Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Transfermarkt für 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 253
..., und Ferrari ist mit Alonso und Sutil besetzt.


Wie kommen eigentlich alle darauf das Sutil zu Ferrari wechseln könnte? Das ist genauso unsinnig wie das damalige Gerücht das Hülkenberg bei den Italienern andocken könnte. Und Sutil kann überhaupt froh sein wenn er nochmal in einem kleinen Team eine Chance kriegt.

Glock wird nach Lotus wechseln.


Doof nur das Glock im Gegensatz zu Grosjean (Total) über keine millionenschweren Sponsoren verfügt und da die Herren Boullier und Lopez auf Piloten abfahren die viel Geld mitbringen, wird auch daraus nichts werden.

AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Für mich sind Schumi und Hamilton die Schlüsselfiguren in der silly season.
Bleibt Schumi Mercedes erhalten, wird Hamilton auch bei McLaren bleiben, denn eine andere Option hat er nicht. Hamilton im Red Bull kann ich mir nicht vorstellen, und Ferrari ist mit Alonso und Sutil besetzt.
Glock wird nach Lotus wechseln, nachdem er frustriert seinen Vertrag bei Marussia nicht verlängert. Er ersetzt dort Grosjean der zu Red Bull wechselt.



Ach Sutil ist schon fix bei Ferrari :D Interessant


Aber klar doch.
Und mit Alonso hat man sogar schon die passende Nr.2 verpflichtet. :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 5468
"Fernando, let Adrian pass for the championship!"

"Fernando, Adrian is much faster than you, did you understand?"
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mina hat geschrieben:
Für mich sind Schumi und Hamilton die Schlüsselfiguren in der silly season.

Stimmt, aber auch Massa und Webber sind zwei Schlüsselfiguren.


Bleibt Schumi Mercedes erhalten, wird Hamilton auch bei McLaren bleiben, denn eine andere Option hat er nicht. Hamilton im Red Bull kann ich mir nicht vorstellen, und Ferrari ist mit Alonso und Sutil besetzt.

Wenn Hamilton bei McLaren unzufrieden sein sollte - und das kam 2011 ja durchaus vor - dann wird er mit allen Topteams verhandeln die gesprächsbereit sind.

Dazu können auch Ferrari und Red Bull gehören. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass ein Alonso da mitspielt, nachdem er 2007 schon Probleme hatte Hammie zu schlagen, aber ausschließen würde ich es nicht.

Und Red Bull könnte durchaus Interesse an Hamilton haben, sollte dieser verfügbar sein. Auch wenn Mateschitz gerade sagt man werde Webber wohl nur durch einen Red Bull-Schützling austauschen, schließe ich nichts aus.

Mercedes wird für Hamilton nur dann eine Option sein, wenn man 2012 konkurrenzfähig ist und um Siege mitfährt. Und sollte das der Fall sein, wird Schumacher sicher nicht aufhören und sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ich kann mir Hamilton zwar bei Mercedes vorstellen - aber erst in 2-3 Jahren.

Sutil im Ferrari ist übrigens ziemlich unwahrscheinlich. Wenn er 2012 die ganze Saison nicht fahren sollte, hat er dort keine Chance. Ferrari wird wohl kaum einen Fahrer einsetzen, der gerade eine Saison Pause hinter sich hat.

Sutil muss erstmal sehen, dass er nach der Berufung in den nächsten Monaten die Prügelaffäre hinter sich lässt. Wenn er Glück hat, könnte er bei irgendeinem Team während der Saison als Ersatzmann Rennen fahren.





Glock wird nach Lotus wechseln, nachdem er frustriert seinen Vertrag bei Marussia nicht verlängert. Er ersetzt dort Grosjean der zu Red Bull wechselt.

Red Bull wird sicher keinen Grosjean holen. Sorry aber das ist totaler Blödsinn, warum sollte man das tun?

Glock würde sicher gern zu Lotus wechseln, aber ich fürchte ihm wird auch in Zukunft nichts anderes bleiben als mit der Marussia-Möhre zu fahren.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 3853
albj hat geschrieben:
"Fernando, let Adrian pass for the championship!"

"Fernando, Adrian is much faster than you, did you understand?"


This is ridiculous!

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
"Fernando, let Adrian pass for the championship!"

"Fernando, Adrian is much faster than you, did you understand?"


This is ridiculous!


Nicht, dass Fernando noch für Adrians Sieg in die Mauer fahren muss.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 1321
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45441
Funer hat geschrieben:
Fakten sind die gefahrerenen Rundenzeiten. Und die kann man sich anschauen wenn man will. Für euch Antis wäre es allerdings besser das nicht zu tun, denn dann müsstet selbst ihr erkennen, das die Mär vom schnelleren Schumacher in den Rennen eben nur eine Mär ist, und reines Wunschdenken eurerseits ohne jeglichen faktischen Hintergrund.


Wieso landete er dann bei ein paar Rennen vor Rosberg?
Keiner sagt, dass Schumacher im Rennen IMMER schneller war als Rosberg, gelegentlich aber schon, zumindest auf Augenhöhe. Hat man ja auch oft gesehen, als Rosberg direkt vor Schumacher fuhr und der Abstand nie größer als 2-3 Sekunden wurde

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45441
Lasseko hat geschrieben:
Wie kommen eigentlich alle darauf das Sutil zu Ferrari wechseln könnte? Das ist genauso unsinnig wie das damalige Gerücht das Hülkenberg bei den Italienern andocken könnte. Und Sutil kann überhaupt froh sein wenn er nochmal in einem kleinen Team eine Chance kriegt.


Hülkenberg zu Ferrari, das Gerücht hat ja Weber selber immer in den Umlauf gebracht "ich bringe ihn bis spätestens xxx bei Ferrari unter" und daraus haben alle die Geschichte gedreht.

Aber wen soll Ferrari sonst holen? Da kommen nicht viele Fahrer in Frage, die besser sind als Sutil und nicht schon in einem Topcockpit sitzen.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso landete er dann bei ein paar Rennen vor Rosberg?



Ein paar Rennen ist gut.

Schumacher kam 7 Mal vor Rosberg ins Ziel.
Und Rosberg kam 10 Mal vor Schumacher ins Ziel.



Dabei gilt es folgendes zu berücksichtigen:

Schumacher hat 5 Rennen nicht beendet. 3 davon absolut unverschuldet (Monaco, Ungarn, Korea). In Melbourne meiner Meinung nach ebenfalls unverschuldet und über Singapur kann man sicher streiten.

Rosberg hat zwei Rennen nicht beendet, beide durch unverschuldete Kollisionen.


Das relativiert sowohl die Punktetabelle wie auch das oben genannte Verhältnis 7:10 schon ein wenig, oder?




MichaelZ hat geschrieben:
Aber wen soll Ferrari sonst holen? Da kommen nicht viele Fahrer in Frage, die besser sind als Sutil und nicht schon in einem Topcockpit sitzen.



Was 2013 angeht, laufen genügend Verträge aus und es kann durchaus zu einem größeren Stühlerücken kommen. Wenn Sutil 2012 keine Rennen fahren sollte, wird er da für Ferrari wohl eher keine Alternative sein.

Allein bei den Top 4 Teams läuft jeweils ein Fahrervertrag aus.

Und wenn Ferrari einen Massa tatsächlich ersetzen will, dann wird man zur Not auch irgendwo einen Fahrer aus seinem Vertrag kaufen. Egal ob das ein Hülkenberg, Perez oder di Resta ist.

Aber wie gesagt: Webber, Schumacher, Hamilton und Massa stehen noch ohne Vertrag für 2013 da. Es gibt also zahlreiche denkbare Szenarien.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45441
Und die wären: Perez - okay, den hab ich auch auf den Zettel.
Hamilton - nie im (Alonso)-Leben
Massa - was will man noch weiter mit dem?
Webber - da können sie auch Massa behalten

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Fakten sind die gefahrerenen Rundenzeiten. Und die kann man sich anschauen wenn man will. Für euch Antis wäre es allerdings besser das nicht zu tun, denn dann müsstet selbst ihr erkennen, das die Mär vom schnelleren Schumacher in den Rennen eben nur eine Mär ist, und reines Wunschdenken eurerseits ohne jeglichen faktischen Hintergrund.


Wieso landete er dann bei ein paar Rennen vor Rosberg?
Keiner sagt, dass Schumacher im Rennen IMMER schneller war als Rosberg, gelegentlich aber schon, zumindest auf Augenhöhe. Hat man ja auch oft gesehen, als Rosberg direkt vor Schumacher fuhr und der Abstand nie größer als 2-3 Sekunden wurde



Da fragst du besser die, die hier behaupten das Schumachers Rennpace definitiv besser sei. Ich habe nie behauptet das Rosberg grundsätzlich schneller ist im Rennen. Hier sind die Strategien ja maßgebend, und das kann das Team ja drehen wie sie wollen, wenn sie wollen.... :D
Nichts desto trotz bleibt festzustellen, das die beiden im Rennen in etwa gleich sind, wie sollte es auch anders sein.
Was die drei Platzierungen betrifft, die Schumacher vor Rosberg ins Ziel kam, in Spanien musste Rosberg Sprit sparen, auch am Ring musste er das, zudem half dort die SC Phase Schumacher nach vorn zu kommen, was sonst mit Sicherheit so nicht gegangen wäre. Bleibt noch Indien, und da wars ne klare Stallorder zugunsten Schumachers, na gut weil du es bist, meinetwegen wars auch ne Fehlentscheidung vom Team.... :D

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Und die wären: Perez - okay, den hab ich auch auf den Zettel.
Hamilton - nie im (Alonso)-Leben
Massa - was will man noch weiter mit dem?
Webber - da können sie auch Massa behalten



Was Massa und Webber angeht warten wir mal lieber ab. Ich traue beiden zu sich 2012 deutlich zu steigern und wieder näher am TK dran zu sein.

Niemand erwartet von ihnen, dass sie ihren Teamkollegen schlagen - sie sollen einfach mehr Punkte sammeln und nicht wieder über 100 Punkte hinten sein.


Was Hamilton-Alonso angeht stimme ich dir weitestgehend zu. Die Frage ist, ob Alonso gelogen hat als er meinte er hätte mit einem Teamkollegen namens Hamilton kein Problem.

Die Alonso-Jünger (ich vermisse Indalo) werden sicher sagen dass Alonso kein Problem damit hat, wenn Hammie neben ihm fährt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:


mit Schumi als Teamchef und Beate Uhse als Hauotsponsor versteht sich :D

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Was Massa und Webber angeht warten wir mal lieber ab. Ich traue beiden zu sich 2012 deutlich zu steigern und wieder näher am TK dran zu sein.


Was veranlasst dich dazu, das zu denken?

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:


mit Schumi als Teamchef und Beate Uhse als Hauotsponsor versteht sich :D


Da verwechselt du den Ralf mit dem Michael

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:


mit Schumi als Teamchef und Beate Uhse als Hauotsponsor versteht sich :D


Da verwechselt du den Ralf mit dem Michael



Du meinst also der große Bruder legt sein Geld ausschließlich bei Brot für die Welt und dem Fond zur Unterstützung blinder Maulwürfe an.? Wo doch Willi so lange sein Intimfreund war .
Er ist halt nicht so dämlich wie der kleine Bruder und posaunt aus ,wo er überall sein Geld rein steckt .

Wobei ich den Michel doch ausschließlich als Teamchef sah . Teameigentümer und damit auch Partner der Sponsoren wäre ja Kohlmeyer .
Wobei in Magdeburg ja schon der Witz rum geht ,das das Team
in Sachsen Anhalt Racing Magdeburg umbenannt werden soll und die Fahrerpaarung schon feststehen soll . Es soll sich um zwei
geheimnisvolle Fahrer mit den Namen Bill und Tom handeln .
Schuberth soll schon an einem vollkommen neuen Helmkonzept arbeiten damit die Frisur der beiden auch in Tokio und in Mailand sitzt
:D

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:


mit Schumi als Teamchef und Beate Uhse als Hauotsponsor versteht sich :D


Es wird ein Pressesprecher gesucht. "Eloquente Persönlichkeit, deutscher Staatsbürgeschaft, die sich blumig artizukulieren versteht, Affinität zu mindest einem deutschen Automobilhersteller hat (nicht mehr existierendes volkeigenes Kombinat zählt auch). Berufliche Auslandserfahrung wird vorausgesetzt. Grundkenntnisse von der F1 wären von Vorteil. "

Kennste jemanden, der passen könnte? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Sutil kommt erst 2014 mit German F1 wieder in die Formel 1 zurück und wird dann Vizeweltmesiter hinter seinem Teamkollegen Heidfeld. :drink:


mit Schumi als Teamchef und Beate Uhse als Hauotsponsor versteht sich :D


Es wird ein Pressesprecher gesucht. "Eloquente Persönlichkeit, deutscher Staatsbürgeschaft, die sich blumig artizukulieren versteht, Affinität zu mindest einem deutschen Automobilhersteller hat (nicht mehr existierendes volkeigenes Kombinat zählt auch). Berufliche Auslandserfahrung wird vorausgesetzt. Grundkenntnisse von der F1 wären von Vorteil. "

Kennste jemanden, der passen könnte? :-)


Orca tarnt sich mit Fremdidentität unfd beim Rest der mir jetzt auf Anhieb einfällt und der zu so einer Luftnummer passen würde, ist bei der detuschen Staatsbürgerschaft und der
Affinität zu mindestens einem deutschen Automobilhersteller
schluß .

Oder soll ich etwa für dich ein gutes Wort einlegen ? Musst du doch jetzt nicht so blumig rüberbringen .Sags doch einfach ,wenns so ist
:D

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Orca tarnt sich mit Fremdidentität unfd beim Rest der mir jetzt auf Anhieb einfällt und der zu so einer Luftnummer passen würde, ist bei der detuschen Staatsbürgerschaft und der
Affinität zu mindestens einem deutschen Automobilhersteller
schluß .

Oder soll ich etwa für dich ein gutes Wort einlegen ? Musst du doch jetzt nicht so blumig rüberbringen .Sags doch einfach ,wenns so ist
:D


Ich hatte gedacht, AWE stehe für Automobilwerk Eisenach aber war evtl voreilig?

Ob du ein gutes Wort eingelen sollst? Na wenn du gute Beziehungen zu dem Laden hast, dann gerne, allerdings nur unter den Vorraussetztungen, dass man den Job in Teilzeit und von zuhause erledigen kann (Internetanschluss vorhanden) und sie erstens gut und zweitens im Voraus (das scheint mir sicherer) bezahlern :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Du meinst also der große Bruder legt sein Geld ausschließlich bei Brot für die Welt und dem Fond zur Unterstützung blinder Maulwürfe an.? Wo doch Willi so lange sein Intimfreund war .
Er ist halt nicht so dämlich wie der kleine Bruder und posaunt aus ,wo er überall sein Geld rein steckt .


Naja aber muss ja erstens nicht Beate Uhse sein und zweitens solls ja wirklich Menschen geben, die nicht alles verbrassen...

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Orca tarnt sich mit Fremdidentität unfd beim Rest der mir jetzt auf Anhieb einfällt und der zu so einer Luftnummer passen würde, ist bei der detuschen Staatsbürgerschaft und der
Affinität zu mindestens einem deutschen Automobilhersteller
schluß .

Oder soll ich etwa für dich ein gutes Wort einlegen ? Musst du doch jetzt nicht so blumig rüberbringen .Sags doch einfach ,wenns so ist
:D


Ich hatte gedacht, AWE stehe für Automobilwerk Eisenach aber war evtl voreilig?

Das war sehr voreilig ! AWE steht natürlich für

Automobil-Weltmeisterschafts -Experte

:D


Ob du ein gutes Wort eingelen sollst? Na wenn du gute Beziehungen zu dem Laden hast, dann gerne, allerdings nur unter den Vorraussetztungen, dass man den Job in Teilzeit und von zuhause erledigen kann (Internetanschluss vorhanden) und sie erstens gut und zweitens im Voraus (das scheint mir sicherer) bezahlern :-)

Du weisst doch Ossis unter sich ,da sind gute Beziehungen quasi
mit der Muttermilch eingesogen .
Ob du bei dem Laden allerdings halbtags auch nur annährend ausgelastet wärst ,ich wage es mal zu bezweifeln .
Aber ich rede mal mit dem Chef der Truppe . Musst dich allerdings gedulden ,den die nächsten Tage ist der voll eingespannt .
Die Narren haben ja zur Zeit Hochkonjunktur
:drink:

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Orca tarnt sich mit Fremdidentität unfd beim Rest der mir jetzt auf Anhieb einfällt und der zu so einer Luftnummer passen würde, ist bei der detuschen Staatsbürgerschaft und der
Affinität zu mindestens einem deutschen Automobilhersteller
schluß .

Oder soll ich etwa für dich ein gutes Wort einlegen ? Musst du doch jetzt nicht so blumig rüberbringen .Sags doch einfach ,wenns so ist
:D


Ich hatte gedacht, AWE stehe für Automobilwerk Eisenach aber war evtl voreilig?

Das war sehr voreilig ! AWE steht natürlich für

Automobil-Weltmeisterschafts -Experte

:D


Ob du ein gutes Wort eingelen sollst? Na wenn du gute Beziehungen zu dem Laden hast, dann gerne, allerdings nur unter den Vorraussetztungen, dass man den Job in Teilzeit und von zuhause erledigen kann (Internetanschluss vorhanden) und sie erstens gut und zweitens im Voraus (das scheint mir sicherer) bezahlern :-)

Du weisst doch Ossis unter sich ,da sind gute Beziehungen quasi
mit der Muttermilch eingesogen .
Ob du bei dem Laden allerdings halbtags auch nur annährend ausgelastet wärst ,ich wage es mal zu bezweifeln .
Aber ich rede mal mit dem Chef der Truppe . Musst dich allerdings gedulden ,den die nächsten Tage ist der voll eingespannt .
Die Narren haben ja zur Zeit Hochkonjunktur
:drink:



nicht ausgelastet wäre OK - solange die Kohle trotzdem stimmt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
nicht ausgelastet wäre OK - solange die Kohle trotzdem stimmt :-)


Na da würd ich an deiner Stelle mal im Bundespräsidialamt nachfragen, es soll demnächst dort eine Stelle freiwerden die gut bezahlt ist, und wo man außer Männerfreundschaften pflegen, nichts weiter tun braucht... :D

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 45441
Der Wulff geht doch nie im Leben...

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 3569
Irgendwann wird er gegangen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron