Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2017

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 45398
Magnussen zu Force India? Wie kommste da drauf?

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Mal ein Update meinerseits:

Mercedes: Lewis Hamilton - Nico Rosberg
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo - Max Verstappen
Ferrari: Kimi Räikkönen - Sebastian Vettel
Williams Mercedes: Valtteri Bottas - Jenson Button
Force India Mercedes: Nico Hülkenberg - Pascal Wehrlein
Toro Rosso Renault: Carlos Sainz - Daniil Kvyat
McLaren-Honda: Fernando Alonso - Stoffel Vandoorne
Haas-Ferrari: Romain Grosjean - Esteban Gutiérrez
Renault Sergio Pérez - Esteban Ocon
Manor-Mercedes: Sergey Sirotkin - Jordan King
Sauber-Ferrari: Marcus Ericsson - Felipe Nasr


Könnte so sein. Aber zwei Deutsche bei Force India?theoretisch möglich glaube ich aber nicht

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
wobei da offenbar Renault auch ordentlich mit dran gebastelt hat, dass die Verpflichtung zustande kam.

Spannend werden vor allem die letzten 3-4 Saisonrennen. So viel Zeit muss man Ocon zum Eingewöhnen lassen. Wenn er Wehrlein da schon schlägt, wissen wir, dass Wehrlein nicht so viel taugt...


Sehe ich auch so, bisher hat er mich gegen Haryanto nicht überzeugt.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25658
Mich würde es nicht wundern wenn Wehrlein zu Force India wechselt.

Wolff hat ihn erst kürzlich "sein Küken" genannt und dass Mercedes über die Motoren durchaus Einfluß nehmen kann sehen wir nicht nur bei Wehrlein/Manor. Auch di Resta kam damals dank Mercedes zu Force India.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. August 2016

Beiträge: 45398
Juergen hat geschrieben:
Könnte so sein. Aber zwei Deutsche bei Force India?theoretisch möglich glaube ich aber nicht


Was spricht da dagegen? Hülkenberg hat noch einen Vertrag und wenn man Wehrlein nimmt, bekommt man wahrscheinlich Vergünstigungen bei Mercedes. Das ist für ein Team wie Force India nicht unbedeutend. Wen sollte Force India auch sonst nehmen?

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Perez ist nun offiziell von Force India bestätigt für 2017.

Hülkenberg wird vermehrt mit Renault in Verbindung gebracht. Aber es gibt auch Gerüchte dass er zu Williams gehen könnte. Bin gespannt was sich da ergibt. Selbst bei Force India sagt man, dass Hülkenberg an einem Wechsel zu einem größeren Team dran sei.

Renault will ja bekanntlich einen großen Namen. Den wird man aber nicht bekommen, weil die alle woanders fix sind und Renault momentan sooooo schlecht ist, dass dorthin auch kein "Großer" wechseln würde.

Daher scheint es Renault nun auf erfahrene, etablierte Fahrer abgesehen zu haben, die zwar bisher sieglos sind aber einen guten Ruf im Paddock haben. Und da kommen natürlich Namen wie Hülkenberg ins Spiel.

Magnussen wird ja auch schon nervös, weil Renault offenbar eine Option auf ihn hat verstreichen lassen.....und Palmer wird wohl auch rausfliegen. Evtl. tauscht Renault also beide aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Ich hoffe mal, dass Pérez sich da nicht falsch entschieden hat. Er ist für mich 2016 einer der besten Fahrer im Feld. Ich erwarte aber, dass Force India nächstes Jahr zurückfällt und dann wird es auch wieder schwieriger, Glanzlichter zu setzen und damit erhöht sich die Chance,nächstes Jahr auf dem Tansfermarkt zwischen Stuhl und Bank zu fallen. Ich hoffe echt, er kommt 2018 zu Ferrari.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Force India ist dieses Jahr top. Aber ich denke auch, dass es 2017 nur wieder schlechter werden kann und wird.

Renault ist dieses Jahr eine Katastrophe. Ich halte aber auch nicht viel von der Fahrerpaarung. Aus der F1-Geschichte heraus muss man Renault natürlich immer auf der Rechnung haben und ich glaube sie haben auch schon beim Personal wieder aufgerüstet. Das Budget dürfte natürlich auch besser und sicherer sein als bei Force India.

Ein Wechsel zu Renault kann für Hülkenberg durchaus Sinn machen. Ein Wechsel zu Williams wäre sicher auch keine Verschlechterung, aber langfristig ist Renault die bessere Alternative. Es kam ja vor ein paar Jahren schon fast zu einem Wechsel von Hülk zu Renault bzw. Lotus. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Team aber damals keine finanziellen Mittel und entschied sich dann für B. Senna.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Von Magnussen hätte ich auch irgendwie mehr erwartet. Dachte, der ist besser.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 10721
Das dachte wohl jeder - zumindest gegen Palmer... Ich denke mal dass es sich für beide erledigt hat! Ich weiß nicht ob Hülkenberg ernsthaft in Betracht gezogen wird, ich denke mal Ocon wird man beobachten (schon weil er Franzose ist), ansonsten wohl die beiden TorroRosso-Jungs. Das wäre übrigens ne WinWin-Geschichte, für die beiden ist bei RB die Tür erst mal zu und würde wohl nur dann aufgehen wenn man Ricciardo 2018 zu Ferrari ziehen lässt (was ich irgendwie nicht sehe) und Renault könnte als Motorenpartner sanften Druck ausüben einen der beiden "auszuleihen"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Ich denke und hoffe auch, dass Renault beide austauscht. Von Magnussen habe ich auch mehr erwartet.

Natürlich hatten die Jungs es nicht einfach mit der alten Mistgurke. Aber wirklich gute Fahrer setzen auch mit einer Krücke mal ein Ausrufezeichen, wie beispielsweise Alonso damals im Minardi.


Lt. AMS soll Hülkenberg ein Wunschkandidat von Renault sein. Ich denke, dass er für Renault eine gute Wahl wäre. Auch Hülkenberg selbst bräuchte mal einen Tapetenwechsel.

AMS schreibt ebenfalls, dass Renault bei Force India schon einiges an Personal abgeworben hat, allerdings auf tieferen Ebenen. Die wichtigen Köpfe konnte man offenbar nicht abwerben.


Mavs Gedanke einen der Torro Rosso-Fahrer zu übernehmen ist natürlich auch plausibel. Beide sind gut, aber nicht beide werden bei Red Bull unterkommen. Ich würde es Kvyat sehr gönnen, bei Renault unterzukommen. Sein Verhältnis zu Marko ist sowieso nachhaltig gestört.

Sainz dagegen wird erste Wahl bei Red Bull sein, wenn sich einer der Stammfahrer verabschiedet. Wobei das noch Jahre dauern könnte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Das dachte wohl jeder - zumindest gegen Palmer... Ich denke mal dass es sich für beide erledigt hat! Ich weiß nicht ob Hülkenberg ernsthaft in Betracht gezogen wird, ich denke mal Ocon wird man beobachten (schon weil er Franzose ist), ansonsten wohl die beiden TorroRosso-Jungs. Das wäre übrigens ne WinWin-Geschichte, für die beiden ist bei RB die Tür erst mal zu und würde wohl nur dann aufgehen wenn man Ricciardo 2018 zu Ferrari ziehen lässt (was ich irgendwie nicht sehe) und Renault könnte als Motorenpartner sanften Druck ausüben einen der beiden "auszuleihen"...


Das Problem ist, dass Renault scheinbar keinen Fahrer bekommt. Pérez, Bottas, Hülkenberg - alle sind fix bei ihren Teams. Ocon hat sich 2016 wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, auch wenn man inzwischen weiß: Durch seine lange Körpergröße sitzt er völlig verkrümmt im Cockpit, der Kopf ragt in den Airbox-Lufteinlass rein und das kostet Zeit. Trotzdem: Auch in der DTM hat Ocon enttäuscht (schaut man sich im Vergleich dazu zum Beispiel Rosenqvist an). Kann mir vorstellen, dass Magnussen daher doch noch bleibt (oder Palmer, wenns ums Geld geht). Sainz wäre eine tolle Wahl, aber auch der hat nen Vertrag

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Lt. Autobild Motorsport ist ein Wechsel von Hülkenberg zu Renault so gut wie sicher.

Neben ihm will Renault wohl einen Franzosen. Kandidaten: Ocon, Vergne, Gasly


Als wahrscheinliche Hülkenberg-Nachfolger bei Force India gelten Wehrlein und Ocon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 3402
Der Schritt wäre richtig. Ich glaube Renault könnte vielleicht positiv überraschen.

Ich denke mal, dass das Starterfeld für 2017 so aussehen wird:

Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Rosberg, Nico

Red Bull:

Fahrer 1: Ricciardo, Daniel
Fahrer 2: Verstappen, Max

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Räikkönen, Kimi

Force India:

Fahrer 1: Pérez, Sergio
Fahrer 2: Ocon, Esteban

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Alfonso Celis, Valtteri Bottas, Daniil Kvyat, Romain Grosjean, Kevin Magnussen, Pascal Wehrlein, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Pastor Maldonado, Sergey Sirotkin, Jolyon Palmer,

Williams:

Fahrer 1: Bottas, Valtteri
Fahrer 2: Stroll, Lance

Kandidaten: Felipe Nasr, Kevin Magnussen, Nico Hülkenberg, Pascal Wehrlein, Romain Grosjean, Daniil Kvyat, Sergey Sirotkin, Marcus Ericsson, Jolyon Palmer, Esteban Ocon, Norman Nato

McLaren:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Vandoorne, Stoffel

Toro Rosso:

Fahrer 1: Sainz jr., Carlos
Fahrer 2: Gasly, Pierre

Kandidaten: Daniil Kvyat

Haas:

Fahrer 1: Grosjean, Romain
Fahrer 2: Gutiérrez, Esteban

Kandidaten: Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer

Renault:

Fahrer 1: Magnussen, Kevin
Fahrer 2: Hülkenberg, Nico

Kandidaten: Jolyon Palmer, Esteban Ocon, Carlos Sainz jr., Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Valtteri Bottas, Esteban Gutiérrez, Norman Nato, Jean-Eric Vergne, Pierre Gasly

Manor:

Fahrer 1: Wehrlein, Pascal
Fahrer 2: Nasr, Felipe

Kandidaten: Jordan King, Jolyon Palmer, Rio Haryanto, Pastor Maldonado, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Alfonso Celis, Raffaele Marciello, Antonio Giovinazzi, Felipe Nasr, Marcus Ericsson

Sauber:

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Leclerc, Charles

Kandidaten: Felipe Nasr, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Alfonso Celis, Rio Haryanto, Pastor Maldonado, Jolyon Palmer, Daniil Kvyat

bestätigt
unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 1321
Mal ein Update, das erste war ja eher ein Scherz :D)

Ferrari
#5 Vettel
#7 Raikonnen
Force India
#11 Perez
#94 Wehrlein
Haas
#8 Grosjean
#98 Rossi
Manor
#00 King
#88 Haryanto
McLaren
#00 Vandoorne
#14 Alonso
Mercedes
#6 Rosberg
#44 Hamilton
Red Bull
#3 Ricciardo
#33 Verstappen
Renault
#27 Hülkenberg
#31 Ocon
Sauber
#9 Ericsson
#20 Magnussen
Toro Rosso
#00 Gasly
#55 Sainz
Williams
#00 Stroll
#77 Bottas

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Lt. Autobild Motorsport ist ein Wechsel von Hülkenberg zu Renault so gut wie sicher.

Neben ihm will Renault wohl einen Franzosen. Kandidaten: Ocon, Vergne, Gasly


Als wahrscheinliche Hülkenberg-Nachfolger bei Force India gelten Wehrlein und Ocon.


Gutes Fachblatt :D)
Renault wäre sicherlich ein guter Schritt für Hülkenberg. Bei Force India wirds früher oder später wieder nach hinten gehen - und dann könnten bald ganz die Lichter ausgehen.

Aber auch bei Renault scheint derzeit viel im Argen zu liegen. Abiteboul und Vasseur scheinen sich vollkommen überworfen zu haben. Sehe mittelfristig Mercedes, Red Bull, Ferrari und McLaren vor Renault.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45398
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Toro Rosso:
Fahrer 1: Sainz jr., Carlos
Fahrer 2: Gasly, Pierre


Gasly bei Toro Rosso halte ich für ausgeschlossen. Der überzeugt nicht so. Kvyat soll ja weitermachen. Was ich auch gut finde.

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sauber:

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Leclerc, Charles


Leclerc wird noch eine Saison GP2 fahren. Nasr wird also bei Sauber bleiben.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Bellerophon hat geschrieben:
Mal ein Update, das erste war ja eher ein Scherz :D)
Sauber
#9 Ericsson
#20 Magnussen


Magnussen wird nicht bei Sauber fahren, dafür bringt er zu wenig Geld mit.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Mal ein Update, das erste war ja eher ein Scherz :D)
Sauber
#9 Ericsson
#20 Magnussen


Magnussen wird nicht bei Sauber fahren, dafür bringt er zu wenig Geld mit.


Ich weiß ja nicht wie viel Jack & Jones bei Renault für Magnussen blechen muß, aber für Sauber sollte es wohl reichen :D)

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Bei Sauber werden zweistellige Millionensummen verlangt, anders als bei Renault.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 1321
Wow, das wusste ich nicht. Dann werden sie wohl versuchen Nasr zu halten. Die Bank scheint das Geld ja dann zu haben :shock:

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 45398
ja, davon geh ich aus.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Sainz Sr. hat ausgeplaudert, dass Renault seinen Sohn für drei Jahre verpflichten wollte.

Red Bull hat aber ein Veto eingelegt und will Sainz noch mindestens ein Jahr halten. Auch für den Fall dass einer der Einsatzfahrer mal ausfällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2016

Beiträge: 45398
klingt nachvollziehbar. Schade, an Sainz' Stelle würde ich schauen, 2018 zu Renault zu kommen. Bei Red Bull sind die Schotten dicht. Dass Ricciardo zu Ferrari oder Mercedes aufsteigt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Toro Rosso fährt Sainz im wahrsten Sinne des Wortes nur im Kreis.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Bei AMS ist ein schöner Artikel zum Fahrerkarussel. Demnach will Renault zwei bekannte Namen. Also erfahrene, etablierte Fahrer.

Von Sainz und Perez gab es Absagen, beide bleiben bei ihren derzeitigen Teams.

Hülkenberg ist angeblich so gut wie fix. Force India ist offenbar schon auf der Suche nach Ersatz.

Für das zweite Cockpit will Renault angeblich Bottas.

Zitat:
Williams hat die Option auf den Finnen gezogen. Doch es gibt unterschiedliche Ansichten über die Vertragsdauer. Williams pocht auf einen Zweijahresvertrag. Neben dem Neuling Lance Stroll braucht der Rennstall aus Grove eine feste Größe im Stall.
Bottas will sich aber nur ein Jahr lang binden, um Ende 2017 frei entscheiden zu können. Dann sieht man klarer, wer für das neue Reglement die besten Autos baut. Doch was wäre für Hülkenberg und Bottas so attraktiv an RenaultVideo: Formel Schmidt GP Japan!, wo es intern drunter und drüber gehen soll?
Ein Werksteam, ein sicheres Gehalt, eine Perspektive für die nächsten drei Jahre klingen verlockender als der Verbleib bei einem Rennstall, der zwar effizienter arbeitet als jeder andere, doch ständig in Geldschwierigkeiten steckt. Oder im Fall von Williams, bei denen die Formkurve nach unten zeigt.

Szafnauers Aussage zum Thema Hülkenberg lässt aufhorchen: „Reisende kann man nicht aufhalten. Es wäre töricht einen Fahrer zu zwingen, wenn er nicht mehr für uns fahren will. Nico wäre aber schlecht beraten. Wir sind Vierter in der WM. Und wo steht RenaultVideo: Formel Schmidt GP Japan!?“
Für Williams wäre der Verlust von Bottas fatal. „Die hätten dann ein echtes Problem. Unter den Fahrern, die dann noch frei sind, fehlt ein echter Teamkapitän“, sagt ein anderer Teamchef.
Alle anderen Fahrer hängen im Vakuum fest, weil jeder auf die Entscheidung von Renault wartet. Felipe Nasr, Esteban Gutierrez, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer, Pascal Wehrlein, Esteban Ocon und Daniil Kvyat läuft die Zeit davon. Ein freier Platz bei Williams oder Force India wäre eine verlockende Alternative. Doch wer zu lange wartet, wirft sich bei seinem eigenen Team vielleicht die Tür zu.
Es kommt auch ein bisschen auf die Mitgift an. Die Sponsoren von Bottas bringen rund 5 Millionen Dollar. Auf dem Niveau bewegt sich auch das Geld, das Jolyon Palmer auftreiben kann. Felipe Nasr hat mit bis zu 12 Millionen Dollar das attraktivste Mitbringsel.
Für Pascal Wehrlein und Esteban Ocon kann Mercedes 3 bis 4 Millionen zuschießen. Esteban Gutierrez ist nur noch mit einem Zuschuss von Ferrari vermittelbar. Kevin Magnussen und Daniil Kvyat haben außer Talent nicht viel anzubieten. Trotzdem ist die Lage nicht aussichtslos. Magnussen steht bei HassF1 auf einer Liste, Kvyat bei Force India und Sauber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron