and Timo Glock are no longer talking to Renault, because the Enstone based team is now on the verge of re-signing the Russian rookie Petrov.



Gut, dann fällt dieses Team für die K-WM 2011 schonmal aus :-)


Wenn du meinst :lol: , dann müssen wir MGP auch von der Liste der Titelkandidaten streichen :D

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25716
Wieder ein völlig verkorkstes Wochenende von Petrov.

Im Quali hat er sich im entscheidenden Moment gedreht. Im Rennen das Auto geschrottet, mögliche Punkte verschenkt und wieder hundert Tausende Euro Schaden angerichtet.

So langsam dürfte der Punkt erreicht sein, an dem Petrov das aus Russland mitgebrachte Geld mit eigenen Händen wieder aus dem Fenster geworfen hat.

Ich denke er hat Renault dieses Jahr schon locker 2-3 Millionen Dollar an Reparaturkosten und Ersatzteilkosten eingebrockt.

Dann kommen noch ein paar Milliönchen hinzu, weil er das Potential das Autos nichtmal ansatzweise ausreizt und viele potentiell holbare Punkte nicht eingefahren hat. So konnte man Mercedes auch in der K-WM nicht abfangen.

Ob sich das für Renault noch alles finanziell lohnt?


Heidfeld fuhr heute wieder in die Punkte. Er ist sicher kein Topfahrer, aber ein sicherer Punktefahrer. Genau das, was Renault neben Kubica braucht. Hoffentlich wacht man bei Renault langsam auf und beendet das Elend für 2011.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 5468
Mir scheint, da erhofft sich jemand nen Cockpit für nen Teutonen? :D

Keine Frage, Petrov ist bis auf wenige lichte Momente schwach unterwegs.
aber wer sollte ihn ersetzen?
Sutil und Hülkie sind ebenfalls Crashkids und machen gerne ihre Auts kaputt, so wirkliche Klopfer sind sie auch nicht.
Bleibt aus deutscher Sicht der solide Heidfeld, oder der ebenso solide Glock.
Beide haben aber kein Geld, das Renault wohl brauchen wird, und sie sind auch keine Klopfer.

Da erscheint es auch denkbar, dass man Petrov bei Lotus parkt und einen der dortigen Fahrer (heim)holt. Wenn so die Mäuse stimmen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Mir scheint, da erhofft sich jemand nen Cockpit für nen Teutonen? :D

Keine Frage, Petrov ist bis auf wenige lichte Momente schwach unterwegs.
aber wer sollte ihn ersetzen?
Sutil und Hülkie sind ebenfalls Crashkids und machen gerne ihre Auts kaputt, so wirkliche Klopfer sind sie auch nicht.
Bleibt aus deutscher Sicht der solide Heidfeld, oder der ebenso solide Glock.
Beide haben aber kein Geld, das Renault wohl brauchen wird, und sie sind auch keine Klopfer.

Da erscheint es auch denkbar, dass man Petrov bei Lotus parkt und einen der dortigen Fahrer (heim)holt. Wenn so die Mäuse stimmen...



Du musst das verstehen . Gegen Rosberg kann er nicht schießen ,der hat den deutschen Pass , Hülkenberg scheint bei Williams den kürzeren zu ziehen , Sutil übt fürs nächste Raab Finale , das Vettelsche hat sich den Stinkefinger gebrochen also ist Petrov der vorübergehende Hauptfeind neben Webber und Alonso ,weil der dem Heidi das Cockpit wegnimmt ,was dem Heidi natürlich zusteht

Ich glaube fast ,das Petrov bei Renault bleiben wird , da Petrov 2011 wohl mit dickem privaten Sponsorpaket aufwarten wird ,was man Lotus nicht überlassen will .

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25716
albj hat geschrieben:
Mir scheint, da erhofft sich jemand nen Cockpit für nen Teutonen? :D


Nun ich will in der F1 die besten Fahrer sehen und nicht Crashkids, die ihr Auto bekommen, weil sie Millionen mitbringen.



albj hat geschrieben:
Keine Frage, Petrov ist bis auf wenige lichte Momente schwach unterwegs.
aber wer sollte ihn ersetzen?
Sutil und Hülkie sind ebenfalls Crashkids und machen gerne ihre Auts kaputt, so wirkliche Klopfer sind sie auch nicht.


Zumindest sind beide schneller, das kannst du nicht abstreiten. Und ich frag mich auch gerade, wann Hulk das letzte mal einen Crash verursacht hat.

Beide sind sicher keine aboluten Topfahrer, aber besser als Petrov allemal.

Und nein, das hat mit dem Pass nichts zutun.

albj hat geschrieben:
Bleibt aus deutscher Sicht der solide Heidfeld, oder der ebenso solide Glock.
Beide haben aber kein Geld, das Renault wohl brauchen wird, und sie sind auch keine Klopfer.


Einen totalen Klopfer braucht Renault auch nicht unbedingt, sondern eine gute und solide Nr.2. Als vermeintlichen Topfahrer hat man ja den Kubica. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass Heidfeld neben ihm nicht schlecht aussah...aber das ist ein anderes Thema.

albj hat geschrieben:
Da erscheint es auch denkbar, dass man Petrov bei Lotus parkt und einen der dortigen Fahrer (heim)holt. Wenn so die Mäuse stimmen...



Auch denkbar. Kovi kennt Renault ja. Und besser als Petrov wäre er allemal Trulli auch. Beide hätten das Auto eher verdient als Petrov.

Angeblich gibt es in Brasilien eine Bekanntgabe von Lotus, dann wissen wir mehr.

Ich denke aber wir sind uns einig, dass Petrov erstmal bei einem kleineren Team üben muss, wenn er überhaupt in die F1 gehört...


AWE hat geschrieben:
Du musst das verstehen . Gegen Rosberg kann er nicht schießen ,der hat den deutschen Pass , Hülkenberg scheint bei Williams den kürzeren zu ziehen , Sutil übt fürs nächste Raab Finale , das Vettelsche hat sich den Stinkefinger gebrochen also ist Petrov der vorübergehende Hauptfeind neben Webber und Alonso ,weil der dem Heidi das Cockpit wegnimmt ,was dem Heidi natürlich zusteht

Ich glaube fast ,das Petrov bei Renault bleiben wird , da Petrov 2011 wohl mit dickem privaten Sponsorpaket aufwarten wird ,was man Lotus nicht überlassen will .


Na komm AWE mein Freund. Dass Petrov sportlich bislang sehr schwach aussieht, kannst du nicht abstreiten. Dass Renault damit das Auto quasi verschwendet, auch nicht.

Und wenn ich gegen jemanden schiessen will heute....der Webber hat ne tolle Vorlage geliefert. Ist aber der falsche Thread hier.

EDIT:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Renault eine Kompromisslösung mit Petrovs Sponsoren und Lotus vereinbart hat: Petrov bekommt einen längerfristigen Vertrag bei Lotus mit Option auf Renault, damit er 2014 in Russland sicher dabei ist. Im Gegenzug bekommt Renault die Sponsorengelder und Kovalainen oder Trulli. Und Lotus die Renault-Motoren zum Spottpreis.

Tatsache ist, dass Petrovs Managerin verkündete, dass er die nächsten drei Jahre ein Cockpit sicher hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein potentielles Topteam wie Renault über drei Jahre an jemanden wie Petrov bindet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 10729
albj hat geschrieben:
Da erscheint es auch denkbar, dass man Petrov bei Lotus parkt und einen der dortigen Fahrer (heim)holt. Wenn so die Mäuse stimmen...

Für mich eine interessante Lösung - betrachtet man die Lotus-Scwäche gibt sich Kovalainen (den ich übrigens sowieso für schwer unterschätzt halte...) alle Mühe, das McLaren-Intermezzo gegen Lewis vergessen zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 5468
formulaone! hat geschrieben:
EDIT:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Renault eine Kompromisslösung mit Petrovs Sponsoren und Lotus vereinbart hat: Petrov bekommt einen längerfristigen Vertrag bei Lotus mit Option auf Renault, damit er 2014 in Russland sicher dabei ist. Im Gegenzug bekommt Renault die Sponsorengelder und Kovalainen oder Trulli. Und Lotus die Renault-Motoren zum Spottpreis.

Tatsache ist, dass Petrovs Managerin verkündete, dass er die nächsten drei Jahre ein Cockpit sicher hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein potentielles Topteam wie Renault über drei Jahre an jemanden wie Petrov bindet.

Das könnte so hinkommen. Wenn Petrovs Management so sicher ist, dass er in der F1 bleibt, dann könnten sie wohl auch sagen, wenn es bei Renault wäre. Entweder er bleibt, dann gibt es kaum einen Grund, das nicht zu bestätigen, oder er wechselt. Muss ja nicht zwangsläufig Lotus sein, die Rubelchen werden sicher auch andernorts gern gesehen.

Ansonsten hast du wohl recht, dass die genannten Teutonen allesamt besser sind, aber ansatzweise Potenzial sehe ich bei Petrov schon. Also gehört er eher in die F1 als z.B. Senna, di Grassi oder gar Yamamoto.

@Mav05: Denk ich auch, dass Kovalainen fahrerisch die beste Option wäre. Danach Trulli und Heidi.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:

Na komm AWE mein Freund. Dass Petrov sportlich bislang sehr schwach aussieht, kannst du nicht abstreiten. Dass Renault damit das Auto quasi verschwendet, auch nicht.

Du musst hier nicht betteln nur weil dir die Freunde ausgehen .
Wenn alle gehen die schwach aussehen ,hat Heidi ganz viele Cockpits zur Verfügung aber stop ,der wäre ja dann auch nicht da .
Denn so ein Quell der Erfolge ist den AltHippi nun auch nicht


Und wenn ich gegen jemanden schiessen will heute....der Webber hat ne tolle Vorlage geliefert. Ist aber der falsche Thread hier.

Ich habe mich zwar noch nicht bemüht alle deine Ergüsse der letzten 5-6 Std. zu lesen aber auch Ausszüge aus deinem geistigen Schaffensbereich haben mich zu der Erkentniss gebracht das du das schon ausgiebig getan hast

EDIT:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Renault eine Kompromisslösung mit Petrovs Sponsoren und Lotus vereinbart hat: Petrov bekommt einen längerfristigen Vertrag bei Lotus mit Option auf Renault, damit er 2014 in Russland sicher dabei ist. Im Gegenzug bekommt Renault die Sponsorengelder und Kovalainen oder Trulli. Und Lotus die Renault-Motoren zum Spottpreis.

Die russischen Sponsoren wollen ihr Logo an dem Auto sehen ,wo Russland drin ist und Lotus ist bei den Russen so bekannt wie die Schiesser im Kongo .

Tatsache ist, dass Petrovs Managerin verkündete, dass er die nächsten drei Jahre ein Cockpit sicher hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein potentielles Topteam wie Renault über drei Jahre an jemanden wie Petrov bindet.

Ohne Petrov im Auto gibts aber auch keine Sponsoren am Auto
Von daher wird Renault wohl entweder auf die Mille verzichten müssen ,oder Petrov bleibt

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Petrov hat sich heute nicht empfohlen, Sutil auch nicht, und naja Heidfeld... er schlägt sich zwar besser als DLR aber das kann auch irgendwie nicht der Maßstab sein.

Glock wäre imo wohl die beste Alternative (sofern Kovi nicht frei wird, denn ich glaube der ist bei Lotus ganz happy), außerdem könnte den Renault wahrscheinlich zum Sonderpreis kriegen. Glock soll nämlich fast allen Teamchefs täglich eine SMS schreiben bezüglich eines Cockpits was man so hört :lol: ist sicher übertrieben, aber es ist ein offenes Geheimnis dass er nicht bei Virgin bleiben will sofern er nicht muss.

Und sollte man die alle nicht bekommen hätte man noch immer den Grosjean im Ärmel, den ich noch immer für einen Fahrer mit Riesen-Potenzial halte.

Aber ich halte dennoch Petrov für die (leider) wahrscheinlichste Variante.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 45441
Das Management von Petrov hat nicht gesagt, man hat einen Vertrag, sondern dass man davon ausgeht, dass er die nächsten 3 Jahre sicher in der Formel-1 fährt. Ich denke, das hat man deshalb so gesagt, damit die russischen Geldgeber nicht abspringen, denn in 3 Jahren ist nicht zufällig das letzte Jahr vor dem Russland GP...

Aber ansonsten muss man formulaone in diesem Punkt schon Recht geben: Sowohl Heidfeld, als auch Glock, Sutil und Hülkenberg haben bisher bessere Arbeit geleistet als Petrov.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 45441
Anarch hat geschrieben:
Petrov hat sich heute nicht empfohlen, Sutil auch nicht, und naja Heidfeld... er schlägt sich zwar besser als DLR aber das kann auch irgendwie nicht der Maßstab sein.

Seh ich nicht so. De La Rosa hat es immer wieder geschafft, Kobayashi zu schlagen, Heidfeld schafft das nicht. So schlecht war De La Rosa nicht, Heidfeld ist auf jeden Fall nicht besser.

Und sollte man die alle nicht bekommen hätte man noch immer den Grosjean im Ärmel, den ich noch immer für einen Fahrer mit Riesen-Potenzial halte.

Ich halte auch Petrov für talentiert, nur zeigt er das genauso wenig wie letztes Jahr Grosjean.

Aber ich halte dennoch Petrov für die (leider) wahrscheinlichste Variante.

So siehts aus

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25716
AWE hat geschrieben:
Ohne Petrov im Auto gibts aber auch keine Sponsoren am Auto
Von daher wird Renault wohl entweder auf die Mille verzichten müssen ,oder Petrov bleibt



Ich habs ja schon oben geschrieben. Was spricht dagegen, dass Renault einen Deal mit Lada & Co. hat. Nämlich dass sie weiter Renault unterstützen, Renault Petrov dafür bei Lotus auf 3 Jahre sicher parkt?

Im Rahmen des Motorendeals mit Lotus ist das eine denkbare Variante. Oder glaubst du ernsthaft, dass Renault sich jetzt für 3 Jahre an Petrov gebunden hat?

Ich denke aljb hat das ebenfalls gut ausgeführt. Und dass Petrovs Managerin diese Woche davon sprach, er habe auf 3 Jahre ein Cockpit sicher, das ist Tatsache.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... etigt.html

2. Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 01911.html



Was ebenfalls für meine Theorie sprechen könnte: Boullier hat erneut bestätigt, dass Sutil und Heidfeld ein Thema sind:

"Auch Heidfeld und Sutil haben noch eine Chance. Wir werden uns bis zum letzten Rennen in Abu Dhabi entscheiden." Obwohl mit Sutil im Gepäck ein Sponsorpaket über fünf Millionen Euro kommt, hat Heidfeld offenbar als Petrov-Alternative die besseren Karten. Der Sauber-Aushilfspilot wirft mehr Rennerfahrung, technisches Wissen und seine Pirelli-Testfahrten in die Waagschale.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 25716
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: der war gut, aber Formelchen wird dir da nicht folgen koennen.

Ich finde petrov garnicht so schlecht. Man sollte ihm noch was zeit geben.



Ja Cenizchen, finde ich seit heute auch. Gut dass man ihm die Zeit gegeben hat, so konnte er Alonso noch die WM vermasseln.

Dieses Wochenende war ich ein kleiner Petrov-Fan. 8-)

Und du? Magst du ihn noch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: der war gut, aber Formelchen wird dir da nicht folgen koennen.

Ich finde petrov garnicht so schlecht. Man sollte ihm noch was zeit geben.



Ja Cenizchen, finde ich seit heute auch. Gut dass man ihm die Zeit gegeben hat, so konnte er Alonso noch die WM vermasseln.

Dieses Wochenende war ich ein kleiner Petrov-Fan. 8-)

Und du? Magst du ihn noch?



Wieso erst seit heute , Gestern ist er deinem ehemaligen Ersthelden ( ich nehme an du hast heute sofort die Konfesion gewechselt ) doch ständig vorneweg gefahren :D

So ein vollkommmen talentfreier Russe der Super Heidi das Cockpit wegnimmt , fährt fast das gesamt WE vor Super-Schlumi ,das hab sogar ich mal schmunzeln müssen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer