Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2017

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 3402
Hülkenberg wechselt zu Renault. Hoffentlich kommt auch bald der große Durchbruch, wenn die Franzosen einen Sprung nach vorne machen...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... u-renault/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Es ist jedenfalls mittelfristig die größte Chance für ihn. Dennoch glaube ich: Mercedes, Red Bull, Ferrari und McLaren sind mittelfristig besser aufgestellt.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Wenn Red Bull bald wieder ganz vorne ist, besteht auch die Gefahr dass Renault wieder mit den Bullen wirbt und das Werksteam verkauft. Renault war ja die letzten 20 Jahre nicht gerade konsequent was das F1 Engagement angeht. Zumindest weniger als Mercedes.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 17. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich 2-3 Jahre von Red Bull bügeln lassen. Aber scheinbar haben sie recht kugelsicheren Verträge mit Ecclestone...

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Stroll scheint bei Williams fix zu sein.

Ocon wird wohl bei Renault fahren.

Bei Force India dürfte Wehrlein unterkommen.


Damit wären alle großen Teams belegt und bei Manor beide Plätze frei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Bin gespannt, wer bei manor unterkommt. Ich denke King, dazu vielleicht wieder Haryanto.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Neben Manor bleibt es auch bei Sauber interessant.

Weiß jemand wie es dort mit den Verträgen aussieht? Bleiben beide Fahrer?

Mich reißen beide nicht vom Hocker. Das Auto mag mies sein, aber irgendwie gab es dieses Jahr auch kein Ausrufezeichen der Sauber-Fahrer. Sie sollten mindestens einen austauschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Bei Sauber werden Ericsson (Longbow Finance sind ja Schweden) und Nasr bleiben - außer Nasr bekommt wo anders eine Chance (Haas?). Was ich aber nicht glaube.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Es mehren sich die Gerüchte, dass Bottas zu Renault wechselt. Auf der Konkurrenzseite gibt es einen Artikel dazu.

Wäre sicher die richtig Entscheidung für ihn. Er ist in einer ähnlichen Situation wie Hülkenberg. Beide haben mehrere Jahre in einem soliden Mittelfeldteam hinter sich, finden aber keinen Platz bei einem Topteam. Da ist Renault natürlich eine Chance mit finanzieller Sicherheit und mittelfristig größeren Erfolgen.

Folge wäre wohl auch, dass Nasr zu Williams aufrücken könnte. Aber auch Ocon ist noch auf dem Markt und könnte ein Kandidat sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Ich würds toll finden, weil ich der Meinung bin, dass Hülkenberg besser ist und es ich im direkten Duell zeiogen würde.
Aber Auto, Motor und Sport schreibt, dass Bottas ein weiteres Jahr bei Williams bleibt.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25658
So nun hat Rosberg nochmal für einen Paukenschlag gesorgt und damit auch für ein freies Cockpit im begehrtesten Team der F1. Jetzt geht natürlich alle Welt davon aus, dass Wehrlein das Cockpit bekommt. Ich halte das auch für die wahrscheinlichste Variante.

Dennoch bin ich sicher, dass gerade ein gewisser Spanier ziemlich nervös ist und ein feuchtes Höschen bekommt. :lol: :lol: :lol:

Wolff sprach ja mal vor einiger Zeit darüber, dass Alonso sicher ein Kandidat wäre, wenn er einen neuen Fahrer bräuchte. Da frage ich mich jetzt wirklich, ob Lauda und Wolff das in Erwägung ziehen.

Klar hat Alonso noch einen Vertrag für 2017. Aber wir wissen ja, was das im Zweifel bedeutet. Bei Alonso waren Verträge nie etwas wert. :lol: Ich habe keinen Zweifel daran, dass Alonso extrem scharf ist auf dieses freie Auto. Aber ich weiß auch, dass Lauda (persönlich) nicht viel von ihm hält.

Für Mercedes ist die überraschende Entscheidung von Rosberg natürlich blöd. Fahrer wie Perez und Hülkenberg haben gerade frisch woanders unterschrieben und sind vom Markt. Beide wären sicher eine Alternative gewesen.

Und natürlich kommt auch ein Button plötzlich wieder ins Spiel. Sei es für Mercedes oder auch für McLaren, sofern Alonso zu Mercedes wechselt.

Ich bin gespannt auf die Wahl von Mercedes, auch wenn ich am ehesten mit Wehrlein rechne, sind auch andere Optionen denkbar....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 10721
Auf Perez oder Ocon hat man sicher mit etwas sanften Druck auf den Motorenkunden Zugriff, ebenso auf Bottas... McLaren war diesbezüglich immer etwas stur, selbst wenn Alonso wirklich drüber nachdenkt... Dann wohl eher Vettel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
So nun hat Rosberg nochmal für einen Paukenschlag gesorgt und damit auch für ein freies Cockpit im begehrtesten Team der F1. Jetzt geht natürlich alle Welt davon aus, dass Wehrlein das Cockpit bekommt. Ich halte das auch für die wahrscheinlichste Variante.

Dennoch bin ich sicher, dass gerade ein gewisser Spanier ziemlich nervös ist und ein feuchtes Höschen bekommt. :lol: :lol: :lol:

Wolff sprach ja mal vor einiger Zeit darüber, dass Alonso sicher ein Kandidat wäre, wenn er einen neuen Fahrer bräuchte. Da frage ich mich jetzt wirklich, ob Lauda und Wolff das in Erwägung ziehen.

Klar hat Alonso noch einen Vertrag für 2017. Aber wir wissen ja, was das im Zweifel bedeutet. Bei Alonso waren Verträge nie etwas wert. :lol: Ich habe keinen Zweifel daran, dass Alonso extrem scharf ist auf dieses freie Auto. Aber ich weiß auch, dass Lauda (persönlich) nicht viel von ihm hält.

Für Mercedes ist die überraschende Entscheidung von Rosberg natürlich blöd. Fahrer wie Perez und Hülkenberg haben gerade frisch woanders unterschrieben und sind vom Markt. Beide wären sicher eine Alternative gewesen.

Und natürlich kommt auch ein Button plötzlich wieder ins Spiel. Sei es für Mercedes oder auch für McLaren, sofern Alonso zu Mercedes wechselt.

Ich bin gespannt auf die Wahl von Mercedes, auch wenn ich am ehesten mit Wehrlein rechne, sind auch andere Optionen denkbar....
Ecclestone will ja unbedingt einen Brasilianer im Feld haben. Und Nasr hat noch kein Cockpit für 2017. Klar, bei Sauber hat er auch nicht viel gerissen. Aber bei der Gurke ist das ja auch kein Wunder. Daher wäre Nasr auch nur ein Außenseiterkandidat. Ich tippe mal auf einen Kampf zwischen Alonso, Wehrlein, Vettel, Grosjean, Hülkenberg, Ocon und Bottas. Und einen Ricciardo könnte man auch noch von Red Bull abwerben, wenn die Interesse haben...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Auf Perez oder Ocon hat man sicher mit etwas sanften Druck auf den Motorenkunden Zugriff, ebenso auf Bottas... McLaren war diesbezüglich immer etwas stur, selbst wenn Alonso wirklich drüber nachdenkt... Dann wohl eher Vettel...


Ja das stimmt, die Force-India Fahrer und Bottas könnte man loseisen. Wobei ich da eher mit Wehrlein rechne...

Was Alonso angeht denke ich, dass er irgendwelche Klauseln im Vertrag hat, dass er bei Erfolglosigkeit gehen darf. Die Frage ist, ob diese Klauseln bis zu einem gewissen Zeitpunkt begrenzt sind, der möglicherweise schon überschritten ist.

Außerdem gibt es da noch andere Möglichkeiten. Alonso könnte sich auch selbst "freikaufen". Hat ein Button ja damals auch bei Williams getan.

Nicht zuletzt ist Alonso schon einmal trotz Vertrag bei McLaren von dannen gezogen. Und bei Ferrari ja auch. Alonso kennt sich da bestens aus. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 10721
2007 war das wohl eher "einvernehmlich" und für beide Parteien die Lösung die etwas Dampf aus dem Kessel genommen hat und auch 2014 war sicherlich ein "Lasst uns mal zusammensitzen und reden was für alle Sinn macht!" - Vettel hat ja selbst gesagt dass es für ihn auch keine spontane Entscheidung war sondern es da offensichtlich über einen längeren Zeitraum Gespräche in alle Richtungen gab - insofern mag es Dir ja gefallen hier mal wieder bisschen in Richtung Alonso zu fauchen aber beide Situationen sehen objektiv betrachtet etwas anders aus. Natürlich würde wohl kaum einer im Feld gerade "Nein!" zu einem Anruf von Toto sagen (wahrscheinlich nicht mal Max!) aber ob wie und was da im Hintergrund läuft wird schwierig zu durchschauen sein... WENN es wirklich ein ernst gemeintes Angebot an Alonso gibt wird auch McLaren reiflich überlegen ob man 2017 in der Position sein kann Alonso die Vertragserfüllung nahezulegen oder ob man in Kauf nimmt Alonso wieder ein nicht konkurrenzfähiges Auto hinzustellen und sich dafür anhören zu müssen dass er eigentlich die Chance hatte um die WM zu fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 814
Am liebsten wäre mir Verstappen neben Hamilton..
Aber die beiden Red Bull-Piloten schließe ich aus, die wird Mateschitz nicht freigeben
Vettel schließe ich aus, das wird Ferrari nicht machen.
Perez und Bottas rauszukaufen wären für Mercedes keine Hürde, wenn sie es wirklich wollen.
Wehrlein wäre die einfachste Lösung, erfüllt aber nicht den Anspruch einen zweiten Top-Piloten zu haben.
Hülkenberg hat grade bei Renault unterschrieben, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bei Alonso wäre die Ablöse viellleicht auch astronomisch, und ob man sich Hamilton/Alonso antun will ist auch fraglich.
Aber wie Mav05 schon schreibt, gibt es bei McLaren sicher eine Schmerzgrenze wenn man wieder kein Siegerauto hat.


Letztendlich glaube ich das es doch auf Wehrlein rausläuft . Zunächst nur für ein Jahr und dann wird man sehen wie es läuft.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Auf Perez oder Ocon hat man sicher mit etwas sanften Druck auf den Motorenkunden Zugriff, ebenso auf Bottas... McLaren war diesbezüglich immer etwas stur, selbst wenn Alonso wirklich drüber nachdenkt... Dann wohl eher Vettel...


Wenn Mercedes einen Pérez oder Ocon nimmt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Wehrlein. Eigentlich muss Mercedes Wehrlein nehmen und wird es auch.

Das einzige wäre ein Topstar wie Alonso oder Vettel. Aber das halte ich für ausgeschlossen. Gerade Vettel würde sich einen Hamilton sicherlich nicht antun. Alonso schon eher, der hat nichts zu verlieren und ich denke die Saison 2007 ist da auch kein Hindernis: Bei McLaren fährt er ja auch wieder und bei Mercedes sind die meisten Leute ganz andere als 2007. Aber ich denke auch nicht, dass Mercedes sich einen Fahrer wie Alonso oder Vettel neben Hamilton antut.

Also ganz klar: Es wird Wehrlein, kein Zweifel.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Also rational gesehen, wäre wohl Wehrlein die logische Lösung.
Man hat dann zwar "keinen zweiten Top-Piloten" wie Juergen schon anmerkte,
aber zumindest im Team klare Rollenverteilung. Man ist dann nicht mehr den Eskapaden
der Fahrer auf der Strecke ausgesetzt, wie in den letzten Jahren zuvor.
Man genießt quasi teaminterne Ruhe. Kann ja auch Vorteile haben.
Und Wehrlein kann sich ja noch zu einem Top-Piloten entwickeln.
Pascal war ja nun die letzten 3 Jahre dem Toto sein kleiner Prinz.
Dann soll er ihn doch jetzt gefälligst befördern. :D

Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Geiles Foto Kay!!

Don Fernando wartet wohl darauf dass der Toto rumkommt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Ich denke, außer Wehrlein wirds nichts geben. Man könnte vermutlich wohl Perez oder Bottas haben, wobei ich Williams da auch eher unkooperativ einschätze - man hat sich mit Stroll einen Rookie ins Auto gesetzt, da braucht man zwingend im 2. Auto einen Fahrer, der das Team und Auto kennt....

Die Entwicklung für 2017 ist so weit fortgeschritten, da werden Ferrari, Red Bull oder auch Honda alles in die Wege setzen, um einen Wechsel eines ihrer Fahrer zu verhindern.

Da bleibt noch Wehrlein und eventuell einer der Neurentner - Button oder Massa.....

Da können sie sich beim Nico bedanken, der sie so lange im Dunkeln gelassen hat, bis auf dem Fahrermarkt nichts mehr zu holen ist.... Die Fans schreiben ja schon lange den anderen Nico in ein Topauto, das hätte gepasst - aber da ja Rosberg nichts gesagt hat ist der bei Renault geendet....

Da soll noch wer sagen, Hamiltons Bremserei hätte dem Team geschadet, das ist ja gar nichts gegen Rosbergs Flucht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Lieber Automatix, du bist schon witzig.

Bei jeder Gelegenheit machst du Rosberg schlecht und tust so, als sei er nur ein Durchschnittsfahrer. Und jetzt meckerst du über ihn, dass er sein Team allein lässt weil sie ja niemanden finden, der ihn ersetzen könnte. Dabei gibt es doch genügend verfügbare "Durchschnittsfahrer".

Du musst dich mal entscheiden, ist Rosberg nun ein Topfahrer oder nur Durchschnitt? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Toto Wolff hat jetzt einige interessante Dinge gesagt.

Er sagt dass quasi alle Fahrer möglich wären mit Ausnahme von Verstappen, Ricciardo und Vettel.

Horner hat auch schon bei Wolff angerufen und gewarnt man solle die Finger von ihren Fahrern lassen. :lol: :lol: :lol:

Interessantes sagt Wolff auch über Wehrlein, der offenbar keineswegs sicher gesetzt ist. Wolff glaubt dass Wehrlein/Hamilton eine explosive Mischung wären, so wie damals Alonso/Hamilton. Und sowas wolle er nicht erleben.

Außerdem sagte er, dass es mit Alonso eine Vorgeschichte gibt (2007) und Zetsche wohl etwas dagegen haben könnte Alonso zu holen. :lol: :lol:

Zuguterletzt schließt Wolff nichtmal die Verpflichtung eines MotoGP-Stars aus. Wobei ich das eher für einen joke halte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Ja, da steh ich auch dazu. Aber mit dem Mercedes gewinnt halt auch ein Durchschnittsfahrer.

Trotzdem ist der Abgang für Mercedes schlecht, weil er zu einen Zeitpunkt erfolgte, wo auf dem Fahrermarkt kaum mehr was brauchbares vorhanden ist.
Rosberg hat die ganzen Testfahrten gemacht und haut dann ab - das ist schlecht für das Team.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Mercedes einen Pérez oder Ocon nimmt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Wehrlein. Eigentlich muss Mercedes Wehrlein nehmen und wird es auch.
...
Also ganz klar: Es wird Wehrlein, kein Zweifel.

Ich befürchte auch - aber nur weil man nicht den Mumm hat einzugestehen dass er nicht gut genug ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Ja, da steh ich auch dazu. Aber mit dem Mercedes gewinnt halt auch ein Durchschnittsfahrer.

Trotzdem ist der Abgang für Mercedes schlecht, weil er zu einen Zeitpunkt erfolgte, wo auf dem Fahrermarkt kaum mehr was brauchbares vorhanden ist.
Rosberg hat die ganzen Testfahrten gemacht und haut dann ab - das ist schlecht für das Team.



Sorry aber du machst dich lächerlich mit der Aussage zu den Testfahrten.

Als ich dich vor einigen Tagen darauf hingewiesen habe, dass Lewis alle Testfahrten geschwänzt hat, da hast du gesagt er setzt sich 2017 ins Auto und ist trotzdem sofort schnell. So nach dem Motto die Testfahrten seien unbedeutend.

Jetzt nach dem Rosberg-Rücktritt sagst du quasi das Gegenteil und plötzlich waren die Testfahrten wichtig und Nico lässt sein Team im Stich. Dabei hat sich Nico den Ar.... aufgerissen und dem Team geholfen. Im Stich gelassen wurde es bei den Tests nur von Hamilton.

Im Übrigen waren die Testfahrten in Sachen Technik tatsächlich nicht bedeutend, denn man fuhr bekanntlich mit improvisierten, umgebauten 2014er Autos. Wichtig war da eher der Fahrer-Input an Pirelli. Es waren schließlich in erster Linie Reifentests.

Da neben Rosberg auch Wehrlein die Arbeit vom faulen Vizeweltmeister übernommen hat, könnte das natürlich ein weiteres Argument für eine Wahl pro Wehrlein sein. Aber warten wir ab, wie sich Mercedes entscheiden wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron