Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vitaly Petrov

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 9403
AWE hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich warum F-One immer gegen De la Rosa schiesst.



Weil der nach Meinung von unserem Formelchen der Heidi das Coclpit geklaut habe und Heidi ist einer der Jünger die auf Grund ihres Reisepasses neben dem Heiland an der Tafel sitzen dürfen .

Unser Formelchen schießt gegen alles und jeden ,der gegen was deutsches auch nur das wort erhebt


heidi wollte ja nur ein Topteam, von daher wäre ja Sauber keine Alternative gewesen - daß Renault dieses Jahr recht gut ist war ja nach den zwei schlechten Saisons nicht zu erwarten, Heidi wird das sicher ärgern
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 13287
Heidi und Glock werden in die Tischkante beissen, dasse nich bei Renault unterschrieben haben, am meissten sicher noch Glock.
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Heidi und Glock werden in die Tischkante beissen, dasse nich bei Renault unterschrieben haben, am meissten sicher noch Glock.



Bei Heidi glaube ich gar nicht, dass er Renault abgesagt hat. Eher hat sich Renault von den 15 Mio. Euro aus Russland locken lassen und Heidi abgesagt.

Und was Glock angeht, der hat denke ich Angst gehabt dass Renault aussteigt und deshalb bei Virgin unterschrieben, um 2010 nicht ohne Auto dazustehen. Ich kann mich da an ein Interview in Abu Dhabi erinnern, als der Renault-Ausstieg ein Thema war und Glock von "unglücklichen Änderungen" oder sowas ähnliches sprach.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich warum F-One immer gegen De la Rosa schiesst.



Weil der nach Meinung von unserem Formelchen der Heidi das Coclpit geklaut habe und Heidi ist einer der Jünger die auf Grund ihres Reisepasses neben dem Heiland an der Tafel sitzen dürfen .

Unser Formelchen schießt gegen alles und jeden ,der gegen was deutsches auch nur das wort erhebt



So langsam halte ich dich für einen Analphabeten. Ich habe nicht nur von Heidi, sondern auch von Trulli und Kovalainen gesprochen. Oder sind das auch deutsche??

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Beiträge: 0
Ich habs ja gesagt, Petrov enttäuscht bislang, Monaco hat es nicht besser gemacht.

Jetzt wird er schon vom eigenen Team kritisiert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51716.html

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Beiträge: 133
Aehnliche Kommentare gab es schon frueher in der Saison, denn der Renault ist gut genug um mindestens auf Position 9 zu kommen, sprich hinter den Top Teams. Und wenn diese Teams Fehler machen, dann geht noch mehr.
Diesmal war man aber in der Lage sogar aus eigener Kraft Position 2 zu holen. Die Kommentare in dem Artikel klingen fuer Renault sehr optimistisch, man hat wohl ein eingespieltes Team geschaffen und weiss, wie man das Auto systematisch verbessert.


Zu Petrov, dem wuerde ich noch Zeit geben, denn ich denke er ist gar nicht sooo schlecht.

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Beiträge: 0
BMWFAN hat geschrieben:
Aehnliche Kommentare gab es schon frueher in der Saison, denn der Renault ist gut genug um mindestens auf Position 9 zu kommen, sprich hinter den Top Teams. Und wenn diese Teams Fehler machen, dann geht noch mehr.
Diesmal war man aber in der Lage sogar aus eigener Kraft Position 2 zu holen. Die Kommentare in dem Artikel klingen fuer Renault sehr optimistisch, man hat wohl ein eingespieltes Team geschaffen und weiss, wie man das Auto systematisch verbessert.


Zu Petrov, dem wuerde ich noch Zeit geben, denn ich denke er ist gar nicht sooo schlecht.


Man darf nicht vergessen, dass der Renault das kürzeste Auto im Feld ist. Das heisst er war für Monaco genau richtig.

Ich denke in der Türkei wird Renault bzw. Kubica wieder etwas weiter hinten sein, in dem Bereich um P6 und P10. So wie es schon in Barcelona gewesen ist, denn die Strecken sind sich ja recht ähnlich.

Was Petrov angeht...klar man muss ihm noch einige Rennen Zeit geben. Angeblich gibt es eine Klausel, nach der er zur Saisonhälfte die Hälfte der Punkte von Kubica haben muss, sonst kann Renault ihn rauswerfen, wenn sie es denn wollen.

Die Frage ist, was dann die Sponsoren sagen, denn die 15 Mio. Euro die Petrov mitgebracht hat, sind kein Pappenstiel. Daher denke ich, dass Petrov die Saison bei Renault zuende fahren wird, egal was er auf der Strecke zeigt.

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Der Hülkenberg fällt neben Barricehllo weniger ab als Petrov neben Kubica. Hulk war auch ab und an schon vor Rubens. Dass er bislang aber nicht gerade überzeugt hat, stimmt. Auch er könnte in Bedrängnis geraten, wenn er so weitermacht.



Was für ein Wunder....
Hulk war bisher lediglich 1 x vor seinem Teamkollegen und ergatterte doch tatsächlich 1 Punkt. Petrov hat immerhin 6, und das bei 4 Ausfällen...
Und das eindeutig größere Potenzial.
Hulk werden wir im nächsten Jahr nicht mehr sehen, Petrov schon.

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich habs ja gesagt, Petrov enttäuscht bislang, Monaco hat es nicht besser gemacht.

Jetzt wird er schon vom eigenen Team kritisiert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51716.html


Kritik ist was anderes...was aber interessant ist, da steht Renault hätte auch mit Glock oder Klien fahren können, von Heidfeld steht da nichts, der war bei Renault wie bei allen anderen Teams lediglich Spielball für den Gehaltspoker, verpflichten wollte den keiner ernsthaft.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 6340
Petrov fehlt zu viel. Er ist sicher kein Riesentalent und kein kommender WM. Das kann man jetzt schon sagen. Und ein solider Fahrer ist er auch nicht. Wenn er sich nicht bald extrem steigert, wars das für ihn.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 1344
Woher hatte Petrov eigentlich den Plattfuss, habe ihn nur an die Box schleichen sehen? Nachdem er dadurch eine Runde Rückstand hatte war es dank des SC für ihn sowieso gelaufen, denn er musste ja dann alle vorbei lassen, obwohl er auch nicht wirklich langsamer unterwegs war.

Zudem hat er es Petrov im Vergleich wohl auch am schwersten. Kubica ist für mich in dieser Saison unterdessen klar der beste Fahrer..... :)

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45441
Funer hat geschrieben:
Kritik ist was anderes...was aber interessant ist, da steht Renault hätte auch mit Glock oder Klien fahren können, von Heidfeld steht da nichts, der war bei Renault wie bei allen anderen Teams lediglich Spielball für den Gehaltspoker, verpflichten wollte den keiner ernsthaft.


Ach und das fällt dir jetzt auf, weil in einem belanglosen Artikel der Name Heidfeld steht? :lol: Ich mein du hast ja recht, wenn sie Heidfeld gewollt hätten, dann wäre er auch dort gefahren. Der ist nicht freiwillig Testfahrer bei Mercedes - wie er ja selber auch gesteht. Aber bloß wegen dem Artikel das zu interpretieren, ist finde ich schon ganz witzig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Zudem hat er es Petrov im Vergleich wohl auch am schwersten. Kubica ist für mich in dieser Saison unterdessen klar der beste Fahrer..... :)


Kubica sieht vielleicht aber auch am besten aus, weil er so einen schwachen Teamkollegen hat... Zudem ist der Druck sicher nicht so groß bei Renault. Sie fahren nicht um die WM. Die bauen was auf.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 1344
Also ich denke nicht dass ein anderer Fahrer den Renault viel weiter nach vorne stellen würde als Kubica. An welches Rennen denkst du denn im speziellen?
Und Fehler hat Kubica im Gegensatz zu ein paar anderen Kollegen auch keine gemacht, von daher hat es der Neuling wirklich nicht einfach.....
Klar wäre ein Topfahrer für einen Vergleich besser geeignet, aber ich denke bei Renault ist es auch klar, dass man sich sehr auf Kubica konzentriert und Monaco ist nun mal sehr selektiv, sonst waren die Rundenzeiten von Petrov ja nicht soooo schlecht.
Seit Hamilton läuft das sowieso etwas verrückt und man erwartet unterdessen von jedem Neueinsteiger bald in jedem Rennen ein Wunder.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Also ich denke nicht dass ein anderer Fahrer den Renault viel weiter nach vorne stellen würde als Kubica. An welches Rennen denkst du denn im speziellen?

Hab ich das behauptet?

stuephi1 hat geschrieben:
Und Fehler hat Kubica im Gegensatz zu ein paar anderen Kollegen auch keine gemacht, von daher hat es der Neuling wirklich nicht einfach....


Ja, aber der Druck ist für Kubica aufgrund seines bisher schwachen Teamkollegen eher gering. Das ist einfach so. Und er fährt auch nicht um die WM bzw. das ist nicht das Hauptziel von Renault. Der Druck ist bei Ferrari z.B. sicherlich höher. Sieht man doch an Alonso.

stuephi1 hat geschrieben:
Klar wäre ein Topfahrer für einen Vergleich besser geeignet, aber ich denke bei Renault ist es auch klar, dass man sich sehr auf Kubica konzentriert und Monaco ist nun mal sehr selektiv, sonst waren die Rundenzeiten von Petrov ja nicht soooo schlecht.
Es ist einfach bisher zu wenig. Er verliert zu viel. In Bahran verlor Petrov in der Quali über ne Sekunde. In Australien 8 Zehntel. In Malaysia in der Quali(Regen) 2 Sekunden(verständlich).

In China wieder 8 Zehntel. In Spanien mal "nur" 6 Zehntel. In Monaco 1 Sekunde und sogar noch mehr. Tut mir leid, aber mir ist das zu viel Abstand. Kubica hat überhaupt keinen Druck. Klar, dass er da weniger Fehler macht. Klar, Kubica ist super. Aber Petrov ist auf der anderen Seite einfach bisher viel zu schwach. Das ist zu wenig. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.

stuephi1 hat geschrieben:
Seit Hamilton läuft das sowieso etwas verrückt und man erwartet unterdessen von jedem Neueinsteiger bald in jedem Rennen ein Wunder.


Ja, Hamilton war sicherlich eine Ausnahme. Dennoch konnte man bei Alonso, Raikkonen, Kubica und Vettel sofort das Potenzial erkennen. Sie waren sofort schnell und fast fehlerfrei für ihr Alter. Und auch einige andere Fahrer mit weniger Talent haben sich besser geschlagen. Petrov hat mich persönlich bisher gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 505
Bob"Petrov hat mich persönlich bisher gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil..."

da müsste man sich aber die frage stellen, welcher rookie bis jetzt überzeugt hat?
für mich keiner.
Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
Der7fache hat geschrieben:
Bob"Petrov hat mich persönlich bisher gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil..."

da müsste man sich aber die frage stellen, welcher rookie bis jetzt überzeugt hat?
für mich keiner.


Mich auch nicht... Das hat aber nichts mit Petrov zu tun. Der hat immerhin ein deutlich besseres Auto im Gegensatz zu Senna, Chandhok und di Grassi. Hülkenberg ist bisher auch ne kleine Enttäuschung... Aber wenigstens ist er näher an Barrichello dran.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 505
klar hat es nichts mit petrov zu tun. trotzdem, finde ich, dass er sich gut schlägt. sein problem ist das qualifing. war glaub schon in anderen rennserien so. dafür ist der kubica auch noch in der quali extrem gut und so kommt es schnell zu diesen rückständen.
im renntrimm ist er aber gar nicht so schlecht. greift viel an, traut sich was auch wenn er viel bock baut. desweiteren wird das auto auch voll in richtung kubica entwickelt (was ich auch richtig finde). petrov muss halt sein fahrstill dann anpassen und als neuling ist es bestimmt nicht einfach.
der hulk ist für mich auch eine enttäuschung. dachte auch er wäre ein riesentalent. (da hat der weber wohl wieder gut PR gemacht :) )
Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
Der7fache hat geschrieben:
klar hat es nichts mit petrov zu tun. trotzdem, finde ich, dass er sich gut schlägt. sein problem ist das qualifing. war glaub schon in anderen rennserien so. dafür ist der kubica auch noch in der quali extrem gut und so kommt es schnell zu diesen rückständen.
im renntrimm ist er aber gar nicht so schlecht. greift viel an, traut sich was auch wenn er viel bock baut. desweiteren wird das auto auch voll in richtung kubica entwickelt (was ich auch richtig finde). petrov muss halt sein fahrstill dann anpassen und als neuling ist es bestimmt nicht einfach.
der hulk ist für mich auch eine enttäuschung. dachte auch er wäre ein riesentalent. (da hat der weber wohl wieder gut PR gemacht :) )


Petrov ist in der Quali deutlich langsamer und im Rennen baut er viel Mist...
Du sagst es ja selbst...
:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 1344
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, Hamilton war sicherlich eine Ausnahme. Dennoch konnte man bei Alonso, Raikkonen, Kubica und Vettel sofort das Potenzial erkennen. Sie waren sofort schnell und fast fehlerfrei für ihr Alter. Und auch einige andere Fahrer mit weniger Talent haben sich besser geschlagen. Petrov hat mich persönlich bisher gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil...[/b]
Sagt ja auch niemand dass Petrov ein neuer Alonso ist. :wink:
Ich denke jedes Team hätte sehr gerne einen jungen Fahrer der extrem gut ist und den man lange an sich binden kann. Aber das Problem ist doch einfach dass man die nicht einfach aus dem Hut zaubern kann, auch wenn natürlich jedes Team hofft, dass genau sie den zukünftigen 7-fachen verpflichtet haben.
Und wild mitten in der Saison alle möglichen Fahrer durchzuprobieren hilft doch auch nicht wirklich weiter. Eventuell kann man ja einen Fahrertausch machen gegen Glock, Trulli, Kovalainen, Buemi (alles ganz anständige Fahrer) oder was weiss ich, aber ob das wirklich weiterhelfen würde?!

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Sagt ja auch niemand dass Petrov ein neuer Alonso ist. :wink:


Stimmt, ich war mal so frei und hab den Alonso mit ins Boot genommen... ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 45441
Naja man hätte auf jeden Fall mehr Punkte auf dem Konto und so weit ist Renault von Mercedes ja nicht weg. Wobei ich nicht glaube, dass man auf die Dauer eine Chance hat.

Petrov zeigt ganz gute Ansätze, wenn man ihm mehr Zeit gibt, wird er sicherlich noch besser. Sponsoren bringt er auch einige mit. So gesehen, hat Renault zumindest einen besseren Deal gemacht, als mit Piquet und Grosjean in den letzten Jahren.

Ich finde es gut, dass Renault immer wieder jungen Fahrern eine Chance gibt.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 3853
Piquet ja, Grosjean jein. Dem hat man nie wirklich die Chance gegeben, in einem Team das dann gerade seine große Krise erlebte gesetzt, in einen ohnehin nicht sehr starken R29, neben den Doppel-WM Alonso. Also den Neuling hätte ich gerne gesehen, der da noch viel hätte beeindrucken können.

Außerdem hat sich Grosjean (was imo recht unklug war) ziemlich schnell bei den Renault-Bossen zum Feind Nr.1 gemacht weil er nicht den PR-Kasper spielen wollte. Intern gab es da ziemlich schnell Unstimmigkeiten und die Verbindung zu Briatore war nach der Singapur-Geschichte dann auch nichts, was ihm viel geholfen hat. Fahrerisch hatte er aber imo genug drauf, er war allerdings zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was Petrov angeht, ich denke schon dass da noch eine Entwicklung kommt, die Frage ist nur wann. Ich denke schon, dass es einen gewissen Druck gibt, sollte d'Ambrosio in der GP2 eine gute Leistung bringen.

Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

Beiträge: 3713
Jo, vorallem Grosjean wird seit letzter Saison völlig unter Wert gehandelt. Er fuhr im Alonso Team in einem völlig fremden Alonso Auto während einer Alonso-Krise (Crashgate :D ).
Ich mein, nicht jeder ist von anfang an ein Hamilton, sogar Massa scheint dieses Jahr in einem Auto das scheinbar mehr für sein spanischen TK entwickelt wurde, Probleme zu haben. Der Abstand zwischen ihm und Alonso in allen Qualifikationläufen (Ausser Monaco, da gibts leider nur 20 Positionen als Abstand und keine Zeitangabe) ist diese Saison größer als der zwischen Alonso und Piquet in der letzten...

Naja, Petrov ist zwar deutlich langsamer als Kubica, schafft es jedoch in Gegensatz zu Hülkenberg oder Kobayashi sich positiv in Szene zu setzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 31. Mai 2010
FLC FLC

Beiträge: 3531
Im Türkei Rennen hat mich Petrov sehr posiitiv überrascht, hiess es noch vor Saisonbeginn, dass sich Renault einen neuen pay driver geangelt hat und es nur ums Geld ging, so hat er der junge Bursche es geschafft, die schnellste Rennrunde zu holen und sich in Szene zu setzen.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 2252,10118

Dazu ist Petrov locker ins Q3 gefahren und hat sich sehr gut gegen Alonso gewehrt, dass er in Schlussendlich nicht überholen lassen wollte und auch noch dagegen gehalten hat als Alonso schon an ihm vorbei war, hat ihm Punkte gekostet aber gezeigt, dass Petrov definitiv kein Papasöhnchenfahrer ist, wie sein Vorgänger.

Hat zwar nicht viel zu sagen, aber Petrov ist der einzige der mit dem 2ten Motor sein Rennen in Istanbul zu Ende gefahren hat. Alle anderen sind bei 3 oder sogar schon dem vierten Motor, das könnte zum Saisonende noch einen kleinen Vorteil bringen :D wenn es darum geht, gegen die direkten Konkurrenten (Mercedes und Toro Rosso) voll Gas zu geben.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer