Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2017

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 10722
Bottas Problem ist recht offensichtlich dass er - ähnlich wie Hülkenberg - im Mittelmaß gefangen ist und momentan da kaum rauskommt weil sich oben kaum was bewegt bzw. die "oben" freiwerdenden Plätze momentan eher intern vergeben werden (RB an Verstappen, McLaren evtl. Vandoorn, Mercedes evtl. Wehrlein...). Insofern könnte Valterie auch mal irgendwann seinen Kredit verspielt haben und durch den Rost fallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 25674
Woran er irgendwo aber auch selbst ein wenig Schuld ist. Denn gegenüber Massa hat er sich meiner Meinung nach bisher nicht klar genug durchgesetzt. Das muss deutlicher sein.

Ähnlich ist es natürlich auch bei Hülkenberg, der dieses Jahr sogar hinter Perez zurückgefallen ist.

Sicher beide guter Fahrer, Bottas und Hülkenberg. Aber der letzte Kick fehlte bisher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Woran er irgendwo aber auch selbst ein wenig Schuld ist. Denn gegenüber Massa hat er sich meiner Meinung nach bisher nicht klar genug durchgesetzt. Das muss deutlicher sein.

Ähnlich ist es natürlich auch bei Hülkenberg, der dieses Jahr sogar hinter Perez zurückgefallen ist.

Sicher beide guter Fahrer, Bottas und Hülkenberg. Aber der letzte Kick fehlte bisher.

Daran sieht man aber auch, dass das Fahrerniveau insgesamt recht ausgeglichen ist und je nach Fahrbarkeit des Autos sich das Pendel mal zum einen, mal zum anderen Teamkollegen bewegen kann. Von daher gibt es meist auch keine wirklich eindeutigen Dominatoren im internen Vergleich mehr, wodurch es immer schwerer wird, sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Zudem planen heutzutage auch alle Topteams recht langfristig mit ihren Fahrerpaarungen, so dass die Cockpits natürlich meist dicht sind, selbst wenn irgendein Fahrer eines Mittelfeldteams, eine starke Saison fährt. Das rotierte zu früheren Zeiten dann doch deutlich mehr.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 45414
Wenn wir zur Schumi-Ära zurückgehen, dann war das da doch schon ähnlich. Schumi, Barrichello, Häkkinen, Coulthard - die sind doch alle eine halbe Ewigkeit für die Topteams gefahren. Da gab es in den letzten Jahren sogar eher noch mehr Rochaden.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 1643
Natürlich gab es das auch schon früher bei einigen Teams, aber es war eher die Ausnahme, dass gerade Top-Cockpits langfristig belegt gewesen sind. Heutzutage ist es ja schon schwer, in ein besseres Mittelfeld-Team wie Williams oder Force-India reinzukommen. Da wurde früher deutlich mehr rotiert und ausgetauscht wenn die Ergebnisse nicht mehr passen. Fahrer wie Massa oder auch Button, die ihren Zenit dann doch schon (deutlich) überschritten haben, würden mMn vor 20-30 Jahren nicht mehr in solchen Teams unterwegs sein. Kimi hat man jetzt auch noch mal eine Gnadenverlängerung geben, obwohl es sportlich sicherlich auch paar interessantere Möglichkeiten gegeben hätte, naja und Alonso sehe ich halt auch schon einige Zeit nicht mehr auf dem Niveau, wo er vielleicht noch vor 4-5 Jahren unterwegs war. Aber solche Fahrer besetzen halt die guten Cockpits. Soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Fahrer nicht mehr in der F1 sehen möchte, aber das sind halt alles Faktoren, warum das so wenig Bewegung drin ist. Früher wurde da gnadenloser durchgegriffen, wenn man mit irgendwas auf fahrerischer Seite unzufrieden war.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Woran er irgendwo aber auch selbst ein wenig Schuld ist. Denn gegenüber Massa hat er sich meiner Meinung nach bisher nicht klar genug durchgesetzt. Das muss deutlicher sein.

Ähnlich ist es natürlich auch bei Hülkenberg, der dieses Jahr sogar hinter Perez zurückgefallen ist.

Sicher beide guter Fahrer, Bottas und Hülkenberg. Aber der letzte Kick fehlte bisher.


wobei mich Bottas die letzten zwei Jahre doch enttäuscht hat. Soviel Mühe mit Massa, den jeder in die Rente schreibt, sowas ist kein Topfahrer.

Ich denke, das ist auch der Grund, warum Bottas, Perez oder Hülkenberg zwar immer 'im Gespräch' sind, aber nie wirklich ins Auto kommen bei den großen Teams. Sind sie sind gut, aber nicht überragend - gute Nr. 2 Fahrer hinter einen Hamilton, Alonso oder Vettel, aber halt nicht der nächste Topstar.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 25674
Perez war ja mal ein Jahr lang in einem Topteam. Dummerweise performte das Team damals nicht und Perez hat offenbar auch nicht restlos überzeugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 45414
Historiker hat geschrieben:
Natürlich gab es das auch schon früher bei einigen Teams, aber es war eher die Ausnahme, dass gerade Top-Cockpits langfristig belegt gewesen sind. Heutzutage ist es ja schon schwer, in ein besseres Mittelfeld-Team wie Williams oder Force-India reinzukommen. Da wurde früher deutlich mehr rotiert und ausgetauscht wenn die Ergebnisse nicht mehr passen. Fahrer wie Massa oder auch Button, die ihren Zenit dann doch schon (deutlich) überschritten haben, würden mMn vor 20-30 Jahren nicht mehr in solchen Teams unterwegs sein. Kimi hat man jetzt auch noch mal eine Gnadenverlängerung geben, obwohl es sportlich sicherlich auch paar interessantere Möglichkeiten gegeben hätte, naja und Alonso sehe ich halt auch schon einige Zeit nicht mehr auf dem Niveau, wo er vielleicht noch vor 4-5 Jahren unterwegs war. Aber solche Fahrer besetzen halt die guten Cockpits. Soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Fahrer nicht mehr in der F1 sehen möchte, aber das sind halt alles Faktoren, warum das so wenig Bewegung drin ist. Früher wurde da gnadenloser durchgegriffen, wenn man mit irgendwas auf fahrerischer Seite unzufrieden war.


Clark fuhr ewig bei Lotus, Stewart bei Tyrrell und so weiter. Das waren alles keine Ausnahmen.

Das Problem ist halt, was automatix schon beschrieben hat: Wieso zm Beispiel einen Hülkenberg nehmen, wenn er nicht mal schafft, ein Podestplatz an Land zu ziehen. Und ich denke einen Verstappen hätten viele Teams genommen, aber da hat halt Red Bull zugeschlagen.

Und wenn ich mir anschaue, dass wir das jüngste Starterfeld haben, dann zeigt das auch, dass gar nicht mehr so viele Fahrer über 30 dabei sind. Und die paar, die mit 35 noch fahren, die gab es schon immer: Barrichello, Fisichella, Trulli, De Cesaris etc.

Wir haben halt auch eine ganze Reihe Teams weniger. Schau dir 1989 an: Da gab es pro Grand Prix 39 Meldungen. Füll mal das aktuelle Feld mit 17 weiteren Fahrern auf - dann siehst du, was das eigentliche Problem ist.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Clark fuhr ewig bei Lotus, Stewart bei Tyrrell und so weiter. Das waren alles keine Ausnahmen.

Natürlich sind das eher die Ausnahmen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist halt, was automatix schon beschrieben hat: Wieso zm Beispiel einen Hülkenberg nehmen, wenn er nicht mal schafft, ein Podestplatz an Land zu ziehen. Und ich denke einen Verstappen hätten viele Teams genommen, aber da hat halt Red Bull zugeschlagen.

Perez oder Bottas haben Podestplätze vorzuweisen, haben aber auch keine ernsthafte Chance aufzusteigen. Das ist für mich jetzt kein Argument. Das Fahrerfeld ist wie schon gesagt sehr sehr ausgeglichen, weswegen sich Fahrer nicht sonderlich in Szene setzen können, gegenüber z.B. den Teamkollegen - auch ein Verstappen wurde ja nicht zu Red Bull geholt, weil er Sainz um die Ohren gefahren ist, sondern weil man ihn einfach austesten wollte aufgrund der Vorschusslorbeeren aus den Juniorklassen und um der Gefahr zu entgehen, ihn an ein anderes Team zu verlieren.

MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn ich mir anschaue, dass wir das jüngste Starterfeld haben, dann zeigt das auch, dass gar nicht mehr so viele Fahrer über 30 dabei sind. Und die paar, die mit 35 noch fahren, die gab es schon immer: Barrichello, Fisichella, Trulli, De Cesaris etc.

Und wo treiben sich die jungen Fahrer alle rum? Richtig, überwiegend in den kleinen Teams, da bei den Topteams sehr viele alte Hasen sitzen, die noch von ihren alten Erfolgen zehren, die schon knapp ein Jahrzehnt zurückliegen.

MichaelZ hat geschrieben:
Wir haben halt auch eine ganze Reihe Teams weniger. Schau dir 1989 an: Da gab es pro Grand Prix 39 Meldungen. Füll mal das aktuelle Feld mit 17 weiteren Fahrern auf - dann siehst du, was das eigentliche Problem ist.

Das ist ein weiteres Problem, wobei Problem das falsche Wort, sondern einfach ein Umstand, der sich entwickelt hat. Mehr Autos bedeutet ja nicht gleich, dass auch mehr junge Fahrer in die Topteams aufsteigen könnten.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 45414
Historiker hat geschrieben:
Natürlich sind das eher die Ausnahmen


Natürlich nicht - hab dir doch jetzt genügend Beispiele aus verschiedendsten Ären gegeben. Und das sind ja nicht die einzigen...

Historiker hat geschrieben:
Perez oder Bottas haben Podestplätze vorzuweisen, haben aber auch keine ernsthafte Chance aufzusteigen. Das ist für mich jetzt kein Argument. Das Fahrerfeld ist wie schon gesagt sehr sehr ausgeglichen, weswegen sich Fahrer nicht sonderlich in Szene setzen können, gegenüber z.B. den Teamkollegen - auch ein Verstappen wurde ja nicht zu Red Bull geholt, weil er Sainz um die Ohren gefahren ist, sondern weil man ihn einfach austesten wollte aufgrund der Vorschusslorbeeren aus den Juniorklassen und um der Gefahr zu entgehen, ihn an ein anderes Team zu verlieren.


Bei Verstappen ist es doch so, dass nach seinen mega guten Kart- und F3-Jahren ALLE drei Topteams Ferrari, Mercedes und Red Bull ihn haben wollten. Aber nur Red Bull konnte ihm schon für 2015 ein F1-Cockpit garantieren, Mercedes und Ferrari wollten diesen Mut nicht eingehen und deswegen ist er zu Red Bull.

Historiker hat geschrieben:
Und wo treiben sich die jungen Fahrer alle rum? Richtig, überwiegend in den kleinen Teams, da bei den Topteams sehr viele alte Hasen sitzen, die noch von ihren alten Erfolgen zehren, die schon knapp ein Jahrzehnt zurückliegen.


Eigentlich haben wir da nur Räikkönen, der wirklich enttäuscht.Button fährt auf Alonso-Niveau und Alonso galt bis vor 1-2 Jahren noch als einer der allerbesten im Feld. Und ich sehe kein Grund, wieso das jetzt nicht mehr der Fall sein sollte. Vielleicht hat er nicht mehr ganz das Niveau von Vettel und Hamilton, aber er fährt ja auch für ein Team, das seit Jahren im Mittelfeld fährt. Und bei Kimi wissen wir doch die Gründe: Vettel kann mit ihm gut, er macht die brave Nummer zwei, also wieso nicht? Wenn sich Ferrari einen Ricciardo oder so ins Haus holt, ist das ein Risiko (siehe Mercedes) und ein Grosjean oder so ist ja jetzt auch nicht so viel besser als Kimi - haben wir ja bei Lotus gesehen.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 3402
Muss Rio Haryanto Manor verlassen? Offenbar sieht es so aus, als würden Haryantos Sponsorengelder nicht bis zum Saisonende reichen. Und es wäre möglich, dass der Manor-Pilot sogar noch in dieser Saison seinen Platz räumen muss. Das Team scheint sogar Alternativen zu haben. Eine wäre Indy500-Sieger Alexander Rossi. Jetzt gibt es sogar Spekulationen, dass sogar Stoffel Vandoorne das Cockpit neben Pascal Wehrlein bekommt. Vandoorne fährt in diesem Jahr in der Super Formula in Japan und fuhr bereits in Bahrain ein Rennen für McLaren, weil Fernando Alonso das Event auslassen musste. Der Belgier gilt als Supertalent und dominierte im Vorjahr die GP2. Deshalb könnte das für Wehrlein eine schlechte Nachricht sein. Und vielleicht wird Mercedes früher oder später versuchen, Vandoorne von McLaren abzuwerben...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... amkollege/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 25674
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Und vielleicht wird Mercedes früher oder später versuchen, Vandoorne von McLaren abzuwerben...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... amkollege/


Das glaube ich weniger. Mercedes ist erstmal bis Ende 2018 dicht. Wolff hat Wehrlein zuletzt in den höchsten Tönen gelobt, daher dürfte er die erste Wahl sein wenn Lewis geht.


Vandoorne erwarte ich zu 80% nächstes Jahr im McLaren, dort steht er ja auch unter Vertrag. Vorstellbar ist eher, dass McLaren ein paar Scheinchen locker macht, damit Vandoorne noch eine halbe Saison Erfahrung in einem kleinen Team sammeln kann. Die Kohle hat man ja auch übrig, wenn der teure Button geht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Und vielleicht wird Mercedes früher oder später versuchen, Vandoorne von McLaren abzuwerben...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... amkollege/


Das glaube ich weniger. Mercedes ist erstmal bis Ende 2018 dicht. Wolff hat Wehrlein zuletzt in den höchsten Tönen gelobt, daher dürfte er die erste Wahl sein wenn Lewis geht.


Vandoorne erwarte ich zu 80% nächstes Jahr im McLaren, dort steht er ja auch unter Vertrag. Vorstellbar ist eher, dass McLaren ein paar Scheinchen locker macht, damit Vandoorne noch eine halbe Saison Erfahrung in einem kleinen Team sammeln kann. Die Kohle hat man ja auch übrig, wenn der teure Button geht. :wink:
Mag sein. Die Sache ist aber die, das Manor Mercedes-Kunde ist. Da wird man eben in Stuttgart genau auf dieses Duell schauen, damit die sehen können, wie gut Wehrlein wirklich ist. Und Vandoorne dürfte mindestens genauso gut sein, wie Verstappen. Und eben so einen Fahrer will man bei Mercedes im Kader haben, damit man gegen Red Bull eine Chance hat. Außerdem: Was wäre für Vandoorne wohl attraktiver? 2019, wenn Hamilton oder Rosberg gehen sollte, bei Mercedes um den Titel fahren? Oder lieber mit McLaren ewig im Mittelfeld fahren und nach ein paar Jahren genauso "festsitzen", wie Hülkenberg, Bottas, Pérez oder Grosjean?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25674
KLOKRIECHER hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Und vielleicht wird Mercedes früher oder später versuchen, Vandoorne von McLaren abzuwerben...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... amkollege/


Das glaube ich weniger. Mercedes ist erstmal bis Ende 2018 dicht. Wolff hat Wehrlein zuletzt in den höchsten Tönen gelobt, daher dürfte er die erste Wahl sein wenn Lewis geht.


Vandoorne erwarte ich zu 80% nächstes Jahr im McLaren, dort steht er ja auch unter Vertrag. Vorstellbar ist eher, dass McLaren ein paar Scheinchen locker macht, damit Vandoorne noch eine halbe Saison Erfahrung in einem kleinen Team sammeln kann. Die Kohle hat man ja auch übrig, wenn der teure Button geht. :wink:
Mag sein. Die Sache ist aber die, das Manor Mercedes-Kunde ist. Da wird man eben in Stuttgart genau auf dieses Duell schauen, damit die sehen können, wie gut Wehrlein wirklich ist. Und Vandoorne dürfte mindestens genauso gut sein, wie Verstappen. Und eben so einen Fahrer will man bei Mercedes im Kader haben, damit man gegen Red Bull eine Chance hat. Außerdem: Was wäre für Vandoorne wohl attraktiver? 2019, wenn Hamilton oder Rosberg gehen sollte, bei Mercedes um den Titel fahren? Oder lieber mit McLaren ewig im Mittelfeld fahren und nach ein paar Jahren genauso "festsitzen", wie Hülkenberg, Bottas, Pérez oder Grosjean?



Ich weiß nicht inwieweit Vandoorne an McLaren gebunden ist. Ich glaube aber kaum, dass Ron Dennis ihn so einfach zu Mercedes ziehen lässt. Er hat diesbezüglich ja sowieso noch eine Rechnung mit Mercedes offen, nachdem sie ihm Hamilton weggeschnappt haben.

Und jetzt schon über 2019 zu reden halte ich eh für zu früh. Wer garantiert denn, dass Mercedes dann noch vorne ist??
Es ist rein spekulativ welches Team in 2-3 Jahren vorne fährt, gerade mit Hinblick auf die neuen Regeln ab 2017.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 45414
Vandoorne bei Manor würde mir sehr gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass dann auch Wehrlein die Grenzen aufgezeigt werden.

Die Hintergründe sind aber nicht die, dass Mercedes Interesse an Vandoorne hat, sondern, dass er für 2017 schon ein bisschen üben soll.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Vandoorne bei Manor würde mir sehr gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass dann auch Wehrlein die Grenzen aufgezeigt werden.

Die Hintergründe sind aber nicht die, dass Mercedes Interesse an Vandoorne hat, sondern, dass er für 2017 schon ein bisschen üben soll.


Genau so sehe ich das auch.

Manor dürfte auch Bock auf diese Fahrerpaarung haben, es ist eben nur eine Frage der Finanzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2016

Beiträge: 25674
Offenbar liebäugelt Perez mit einem Wechsel zu Renault. Und hofft wohl auch, dass Allison wieder zu Renault kommt, was durchaus möglich ist.

Ich denke Renault braucht in jedem Fall einen erfahrenen Fahrer. Mit der aktuellen Fahrerpaarung wird man nichts weiterkommen. Perez ist zwar nicht so erfahren wie ein Button oder Alonso, aber sicher besser als ein Palmer oder Magnussen wenn es darum geht das Team voranzubringen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:

Genau so sehe ich das auch.

Manor dürfte auch Bock auf diese Fahrerpaarung haben, es ist eben nur eine Frage der Finanzen.


Scheinbar setzt sich Ocon durch...

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 3402
Esteban Ocon ersetzt ab Spa Rio Haryanto bei Manor. Damit ist die F1-Zeit für Haryanto erst einmal vorbei...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -haryanto/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 25674
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Esteban Ocon ersetzt ab Spa Rio Haryanto bei Manor. Damit ist die F1-Zeit für Haryanto erst einmal vorbei...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -haryanto/


Bin gespannt auf das Duell Ocon/Wehrlein.

Beides Mercedes-Schützlinge. Man könnte meinen dass Manor langsam das B-Team von Mercedes wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45414
wobei da offenbar Renault auch ordentlich mit dran gebastelt hat, dass die Verpflichtung zustande kam.

Spannend werden vor allem die letzten 3-4 Saisonrennen. So viel Zeit muss man Ocon zum Eingewöhnen lassen. Wenn er Wehrlein da schon schlägt, wissen wir, dass Wehrlein nicht so viel taugt...

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 45414
Mal ein Update meinerseits:

Mercedes: Lewis Hamilton - Nico Rosberg
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo - Max Verstappen
Ferrari: Kimi Räikkönen - Sebastian Vettel
Williams Mercedes: Valtteri Bottas - Jenson Button
Force India Mercedes: Nico Hülkenberg - Pascal Wehrlein
Toro Rosso Renault: Carlos Sainz - Daniil Kvyat
McLaren-Honda: Fernando Alonso - Stoffel Vandoorne
Haas-Ferrari: Romain Grosjean - Esteban Gutiérrez
Renault Sergio Pérez - Esteban Ocon
Manor-Mercedes: Sergey Sirotkin - Jordan King
Sauber-Ferrari: Marcus Ericsson - Felipe Nasr

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 25674
Das kann ich weitestgehend unterschreiben.

Wobei ich hinter Kvyat und Gutierrez noch kleine Fragezeichen sehe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 45414
Ich nicht. Marko will an Kvyat festhalten und so wirklich aufdrängen tut sich Gasly auch nicht.
Gutiérrez ist schneller als erwartet, auch wenn er noch keine Punkte geholt hat. Und er hat halt einen finanziell potenten Fürsprecher. Leclerc soll noch ein Jahr GP2 fahren, ausrangierte Fahrer wie Massa braucht Haas nicht.
Nasr wäre vielleicht noch ein Kandidat, aber ich denke der wird bei Sauber bleiben.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 3402
Und hier mein Tipp:

Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Rosberg, Nico

Red Bull:

Fahrer 1: Ricciardo, Daniel
Fahrer 2: Verstappen, Max

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Räikkönen, Kimi

Williams:

Fahrer 1: Button, Jenson
Fahrer 2: Bottas, Valterri

Kandidaten: Felipe Massa, Pascal Wehrlein, Sergio Pérez, Romain Grosjean, Daniil Kvyat, Sergey Sirotkin, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Jolyon Palmer, Esteban Ocon, Norman Nato

Force India:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Magnussen, Kevin

Kandidaten: Sergio Pérez, Alfonso Celis, Valtteri Bottas, Daniil Kvyat, Romain Grosjean, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Pastor Maldonado, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Jolyon Palmer, Jenson Button

Toro Rosso:

Fahrer 1: Sainz jr., Carlos
Fahrer 2: Gasly, Pierre

Kandidaten: Daniil Kvyat

McLaren:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Vandoorne, Stoffel

Kandidaten: Jenson Button, Valtteri Bottas, Sergey Sirotkin, Nobuharu Matsushita, Romain Grosjean, Esteban Gutiérrez, Felipe Nasr, Marcus Ericsson

Haas:

Fahrer 1: Grosjean, Romain
Fahrer 2: Gutiérrez, Esteban

Kandidaten: Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Raffaele Marciello, Antonio Giovinazzi, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer

Renault:

Fahrer 1: Pérez, Sergio
Fahrer 2: Massa, Felipe

Kandidaten: Jenson Button, Kevin Magnussen, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Esteban Ocon, Norman Nato, Valtteri Bottas, Jolyon Palmer, Esteban Gutiérrez, Sergey Sirotkin, Artem Markelov

Manor:

Fahrer 1: Wehrlein, Pascal
Fahrer 2: Ocon, Esteban

Kandidaten: Jordan King, Rio Haryanto, Pastor Maldonado, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Alexander Rossi, Esteban Gutiérrez, Alfonso Celis, Raffaele Marciello, Antonio Giovinazzi, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Stoffel Vandoorne

Sauber:

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Nasr, Felipe

Kandidaten: Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Alfonso Celis, Rio Haryanto, Pastor Maldonado, Nobuharu Matsushita

bestätigt
unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer