Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Transfermarkt für 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 1321
Red Bull Infiniti: Vettel - Webber (Weltmeister 2012) :D)
McLaren Chevrolet: Button - Hamilton
Ferrari: Alonso - Massa
Mercedes: Schumacher - Rosberg
Lotus Renault: Raikonnen - Grosjean
Force India Mercedes: Hülkenberg - di Resta
Williams Renault: Senna - Maldonado
Toro Rosso Ferrari: Ricciardo - Vergne
Sauber Ferrari: Kobayashi - Leimer
Caterham Renault: Kovalainen - van der Garde
Marussia Cosworth: Petrov - Glock
Telmex Cosworth: Perez - Gutiérrez

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Von welchen Aussagen sprichst du?


Er sagte einerseits, dass der 2012er Mercedes nicht titelfähig sein wird, betonte aber, dass es sein Ziel bleibe mit Mercedes die WM zu holen.

Heißt für mich im Umkehrschluss: wenn der 2012 wirklich keine Granate ist (und davon gehe ich aus), dann bleibt Schumacher um vielleicht 2013 um die WM zu kämpfen.

"Ich habe den ganzen Winter keine Prognosen herausgegeben und werde daran nicht viel ändern. Es heißt, Abwarten und Tee trinken. Hoffen wir, dass unsere Arbeit, die das ganze Team mit immensem Aufwand investiert hat, sich auch bezahlt macht." Den Glauben an einen möglichen achten WM-Titel hat er jedenfalls nicht aufgeben. "Absolut. Ich bin noch hier, um für die WM zu kämpfen. Ob wir das können oder nicht, wird sich dieses Jahr zeigen - oder wann auch immer."

Dieses "Wann auch immer" ist eine viel diskutierte Frage. Auf die Möglichkeit eines neuen Vertrages meinte er nur: "Der Zeitpunkt für einen neuen Vertrag wird sich irgendwann ergeben."

"Wenn dies das einzige Geheimnis wäre, müsste man immer nach allen Autos kommen. Es liegt nicht nur daran. Es ist ein wichtiger Faktor, weil wir länger am Auto arbeiten können. Aber wie früher erwähnt, wir können nicht sofort ein WM-Auto haben, wenn man sieht, wo wir voriges Jahr gestartet sind. Wir sind zuversichtlich, dass wir das in Zukunft schaffen. Wir nehmen es aber Schritt für Schritt"


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... kunft.html


Übrigens scheint auch Mercedes nicht abgeneigt mit ihm zu verlängern:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... aktiv.html


Naja der Vertrag kann ja verlängert werden, muss ja nicht heißen, dass er auch Stammfahrer bleibt. Schumacher hat ja mal gesagt, dass er 2013 definitiv weiter bei Mercedes arbeitet, aber halt nicht zwingend als Stammfahrer.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.


Genau das ist der Punkt. Schumacher muss vor allem bei so einem eng umkämpften Mittelfeld unbedingt auch im Quali zulegen. Und das glaube ich, schafft er nicht mehr.

Was soll das eigentlich immer mit Schlumis Qualischwäche? Und warum sollte er die nicht ablegen können, wenn er sie denn hat?

Ich glaube, die sog. Qualischwäche hat eher was mit den Reifen und den Autos zu tun, und darauf muss sich einer, der angeblich übers Wasser laufen kann, einstellen können.

Wo sind denn die einstigen Super-Qualifier geblieben? Schlumi selbst war einst einer, Webber von Vettel zerlegt, Trulli von Kovalainen... Die beiden letzteren galten lange als beste Qualifier im Feld.
Haben die alle es nicht mehr drauf, eine Chaosrunde hinzulegen? Kaum.


Nun wie würdest es du denn bezeichnen, wenn Schumacher eine Schwäche für das Qualifying hat, beziehungsweise im Rennen besser ist als im Qualifying. Ich sehe das als Qualischwäche an. Mit was das zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber definitiv ist Schumacher im Quali zu schwach. Dass er übers Wasser gehen kann, habe ich nie behauptet.

Ich glaube einfach, dass man anhand des Qualifyings sieht, dass Schumachers Zeit abgelaufen ist. Gerade die Beispiele Webber und Trulli zeigen das auch. Man merkt eben, wenn ein Fahrer nicht mehr so kann, man merkt es als erstes im Qualifying.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 1085
mein tipp für die fahrerpaarungen 2013 ist:

red bull
vettel und webber

mclaren
button und di resta

mercedes
schumacher und rosberg

ferrari
alonso und hamilton :D

lotus
räikkönen und grosjean

force india
hülkenberg und bianchi

toro rosso
ricciardo und vergne

sauber
kobayashi und perez

williams
massa und senna

caterham
kovalainen und petrov

marussia
glock und gutierrez

hrt
de la rosa und maldonado



sutil wird wohl leider bei keinem team jemals wieder ein cockpit bekommen. :(
heidfeld hat mit seiner leistung im lotus seine f1 zukunft besiegelt.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 310
Bzgl. Schumacher und dem Verbleib über 2012 hinaus als aktiver Fahrer bei Mercedes AMG Petronas ist die Lage doch eigentl. recht klar.

Fährt er auch 2012 auf Niveau Rosberg oder kann ihn schlagen, dann hängt es von der Perspektive für 2013 ab, ob der Mercedes zur absoluten Spitze aufschließen kann und ein Titelkampf möglich ist. Dann werden wohl beide Seiten für eine weitere Zusammenarbeit sein.

Fällt Schumacher jedoch 2012 gegenüber Rosberg wieder deutlicher ab und/oder der Mercedes bleibt lediglich im vorderen Mittelfeld, dann wird Rosberg 2013 einen neuen Teamkollegen bekommen.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 95
Nun wie würdest es du denn bezeichnen, wenn Schumacher eine Schwäche für das Qualifying hat, beziehungsweise im Rennen besser ist als im Qualifying. Ich sehe das als Qualischwäche an. Mit was das zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber definitiv ist Schumacher im Quali zu schwach. Dass er übers Wasser gehen kann, habe ich nie behauptet.

Ich glaube einfach, dass man anhand des Qualifyings sieht, dass Schumachers Zeit abgelaufen ist. Gerade die Beispiele Webber und Trulli zeigen das auch. Man merkt eben, wenn ein Fahrer nicht mehr so kann, man merkt es als erstes im Qualifying.[/quote]



Du Hobby-Psychologe :lol:
Also man sollte ja denken, dass jemand der hier so aktiv unterwegs ist, wie du es ja bist, einfach bissl mehr Verstand einsetzen kann, allerdings hast du mich eines besseren belehrt. Glückwunsch :drink:

Dir ist also noch nicht in den Sinn gekommen, dass Rosi den MGP primär auf die Quali abgestimmt hat und dann in regelmäßigen Abständen gar kein Land gegen Schumacher im Rennen sehen konnte?!? Also wenn ich mir die Renn-Pace von MSC ansehe, so spricht dies eindeutig gegen deine Behauptung, dass seine Zeit "abgelaufen" ist. Würd mir eher um deine pseudo-"fachlichen Einschätzungsfähigkeiten" gedanken machen, sieht so aus, als wenn da was bei dir abgelaufen is...

Und auch ein Webber kann durchaus diese Saison besser abschneiden, als es in der letzten Saison der Fall war, aber lassen wir uns überraschen. Ich kann dir meinen Kaffeesatz zum deuten rüber schicken, dann kannst du weiter so lustige Prognosen abgegeben! :D
Zuletzt geändert von KalteAsche am Sonntag, 12. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 95
Red Bull: Vettel – Hamilton
McLaren: Button – Di Resta
M-AMG: Schumacher – Rosberg
Ferrari: Alonso – Perez
Force India: Hülkenberg – Sutil^^
Lotus: Räikkönen – Höchstbietender bei eBay... oder Massa
Caterham: Kovalainen – Alguersuari
Sauber: Kobayashi – Buemi
Toro Rosso: Ricciardo – Vergne
Williams: Senna – Petrov
Marussia: Glock – Van der Garde
HRT: de La Rosa – Rubens xD

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube einfach, dass man anhand des Qualifyings sieht, dass Schumachers Zeit abgelaufen ist. Gerade die Beispiele Webber und Trulli zeigen das auch. Man merkt eben, wenn ein Fahrer nicht mehr so kann, man merkt es als erstes im Qualifying.



Ich schließe mich der kalten Asche an.

Nur weil jemand im Quali schwächelt, ist seine Zeit noch lange nicht abgelaufen. Wie schon oft genug geschrieben wurde, waren seine Leistungen im Rennen doch durchaus gut und konkurrenzfähig. Was den Rennspeed angeht war er oft besser als Rosberg.

Ich würde auch bei Webber nicht sagen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Totaler Schmarrn ist das. Er wurde zwar von Vettel klar deklassiert - aber auch hier gabs sicher Gründe. Er kam offenbar mit den 2011er Reifen nicht so gut klar. Das kann sich 2012 durchaus ändern. Webber hat die neuen Reifen ja bereits gelobt. Zumal er 2010 noch eine recht gute Saison fuhr - und ein Jahr später soll seine Zeit plötzlich abgelaufen sein??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
KalteAsche hat geschrieben:
Nun wie würdest es du denn bezeichnen, wenn Schumacher eine Schwäche für das Qualifying hat, beziehungsweise im Rennen besser ist als im Qualifying. Ich sehe das als Qualischwäche an. Mit was das zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber definitiv ist Schumacher im Quali zu schwach. Dass er übers Wasser gehen kann, habe ich nie behauptet.

Ich glaube einfach, dass man anhand des Qualifyings sieht, dass Schumachers Zeit abgelaufen ist. Gerade die Beispiele Webber und Trulli zeigen das auch. Man merkt eben, wenn ein Fahrer nicht mehr so kann, man merkt es als erstes im Qualifying.




Du Hobby-Psychologe :lol:
Also man sollte ja denken, dass jemand der hier so aktiv unterwegs ist, wie du es ja bist, einfach bissl mehr Verstand einsetzen kann, allerdings hast du mich eines besseren belehrt. Glückwunsch :drink:

Dir ist also noch nicht in den Sinn gekommen, dass Rosi den MGP primär auf die Quali abgestimmt hat und dann in regelmäßigen Abständen gar kein Land gegen Schumacher im Rennen sehen konnte?!? Also wenn ich mir die Renn-Pace von MSC ansehe, so spricht dies eindeutig gegen deine Behauptung, dass seine Zeit "abgelaufen" ist. Würd mir eher um deine pseudo-"fachlichen Einschätzungsfähigkeiten" gedanken machen, sieht so aus, als wenn da was bei dir abgelaufen is...

Und auch ein Webber kann durchaus diese Saison besser abschneiden, als es in der letzten Saison der Fall war, aber lassen wir uns überraschen. Ich kann dir meinen Kaffeesatz zum deuten rüber schicken, dann kannst du weiter so lustige Prognosen abgegeben! :D
[/quote]

Rosberg war im Rennen so weit gar nicht weg. Gab auch genügend Gegenbeispiele, wo auch Schumacher im Rennen deutlich schlechter war.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg war im Rennen so weit gar nicht weg. Gab auch genügend Gegenbeispiele, wo auch Schumacher im Rennen deutlich schlechter war.


Meistens war Schumacher im Rennen schlechter wenn er in Kollisionen verwickelt war, egal ob verschuldet oder unverschuldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg war im Rennen so weit gar nicht weg. Gab auch genügend Gegenbeispiele, wo auch Schumacher im Rennen deutlich schlechter war.



Ist doch eh Unsinn. Schaut man sich die gefahrenen Zeiten an, sieht man deutlich das Schumacher auch im Rennen nicht schneller ist als Rosberg.
Was zweifelhaft gut an Schumacher ist, sind seine Starts wo er die meisten Platzierungsverbesserungen erreicht hat. Im Rennen selbst war er dann jedoch kaum in der Lage Plätze gut zu machen, was zum einen auch am Auto lag, mit dem einfach nicht mehr ging. Das gilt dann aber auch für Rosberg....
Außerdem gilt es auch den Rennverlauf zu berücksichtigen, wenn man seinen Platz sicher hat, lohnt es wohl kaum das Material noch zu strapazieren, derjenige der sich noch verbessern will, muss das dann schon.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Auch im 127ten Versuch 13 Punkte klein zu reden ,bleiben des 13 Punkte . Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst .

Ich muss da nichts klein reden, oder drehen und wenden - was ja ehr zu deinen Spezialitäten zu zählen ist.

Ja, Schumacher war im Endklassement seit seinem Comeback 2 mal Rosberg unterlegen.

Fakt ist aber auch, dass er sich 2011 deutlich steigern konnte und bis aufs Qualifying größtenteils mit Rosberg gleichauf war. Es gab dabei Licht und Schatten bei beiden Fahrern, aber Schumacher fuhr nunmal die besseren Einzelresultate fürs Team ein. Von daher sehe ich nun nicht, warum Schumacher total chancenlos gegenüber Rosberg 2012 sein sollte.

Aber gut, dazu fehlt mir die Antibrille und negative Grundstimmung gegenüber einen Schumacher.



Weil du nichts klein reden ,drehen und wenden musst kommt auch regelmäßig bei dir ein "aber " :drink:
Wo wir gerade bei "aber " sind - Fakt ist ,das Rosberg 2011 langsamer geworden i und Schumacher eher auf der Stelle getreten ist . Die Zeiten zur Spitze sagen das zumindest aus .
Da ich nirgends geschrieben habe,das Schumacher total chancenlos wäre ,fehlt dir wohl nicht nur die Antibrille .
Natürlich hat Schumacher im Jahr drei bei den Abgekratzten alle
Chancen die Brawn und Co. ihm bieten können . Und vielleicht muss der Nico ja auch wieder mal spritsparend fahren oder oder hat sonst ein bremsendes Problem . Schaun wir mal .

Das dir die "negative Grundstimmung " fehlt ,musst du nicht betonen . Geht ja auch schlecht ,wo du doch alle negativen Ansätze der Gotteslästerung mit einem einstudierten " aber" vom
Tisch fegst .

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Das dir die "negative Grundstimmung " fehlt ,musst du nicht betonen . Geht ja auch schlecht ,wo du doch alle negativen Ansätze der Gotteslästerung mit einem einstudierten " aber" vom
Tisch fegst .

Du kannst in meinen Beitrag auch das Wort "aber" streichen - der Inhalt wäre immer noch der gleiche und immer noch richtig.

Das du nur mit Polemik weiterkommst, wissen wir doch alle - auch hier wieder. Du deutest immer nur Dinge wie "Einbremsen" etc. an, auf Nachfragen weichst du dann jedoch gekonnt aus.

Die Fakten wurden benannt und da kannst du nun in deiner typischen Art noch so versuchen sie wegzuwischen ( :lol: ), bestehen bleiben sie trotzdem.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 1893
Wie wäre es mit dem eigentlichen Thema fortzufahren?

Transfermarkt für 2013
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das dir die "negative Grundstimmung " fehlt ,musst du nicht betonen . Geht ja auch schlecht ,wo du doch alle negativen Ansätze der Gotteslästerung mit einem einstudierten " aber" vom
Tisch fegst .

Du kannst in meinen Beitrag auch das Wort "aber" streichen - der Inhalt wäre immer noch der gleiche und immer noch richtig.

Das du nur mit Polemik weiterkommst, wissen wir doch alle - auch hier wieder. Du deutest immer nur Dinge wie "Einbremsen" etc. an, auf Nachfragen weichst du dann jedoch gekonnt aus.

Die Fakten wurden benannt und da kannst du nun in deiner typischen Art noch so versuchen sie wegzuwischen ( :lol: ), bestehen bleiben sie trotzdem.



Du und deine Probleme mit dem lesen . Von "Einbremsen" habe ich nichts geschrieben .Ausweichen kann man nur dann ,wenn es was zum ausweichen gibt und Nachfragen auf die ich ausweichen müsste ,sind doch von dir überhaupt nicht gekommen .
Natürlich wurden die Fakten genannt . Fakt ist das Schumacher im Quali eindeutig gegen den TK verloren hat , Fakt ist ,das er im
Rennbetrieb 13 Punkte hinterm TK liegt , Fakt ist ,das Rosberg 2011 langsamer gegenüber der Spitze war als 2010 und Fakt ist ,das Schumacher gegenüber der Spitze im Schnitt nicht schneller geworden ist .

Das er die besseren Einzelergebnisse eingefahren ist ,hat keiner bestritten und ich hab sie auch nicht "wegzuwischen" versucht .
Ich habe es nicht mal kommentiert .

Damit unsere Gloria nicht an Herzversagen stirbt zurück zum Thema TRANSFERMARKT 2013 .

Wenn Brawn und Co. keinen Weg finden , die Faktenlage zu Gunsten Herrn Schumachers zu drehen ,wird 2013 bei den Abgekratzten ein Cockpit frei und dort wird Mercedes und Nobby
einen publikumswirksamen ,medienstarken Fahrer platzieren wollen .
Ich sehe da Hamilton ganz vorne . Schließlich war der ja lt ,.Haug schon Mercedes Fahrer als die noch nicht mal ein Team hatten und hat der nicht auch in einem Mercedes die WM gewonnen :-)

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das dir die "negative Grundstimmung " fehlt ,musst du nicht betonen . Geht ja auch schlecht ,wo du doch alle negativen Ansätze der Gotteslästerung mit einem einstudierten " aber" vom
Tisch fegst .

Du kannst in meinen Beitrag auch das Wort "aber" streichen - der Inhalt wäre immer noch der gleiche und immer noch richtig.

Das du nur mit Polemik weiterkommst, wissen wir doch alle - auch hier wieder. Du deutest immer nur Dinge wie "Einbremsen" etc. an, auf Nachfragen weichst du dann jedoch gekonnt aus.

Die Fakten wurden benannt und da kannst du nun in deiner typischen Art noch so versuchen sie wegzuwischen ( :lol: ), bestehen bleiben sie trotzdem.



Du und deine Probleme mit dem lesen . Von "Einbremsen" habe ich nichts geschrieben .Ausweichen kann man nur dann ,wenn es was zum ausweichen gibt und Nachfragen auf die ich ausweichen müsste ,sind doch von dir überhaupt nicht gekommen .
Natürlich wurden die Fakten genannt . Fakt ist das Schumacher im Quali eindeutig gegen den TK verloren hat , Fakt ist ,das er im
Rennbetrieb 13 Punkte hinterm TK liegt , Fakt ist ,das Rosberg 2011 langsamer gegenüber der Spitze war als 2010 und Fakt ist ,das Schumacher gegenüber der Spitze im Schnitt nicht schneller geworden ist .

Das er die besseren Einzelergebnisse eingefahren ist ,hat keiner bestritten und ich hab sie auch nicht "wegzuwischen" versucht .
Ich habe es nicht mal kommentiert .

Damit unsere Gloria nicht an Herzversagen stirbt zurück zum Thema TRANSFERMARKT 2013 .

Wenn Brawn und Co. keinen Weg finden , die Faktenlage zu Gunsten Herrn Schumachers zu drehen ,wird 2013 bei den Abgekratzten ein Cockpit frei und dort wird Mercedes und Nobby
einen publikumswirksamen ,medienstarken Fahrer platzieren wollen .
Ich sehe da Hamilton ganz vorne . Schließlich war der ja lt ,.Haug schon Mercedes Fahrer als die noch nicht mal ein Team hatten und hat der nicht auch in einem Mercedes die WM gewonnen :-)

Keine Sorge so schnell werdet ihr mich nicht los :-P
Zumindest nich mit solcher Kinder Kagge

Ich sage Hamilton ist eine Schlüselfigur im Transfermarkt für 2013
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:

Keine Sorge so schnell werdet ihr mich nicht los :-P
Zumindest nich mit solcher Kinder Kagge

Ich sage Hamilton ist eine Schlüselfigur im Transfermarkt für 2013


Schlüsselfigur oder Schlüsselkind ,das ist hier die Frage :-)

Wenn er dieses Jahr wieder den sterbenden (liebestollen) Schwan macht und sich von Button die Butter vom Brot klauen lässt ,dann ist er wohl eher das Schlüsselkind . Die drei Top-Teams haben dann ihre Nr. 1 .

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Du und deine Probleme mit dem lesen . Von "Einbremsen" habe ich nichts geschrieben .Ausweichen kann man nur dann ,wenn es was zum ausweichen gibt und Nachfragen auf die ich ausweichen müsste ,sind doch von dir überhaupt nicht gekommen .

Stimmt, du nanntest es "bremsendes Problem" ist natürlich was gänzlich anderes - so in deiner Zweideutigkeit :lol:

So oft wie du schon auf Nachfragen - auch meinerseits - ausgewichen bist, könnte man meinen, du bist prosfessioneller Dotchball-Spieler.

AWE hat geschrieben:

Natürlich wurden die Fakten genannt . Fakt ist das Schumacher im Quali eindeutig gegen den TK verloren hat , Fakt ist ,das er im
Rennbetrieb 13 Punkte hinterm TK liegt , Fakt ist ,das Rosberg 2011 langsamer gegenüber der Spitze war als 2010 und Fakt ist ,das Schumacher gegenüber der Spitze im Schnitt nicht schneller geworden ist .

Tja, und was sagen uns die Fakten? Doch nur das, was derjenige dahinein interpretieren will. Du siehst dahinter eine groß angelegte Verschwörung. Auf die Idee, dass der Mercedes generell schlechter, Schumacher jedoch besser geworden ist, kommst du halt nicht - weil ja (ich mag mich hier wiederholen) aus deiner Sicht nicht sein kann, was nicht sein darf.

Tatsache ist, dass 13 Punkte zwar eine Niederlage bedeuten, objektiv betrachtet jedoch ein relativ ausgeglichenes Duell darstellen. Und wenn man mal die Antibrille ablegt hätte, wird man das auch in den einzelnen Rennen erkannt haben.

AWE hat geschrieben:
Das er die besseren Einzelergebnisse eingefahren ist ,hat keiner bestritten und ich hab sie auch nicht "wegzuwischen" versucht .
Ich habe es nicht mal kommentiert .

Stimmt, du hast ja auch nicht Dinge wie "bremsendes Problem" oder "spritsparend fahren" in dem Zusammenhang erwähnt :lol: Genau darum nimmt dich hier doch praktisch niemand mehr ernst. Zu einer sachlichen Diskussion zum Thema Schumacher bist du einfach nicht im Stande.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 25710
GloriaD hat geschrieben:
Ich sage Hamilton ist eine Schlüselfigur im Transfermarkt für 2013



Nicht nur Hamilton. Auch Massa, Schumacher und Webber.


Es hängt wohl davon ab, wie die ersten 5-6 Rennen laufen. Wenn Hamilton da ganz vorne mitfährt, WM-Chancen hat und auch vor Button bleibt, wird er den Vertrag wohl bis zum Sommer verlängert haben.


Wenn er aber gegen Button wieder das Nachsehen hat oder McLaren zu schwach ist, könnte er theoretisch auch ein Kandidat für Ferrari, Red Bull und Mercedes werden.


Wobei ich recht sicher bin, dass Ferrari sehr unwahrscheinlich ist - Alonso wird das zu verhindern wissen.

Auch Mercedes wird nur dann möglich sein, wenn Schumi keinen Bock mehr hat. Hamilton wird aber nur zu Mercedes gehen wollen, wenn die sich 2012 endlich steigern. Und wenn sich Mercedes steigern sollte, wird Schumacher Blut lecken und verlängern. Insofern halte ich das auch eher für unwahrscheinlich, was 2013 angeht.

Red Bull halte ich noch für die wahrscheinlichste Variante von den drei Teams.

Ich bin aber ziemlich sicher, Hammie bleibt bei McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
Tja, und was sagen uns die Fakten? Doch nur das, was derjenige dahinein interpretieren will. Du siehst dahinter eine groß angelegte Verschwörung. Auf die Idee, dass der Mercedes generell schlechter, Schumacher jedoch besser geworden ist, kommst du halt nicht - weil ja (ich mag mich hier wiederholen) aus deiner Sicht nicht sein kann, was nicht sein darf.

Der Mercedes ist also langsamer (schlechter) geworden und Schumi schneller(besser ) . Quasi im langsameren Auto schneller gefahren .
Interessante Theorie :drink: Natürlich darf aus meiner Sicht sein ,was sein darf . In diesem Fall bezog es sich darauf des der
Mercedes 2011 generell schlechter wurde . Nichts anderes behaupte ich hier seit langem . :drink:
Tatsache ist, dass 13 Punkte zwar eine Niederlage bedeuten, objektiv betrachtet jedoch ein relativ ausgeglichenes Duell darstellen. Und wenn man mal die Antibrille ablegt hätte, wird man das auch in den einzelnen Rennen erkannt haben.


Ein Fakt ist eine Tatsache ( lat. faktum ) und in eine Tatsache kann man eigentlich nichts hinein interpretieren . Ausser natürlich man nennt sich Thebbt ,dann ist (s.o.) eine Tatsache "objektiv betrachtet" jedoch ( ein anderes Wort für aber ) was ganz anderes
Alles klar :D



[Stimmt, du hast ja auch nicht Dinge wie "bremsendes Problem" oder "spritsparend fahren" in dem Zusammenhang erwähnt :lol: Genau darum nimmt dich hier doch praktisch niemand mehr ernst. Zu einer sachlichen Diskussion zum Thema Schumacher bist du einfach nicht im Stande.

Was das eine ,nämlich meine Aussage das ich nie behauptet hätte,
das Schumacher 2011 nicht die besseren Einzelergebnisse eingefahren habe mit der Tatsache ( dem Fakt) das Nico mindestens zweimal mit dem Argument Sprit sparen zu müssen ein "bremsendes Problem " hatte ,zu tun hat weiss wahrscheinlich nur Gott . Du wirst es selbst nicht wissen aber so lenkt man immerhin vom eigentlichen Thema ab..
Wäre ja auch abwegig zu verlangen ,das einer deiner zugeben müsste , das es so wäre wie ich geschrieben habe .

Ich werde mich als Heide sicher auf keine "sachliche Diskussion"
mit einem katholischen Priester zum Thema "gibt es einen Gott und falls ja hat der Fehler " einlassen.
Ganz bestimmt nicht ! Das halten meine Lachmuskeln nicht aus . .
Zu einer "sachlichen Diskussion" gehört nämlich auch ,das der Diskussionspartner auch die negativen Fakten des Diskussionsthemas zumindest anerkennt und da hast du und deine Fraktion ja gewaltige Defizite . Das runter beten der positiven Dinge und abstreiten aller negativen FAKTEN ist für mich
keine Grundlage einer Diskussion .
Bevor du jetzt in der dir typischen Art wieder anfängst Dinge zu lesen ,die nirgends stehen . Nein ,ich habe nie die positiven
Dinge rund um Schumacher bestritten .Nur sollten sie halt auch belegbar sein und kein Wunschdenken und ja ich kenne einige negative Seiten Schumachers und ich nenne diese auch denn für das anhimmeln sind hier andere zuständig .

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Der Mercedes ist also langsamer (schlechter) geworden und Schumi schneller(besser ) . Quasi im langsameren Auto schneller gefahren .
Interessante Theorie :drink:

Richtig, der Mercedes GP Petronas anno 2011 ist im Vergleich zu 2010 (bezogen auf den Abstand zu Spitze) langsamer/schlechter geworden und Schumacher im Vergleich zu seiner Comeback Saison 2010 stärker (fahrerisch). Du wirst mir sicherlich erklären könne, was an der Aussage so interessant ist?

AWE hat geschrieben:

Natürlich darf aus meiner Sicht sein ,was sein darf . In diesem Fall bezog es sich darauf des der
Mercedes 2011 generell schlechter wurde . Nichts anderes behaupte ich hier seit langem . :drink:

So, beim ersten Punkt sind wir uns dann ja einig, dann müsstest du mir nur noch sagen, warum Punkt 2 (Schumacher ist fahrerisch besser geworden als in der Comeback-Saison nach 3-jähriger Pause) für dich so überhaupt nicht nachvollziehabar ist.

AWE hat geschrieben:
Ein Fakt ist eine Tatsache ( lat. faktum ) und in eine Tatsache kann man eigentlich nichts hinein interpretieren . Ausser natürlich man nennt sich Thebbt ,dann ist (s.o.) eine Tatsache "objektiv betrachtet" jedoch ( ein anderes Wort für aber ) was ganz anderes
Alles klar :D

Na nun liest du aber wieder Dinge, die so gar nicht geschrieben wurden sind. Ich sprach von "Tatsachen" und "objektv". Ich schloss dabei die Tatsache (Niederlage) nicht aus, sondern bestätigte diese. Erwähnte jedoch, dass man auch auf den Punkteabstand schauen sollte, um das Duell als solches in der Gesamtheit zu werten. Denn ob man nun mit 13 Punkten oder weit über 100 Punkten ein Duell verliert, macht bezogen auf die Ausgeglichenheit teamintern dann doch einen Unterschied. Sollte selbst dir bewusst sein, wenn da eben nicht die Hürde "Schumacher" wäre, die dich an einer objektven/sachlichen Betrachtungsweise hindert.

AWE hat geschrieben:
Was das eine ,nämlich meine Aussage das ich nie behauptet hätte,
das Schumacher 2011 nicht die besseren Einzelergebnisse eingefahren habe mit der Tatsache ( dem Fakt) das Nico mindestens zweimal mit dem Argument Sprit sparen zu müssen ein "bremsendes Problem " hatte ,zu tun hat weiss wahrscheinlich nur Gott . Du wirst es selbst nicht wissen aber so lenkt man immerhin vom eigentlichen Thema ab..
Wäre ja auch abwegig zu verlangen ,das einer deiner zugeben müsste , das es so wäre wie ich geschrieben habe .

Die beiden Dinge haben dahingehend etwas miteinander zutun, als das du damit suggerieren möchtest, dass die "Erfolge" Schumacher allein auf Teamorders zurückzuführen sind. Nur versteckst du dich eben gerne hinter solchen Zweideutigkeiten, um später solche Wortverdreherein veranstalten zu können.

AWE hat geschrieben:

Ich werde mich als Heide sicher auf keine "sachliche Diskussion"
mit einem katholischen Priester zum Thema "gibt es einen Gott und falls ja hat der Fehler " einlassen.
Ganz bestimmt nicht ! Das halten meine Lachmuskeln nicht aus . .
Zu einer "sachlichen Diskussion" gehört nämlich auch ,das der Diskussionspartner auch die negativen Fakten des Diskussionsthemas zumindest anerkennt und da hast du und deine Fraktion ja gewaltige Defizite . Das runter beten der positiven Dinge und abstreiten aller negativen FAKTEN ist für mich
keine Grundlage einer Diskussion .
Bevor du jetzt in der dir typischen Art wieder anfängst Dinge zu lesen ,die nirgends stehen . Nein ,ich habe nie die positiven
Dinge rund um Schumacher bestritten .Nur sollten sie halt auch belegbar sein und kein Wunschdenken und ja ich kenne einige negative Seiten Schumachers und ich nenne diese auch denn für das anhimmeln sind hier andere zuständig .

Na da muss ich aber nun im Gegenzug lauthals los lachen :lol:

Du - gerade du - argumentierst doch nun nicht wirklich damit, dass andere eine einseitige Betrachtungsweise auf gewisse Dinge haben? :lol: :lol: :lol: :D :D :drink: :drink:

Wo genau erkenne ich negative Fakten bzgl. Schumacher nicht an? Ich habe eingeräumt, dass er im Quali gegen Rosberg klar verloren hat, dass er in der WM eine Niederlage kassiert hat. Tja und du? Wo erkennst du die positiven Apsekte an? Sagt man, dass er die besseren Einzelresultate holte, sagst du nicht etwa "ja stimmt", sondern kommentierst das mit deiner typischen Polemik.

Also bitte verlang nicht von anderen Sachen, wozu du selbst nicht in der Lage bist.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 95
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 4004
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Fakt ist vor allem, dass Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren dort wo es zählt nämlich in der Endabrechnung vor Schumacher lag.


Und z.B.
"- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht"
ist natürlich besonder toller Fakt. Entweder dies und da tritt ein oder wenn nicht dann halt nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 95
Mr_Mutt hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Fakt ist (zu M-AMG bzw dem Fahrerduell MSC/Rosi), dass...
- Rosberg in der Quali besser ist.
- Rosberg seinen MGP in der Vergangenheit primär auf die Quali abgestimmt hat und dann im Rennen alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat.
- Rosberg den Goldenen "ADAC-Sicherheitsfahrer" Preis des Jahres 2011 verdient, denn Risiko ist bei seiner Fahrweise fast schon ein Fremdwort.
- MSC bei einigen Rennen seine Klasse hat aufblitzen lassen und deutlich gezeigt hat, dass es primär am stumpfen Silberpfeil liegt, dass die richtig guten Ergebnisse ausbleiben.
- MSC definitiv eine bessere Rennpace als Rosi hat.
- MSC mehr Ausfälle verbuchen kann, natürlich bereinigt betrachtet, also "unverschuldete Ausfälle"!
- Mercedes den Fehler gemacht hat und in der Vergangenheit zuwenig im "grauen Bereich" unternommen hat, damit meine ich vorallem die fehlenden "Denker" von den anderen Teams abzuwerben plus andere Aktionen... und die zu kleine Anzahl an Entwicklungsteams um ein Wörtchen in der WM mitreden zu können.
- MSC definitiv WM werden kann, wenn Mercedes sein Versprechen einhalten würde und ihm ein dementsprechenden Boliden hinstellt...
- MSC eine Bereicherung für den F1-Motorsport ist und eben auch mal "riskante" Überholmanöver an den Tag legt und da spalten sich ja hier die meisten "Experten-Meinungen", vielen wäre es scheinbar lieber, wenn man den Fahrer durch nen Roboter ersetzt und die Rennen via Playstation-Simulation ablaufen lässt, also völlig ohne jegliches Risiko.
- MSC SIEBEN WM-Titel auf dem Konto stehen hat und darin zerbrechen scheinbar viele "Experten", denn wenn diese nicht mehr weiterkommen, so wird die "Schwarze Weste" ausgepackt oder man labert sowas wie "Nico musste Benzin sparen" und so ein Unsinn, denn jeder Fahrer muss während des Rennens zwischenzeitlich bissl "haushalten", aber solche Fakten sind ja uninteressant...
- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht^^
- Dieses Jahr könnte der erste "M-AMG-Schumacher-Sieg" drin sein und wenn es soweit kommt, dass der M-AMG am Ende dieser Saison oben mitmischen kann, dann wird auch MSC verlängern und sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Fakt ist vor allem, dass Rosberg in beiden gemeinsamen Jahren dort wo es zählt nämlich in der Endabrechnung vor Schumacher lag.


Und z.B.
"- Dieses Jahr darf man durchaus einen guten Entwicklungsschritt erwarten und ich gehe auch davon aus, dass M-AMG Dritter in der Gesamtwertung wird, wenn nicht, dann halt nicht"
ist natürlich besonder toller Fakt. Entweder dies und da tritt ein oder wenn nicht dann halt nicht.



Ok, der letzte von dir genannte "Fakt" war auf Anit-Niveau, ich gebe es ja zu^^

Es ist nur so, dass immer nur die Statistik hergezogen wird und viele scheinbar die Rennen nur via Statistik verfolgen und die Emotionen völlig verloren gehen, denn anders kann ich dieses kalte deuten von Zahlen nicht nachvollziehen und wenn man als MSC-Befürworter mit Statistiken anfängt, dann glaube ich nicht unbedingt, dass Rosi sehr gut gegen MSC aussieht, also wieviele WM-Titel und Siege stehen auf MSC´s Konto? Und wieviele nochmal auf ADAC-Rosi´s Konto??
Fakt ist, da sieht Rosi noch weniger Land zumal auch einem Anti das neue Punktesystem auffallen dürfte und die "bereinigten Zahlen" eigentlich auch interessieren dürften und hier muss man nun mal die unverschuldeten Ausfälle bei MSC berücksichtigen und schon sieht Rosi gar kein Land mehr, denn die Leistungssteigerung bei MSC sollte eben auch den Statistik-Freunden ins Auge fallen... Aber es macht sicherlich deutlich mehr Spaß, die Statistik inur n eine Richtung auszulegen...

Wenn man nach der Quali geht, dann sieht doch beispielsweise Button auch nicht sooo doll gegen Hamilton aus, ist nun sein Zenit überschritten und sollte er aufhören, da er in der Quali nicht so gut aussieht?!? Für meine Begriffe definitiv nicht, da er der clevere Fahrer ist und eher die Entwicklung bei Hamilton kritisch anzusehen ist (The Next Montoya), aber naja, hier schießen wir ja lieber nur in eine Richtung... Deshalb kann ich ehrlich gesagt einige hier nicht sooo ernst nehmen, denn da gibt es nur einen Standpunkt, der sich keinen Zentimeter ändert und selbst wenn es dann entsprechende Belege für Top-Leistungen gab, dann werden die wieder relativiert mit äußerst plumpen "Beweisen" wie "Rosi musste da Sprit sparen" und so nen Nonsens! Da wird das durchaus vorhandene "Fachwissen" bei Seite geschoben und Verschwörungstheorien aufgebaut...Und da qualifizieren sich einige selbst, deshalb spielt es auch gar keine Rolle welche "Fakten" man hier als MSC-Befürworter postet, denn einige vertragen einfach keine andere Sichtweise in dieser Angelegenheit.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer