Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Transfermarkt für 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Einkriegen? Sag das mal der penetranten Provokateurin. Aber schon klar, Moderatoren halten ja zusammen. Wie kann man auch erwarten, dass man auch mal einen Moderator zurechtmahnt,


lass dich doch einfach nicht provozieren. Schon gar nicht von einem Fan von einem Fahrer bei den man nicht mal merken würde wenn er vor Langeweile tot umfällt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Quelle? Davon habe ich nichts gelesen.

Brawn sagte lediglich, dass Schumacher 2011 in den Rennen voll auf Rosberg-Niveau fuhr, teilweise sogar besser. Aber Schumacher sei im Quali noch eine Ecke schwächer und müsse sich da noch etwas steigern.


Quelle: Dpa



War das eine Aussage von Brawn oder Haug? Komisch, dass ich dies nirgends gelesen hab. Für mich ist das nur die Interpretation des Schreiberlings.

Scan doch den Artikel ein oder mach ein Foto und lade ihn hoch.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 45435
Laut Kimika hätte ich dafür zwar seeehr viel Zeit, aber sorry, das ist mir zu aufwändig. Musst mir ja nicht glauben, stand aber sogar in Anführungszeichen. Also nichts da Interpretation.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
Tranquillo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Quelle? Davon habe ich nichts gelesen.

Brawn sagte lediglich, dass Schumacher 2011 in den Rennen voll auf Rosberg-Niveau fuhr, teilweise sogar besser. Aber Schumacher sei im Quali noch eine Ecke schwächer und müsse sich da noch etwas steigern.


Quelle: Dpa



War das eine Aussage von Brawn oder Haug? Komisch, dass ich dies nirgends gelesen hab. Für mich ist das nur die Interpretation des Schreiberlings.

Scan doch den Artikel ein oder mach ein Foto und lade ihn hoch.


Nebenbei, das wäre eine Verletzung des Urheberrechts und damit auch gegen die Forumsregeln.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 5468
Und außerdem reichlich viel verlangt.

Was ist das nur für eine Unsitte, für alles, was einem nicht in den Kram passt, doppelte und dreifache Belege zu fordern.
Glaub´s, lass es bleiben, oder beleg selbst, dass das n i c h t so gesagt wurde :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Was will man in einem Forum in dem Moderatoren schreiben die nur provozieren? Halt doch einfach mal den Rand!

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nebenbei, das wäre eine Verletzung des Urheberrechts und damit auch gegen die Forumsregeln.


Nicht wenn du die Quellenangabe angibst. Lies mal die Berichte von anderen Seiten, da wird zum Beispiel sehr viel von AMS übernommen.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 3569
Provozieren? Wo bleibt nur euer Humor? Humor ist übrigens das, was einen dazu veranlasst, über sich selbst zu lachen.

Zwingt euch ja keiner, hier im Forum noch mal zu wiederholen, was ihr in anderen Foren schon diskutiert habt. Und ich glaub das war ja die Argumentation, mit dem dieser Spekulationsthread eröffnet wurde.

Wenn es hier doch so bescheiden ist, was zur Hölle macht ihr dann noch hier?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Kimika hätte ich dafür zwar seeehr viel Zeit, aber sorry, das ist mir zu aufwändig. Musst mir ja nicht glauben, stand aber sogar in Anführungszeichen. Also nichts da Interpretation.


Brawn wird kein Interview in deutscher Sprache gegeben haben, es könnte auch falsch übersetzt worden sein.
Ich hab mir die Interviews gestern alle angesehen und niegends hab ich das gehört was du gepostet hast.

Welche Amberger Zeitung ist das, dann lass ich mir sie morgen mitbringen.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Und außerdem reichlich viel verlangt.

Was ist das nur für eine Unsitte, für alles, was einem nicht in den Kram passt, doppelte und dreifache Belege zu fordern.
Glaub´s, lass es bleiben, oder beleg selbst, dass das n i c h t so gesagt wurde :roll:


Konzeptionell finde es schon sinnvoll, eine Aussage mit einer Quellenangabe zu belegen. Eine reicht natürlich wenn sie valide ist, doppelt und dreifach muss es nicht sein. Dagegen ist es ist natürlich kaum möglich zu belegen, dass etwas nicht gesagt wurde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:

Wenn es hier doch so bescheiden ist, was zur Hölle macht ihr dann noch hier?


Sind es dir immer noch zu viele User hier?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Hab die Aussage jetzt auch gelesen und diese hört sich ganz anders an als es MichaelZ schrieb.
Brawn sagte dass er nach 6 oder 7 Rennen sieht in welche Richtung es mit Michael geht. Soll heißen wenn der Mercedes konkurenzfähig ist dann wird Schumacher über eine mögliche Verlängerung mehr sagen können als jetzt da Schumacher wahrscheinlich nur weitermachen will wenn er Verbesserungen sehen kann.

Dass Schumacher über eine Verlängerung selbst entscheidet stand auch in dem Bericht.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Und außerdem reichlich viel verlangt.

Was ist das nur für eine Unsitte, für alles, was einem nicht in den Kram passt, doppelte und dreifache Belege zu fordern.
Glaub´s, lass es bleiben, oder beleg selbst, dass das n i c h t so gesagt wurde :roll:


Konzeptionell finde es schon sinnvoll, eine Aussage mit einer Quellenangabe zu belegen. Eine reicht natürlich wenn sie valide ist, doppelt und dreifach muss es nicht sein. Dagegen ist es ist natürlich kaum möglich zu belegen, dass etwas nicht gesagt wurde.



Ich habe bei Google "Brawn Schumacher dpa " eingegeben und bin fast mit der Nase direkt im ersten Beitrag auf die Bemerkung gestoßen

Aber eigentlich eh egal denn der Tenor ist doch , erstens hat der das nie so gesagt und zweitens ,wenn es sich nicht mehr abstreiten lässt ,dann hat ers natürlich so nicht gemeint .
Schließlich kann es ja nicht angehen das man ,zumindest zaghaft von Gott höchstselbst ,auch Leistung fordert .

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Und außerdem reichlich viel verlangt.

Was ist das nur für eine Unsitte, für alles, was einem nicht in den Kram passt, doppelte und dreifache Belege zu fordern.
Glaub´s, lass es bleiben, oder beleg selbst, dass das n i c h t so gesagt wurde :roll:


Konzeptionell finde es schon sinnvoll, eine Aussage mit einer Quellenangabe zu belegen. Eine reicht natürlich wenn sie valide ist, doppelt und dreifach muss es nicht sein. Dagegen ist es ist natürlich kaum möglich zu belegen, dass etwas nicht gesagt wurde.



Ich habe bei Google "Brawn Schumacher dpa " eingegeben und bin fast mit der Nase direkt im ersten Beitrag auf die Bemerkung gestoßen

Aber eigentlich eh egal denn der Tenor ist doch , erstens hat der das nie so gesagt und zweitens ,wenn es sich nicht mehr abstreiten lässt ,dann hat ers natürlich so nicht gemeint .
Schließlich kann es ja nicht angehen das man ,zumindest zaghaft von Gott höchstselbst ,auch Leistung fordert .


Für mich kanns so rüber, als sei der Tenor die Frage nach der Quelle. Und wenn die so einfach zu finden ist, dann frag ich mich erst recht, warum die Quelle nicht einfach genannt wurde. Schumacher oder Gott oder wer auch immer hin oder her.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Schön für dich was du alles gefunden und eingegeben hast.
Fakt ist dich dass aus MichaelZ's Beitrag was ganz anderes hevorgeht als das was Brawn sagte, dass du AWE das nicht kapiert ist nix neues. :drink:

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Habs auch mal in Google eingeben und den Text gelesen. Dieser unterstreicht genau das was ich schrieb.

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen. Er hat jedenfalls nicht gesagt, dass er mit dem Gedanken spielt aufzuhören», sagte Brawn der «Sport Bild».

Quelle ist die SportBild


Offenbar setzt Brawn voll und ganz auf Schumacher.
Das wäre dann eine weitere Saison zum lästern AWE. :drink:

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Schön für dich was du alles gefunden und eingegeben hast.
Fakt ist dich dass aus MichaelZ's Beitrag was ganz anderes hevorgeht als das was Brawn sagte, dass du AWE das nicht kapiert ist nix neues. :drink:




Fakt ist ...

es wurde von Micha geschrieben

"Brawn sagte, man werde die Ergebnisse der ersten fünf bis sechs Rennen abwarten. Hört sich so an, als wolle man von Schumacher auch Leistung sehen "


Fakt ist ,das Brawn bei DPA mit den Worten




«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen"

zitiert wird .

Fakt ist weiterhin das DPA dieses Zitat mit den Worten einleitet

" Denn vom Potenzial des neuen Autos dürfte auch die weitere Formel-1-Zukunft des erfolgreichsten Piloten in der Königsklasse abhängen."


Was du aus dem ganzen für dein Seelenheil heraus interpretierst ,ist vieles aber sich kein Fakt .

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 249
albj hat geschrieben:
Lass ihn, er will halt möglichst schnell auf 1.000.000 Posts kommen :D


Anscheinend ist so etwas nicht gern gesehen, und man muss was tun, damit sowas nur ja nicht passiert... Ich wundere mich sowieso, warum hier so wenig geschrieben wird. Aber wohl kein Wunder, geht mir ja auch so.

Und AWE scheint der einzige zu sein, der mit dem Medium Internet so richtig umzugehen weiss. Wozu dann das ganze Theater?

Die Rückschlüsse allerdings, lieber AWE, lassen sich auch anders deuten. Vielleicht so: Wenn nach fünf bis sechs Rennen kein vernünftiges Ergebnis dasteht, macht das ganze Projekt Mercedes AMG überhaupt noch Sinn?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 443
Ich würde mal sagen gekonnt was vergessen zu kopieren, war sicherlich keine Absicht nehme ich an, gerade bei dir. :drink: Aber was solls, so kann man auch den Sinn eines Zitats verfälschen.

Nochmals deins wie zu es zugeschnitten hast;

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen"


Das Satzzeichen welche die Zeitung verwendet hat fürs Ende des Zitats hast du wohl nicht gefunden.


Und hier das ganze ungeschnittene Zitat.

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen. Er hat jedenfalls nicht gesagt, dass er mit dem Gedanken spielt aufzuhören», sagte Brawn der «Sport Bild»


Du bist halt wirklich billig...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 5468
Wenn jemand sagt "Irren ist menschlich", dann kriegt er von unserem humorvollen Chefstänkerer Tranquillo eins auf die Mütze, weil er so billig ist, nicht sämtliche Episteln Senecas vollständig zu zitieren. :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Schön für dich was du alles gefunden und eingegeben hast.
Fakt ist dich dass aus MichaelZ's Beitrag was ganz anderes hevorgeht als das was Brawn sagte, dass du AWE das nicht kapiert ist nix neues. :drink:




Fakt ist ...

es wurde von Micha geschrieben

"Brawn sagte, man werde die Ergebnisse der ersten fünf bis sechs Rennen abwarten. Hört sich so an, als wolle man von Schumacher auch Leistung sehen "


Fakt ist ,das Brawn bei DPA mit den Worten




«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen"

zitiert wird .

Fakt ist weiterhin das DPA dieses Zitat mit den Worten einleitet

" Denn vom Potenzial des neuen Autos dürfte auch die weitere Formel-1-Zukunft des erfolgreichsten Piloten in der Königsklasse abhängen."


Was du aus dem ganzen für dein Seelenheil heraus interpretierst ,ist vieles aber sich kein Fakt .


Klingt für mich vor allem so, als wolle man die Ergebnisse der ersten fünf bis sechs Rennen abwarten bevor man über die weitere Zukunft spricht. Ergibt ja Sinn kurz vor einer Saison, und zwar für beide Seiten. Völlig normale für die F1, ich kann nicht ganz verstehen wo da die große Story ist.

Das ein Team von einem Fahrer Leistung erwartet und das das auch im Fall Schumacher gilt dürfe sowieso klar sein. Schumachers Job ist es Erfolge für sein aktuelles Team einzufahren und nicht die Erfolge aus alten Zeiten im Merc spazieren zu fahren. Aber auch hier, wo ist die Story?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
Tranquillo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nebenbei, das wäre eine Verletzung des Urheberrechts und damit auch gegen die Forumsregeln.


Nicht wenn du die Quellenangabe angibst. Lies mal die Berichte von anderen Seiten, da wird zum Beispiel sehr viel von AMS übernommen.


Wenn du das glaubst, dann lies dir mal diese charmante Geschichte durch:
http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Ich würde mal sagen gekonnt was vergessen zu kopieren, war sicherlich keine Absicht nehme ich an, gerade bei dir. :drink: Aber was solls, so kann man auch den Sinn eines Zitats verfälschen.

Nochmals deins wie zu es zugeschnitten hast;

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen"


Das Satzzeichen welche die Zeitung verwendet hat fürs Ende des Zitats hast du wohl nicht gefunden.


Und hier das ganze ungeschnittene Zitat.

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen. Er hat jedenfalls nicht gesagt, dass er mit dem Gedanken spielt aufzuhören», sagte Brawn der «Sport Bild»


Du bist halt wirklich billig...



um noch billiger zu sein wie du müsste ich noch was draufzahlen.

Was interessiert es in dem Zusammenhang denn ,was Schumacher sagt - Es ging hier einzig und allein um die Aussage das Brawn gesagt habe ,man müsse einige Rennen abwarten ,bevor man sich entscheidet wie man mit Schumacher plant .
Es ging nicht darum wie man planen kann ,wie man planen darf oder wie Herr Schumacher gedenkt mit Mercedes zu planen sondern " ... in welche Richtung wir mit Michael planen "

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 3569
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wenn es hier doch so bescheiden ist, was zur Hölle macht ihr dann noch hier?


Sind es dir immer noch zu viele User hier?

Nein, wieso? Mir geht die deutsche Meckermentalität auf den Senkel. Ständig wird hier über das Forum gemeckert, aber keiner zieht die Konsequenz daraus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Ich würde mal sagen gekonnt was vergessen zu kopieren, war sicherlich keine Absicht nehme ich an, gerade bei dir. :drink: Aber was solls, so kann man auch den Sinn eines Zitats verfälschen.

Nochmals deins wie zu es zugeschnitten hast;

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen"


Das Satzzeichen welche die Zeitung verwendet hat fürs Ende des Zitats hast du wohl nicht gefunden.


Und hier das ganze ungeschnittene Zitat.

«Ich denke, dass es anhand der Ergebnisse schnell, also nach fünf oder sechs Rennen, offensichtlich wird, in welche Richtung wir mit Michael planen. Er hat jedenfalls nicht gesagt, dass er mit dem Gedanken spielt aufzuhören», sagte Brawn der «Sport Bild»


Du bist halt wirklich billig...



um noch billiger zu sein wie du müsste ich noch was draufzahlen.

Was interessiert es in dem Zusammenhang denn ,was Schumacher sagt - Es ging hier einzig und allein um die Aussage das Brawn gesagt habe ,man müsse einige Rennen abwarten ,bevor man sich entscheidet wie man mit Schumacher plant .
Es ging nicht darum wie man planen kann ,wie man planen darf oder wie Herr Schumacher gedenkt mit Mercedes zu planen sondern " ... in welche Richtung wir mit Michael planen "


Und um rauszufinden, wir gut Schumacher ist, braucht Merc noch 5 - 6 Rennen, während es für die Planngen einer evtl. gemeinsame Zukunft für Schumacher unerheblich ist was sich in den nächsten 5 - 6 Rennen in Sachen Entwicklung bei Merc rausgestellt haben wird? Nagut, ist ja theoretisch möglich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer