Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 45428
Bisher war das – Taktikfehler in Q2 hin oder her – noch nicht so wirklich beeindruckend, was Pérez gezeigt hat. Auch in den Trainings war der Rückstand eigentlich ähnlich groß wie bei Gasly und Albon. Mal guggen, fünf Rennen muss man ihm zur Eingewöhnung geben.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
drei Zehntel im Q2 fand ich jetzt nicht so viel....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 45428
Naja Q2...

Beitrag Montag, 29. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dafür hat er im Rennen performt und ist gut gefahren. Und bei seinen Manövern hat man die Erfahrung gesehen die er hat. Da war nichts unüberlegt oder ungeduldig, alles durchdacht und dann durchgezogen. So fährt man Rennen. Und das haben sowohl Gasly als auch Albon nicht hinbekommen. Das Verstappen in der Quali 2 oder 3 Zehntel schneller ist, spielt da gar keine Rolle. Am Sonntag werden die Punkte vergeben, fürs Quali gibts nichts....

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 1313
Ich fand Perez soweit okay.

10 Punkte und das vom letzen Platz, da kann RedBull nicht meckern.

Mal sehen, wie er sich in den nächsten 3-4 Rennen einlebt. Soweit ich es gesehen habe, hat keiner der Neulinge im Vergleich zu den TK überragend abgeschlossen.

Ich glaube, Perez wird wesentlich besser als ALB 2020 abschneiden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Dafür hat er im Rennen performt und ist gut gefahren. Und bei seinen Manövern hat man die Erfahrung gesehen die er hat. Da war nichts unüberlegt oder ungeduldig, alles durchdacht und dann durchgezogen. So fährt man Rennen. Und das haben sowohl Gasly als auch Albon nicht hinbekommen. Das Verstappen in der Quali 2 oder 3 Zehntel schneller ist, spielt da gar keine Rolle. Am Sonntag werden die Punkte vergeben, fürs Quali gibts nichts....


Jub stimmt schon. Bin gespannt. Er muss im Quali aber bis auf 3 Zehntel rankommen spätestens nach 3-4 Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dafür hat er im Rennen performt und ist gut gefahren. Und bei seinen Manövern hat man die Erfahrung gesehen die er hat. Da war nichts unüberlegt oder ungeduldig, alles durchdacht und dann durchgezogen. So fährt man Rennen. Und das haben sowohl Gasly als auch Albon nicht hinbekommen. Das Verstappen in der Quali 2 oder 3 Zehntel schneller ist, spielt da gar keine Rolle. Am Sonntag werden die Punkte vergeben, fürs Quali gibts nichts....


Jub stimmt schon. Bin gespannt. Er muss im Quali aber bis auf 3 Zehntel rankommen spätestens nach 3-4 Rennen.


er war doch im Quali auf drei Zehntel dran - blöde halt, daß die 3 Zehntel ihm dann das Q3 gekostet haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 25674
Max war im Q2 auch nur auf P7 mit 3 Zehnteln Rückstand auf die Spitze.

Es war halt naiv bei diesem engen Feld die Fahrer auf den gelben Reifen rauszuschicken. Bei Max konnte man sich das zwar erlauben, aber selbst da war es kein großer Abstand zum Ausscheiden und Verpassen des Q3.

Dieses Risiko bei einem neuen Fahrer im Team einzugehen war halt einfach dumm und unnötig. Ähnlich auch wie bei Tsunoda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. April 2021

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
er war doch im Quali auf drei Zehntel dran - blöde halt, daß die 3 Zehntel ihm dann das Q3 gekostet haben.


Naja in Q2...

Wie viel die Zeit von Verstappen da wert war, zeigt, dass er nur 7. war.

Beitrag Montag, 05. April 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
er war doch im Quali auf drei Zehntel dran - blöde halt, daß die 3 Zehntel ihm dann das Q3 gekostet haben.


Naja in Q2...

Wie viel die Zeit von Verstappen da wert war, zeigt, dass er nur 7. war.


Auf den härteren Reifen halt. Man ist Risiko gegangen und ist halt auf die Nase gefallen. Das passiert.
Und wenn man mit Perez auf Nummer sicher gegangen wäre (weiche Reifen), hätte man das auch mit Verstappen machen müssen. Nichts wäre peinlicher gewesen, wenn Perez am Ende Verstappen aus Q1 geworfen hätte.

Im Rennen hat Perez aber schon gezeigt was er Red Bull bringen kann. Das Wochenende lief eigentlich komplett gegen ihn und am Ende hat er doch wertvolle Punkte geholt.

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 45428
Ja, im Rennen war er stark, keine Frage.

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 9403
Und der Red Bull scheint so stark, daß Perez bei normalen Qualiverlauf locker P4 holen sollte - und im Rennen steht ihm dann nach vorne alles offen. Mit so einem starken Auto ist das Quali nicht mehr ganz so wichtig - aber ich bin mir sicher, daß Perez spätesten nach Imola auch im Quali das aus dem Auto rausholt was geht - und Verstappen und den Mercedes ordentlich einheizen wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 1313
Vielleicht schwimme ich etwas gegen den Strom. Sehr Stark ist meines Erachtens übertrieben. Fürs erste Rennen war er gut. Man kann seinen Start aus der Box nicht als Nachteil betrachten, denn es gab unmittelbar danach das SC.

Perez startete quasi aus der letzten Reihe. Egal wie die Strategie nun war, er kam nicht nur hinter Norris ins Ziel, sonder 52 Sekunden hinter dem Führenden ins Ziel, dass ist zu viel, er war in etwa auf GAS- und ALB-Niveau , wenn die gut waren.

Hinzu kommt noch, dass der Kurs ein relativ einfacher Kurs ist.

Auf VER fehlen nach meinen Berechnungen etwa 3/10. Steigerungspotential dürfte aber drin sein. Er war aber um ecken besser als VET. Nicht nur vom Tempo, auch seine Überholmanöver waren astrein.

Ich glaube nicht, dass er BOT geschlagen hätte, dazu fehlte es noch was.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 9403
seh ich nicht so - als Perez freie Fahrt hatte konnte er schon am Ende des 1. Stints die gleichen Zeiten wie Verstappen fahren, auf ähnlich alten Reifen - und nach dem Boxenstopp mußte Perez sich wieder durch den Verkehr kämpfen, was ihm massiv Zeit gekostet hat, als er freie Fahrt hatte fuhr er mit den harten Reifen auf Hamilton Niveau und nach dem 2. Stopp das gleiche Spiel - er mußte wieder durch den Verkehr, vorbei an Stroll, Ricciardo und Leclerc - und nach dem 2. Stopp hatte er schon die 52 Sekunden Rückstand - d.h. er verlor die letzten 16 Runden keine Zeit mehr auf Hamilton, obwohl er noch mehrfach überholen mußte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 0
Die 52 Sekunden sind aber auch zu einem großen Teil den vielen Zweikämpfen geschuldet.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
seh ich nicht so - als Perez freie Fahrt hatte konnte er schon am Ende des 1. Stints die gleichen Zeiten wie Verstappen fahren, auf ähnlich alten Reifen - und nach dem Boxenstopp mußte Perez sich wieder durch den Verkehr kämpfen, was ihm massiv Zeit gekostet hat, als er freie Fahrt hatte fuhr er mit den harten Reifen auf Hamilton Niveau und nach dem 2. Stopp das gleiche Spiel - er mußte wieder durch den Verkehr, vorbei an Stroll, Ricciardo und Leclerc - und nach dem 2. Stopp hatte er schon die 52 Sekunden Rückstand - d.h. er verlor die letzten 16 Runden keine Zeit mehr auf Hamilton, obwohl er noch mehrfach überholen mußte....


Bild

Ich habe aber nicht PER/HAM verglichen, sondern VER/PER
Außerdem startete HAM auf einem Qualireifen, PER auf neue. Den dritten Rennreifen nahm HAM bereits in der 28 Runde, PER in der 38. Runde, das bedeutet, HAM hatte einen 10 Runden älteren Reifen. Trotzdem sehe ich nirgends, wo PER ähnlich schnell wie VER war. HAM/PER kann ich jedenfalls nicht ohne werteres vergleichen. Da müsste ich mir Zahlen aus dem Bauch ausdenken - woher wollen wir wissen, was PER im Verkehr an Zeit verlor?

Was nun mehr Zeit kostete, davon habe ich keine Ahnung, das überlasse ich mal den Experten.

PER kam in der 38. Runde zur Box und hatte danach 53 SEK Rückstand, zum Schluss hatte er 52 Sek Rückstand auf HAM
PER musste wieder Gegner überholen und HAM hatte 10 Runden ältere Reifen. Das heißt auch, ab PERs Boxenstoppfuhr er gleiche Zeiten wie HAM, aber er kann unmöglich gleich schnell wie VER gewesen sein, denn VER hat auf HAM aufgeholt, außerdem ist die Tabelle ja eindeutig.

In der 53. Runde musste VER den Platz zurückgeben und war im Gefecht mit HAM, da können sich natürlich schnellere Zeiten für PER ergeben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 25674
Marko sagt dass Perez heute klar Schuld war am Fehler mit Ocon. Leider war der Crash selbst am TV nicht zu sehen.

https://www.motorsport-total.com/formel ... z-21041614


Ich glaube Marko wird den Perez das ganze Jahr über sehr kritisch beurteilen und den Druck auf Perez hoch halten. Ganz einfach deshalb, weil er schon jetzt sehr viel von Tsunoda hält und ihn vermutlich 2022 im Red Bull sehen will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 9403
Tsounoda raus in der ersten Kurve von Q1, Perez schlägt Verstappen - klar, daß Red Bull da schaut, wie man Perez los werden kann....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 45428
Na lieber im Training ein Zwischenfall als im Qualifying.

Red Bull ist in den letzten Jahren damit auf die Nase gefallen, die jungen Fahrer zu schnell ins A-Team zu holen. Sowohl bei Gasly, als auch bei Albon. Und eigentlich ja auch bei Kvyat.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Tsounoda raus in der ersten Kurve von Q1, Perez schlägt Verstappen - klar, daß Red Bull da schaut, wie man Perez los werden kann....


Naja, dass Marko ein Interesse daran hat wieder einen eigenen Schützling in das Cockpit zu setzen ist durchaus ein logischer Gedanke. Aber mit Tsunoda kann man sich Zeit lassen. Man hat ja in den letzten Jahren gesehen wie es ist wenn man Talente zu früh zu Red Bull schickt.
Im Prinzip machen beide (Tsunoda und Perez) aktuell genau das was man von ihnen verlangt bzw. verlangen kann.
Perez gewöhnt sich an das Auto und bringt konstante Leistungen.
Tsunoda lernt, geht ans und über das Limit. Dafür ist das Junior-Team ja da und das verlangt Franz Tost ja auch.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist in den letzten Jahren damit auf die Nase gefallen, die jungen Fahrer zu schnell ins A-Team zu holen. Sowohl bei Gasly, als auch bei Albon. Und eigentlich ja auch bei Kvyat.


Red Bull hat damit aber auch schon Erfolg gehabt. Bei Vettel wie auch Verstappen. Auch Kvyat war in seinem ersten Red Bull Jahr ziemlich gut.

Albon und Gasly sind auch deshalb untergegangen, weil ihr Teamkollege Verstappen hieß. Wenn das ein Webber gewesen wäre, dann hätten sie wohl besser ausgesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Tsounoda raus in der ersten Kurve von Q1, Perez schlägt Verstappen - klar, daß Red Bull da schaut, wie man Perez los werden kann....


Das sagst du jetzt nachdem Perez einmal geglänzt hat und Tsunoda gefloppt.

In Bahrain sah es noch ganz anders aus. Wobei ich Perez da nicht kritisieren will, er hat dort auch einen guten Job gemacht. Aber Tsunoda war dort eine riesen Überraschung.

Nunja....die Saison ist noch lang. Und es ist nunmal so, dass Perez keinen Vertrag für 2022 hat. Red Bull wird sich dabei ja etwas gedacht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 45428
Wobei man bei Tsunoda auch sagen muss, dass der Alpha Tauri wirklich gut ist. Viele halten das Auto für das drittschnellste im Feld.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 25674
Das war heute höchstens Albon-Niveau was Perez da abgeliefert hat. 4-5 Fehler.

Nach Hamiltons Fehler hätte Perez heute eigentlich auf P2 landen müssen, um den Ansprüchen des Teams gerecht zu werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 45428
Pérez ist im Regen aber halt auch nicht so gut. Generell ist das alles schon vielversprechender als bei Albon.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron