Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2017

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 45348
formelchen hat geschrieben:
Eine große deutsche Boulevard-Zeitung schreibt, dass Mercedes und Vettel flirten über eine Partnerschaft ab 2018......

Ich denke das ist für beide Seiten eine Option, die man sich warm halten sollte und im Sommer nochmal besprechen könnte.

Mercedes sollte dem Rosberg-Nachfolger (egal wer) jedenfalls nur einen Einjahresvertrag geben. So schlau wird Wolff wohl auch sein.....


Ich glaube nicht dran. Ich denke Mercedes wird Bottas jetzt für 2 Jahre nehmen (wozu sonst das Theater aktuell) und Hamilton wird Bottas so dominieren, dass er sicherlich seinen Vertrag erfüllt. 2019 halte ich Vettel zu Mercedes aber für durchaus denkbar.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 45348
Zu Mick Schumacher: Derzeit sehe ich ihn eher bei Mercedes, als bei Ferrari. Könnte ja aber auch bald Mercedes-Junior werden.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25588
MichaelZ hat geschrieben:

Wie wichtig ein Fahrer wie Bottas für Wiliams ist, hat Claire Williams ja klar gesagt. Solche Fahrer sind extrem wichtig für solche Teams, wichtiger als Vettel für Ferrari, da man ja Kimi noch hat. Oder Alonso für McLaren, weil man ja Button noch hat.


So wie McLaren einen Button noch hat, so hat Williams einen Massa. :wink:

Okay, nicht mehr unter Vertrag, aber ja irgendwie doch in der Hinterhand.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 25588
Die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams sagte am Sonntag bei SkySports HQ, dass man zur Zukunft ihres umworbenen Piloten Valtteri Bottas „hoffentlich in der kommenden Woche etwas bekannt geben“ könne.

„Es ist eine großartige Gelegenheit für Valtteri, der Williams so viel gegeben hat.“



Das kommt ja schon einer offiziellen Bestätigung gleich. Die richtige Verkündung dürfte dann wohl diese Woche folgen. Wird ja auch langsam Zeit, hat echt lang gedauert...

Wäre interessant zu wissen wie lang Bottas´ Vertrag läuft. Mercedes hält sich doch sicher alle Türen offen für 2018.

Massa wiederum wird wohl auch nur für ein Jahr unterschreiben, so dass Bottas 2018 wieder zurück zu Williams könnte, wenn Mercedes ihn wieder loswerden will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 2591
Die Sache ist schon lange unter Dach und Fach. Bottas geht zu Mercedes, das ist 100% Sicher.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams sagte am Sonntag bei SkySports HQ, dass man zur Zukunft ihres umworbenen Piloten Valtteri Bottas „hoffentlich in der kommenden Woche etwas bekannt geben“ könne.

„Es ist eine großartige Gelegenheit für Valtteri, der Williams so viel gegeben hat.“



Das kommt ja schon einer offiziellen Bestätigung gleich. Die richtige Verkündung dürfte dann wohl diese Woche folgen. Wird ja auch langsam Zeit, hat echt lang gedauert...

Wäre interessant zu wissen wie lang Bottas´ Vertrag läuft. Mercedes hält sich doch sicher alle Türen offen für 2018.

Massa wiederum wird wohl auch nur für ein Jahr unterschreiben, so dass Bottas 2018 wieder zurück zu Williams könnte, wenn Mercedes ihn wieder loswerden will.

Wenigstens hat Claire Williams Eier in der Hose und macht dem ganzen Affenzirkus endlich ein Ende. Wird man seitens Mercedes natürlich wenig amused sein, dass die Gute das durch die Blume offiziell macht, aber wer bei so einem harmlosen Transfer ein solche Geheimniskrämerei drum macht, dem sollte es nicht auch noch zustehen eine medial groß angelegte Enthüllung zu bekommen :lol:

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 10714
Von Williams-Seite war man da ja sowieso schon weit weniger zurückhaltend als es wohl Mercedes recht war - sonst hätte man ja mit den Massa-Gerüchten vor Weihnachten auch etwas im Hintergrund bleiben können...
Allerdings kommt Mercedes dabei halt auch mal wieder (2012 lässt grüßen...) nicht gerade toll rüber. Da hat man das Cockpit des Serienweltmeisters zu vergeben und kommt nach ein paar Tagen drauf dass man trotzdem nur die Wahl zwischen zwei wenig spektakulären und alles andere als zufriedenstellenden Kandidaten hat - das muss schon frustrierend sein... Und dann kommt auch noch der Marko und schenkt das dem Lauda mit ner vollen Breitseite ein...
Aber okay - Lauda nannte es ja glaub ich "schwierige Vertragssituation" - vielleicht ist der Bottas ja cleverer als man (unter Berücksichtigung der Wolff-Bottas-Williams-Konstellation) glaubt und hat gesagt "Okay, aber mindestens ein 2-Jahres-Vertrag!"? Egal, so langsam sollten sie in die Gänge kommen - wenn die Simulator-Arbeit nur annähernd so wichtig ist wie sie immer tun und Lewis nach wie vor keinen Bock auf playstation hat sollte da ja langsam mal ne Vertretung ran...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 25588
Mav05 hat geschrieben:
Aber okay - Lauda nannte es ja glaub ich "schwierige Vertragssituation" - vielleicht ist der Bottas ja cleverer als man (unter Berücksichtigung der Wolff-Bottas-Williams-Konstellation) glaubt und hat gesagt "Okay, aber mindestens ein 2-Jahres-Vertrag!"? Egal, so langsam sollten sie in die Gänge kommen - wenn die Simulator-Arbeit nur annähernd so wichtig ist wie sie immer tun und Lewis nach wie vor keinen Bock auf playstation hat sollte da ja langsam mal ne Vertretung ran...


Ach für die Drecksarbeit war in den letzten 2-3 Wochen sicher noch ein Wehrlein gut genug. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ach für die Drecksarbeit war in den letzten 2-3 Wochen sicher noch ein Wehrlein gut genug. :lol: :lol:


Wenn du mit Wehrlein soviel Mitleid hast, kannst böse Worte:lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 25588
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ach für die Drecksarbeit war in den letzten 2-3 Wochen sicher noch ein Wehrlein gut genug. :lol: :lol:


Wenn du mit Wehrlein soviel Mitleid hast, kannst böse Worte:lol: :lol:


Oh musste man dich wieder zensieren, weil du dich nicht zusammen reissen kannst?

Deine Beiträge müssten eigentlich alle zu mindestens 50% "gepiepst" werden. :lol: :lol: :lol:


Klar habe ich ein wenig Mitleid mit Wehrlein, ist blöd für ihn gelaufen. Aber ich habe auch Verständnis für die Wahl von Mercedes und Bottas hat diese Chance auf jeden Fall verdient!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 1321
Was passiert eigentlich wenn Bottas schneller als Hamilton ist :?:

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 25588
Bellerophon hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn Bottas schneller als Hamilton ist :?:


Das gleiche wie 2016.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn Bottas schneller als Hamilton ist :?:


Das gleiche wie 2016.

:D

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 2667
Bellerophon under investigation. Wenn das mal nicht eine Penalty gibt. :lol:

Die Frage stellt sich doch nicht. Das gehört doch ins Reich der Fabeln, hör mal!
RR #33

Beitrag Montag, 16. Januar 2017

Beiträge: 45348
Bellerophon hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn Bottas schneller als Hamilton ist :?:


Wär natürlich absolut geil - wird aber leider nicht passieren...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer