Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Transfermarkt für 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Da verwechselt mal wieder einer Fakten mit Mutmassungen und Wunschdenken . 50 % deiner "Fakten " sind durch nichts belegbar ,25 % sind blanker Unsinn und bei den restlichen 25 %
hat nie jemand was anderes behauptet .

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 505
man sollte vielleicht bei der rennspeed geschichte eins berücksichtigen und zwar, dass der michael sich meistens einen frischen reifensatz gespart hat und dadurch sicherlich im rennen einen vorteil hatte.
Bild

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 1264
Kalte Asche stimme ich da voll und ganz zu was er zum Thema Schumi/Rosi sagt. Danke dafür, ein sehr schöner Text der alles auf einen Punkt bringt. :!:
Ein sehr schöner Text dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Ohne Polemik wie er gerne von manchen Leuten (Sprit sparen) verwendet wird. Noch wird Schumi zu sehr hochgejubelt. Es sind einfach Fakten, die einigen Leuten nicht schmecken dürfen. :D

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 4004
KalteAsche hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Fakt ist vor allem, dass Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren dort wo es zählt nämlich in der Endabrechnung vor Schumacher lag.


Und z.B.
"- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht"
ist natürlich besonder toller Fakt. Entweder dies und da tritt ein oder wenn nicht dann halt nicht.



Ok, der letzte von dir genannte "Fakt" war auf Anit-Niveau, ich gebe es ja zu^^

Es ist nur so, dass immer nur die Statistik hergezogen wird und viele scheinbar die Rennen nur via Statistik verfolgen und die Emotionen völlig verloren gehen, denn anders kann ich dieses kalte deuten von Zahlen nicht nachvollziehen und wenn man als MSC-Befürworter mit Statistiken anfängt, dann glaube ich nicht unbedingt, dass Rosi sehr gut gegen MSC aussieht, also wieviele WM-Titel und Siege stehen auf MSC´s Konto? Und wieviele nochmal auf ADAC-Rosi´s Konto??
Fakt ist, da sieht Rosi noch weniger Land zumal auch einem Anti das neue Punktesystem auffallen dürfte und die "bereinigten Zahlen" eigentlich auch interessieren dürften und hier muss man nun mal die unverschuldeten Ausfälle bei MSC berücksichtigen und schon sieht Rosi gar kein Land mehr, denn die Leistungssteigerung bei MSC sollte eben auch den Statistik-Freunden ins Auge fallen... Aber es macht sicherlich deutlich mehr Spaß, die Statistik inur n eine Richtung auszulegen...

Wenn man nach der Quali geht, dann sieht doch beispielsweise Button auch nicht sooo doll gegen Hamilton aus, ist nun sein Zenit überschritten und sollte er aufhören, da er in der Quali nicht so gut aussieht?!? Für meine Begriffe definitiv nicht, da er der clevere Fahrer ist und eher die Entwicklung bei Hamilton kritisch anzusehen ist (The Next Montoya), aber naja, hier schießen wir ja lieber nur in eine Richtung... Deshalb kann ich ehrlich gesagt einige hier nicht sooo ernst nehmen, denn da gibt es nur einen Standpunkt, der sich keinen Zentimeter ändert und selbst wenn es dann entsprechende Belege für Top-Leistungen gab, dann werden die wieder relativiert mit äußerst plumpen "Beweisen" wie "Rosi musste da Sprit sparen" und so nen Nonsens! Da wird das durchaus vorhandene "Fachwissen" bei Seite geschoben und Verschwörungstheorien aufgebaut...Und da qualifizieren sich einige selbst, deshalb spielt es auch gar keine Rolle welche "Fakten" man hier als MSC-Befürworter postet, denn einige vertragen einfach keine andere Sichtweise in dieser Angelegenheit.



Man kann natürlich abwägen wer mehr auf Quali gesetzt hat, wer mehr aufs Rennen und wer wann in welcher Situation wieviel besser oder schlechter war dieses und jenes berücksichtigen, diesen und jenen zitieren und auf dies und das hinweisen. und usw usw. Aber am Ende zählt in der F1 nur eins, nämlich die Reihenfolge in der die Autos über die Ziellinie fahren bzw. über die Saison die Punkte die danach vergeben wurden sind zusammengezählt in der Endabrechnung. Und da hat Schumacher nun mal gegen Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren den kürzeren gezogen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Da verwechselt mal wieder einer Fakten mit Mutmassungen und Wunschdenken . 50 % deiner "Fakten " sind durch nichts belegbar ,25 % sind blanker Unsinn und bei den restlichen 25 %
hat nie jemand was anderes behauptet .


Mal angenommen, deine Zahlen stimmten denn, das wäre immer noch eine gute Quote, im Vergleich zu vielen anderen hier ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 10729
Mr_Mutt hat geschrieben:
Man kann natürlich abwägen wer mehr auf Quali gesetzt hat, wer mehr aufs Rennen und wer wann in welcher Situation wieviel besser oder schlechter war dieses und jenes berücksichtigen, diesen und jenen zitieren und auf dies und das hinweisen. und usw usw. Aber am Ende zählt in der F1 nur eins, nämlich die Reihenfolge in der die Autos über die Ziellinie fahren bzw. über die Saison die Punkte die danach vergeben wurden sind zusammengezählt in der Endabrechnung. Und da hat Schumacher nun mal gegen Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren den kürzeren gezogen.

AMEN! Und um das Ganze noch krasser auszudrücken - mir ist auch keine besonders bösartig anhaltende Pechsträhne aufgefallen, die es nötig machen würde diese Zahen etwas differenzierter zu betrachten... Ebensowenig wie ich mich an heldenhafte Comebackleistungen erinnern könnte, die den Schluß nahelegen, dass es doch nur eine Frage der Zeit sein wird bis der große Meister seinen ihm vermeintlichen zustehenden Platz wieder aus eigener Kraft einnehmen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 310
Dazu müssen keine heldenhaften Leistungen herhalten. Die Saison 2011 zeigte, dass er mit Rosberg mithalten kann und darauf lässt sich aufbauen.

Rennen wie in Montreal, Monza etc. zeigen zudem, dass er fahrersich absolut noch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist. Also ich sehe da nun keinen Grund, warum er 2012 Rosberg nicht schlagen könnte.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 45441
Also ich finde, dass Schumacher durchaus starke Rennen hatte: Monza, Belgien, Kanada um nur mal drei zu nennen. Dennoch: An alte Tage wird und kann er nicht mehr anknüpfen. Hätte ich auch nie erwartet. Was ich schon erwartet hätte, sind vereinzelte Podestplätze. Aber da muss man die Schuld auch mal am Auto sehen. Ich gebe insofern Schumacher die Schuld, als dass es Rosberg war, der die 3 Podestplätze geholt als, als es vom Auto bzw. den Schwächen/Dummheiten der Konkurrenten möglich war. 2011 wäre das vielleicht anders gewesen.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber am Ende zählt in der F1 nur eins, nämlich die Reihenfolge in der die Autos über die Ziellinie fahren bzw. über die Saison die Punkte die danach vergeben wurden sind zusammengezählt in der Endabrechnung. Und da hat Schumacher nun mal gegen Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren den kürzeren gezogen.


Das ist natürlich richtig.

Dennoch sollte man auch mal zugeben, dass 13 Punkte bei dem heutigen Punktesystem wirklich nicht viel sind. Einige tun hier so als sei Schumacher von Rosberg deutlich deklassiert worden.

2010 mag das auch sehr deutlich gewesen sein - aber ein Jahr Eingewöhnung sei einem Fahrer nach 3 Jahren Pause und mit 42 Jahren gegönnt, oder?

Zurück zu 2011: wie gesagt, 13 Punkte. Das scheint nach Meinung von AWE und Konsorten sooo viel zu sein.

Ich habe hier bereits die Rückstände von Massa, Hamilton und Webber auf ihre Teamkollegen genannt.

Daher sollten die Antis endlich mal den Ball flach halten. Die Chancen dass Schumacher nach der kommenden Saison vor Rosberg landet stehen nicht soo schlecht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
AMEN! Und um das Ganze noch krasser auszudrücken - mir ist auch keine besonders bösartig anhaltende Pechsträhne aufgefallen, die es nötig machen würde diese Zahen etwas differenzierter zu betrachten...



Technisch bedingte Ausfälle in Ungarn und Monaco. Unverschuldete Kollisionen in Korea und Brasilien. Vielleicht hab ich auch noch eine vergessen.

Du kannst ja mal die technisch bedingten Ausfälle Rosbergs aufzählen und die Rennen, in denen er unverschuldet kollidierte und Punkte fast sichere Punkte verlor.


Nichtsdestotrotz muss man natürlich sagen, dass Schumacher auch so einige Kollisionen verursacht hat und dadurch locker 10-20 Punkte verschenkt hat.

Das war natürlich seine eigene Schuld - zeigt aber dass er vom reinen Speed her die Saison locker vor Rosberg hätte beenden können, wäre er mit etwas weniger Risiko gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Da verwechselt mal wieder einer Fakten mit Mutmassungen und Wunschdenken . 50 % deiner "Fakten " sind durch nichts belegbar ,25 % sind blanker Unsinn und bei den restlichen 25 %
hat nie jemand was anderes behauptet .


Mal angenommen, deine Zahlen stimmten denn, das wäre immer noch eine gute Quote, im Vergleich zu vielen anderen hier ;-)



Wir können ja mal die einzelnen "Fakten" durchgehen
1. hat nie jemand was anderes behauptet
2. Mutmaßung ohne jeden Beleg
3. blanker Unsinn
4. Wunschdenken einige Einzelergebnisse auf eine Saison hoch zu
rechnen
5. Mutmaßung denn wie du vollkommen richtig festgestellt hast
zählt am Ende nur eines ,das Endergebnis
6. hat nie jemand was anderes behauptet
7. hat nie jemand was anderes behauptet ,ist allerdings auch
vollkommen egal ,weil der TK bekanntlich das gleiche Problem
hat
8. Wunschdenken ,Spekulation ,Mutmaßung ohne jeden Beleg
9. blanker Unsinn und vollkommen am Thema vorbei
10.noch größerer Unsinn
11.totaler Unsinn ,wie du selbst schon festgestellt hast
12.Wunschdenken und an einem Fakt so nah vorbei ,wie der
Papst an einer Schwangerschaft

Von daher kommen meine Schätzungen der Realität schon recht nah.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 95
Danke für die durchaus positiven Reaktionen :!: ;)

Die Reaktionen zeigen mir, dass ich mit meinen Einschätzungen wohl ziemlich ins Schwarze getroffen habe, denn die entsprechend sinnfreien Beurteilungen meiner Einschätzungen, durch meine Anti-Freunde..., bestätigen ziemlich eindeutig meine getroffene Aussage an Mr.Mutt im Bezug auf die "ich habe nur einen Standpunkt"- Philosophie, der hier anwesenden Antis :shock: aber macht auch nix, denn es gibt auch User die bereit sind ihren Blickwinkel ein wenig zu erweitern (auch ohne meine Denkanstöße) und lustiger Weise sind es genau die, die von den Antis als "Wunschdenker" und dergleichen bezeichnet werden... :roll:

Ich kann mich gerne wiederholen, es gibt immer zwei Seiten und wenn hier doch eigentlich so technisch versierte User unterwegs sind, so ist es umso erstaunlicher, dass ihr (AWE meist allen voran...) keinen Zusammenhang der starken Rosi Qualipace und dann doch langsameren Rennpace feststellen könnt und hier die Scheuklappen aufstellt. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber will jetzt hier keine Wertung dafür aussprechen, für Wertungen gibt es hier eine entsprechende Fraktion, die sich vorzugsweise beim Thema MSC auslebt... ;)

Freu mich schon auf die kommende Saison. :D

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 10729
Was natürlich auch daran liegen könnte dass es diesen Zusammenhang gar nicht gibt... ;-) Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass Schumacher im Rennen objektiv der Bessere war - das einzig wirklich zählbare waren seine guten Starts die im Endeffekt dazu führten dass seine grottigen Quali-Ergebnisse nicht auch zu solchen im Rennen führten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 0
Apropo Denkanstoß, ich hab grad so gedacht, was für einen Mist schreibt der denn....

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Was natürlich auch daran liegen könnte dass es diesen Zusammenhang gar nicht gibt... ;-) Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass Schumacher im Rennen objektiv der Bessere war - das einzig wirklich zählbare waren seine guten Starts die im Endeffekt dazu führten dass seine grottigen Quali-Ergebnisse nicht auch zu solchen im Rennen führten...



Mir auch nicht, und wenn man sich die Rundentabellen reinzieht, liest man das Schumacher mitnichten schneller war, im Gegenteil.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Was natürlich auch daran liegen könnte dass es diesen Zusammenhang gar nicht gibt... ;-) Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass Schumacher im Rennen objektiv der Bessere war - das einzig wirklich zählbare waren seine guten Starts die im Endeffekt dazu führten dass seine grottigen Quali-Ergebnisse nicht auch zu solchen im Rennen führten...



Na ich habe ja bereits deinen letzten Beitrag mit Fakten kommentiert.

Dass du meine Fragen nicht beantwortest und das einfach ignorierst, hat sicher gute Gründe. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 0
Fakten sind die gefahrerenen Rundenzeiten. Und die kann man sich anschauen wenn man will. Für euch Antis wäre es allerdings besser das nicht zu tun, denn dann müsstet selbst ihr erkennen, das die Mär vom schnelleren Schumacher in den Rennen eben nur eine Mär ist, und reines Wunschdenken eurerseits ohne jeglichen faktischen Hintergrund.

Im übrigen kann man dort auch wunderbar die Stallorder von Indien nachvollziehen und sehen das die Reifen von Rosberg noch sehr gut funktionierten und Runde für Runde schnellere Zeiten ermöglichten, als er durch Brawn an die Box befohlen wurde. Die Zeitentabelle belegt klar dass die nach dem Rennen von Brawn und Schumacher getätigten Aussage von " schlechten Reifen die nicht mehr funktionierten", eine glatte Lüge waren.
Aber gut das sind ja für euch keine Fakten, Fakten sind ja nur eure merkwürdigen Wahrnehmungen die sogleich auf alle Rennen potenziert werden, wenn der Michel mal ein gutes Rennen gezeigt hat.... :D

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 310
Mav05 hat geschrieben:
Was natürlich auch daran liegen könnte dass es diesen Zusammenhang gar nicht gibt... ;-) Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass Schumacher im Rennen objektiv der Bessere war - das einzig wirklich zählbare waren seine guten Starts die im Endeffekt dazu führten dass seine grottigen Quali-Ergebnisse nicht auch zu solchen im Rennen führten...

Also das zählbare sind schlussendlich Rennergebnisse und Punkte. Bei den Rennergebnissen fuhr Schumacher mit zwei 4. Plätzen die besten für das Team ein. In der Endabrechnung war dann Rosber mit 13 Punkten Vorsprung der leicht bessere.

Das Schumacher durchweg der bessere in den Rennen war, hat hier glaub niemand gesagt. Beide waren sich recht ebenwürdig, wobei ich schon sagen würde, dass Schumacher im gesamten bessere Rennen zeigte, als Rosberg. Mir sind jedenfalls keine solche Rennen wir Schumacher in Montreal oder Monza bei Rosberg in Erinnerung.

Und noch zum Thema grottige Quali-Ergebnisse. Schumacher hat da unbestritten seine momentan größte Schwäche, aber von was reden wir denn hier schlussendlich? Rosberg hatte glaube eine durchschnittliche Starposition um P8 und Schumacher P10.

Funer hat geschrieben:
Mir auch nicht, und wenn man sich die Rundentabellen reinzieht, liest man das Schumacher mitnichten schneller war, im Gegenteil.

Gut, so Dinge wie "Verkehr" oder "Renneinteilung" (Reifen schonend fahren) werden in solch netten Statistiken nicht festgehalten. Aber das muss ich dir ja nicht sagen.

Ich würde dir ja eh raten, die eigentl. Rennen mal anzuschaun, da sieht man weit mehr - aber das tust du ja meist nur nebenbei, wie man oftmals an den Renndiskussionen bei dir sehen konnte :lol:

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 4004
KalteAsche hat geschrieben:
Danke für die durchaus positiven Reaktionen :!: ;)

Die Reaktionen zeigen mir, dass ich mit meinen Einschätzungen wohl ziemlich ins Schwarze getroffen habe, denn die entsprechend sinnfreien Beurteilungen meiner Einschätzungen, durch meine Anti-Freunde..., bestätigen ziemlich eindeutig meine getroffene Aussage an Mr.Mutt im Bezug auf die "ich habe nur einen Standpunkt"- Philosophie, der hier anwesenden Antis :shock: aber macht auch nix, denn es gibt auch User die bereit sind ihren Blickwinkel ein wenig zu erweitern (auch ohne meine Denkanstöße) und lustiger Weise sind es genau die, die von den Antis als "Wunschdenker" und dergleichen bezeichnet werden... :roll:

Ich kann mich gerne wiederholen, es gibt immer zwei Seiten und wenn hier doch eigentlich so technisch versierte User unterwegs sind, so ist es umso erstaunlicher, dass ihr (AWE meist allen voran...) keinen Zusammenhang der starken Rosi Qualipace und dann doch langsameren Rennpace feststellen könnt und hier die Scheuklappen aufstellt. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber will jetzt hier keine Wertung dafür aussprechen, für Wertungen gibt es hier eine entsprechende Fraktion, die sich vorzugsweise beim Thema MSC auslebt... ;)

Freu mich schon auf die kommende Saison. :D


also ich würde mich in dem Kontext nicht als Anti bezeichen, ich hab über die ne Menge Zeit damit verbracht Schumacher gegen Leute zu verteidigen, die versucht haben seine Erfolge auf alles mögliche zu schieben nur nicht auf seine Fähigkeiten als Fahrer. Aber seine Zeit ist einfach vorbei, ihn jetzt noch als Topfahrer hinstellen zu wollen ist genauso unsinnig wir ihm ein außergewöhliches Talent zu "seiner" Zeit abstreiten zu wollen (das er dabei nie wirklich ein Anwärter auf den Mutter Theresa Award war, ist natürlich auch klar.) Wenn er Glück hat, kann er streckenweise halbwegs mit Rosberg mithalten, für einen Rentner ganz sportlich aber halt nicht mehr. Und bisher konnte er auch das über eine Saison nur mal nicht. Da hilft auch kein Gerede. Mag ja sein, er schafft es 2012 (ich glaubs nicht) und wenn er es tatsächlich schafft, dann könnt ihr ja immer noch frohlocken.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
Danke für die durchaus positiven Reaktionen :!: ;)

Die Reaktionen zeigen mir, dass ich mit meinen Einschätzungen wohl ziemlich ins Schwarze getroffen habe, denn die entsprechend sinnfreien Beurteilungen meiner Einschätzungen, durch meine Anti-Freunde..., bestätigen ziemlich eindeutig meine getroffene Aussage an Mr.Mutt im Bezug auf die "ich habe nur einen Standpunkt"- Philosophie, der hier anwesenden Antis :shock: aber macht auch nix, denn es gibt auch User die bereit sind ihren Blickwinkel ein wenig zu erweitern (auch ohne meine Denkanstöße) und lustiger Weise sind es genau die, die von den Antis als "Wunschdenker" und dergleichen bezeichnet werden... :roll:

Ich kann mich gerne wiederholen, es gibt immer zwei Seiten und wenn hier doch eigentlich so technisch versierte User unterwegs sind, so ist es umso erstaunlicher, dass ihr (AWE meist allen voran...) keinen Zusammenhang der starken Rosi Qualipace und dann doch langsameren Rennpace feststellen könnt und hier die Scheuklappen aufstellt. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber will jetzt hier keine Wertung dafür aussprechen, für Wertungen gibt es hier eine entsprechende Fraktion, die sich vorzugsweise beim Thema MSC auslebt... ;)

Freu mich schon auf die kommende Saison. :D


Wenn das schwarze die tiefe Nacht drei Meter neben der Scheibe ist ,dann wars wohl ein Volltreffer .

Lustigerweise sind es immer die gleichen drei ,die laut bravo brüllen nur ,das die gelgentlich mal den Nick wechseln ,damit es nicht so eintönig wird in der Michael Gedächtnis-Ecke :-)

Natürlich können wir Antis und ich meist allen voran ,einen
Zusammenhang zwischen der im Verhältnis zum TK starken
Qualipace ,dem Zeitverlust Rosbergs gegenüber der Spitze sowohl im Quali als auch im Rennen und des näherrückens
Rosbergs an den TK sehen . Die Frage ist halt ob dir unsere
Sicht der Dinge so zusagen wird :drink:
Aber um die Sinnlosigkeit der Diskussion hier nicht noch mehr in die Länge zu ziehen und eine weiteres aufkaulen der üblichen Verdächtigen hier zu vermeiden ,behalte ich meine Sicht der Dinge
jetzt ausnahmsweise mal für mich .

Ich freu mich auch schon auf die Saison denn die Erfahrung der letzten beiden Jahre hat doch gezeigt ,das die Michael Gedächtnis-Ecke bei Saisonbeginn ganz schnell still ist

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 443
Also wenn ich mir alle Rennen und Rundenzeiten so ansehe dann würde ich sagen sie sind auf Augenhöhe.

Hier alle Zeiten.


Australien 2011 lasse ich jetzt mal aus da Schumacher schon in Runde 1 von Alguersuari angeschoben wurde. 

Malaysia 2011
http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 30 Rosberg 25

China 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 19 Rosberg 37

Türkei 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 23 Rosberg 35

Spanien 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 26 Rosberg 38

Monaco 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 15 Rosberg 16

Kanada 2011 

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 44 Rosberg 26

Valencia 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 14 Rosberg 42

Großbritannien 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 31 Rosberg 21

Deutschland 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 29 Rosberg 30

Ungarn 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 15 Rosberg 11

Belgien 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 27 Rosberg 17

Italien 2011

Zählt ebenfalls nicht da Rosberg abgeschossen wurde. 

Singapur 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 17 Rosberg 11

Japan 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 32 Rosberg 21

Korea 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 2 Rosberg 13

Indien 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 27 Rosberg 33

Abu Dhabi

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 12 Rosberg 43 

Brasilien 2011

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... %20Rosberg

Schumacher 37 Rosberg 33



Hervorzuheben die beiden knappen Ergebnisse aus Monaco und Deutschland.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 1264
Für mich sind Schumi und Hamilton die Schlüsselfiguren in der silly season.
Bleibt Schumi Mercedes erhalten, wird Hamilton auch bei McLaren bleiben, denn eine andere Option hat er nicht. Hamilton im Red Bull kann ich mir nicht vorstellen, und Ferrari ist mit Alonso und Sutil besetzt.
Glock wird nach Lotus wechseln, nachdem er frustriert seinen Vertrag bei Marussia nicht verlängert. Er ersetzt dort Grosjean der zu Red Bull wechselt.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
.,, behalte ich meine Sicht der Dinge
jetzt ausnahmsweise mal für mich .


Danke :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Für mich sind Schumi und Hamilton die Schlüsselfiguren in der silly season.
Bleibt Schumi Mercedes erhalten, wird Hamilton auch bei McLaren bleiben, denn eine andere Option hat er nicht. Hamilton im Red Bull kann ich mir nicht vorstellen, und Ferrari ist mit Alonso und Sutil besetzt.
Glock wird nach Lotus wechseln, nachdem er frustriert seinen Vertrag bei Marussia nicht verlängert. Er ersetzt dort Grosjean der zu Red Bull wechselt.



Ach Sutil ist schon fix bei Ferrari :D Interessant

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
.,, behalte ich meine Sicht der Dinge
jetzt ausnahmsweise mal für mich .


Danke :-)



Immer wieder gern . Soange der Hund eh noch laut jault muss man ihm ja nicht erneut auf den Schwanz treten . :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer