Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45413
Das gestern war gar nichts. Gut, angeblich Schulterschmerzen.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 9403
heute war auch nicht gut, Bottas Niveau halt. Ewig nicht am Gegner vorbeigekommen bis der Zug abgefahren ist....

langsam darf er sich steigern, der gute Perez, sonst wird er 2022 nicht mehr im Red Bull sitzen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 868
automatix hat geschrieben:
heute war auch nicht gut, Bottas Niveau halt. Ewig nicht am Gegner vorbeigekommen bis der Zug abgefahren ist....

langsam darf er sich steigern, der gute Perez, sonst wird er 2022 nicht mehr im Red Bull sitzen.


Das Problem ist, dass man von Gasly wohl auch keine Wunderdinge erwarten kann bzw. er ja schon bewiesen hat, dass er damals im Red Bull nicht mithalten kann. Von Albon brauchen wir erst gar nicht mehr reden und Tsunoda hat eindeutig Anpassungsprobleme.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25674
Perez fährt momentan klar hinter den Erwartungen her. Man kann die Schulterprobleme als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, aber de Facto war das an diesem Wochenende nichts was ein Albon nicht auch könnte.

Tsunoda hatte zwar heute Pech, aber insgesamt ist er zur Zeit nicht gut, obwohl sein Start in die Saison sehr gut war.

Gasly könnte durchaus 2022 noch einmal eine Chance bekommen, wenn er sich weiter gegen Tsunoda behauptet und überzeugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 0
Naja, wenn Red Bull etwas aus den letzten Jahren gelernt haben sollte, dann dass ständiges Stühlerücken sicherlich nicht der Weg sein kann ...

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Naja, wenn Red Bull etwas aus den letzten Jahren gelernt haben sollte, dann dass ständiges Stühlerücken sicherlich nicht der Weg sein kann ...


Was willst du damit sagen?

Fakt ist, sie haben Perez nur für ein Jahr unter Vertrag genommen. Sie halten sich damit alle Optionen offen.

Unter der Saison wird es ganz sicher keinen Tausch geben. Perez wird sich schon noch halbwegs berappeln. Die Frage ist, ob das dann ausreicht und was die beiden Fahrer im Schwesterteam noch zeigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 10722
Tsunoda dürfte erstmal mit sich selbst beschäftigt sein, der verspielt gerade ein bisschen die in ihn gesetzten Erwartungen... Und was Pierre betrifft - ich glaube man hat bei RB ernsthaft den Plan Alpha Tauri (mindestens) im vorderen Mittelfeld zu platzieren und braucht ihn deshalb dort als Teamleader!
Trotzdem sollte Checo langsam in die Gänge kommen - im Moment enttäuscht er... Wenn er so weiter macht hat er bald den Ruf vom Fisichella weg, in schlechten Teams super aber in Spitzenteams max. Nr.2...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45413
Für mich war er aber halt auch immer einer wie Fisichella oder Barrichello.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich war er aber halt auch immer einer wie Fisichella oder Barrichello.


Perez? erkläre
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 45413
Naja Barrichello und Fisichella hatten in Mittelfeldteams auch geniale Rennen!

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 10722
Barrichello passt nicht ganz in die Reihe - weil man ihn ja bei Ferrari regelrecht vorgeführt hat... Fisichella mag zwar bei Flavio/Alonso auch bisschen im Schatten gestanden haben - er hatte aber (etwas überraschend) auch nicht den Speed um mit Alonso ernsthaft mithalten zu können...
Aber dass Perez sich bisher so schwertut ist schon erstaunlich... Ja, es gab "Eingewöhnungsprobleme" - bei Ricciardo im Renault z.B.... Aber Leclerc im Ferrari ging sofort, Verstappen im RB, Sainz im McLaren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 9403
Man muß jetzt aber fairerweise sagen, daß Perez erst 4 Rennen hatte - und ja, die waren bisher eher enttäuschend, auch ich hab mir mehr von Perez erwartet - momentan fehlt ihm auch ein bisschen das Rennglück - er braucht halt mal ein fehlerloses Wochenende fürs Selbstvertrauen.

Aber ich denke schon, daß er mehr erreichen kann als Barichello oder Fisichella.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25674
Der Red Bull scheint jedenfalls ein sehr spezielles Auto zu sein. Vielleicht sogar extrem auf Max zugeschnitten.

Gasly, Albon und Perez haben in den anderen Teams gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Aber alle haben sich mit Neweys Auto schwer getan.

Wobei man Perez natürlich noch etwas Zeit geben muss. Ein Ricciardo hat auch ne halbe Saison gebraucht bis er bei Renault mit Hülkenberg mithalten konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
Das war heute ein Rennen, wie man es von einer guten Nr. 2 erwartet - vorm wichtigsten Gegner und wenn der Chef ausfällt ist er da um zu gewinnen - das Niveau wenn er halten kann, dann bleibt er auch 2022 bei Red Bull - mich freuts auf jeden Fall sehr für Perez
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25674
Ja er ist endlich angekommen im Team. Wenn er das halten kann, wird er dort weiterfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
automatix hat geschrieben:
Das war heute ein Rennen, wie man es von einer guten Nr. 2 erwartet - vorm wichtigsten Gegner und wenn der Chef ausfällt ist er da um zu gewinnen - das Niveau wenn er halten kann, dann bleibt er auch 2022 bei Red Bull - mich freuts auf jeden Fall sehr für Perez


Außer Gasly hat Red Bull ja auch keine Alternative.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 10722
Es gibt inzwischen Aussagen von RB dass Perez mit einem perfekten Boxenstop einen Overcut gegen Max hätte machen können und dann auch hätte gewinnen dürfen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
Er machte auch durchaus den Eindruck dass er die Pace dafür gehabt hätte.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Es gibt inzwischen Aussagen von RB dass Perez mit einem perfekten Boxenstop einen Overcut gegen Max hätte machen können und dann auch hätte gewinnen dürfen...



Wir haben alle live am TV gesehen wie Red Bull es geregelt hat, da brauchst du gar nicht mit Pseudo-Aussagen wie "er hätte gewinnen dürfen" kommen. :lol: :lol: :lol:

Ein schöner "Sicherheitsstop" war das bei Perez. Wie lang hat es gedauert, ich glaube 4,4 Sekunden oder so?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 10722
Kannst Du jetzt denken wie Du willst - die Aussage kam ja offiziell von RB, insofern sind sie ja dann ehrlich... Und es sah ja letztlich auch so aus als wäre Max trotzdem schneller gewesen.
Außerdem war das klassisches Schach - logisch dass man hätte an RB-Stelle noch 3-5 Runden länger fahren können aber Lewis Undercut direkt zu covern war halt die sicherere Version.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 25674
Also das Märchen der Perez hätte gewinnen dürfen, das glaubt doch niemand. Aber sie haben das sehr elegant gelöst mit dem "Sicherheitsstop".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
Das "Märchen" soll man nicht glauben weil du das "Märchen" vom Sicherheitsstopp erzählst? Bestechende Logik.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
Fun Fact: Perez ist der einzige Fahrer, der in der Hybrid-Ära mit zwei verschiedenen Teams gewonnen hat.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Das "Märchen" soll man nicht glauben weil du das "Märchen" vom Sicherheitsstopp erzählst? Bestechende Logik.


Nicht deshalb, sondern weil es einem der Sachverstand schon sagt, dass Red Bull angesichts der WM Situation alles auf die Karte Max setzt. Und das ist auch richtig so.

Ich finde es nur verlogen wenn sie dann nach dem Rennen sagen "Sergio hätte natürlich gewinnen dürfen".

Ich hoffe diese Aussage fällt ihnen schon in Frankreich auf die Füße, indem Perez nach den Stopps vor Max liegt. Dann wollen wir mal sehen....

Früher oder später kommt diese Situation. Ich hoffe eher früher, weil sich eine Stallorder dann eben schwerer verkaufen lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 0
Jemand mit "Sachverstand" kann gar nicht auf die Idee kommen dass Red Bull den Stopp absichtlich vergeigt hat ...
Sie hatten Probleme hinten links das Rad abzubekommen. Wenn sie sowas vortäuschen wollen würden (!) dann sicherlich nicht am Anfang des Stopps, weil danach noch einiges mehr falsch laufen könnte.
Außerdem kam Perez 2 Sekunden hinter Verstappen und 0.8 Sekunden vor Hamilton raus ...
Denkst du ernsthaft die konnten den Mechanikern innerhalb von Sekunden sagen wieviel Zeit sie zusätzlich liegen lassen sollen? Ist ja nicht so dass sie die Abstände Minuten im Voraus hätten planen können ...


Aber ist halt wie üblich. Dein "Wir haben alle live am TV gesehen" ist idR nur "ich habe in meinen wirren Gedanken das gesehen was ich sehen will".

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer