Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Transfermarkt für 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 3853
Ich bin mir sicher, als Mercedes 2010 Schumacher verpflichtet hat, hatten sie sich erwartet, dass er 2 mal schlechter als Rosberg abschneidet und nie aufs Podest kommt :roll:

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 0
Traeume und teilweise auch realistisch:

Red Bull: VET – Ham (Traum) / RIC (realistisch)
McLaren: Ham – BUT
Ferrari: ALO – PER (Traum)
Mercedes: MSC – ROS
Lotus: SUT (Traum) – GRO
Force India: HUL - DIR
Sauber: KOB – LEI (Fabio Leimer, potenzieller GP2-Sieger und zufaelich Schweizer, der aufsteigen muss)
Toro Rosso: VER – WIL (Lewis Williamson, kann nur ein Red Bull-Zoegling sein, aber WIL ist eigentlich voellig unrealistisch, weil er nix gezeigt hat)
Williams: RAI (Traum) – MAL
Caterham: KOV – BIA (Traum)
Marussia: GLO – WIC
HRT: KAR – PET (Traum)

Fast genau in dem Moment der Abgabe dieser Antwort habe ich RAI zu Williams & BIA anstatt von VdG (Giedo Van Der Garde) nach Caterham transferiert... Bild

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
Anarch hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, als Mercedes 2010 Schumacher verpflichtet hat, hatten sie sich erwartet, dass er 2 mal schlechter als Rosberg abschneidet und nie aufs Podest kommt :roll:



Ich bin sicher als Schumacher 2010 zum aktuellen WM-Team kam, hat er erwartet zwei Jahre nur um 7. Plätze zu fahren. :lol: :lol:

Wie oft stand eigentlich Rosberg 2011 auf dem Treppchen?? Und wie viele 4. Plätze holte er im Vergleich zu Schumacher?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 3853
Was bin ich doch auch für ein Dummkopf.

Glaube doch, dass es darum geht, möglichst viele Siege und Podestplätze einzufahren, dabei wird nach den 4. Plätzen gezählt :shock:

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
Anarch hat geschrieben:
Was bin ich doch auch für ein Dummkopf.

Glaube doch, dass es darum geht, möglichst viele Siege und Podestplätze einzufahren, dabei wird nach den 4. Plätzen gezählt :shock:



Richtig! Aber weder Schumacher noch Rosberg holten 2011 Siege und Podestplätze, oder? Und das lag sicher weniger an ihnen als am Auto.

Nach dem Podium kommt dann Position 4. Diese erreichte Schumacher einmal, Rosberg gar nicht. Position 5 erreichte Schumacher drei Mal, Rosberg zwei Mal.

Die besseren Einzelergebnisse holte Schumacher, das ist Fakt.


Wäre ein Schumacher in Monaco und Ungarn nicht technisch bedingt ausgefallen, hätte es am Saisonende auch ein Punktegleichstand sein können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:

Die besseren Einzelergebnisse holte Schumacher, das ist Fakt.


Wäre ein Schumacher in Monaco und Ungarn nicht technisch bedingt ausgefallen, hätte es am Saisonende auch ein Punktegleichstand sein können.


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Die besseren Einzelergebnisse holte Schumacher, das ist Fakt.


Wäre ein Schumacher in Monaco und Ungarn nicht technisch bedingt ausgefallen, hätte es am Saisonende auch ein Punktegleichstand sein können.


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.



Da stimme ich dir zu. Er hat eine Qualischwäche. Oder man muss einfach sagen, dass Rosberg eine super Qualifyer ist. Dafür war er schon zu Williams-Zeiten bekannt. Alex Wurz bezeichnete ihn schon vor 4-5 Jahren als den besten Quali-Fahrer im Feld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Die besseren Einzelergebnisse holte Schumacher, das ist Fakt.


Wäre ein Schumacher in Monaco und Ungarn nicht technisch bedingt ausgefallen, hätte es am Saisonende auch ein Punktegleichstand sein können.


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.



Da stimme ich dir zu. Er hat eine Qualischwäche. Oder man muss einfach sagen, dass Rosberg eine super Qualifyer ist. Dafür war er schon zu Williams-Zeiten bekannt. Alex Wurz bezeichnete ihn schon vor 4-5 Jahren als den besten Quali-Fahrer im Feld.


Ja, weil Alex Wurz auch ständig geschlagen wurde... Allerdings nicht so deutlich wie Schumi. Und ich glaube nicht, dass Rosberg etwas Besonderes ist. Das muss er erst noch beweisen. Irgendwas fehlt ihm. An Vettel, Alonso und Hamilton kommt er nicht ran. Dieses Potenzial hat er bisher nicht gezeigt, auch wenn er bisher kein Siegerauto hatte. Allerdings hatten Vettel, Alonso, Hamilton und Raikkonen das auch nicht immer...


Aber wir wissen ja, dass Schumi sehr schnell sein kann(Rennen). Er muss es jetzt auch in der Quali hinbekommen. Dann siehts gut aus. Er wird Rosberg 2012 packen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
Kimika hat geschrieben:
Das frag ich mich bei dir ganz besonders. Was hast du nur davon?

Na lass mich mal überlegen? Wieso besuche ich ein Motorsport-Forum. Moment, ich komm gleich drauf. Weil ich hier ständig provozieren will, weil ich jammer, wie schwer doch das Leben als Moderator ist, aber ich trotzdem Moderator bleibe. Weil ich Themen, die ICH persönlich ohne Hand und Fuß empfinde, niedermache, im Thread Offtopic schreibe und provoziere. Nein tut mir leid, da habe ich wohl was verwechselt. Deswegen besuchst du ja das Forum. Okay, zweite Überlegung: Aja, mir macht's Spaß über Motorsport zu diskutieren... :drink:


Wieso beschwerst du dich ständig über meine Moderation. Ich denk mir wenigstens noch was dabei, wenn ich kritisiere, dass ein halbes Jahr, bevor das Thema überhaupt interessant und aktuell wird, ein Thread eröffnet wird, der einfach nur zum spekulieren und spammen gedacht ist. Und sorry, dass ist nur spam, weil es weder Hand noch Fuß hat.
So, entweder ich sag, dass ich es kritisch finde, vor allem mit dem Argument "in anderen Foren wird das aber auch schon diskutiert".... Da denke ich mir nur so: "Wieso muss es hier dann auch jetzt schon diskutiert werden. Diskutier es doch in dem anderen Forum."

Der Thread hier lief supper, bevor du deinen Mist abgegeben hast. Wenn du diesen Thread als Spam empfindest, dann halt doch die Klappe und halt dich raus. Ein Moderator ist dazu dazu, dass eine Diskussion ordentlich läuft und nicht um seinen Senf dazu abzugeben, ob der Thread eine Berechtigung hat oder nicht. Vor allem, wenn das eine subjektive Einschätzung ist, die du da als Fakt bezeichnest. Ein Alonso wurde für 2007 im Dezember 2005 von McLaren verpflichtet, ein Montoya für 2005 ebenfalls im Dezember 2003 und so gibt es eine ganze Reihe von Beispielen, die zeigen, dass sich Teams durchaus jetzt schon Gedanken um Fahrer machen. Und wieso ist es Spam, wenn man darüber reflektiert, welche Themen der Transfermarkt für 2013 hergibt (Massa und Webber - machen die weiter? Macht Schumacher weiter?) und dazu seine Einschätzungen abgibt. So gesehen ist und bleibt das bis zur offiziellen Pressemitteilung Spekulation, wüsste also nicht, warum der Thread im Juni eher eine Berechtigung hätte, als im Januar. Auch da ist es Spekulation. Wenn wir alle Threads schließen, die spekulativ sind, dann bleibt nicht mehr viel. Und was hast du davon? Nichts. Mich interessiert das Thema und scheinbar ein paar andere auch.

Und wenn es mal eine Zeit gibt, wo es nichts effektive zu diskutieren gibt, was nicht 70mal diskutiert wurde, wo ist das Problem, mal zwei Tage nicht zu diskutieren?

was ist denn effektiv diskutieren? Motorsport ist subjektiv, da gehts um Präferenzen, um Fahrer, die man eher mag als andere, Situationen, die man einschätzt etc.

So, die zweite Möglichkeit ist, ich mach den Kram dicht und krieg dafür einen drauf. Ich werd ja schon dafür angepis.st, wenn ich ein Thema in den richtigen Themenbereich verschiebe. Und irgendwann kommt der Punkt, da zieh ich mir euren Kritikstiefel nicht mehr an, weil er weder Hand noch Fuß hat. Erst recht nicht von einem, der den Mod-Job wegen Gegenwind drangegeben hat.

Wieso das Thema dicht machen? Hier wurde anständig, ohne Beleidigungen diskutiert. Über ein Thema, das scheinbar ein paar interessiert. Nur weil dir das Thema nicht in den Kram passt, musst du es nicht löschen. Und wenn der Moderatorenposten doch so blöd ist, weil du arme Person die ganze Zeit kritisiert wirst (dich mal zu fragen warum, kommt für dich ja nicht in Frage....) dann hör doch einfach auf. Gibt wenige, die mit deiner Arbeit zufrieden sind. Andere Moderatoren können es ja auch...

Und nun treibt eure Postzahl hoch, ihr fleißigen Bienchen.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Auch im 127ten Versuch 13 Punkte klein zu reden ,bleiben des 13 Punkte . Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst .

Ich muss da nichts klein reden, oder drehen und wenden - was ja ehr zu deinen Spezialitäten zu zählen ist.

Ja, Schumacher war im Endklassement seit seinem Comeback 2 mal Rosberg unterlegen.

Fakt ist aber auch, dass er sich 2011 deutlich steigern konnte und bis aufs Qualifying größtenteils mit Rosberg gleichauf war. Es gab dabei Licht und Schatten bei beiden Fahrern, aber Schumacher fuhr nunmal die besseren Einzelresultate fürs Team ein. Von daher sehe ich nun nicht, warum Schumacher total chancenlos gegenüber Rosberg 2012 sein sollte.

Aber gut, dazu fehlt mir die Antibrille und negative Grundstimmung gegenüber einen Schumacher.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
Kimika hat geschrieben:
Ja, da hat sich der Autor sicher richtig was bei gedacht.... oder sich mal wieder inspirieren lassen....



... Bild


:lol: :lol: :lol:
Ich musste erstmal lachen bei deinem Humor...

So jetzt hab ich mich wieder gefangen und jetzt kannst du mir auch sagen, wo genau das Problem besteht, dass ich eine andere Meinung plausibel finde und diese auch annehme. Etwa die Meinung, das Sutil ein Kandidat für Ferrari wäre... :roll:

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 0
Klingt nicht gut, klingt abscheulich... Bild

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Hamilton lag 43 Punkte hinterm Teamkollegen. Gehört der nun ausgetauscht??? Oder würdest du bei ihm ausschließen, dass er Button 2012 schlägt?? Ich nicht!


Webber lag übrigens 134 Punkte hinterm Teamkollegen und durfte sein Cockpit trotzdem behalten.

Und bei Massa waren es 140 Punkte Rückstand.



13 Punkte dagegen sind Peanuts. Da gibts nichts kleinzureden - denn schon für einen 4. Platz gibt es 12 Punkte.


Aber mach dich ruhig weiter lächerlich. :lol: :lol:


AWE geht es darum, warum Schumacher nur noch so wenig Punkte Rückstand auf Rosberg hat. Er glaubt, weil der Mercedes für Schumacher gebaut wurde.

Dabei ist gerade das Beispiel McLaren perfekt. Button macht keinen Hehl daraus, dass er seine Verbesserung 2011 gegenüber 2010 darin begründet sieht, dass man das Auto auch nach seinen Wünschen konstruiert hat. So wie Mercedes nach den Wünschen von Schumacher. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, sondern eigentlich sogar dringend notwendig.

Außer man benachteiligt Rosberg. Bei den Rennstrategien gibts da gewisse Indizien, bei der Konstruktion des Fahrzeugs ist es Spekulation. Man kann ja auch mal fragen, warum Hamilton 2011 schlechter war. Hat McLaren ihn 2011 zugunsten Buttons vernachlässigt?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
Anarch hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, als Mercedes 2010 Schumacher verpflichtet hat, hatten sie sich erwartet, dass er 2 mal schlechter als Rosberg abschneidet und nie aufs Podest kommt :roll:


Ich bin mir sicher, als Mercedes 2010 Schumacher verpflichtet hat, hatten sie nicht erwartet, dass Rosberg nur drei Mal aufs Podest kommt.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, weil Alex Wurz auch ständig geschlagen wurde... Allerdings nicht so deutlich wie Schumi.


Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Ich könnte mir nun auch die Mühe machen und die Quali-Ergebnisse von 2007 raussuchen, bin aber zu faul.

So aus dem Kopf kann ich mich erinnern, dass Rosberg oft die Top 10 schaffte während Wurz Probleme hatte unter die Top 15 zu kommen. Da war Schumacher doch etwas näher dran.



Und ich glaube nicht, dass Rosberg etwas Besonderes ist. Das muss er erst noch beweisen. Irgendwas fehlt ihm. An Vettel, Alonso und Hamilton kommt er nicht ran. Dieses Potenzial hat er bisher nicht gezeigt, auch wenn er bisher kein Siegerauto hatte. Allerdings hatten Vettel, Alonso, Hamilton und Raikkonen das auch nicht immer...



Naja viele Experten sehen ihn als Topfahrer mit WM-Potential. In Singapur 2008 war er nach am Sieg dran. Alonso hätte dort eigentlich disqualifiziert gehört...und schwupps wäre Rosberg heute ein GP-Sieger.



Aber wir wissen ja, dass Schumi sehr schnell sein kann(Rennen). Er muss es jetzt auch in der Quali hinbekommen. Dann siehts gut aus. Er wird Rosberg 2012 packen.

Schumacher wird 2012 wieder schlechter im Quali sein als Roserg, da bin ich recht sicher. Aber er wird schätze ich mehr Punkte holen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
Bob_Sugar hat geschrieben:


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.


Genau das ist der Punkt. Schumacher muss vor allem bei so einem eng umkämpften Mittelfeld unbedingt auch im Quali zulegen. Und das glaube ich, schafft er nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Ich könnte mir nun auch die Mühe machen und die Quali-Ergebnisse von 2007 raussuchen, bin aber zu faul.

So aus dem Kopf kann ich mich erinnern, dass Rosberg oft die Top 10 schaffte während Wurz Probleme hatte unter die Top 15 zu kommen. Da war Schumacher doch etwas näher dran.



Wenn Mercedes so weit hinten gewesen wäre wie damals Williams, dann nicht. Denn die eine Sekunde, die Schumacher auf Rosberg fehlt, wären Top 15 statt Top 10.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 0
Naja, geht eigentlich noch. Bild Ich sehe MSC auch ueber 2012 bei Mercedes AMG Petronas, aber den Grund, warum er bleiben soll, lasse ich geheim, weil ihr sollte es wissen. Bild Im Rennen ist er schnell, aber es lag auch an den Reifen, die sehr unterschiedlich waren. Beweise waren Indien, wo MSC sogar einen besseren Reifensatz uebrich hatte und Abu Dhabi, der fairste Vergleich, weil ROS & MSC zusammen im letzten Qulaifikationsteil waren. Nochmal kurz gesagt: Dass MSC z. B. in Belgien so aufholen konnte, lag z. T. an ungenutzten Pneus...

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Naja viele Experten sehen ihn als Topfahrer mit WM-Potential. In Singapur 2008 war er nach am Sieg dran. Alonso hätte dort eigentlich disqualifiziert gehört...und schwupps wäre Rosberg heute ein GP-Sieger.


Ja, die sogenannten Experten... ;) Ich sehe das anders. Und irgendwie scheint Rosberg was zu fehlen. Bei Rosberg konnte man nie das gewisse Etwas sehen wie bei Vettel oder Alonso.

Auch bei chaotischen Rennen, sieht man kaum was von ihm. Er ist schnell, aber mehr auch nicht, wie ich finde.

Er ist seit 2006 dabei und hat nie das gezeigt was ein Vettel, Hamilton oder Alonso gezeigt haben. Aber vielleicht täusche ich mich und er schafft endlich den entscheideden Sprung.
:D)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 12. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:

AWE geht es darum, warum Schumacher nur noch so wenig Punkte Rückstand auf Rosberg hat. Er glaubt, weil der Mercedes für Schumacher gebaut wurde.

Dabei ist gerade das Beispiel McLaren perfekt. Button macht keinen Hehl daraus, dass er seine Verbesserung 2011 gegenüber 2010 darin begründet sieht, dass man das Auto auch nach seinen Wünschen konstruiert hat. So wie Mercedes nach den Wünschen von Schumacher. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, sondern eigentlich sogar dringend notwendig.

Außer man benachteiligt Rosberg. Bei den Rennstrategien gibts da gewisse Indizien, bei der Konstruktion des Fahrzeugs ist es Spekulation. Man kann ja auch mal fragen, warum Hamilton 2011 schlechter war. Hat McLaren ihn 2011 zugunsten Buttons vernachlässigt?



Ich kenne die AWE-Theorie. Das haben wir hier schon vor Monaten durchgekaut.

Ich finde das albern und warte bis heute auf klare Belege von AWE, dass Mercedes das Auto für Schumacher gebaut und Rosberg dabei vernachlässigt hat. Natürlich hat jeder sein Recht auf die eigene Meinung und wenn AWE das glaubt, sei es ihm gegönnt. :lol:

Die Fakten sehen anders aus. Rosberg betont seit rund zwei Jahren, dass er und Schumacher sehr ähnliche Fahrstile und entsprechend auch Wünsche beim Auto haben.

Natürlich hat man versucht, das Auto so zu bauen, dass beide Fahrer damit besser klarkommen. Der 2010er Benz wurde ja eine ganze Zeit lang in dem Glauben entwickelt, dass Button dem Team erhalten bleibt, darunter hatten beide Fahrer 2010 zu leiden.

Übrigens sehe ich kaum Indizien, dass Schumacher bei den Rennstrategien bevorteilt wurde. Vielleicht war das bei dem einen oder anderen Rennen der Fall. Aber es gab auch so einige Rennen in denen man Rosberg bevorteilte, das gleicht sich unterm Strich aus.




Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja viele Experten sehen ihn als Topfahrer mit WM-Potential. In Singapur 2008 war er nach am Sieg dran. Alonso hätte dort eigentlich disqualifiziert gehört...und schwupps wäre Rosberg heute ein GP-Sieger.


Ja, die sogenannten Experten... ;) Ich sehe das anders. Und irgendwie scheint Rosberg was zu fehlen. Bei Rosberg konnte man nie das gewisse Etwas sehen wie bei Vettel oder Alonso.

Auch bei chaotischen Rennen, sieht man kaum was von ihm. Er ist schnell, aber mehr auch nicht, wie ich finde.

Er ist seit 2006 dabei und hat nie das gezeigt was ein Vettel, Hamilton oder Alonso gezeigt haben. Aber vielleicht täusche ich mich und er schafft endlich den entscheideden Sprung.
:D



Ich stimme dir ja durchaus zu in diesen Punkten. Rosberg bezeichnet ja immer Häkkinen als sein Idol. Und der gewann damals auch erst Rennen, als der McLaren gut genug wurde. Ich sehe da gewisse Parallelen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Ich stimme dir ja durchaus zu in diesen Punkten. Rosberg bezeichnet ja immer Häkkinen als sein Idol. Und der gewann damals auch erst Rennen, als der McLaren gut genug wurde. Ich sehe da gewisse Parallelen.


Mag sein, allerdings konnte man bei Hakkinen das Talent klar erkennen. Da war es keine Überraschung, wenn man mich fragt. Wobei Rosberg auch sehr talentiert ist.
Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Ich denke, Schumacher wird Rosberg 2012 knapp hinter sich lassen und auch in der Quali besser abschneiden. Die Reifen werden ihm helfen. Er mag sie scheinbar sehr...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
Bob_Sugar hat geschrieben:

Mag sein, allerdings konnte man bei Hakkinen das Talent klar erkennen. Da war es keine Überraschung, wenn man mich fragt. Wobei Rosberg auch sehr talentiert ist.
Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Ich sehe nichts was man bis Mitte 1997 bei Häkkinen sehen konnte, was man bei Rosberg bislang nicht auch erkennen konnte.

Rosberg hat durchaus schon Glanzpunkte gesetzt - auch wenn es bislang nicht ganz zum Sieg reichte. Immerhin war er manchmal schon recht nahe dran.



Ich denke, Schumacher wird Rosberg 2012 knapp hinter sich lassen und auch in der Quali besser abschneiden. Die Reifen werden ihm helfen. Er mag sie scheinbar sehr...


Ich habe irgendwo gelesen, dass die 2012er Vorderreifen stärker sein sollen. Die Hinterreifen sollen zwar auch stärker geworden sein und weniger abbauen, aber offenbar hat sich der Grip bei den Vorderreifen deutlich erhöht.

Schumacher (auch Rosberg) mag bekanntlich ein übersteuerndes Auto mit nervösem Heck. Von daher könnte ihm das 2012 vielleicht entgegenkommen.

Um aber wieder eine Brücke zum eigentlichen Thema hier zu schaffen:

Ich fand Schumachers Aussagen diese Woche doch recht interessant, für mich klingen die sehr danach, dass er den Vertrag verlängern möchte.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45441
Von welchen Aussagen sprichst du?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Von welchen Aussagen sprichst du?


Er sagte einerseits, dass der 2012er Mercedes nicht titelfähig sein wird, betonte aber, dass es sein Ziel bleibe mit Mercedes die WM zu holen.

Heißt für mich im Umkehrschluss: wenn der 2012 wirklich keine Granate ist (und davon gehe ich aus), dann bleibt Schumacher um vielleicht 2013 um die WM zu kämpfen.

"Ich habe den ganzen Winter keine Prognosen herausgegeben und werde daran nicht viel ändern. Es heißt, Abwarten und Tee trinken. Hoffen wir, dass unsere Arbeit, die das ganze Team mit immensem Aufwand investiert hat, sich auch bezahlt macht." Den Glauben an einen möglichen achten WM-Titel hat er jedenfalls nicht aufgeben. "Absolut. Ich bin noch hier, um für die WM zu kämpfen. Ob wir das können oder nicht, wird sich dieses Jahr zeigen - oder wann auch immer."

Dieses "Wann auch immer" ist eine viel diskutierte Frage. Auf die Möglichkeit eines neuen Vertrages meinte er nur: "Der Zeitpunkt für einen neuen Vertrag wird sich irgendwann ergeben."

"Wenn dies das einzige Geheimnis wäre, müsste man immer nach allen Autos kommen. Es liegt nicht nur daran. Es ist ein wichtiger Faktor, weil wir länger am Auto arbeiten können. Aber wie früher erwähnt, wir können nicht sofort ein WM-Auto haben, wenn man sieht, wo wir voriges Jahr gestartet sind. Wir sind zuversichtlich, dass wir das in Zukunft schaffen. Wir nehmen es aber Schritt für Schritt"


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... kunft.html


Übrigens scheint auch Mercedes nicht abgeneigt mit ihm zu verlängern:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... aktiv.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:


Wenn Schumi in der Quali nicht ständig klar unterlegen gewesen wäre, auch. Da muss er dieses Jahr zulegen. Dann schlägt er vielleicht Rosberg. Im Rennen ist Schumi absolut dabei.


Genau das ist der Punkt. Schumacher muss vor allem bei so einem eng umkämpften Mittelfeld unbedingt auch im Quali zulegen. Und das glaube ich, schafft er nicht mehr.

Was soll das eigentlich immer mit Schlumis Qualischwäche? Und warum sollte er die nicht ablegen können, wenn er sie denn hat?

Ich glaube, die sog. Qualischwäche hat eher was mit den Reifen und den Autos zu tun, und darauf muss sich einer, der angeblich übers Wasser laufen kann, einstellen können.

Wo sind denn die einstigen Super-Qualifier geblieben? Schlumi selbst war einst einer, Webber von Vettel zerlegt, Trulli von Kovalainen... Die beiden letzteren galten lange als beste Qualifier im Feld.
Haben die alle es nicht mehr drauf, eine Chaosrunde hinzulegen? Kaum.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer