Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
alles richtig gemacht Ferrari, das heißteste Eisen im eigenen Nachwuchsprogramm zum größten Konkurrente ziehen lassen, dafür darf wohl Massa nochmal weitermachen....

In ein paar Jahren wird Ferrari Perez für viel Geld haben wollen. Für Perez freut es mich, der dieses Jahr sich ein Topauto verdient hat.


Also alleine wegen der Fahrerpolitik muss man bei Ferrari mal über eine Ablösung von Domenicalli nachdenken. Webber, Rosberg - alle hatten kein Bock auf Ferrari. Statt mit Perez einen Mann zu holen, der viel versprechend ist, schnappt ihn die Konkurrenz weg. Ferrari muss jetzt unbedingt Di Resta holen um zumindest ein bisschen an Glaubwürfigkeit zu behalten - aber sie werden wohl mit Massa weiterfahren.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 45398
x-toph hat geschrieben:
der hier angesprochene 2te versuch bmw`s mit simtek war im übrigen gar der 3te versuch. der 2te fand allerdings auch nicht unter eigenregie mit dem chassis statt, sondern wurde von einem deutschen hersteller umgesetzt. über einen prototypen (von dem auch bilder mit dem logo der bayern vereinzelt existieren) kam das projekt nie hinaus. die motoren sollten dann an talbot gehen und wurden dann kurz vor der angst doch unter eigenregie eingesetzt.

mal am rande. läuft der vodafone deal bei mclaren nicht dieses jahr aus? und ist perez nicht mit telmex irgendwie sehr fix?
werden wir also einen mclaren im neuen kleid im kommenden jahr bestaunen können?


Bei TNF gab es schon Zeichnungen von blau mit orangen Streifen, aber gestern gab Vodafone eine Pressemitteilung heraus, dass man sich auf die Zusammenarbeit mit Perez freut...

Ich glaube der Vertrag läuft Ende 2013 aus.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 25658
Sauber hat ja noch einen anderen Schützling von Slim in der Pipeline.

Ich glaube zudem auch, dass Kobys Stuhl wackelt. Er stand deutlich im Schatten von Pérez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
alles richtig gemacht Ferrari, das heißteste Eisen im eigenen Nachwuchsprogramm zum größten Konkurrente ziehen lassen, dafür darf wohl Massa nochmal weitermachen....

In ein paar Jahren wird Ferrari Perez für viel Geld haben wollen. Für Perez freut es mich, der dieses Jahr sich ein Topauto verdient hat.


Also alleine wegen der Fahrerpolitik muss man bei Ferrari mal über eine Ablösung von Domenicalli nachdenken. Webber, Rosberg - alle hatten kein Bock auf Ferrari. Statt mit Perez einen Mann zu holen, der viel versprechend ist, schnappt ihn die Konkurrenz weg. Ferrari muss jetzt unbedingt Di Resta holen um zumindest ein bisschen an Glaubwürfigkeit zu behalten - aber sie werden wohl mit Massa weiterfahren.

Wenn Vettel 2014 kommt gibts eben nur einen 1-jahres Job, dann macht Massa am meisten Sinn. Entweder wollen sie nicht für 1 jahr andocken oder sie haben Angst vor Alonso.
_______________________

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 9403
wer würde schon ein gutes, bzw. sogar sehr gutes Cockpit aufgeben für einen Einjahresvertrag?
Glaubst du Vettel würde zu Ferrari gehen wenn die ihm nur einen Einjahresvertrag bieten?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1592
automatix hat geschrieben:
wer würde schon ein gutes, bzw. sogar sehr gutes Cockpit aufgeben für einen Einjahresvertrag?
Glaubst du Vettel würde zu Ferrari gehen wenn die ihm nur einen Einjahresvertrag bieten?


Nein, wenn Vettel kommt, dann sicher erst 2014 und dann für länger. Es ging ja nur um das Übergangsjahr 2013.

Für einen jungen Fahrer ist es gefährlich, es sei denn er fährt jetzt in einer hoffnungslosen Gurke, dann müsste er es riskieren, wenn er die Chance bekommt
Normalerweise würde Montezemolo nie einen jungen 2. Fahrer nehmen, aber in dieser Konstellation wäre es mal angebracht über den eigenen Schatten zu springen und einem Talent die Chance zu geben. Da gibt es ein paar Fahrer die mit Sicherheit die Leistungen von Massa toppen können.

Eines ist doch klar: Wenn ein junger Fahrer gegen Alonso gut aussieht, dann erhöht das seinen Marktwert beträchtlich und er dürfte dann nach einem Jahr wesentlich bessere Chancen auf ein anständiges Auto haben wie zuvor.
_______________________

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 9403
ja, aber wenn der junge Fahrer jetzt richtig gut ausschaut und über die Saison gesehen kaum abfällt gegen Alonso, wie soll dann Monte den Italienern erklären, daß man den Jungstar wieder absägt zu gunsten eines Fingers, der viel Geld kostet?
Ferrari hat eigentlich die tolle Position, mit Alonso einen sehr guten Fahrer zu haben, daß man fürs 2. Cockpit keinen Vettel, Hamilton etc braucht - sondern da eigentlich eher einen Perez, DiResta oder wen auch immer reinsetzen kann.

Mclaren hats ja zügig erkannt, daß der Perez die Zukunft ist - von allen Fahrern auf dem Markt ist der mit Sicherheit der beste Ersatz für Lewis....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1592
automatix hat geschrieben:
ja, aber wenn der junge Fahrer jetzt richtig gut ausschaut und über die Saison gesehen kaum abfällt gegen Alonso, wie soll dann Monte den Italienern erklären, daß man den Jungstar wieder absägt zu gunsten eines Fingers, der viel Geld kostet?
Ferrari hat eigentlich die tolle Position, mit Alonso einen sehr guten Fahrer zu haben, daß man fürs 2. Cockpit keinen Vettel, Hamilton etc braucht - sondern da eigentlich eher einen Perez, DiResta oder wen auch immer reinsetzen kann.

Mclaren hats ja zügig erkannt, daß der Perez die Zukunft ist - von allen Fahrern auf dem Markt ist der mit Sicherheit der beste Ersatz für Lewis....

Absolut einverstanden. Das Problem erkennt auch Montezemolo und dann geht es nur noch darum, ob es bereits glasklar ist ob Vettel kommt oder nicht. Genau deshalb macht eben Massa einigermassen Sinn, bei ihm muss Montezemolo keine Angst haben dass er plötzlich so schnell wird, dass eine Ablöse absurd erscheint.

Ich sags mal so: Bleibt Massa, so ist Vettel 2014 fast sicher.
_______________________

Beitrag Samstag, 29. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
das mit mclaren wusste ich gar nicht.

im jahre 81 (oder 82? ich müsste lügen) wurde von brunner in diensten bei maurer ein f1 fahrzeug konstruiert. ein fahrfertiger prototyp war daraus geworden, von welchem bilder im großen zeichen von bmw existieren. ich selbst habe diese einst analog vor augen gehabt. im netz habe ich ebenfalls einst eines entdecken können, allerdings scheint bmw selbst sehr erpicht zu sein, dass diese bilder nich im großen rahmen öffentlich zugänglich sind. anders kann ich mir sowohl das plötzliche online verschwinden der bilder, sowie einige reaktionen in anderen öffentlichen foren nicht erklären.


Ich zitiere mal aus einem Manuskript von Klaus Ewald /researchRacing
"PSA ergriff die erste aussichtsreiche Möglichkeit, ohne große Umwege in die Formel 1 zu kommen, indem man sich Ende 1979 bzw. Anfang 1980 die Rechte an einem BMW-Projekt sicherte, wie man glaubte. Denn letztlich wurde daraus nichts, weil BMW im letzten Moment, als Talbots Vorbereitungen schon liefen, noch kalte Füße bekam. Zur Vorgeschichte: In den 70er Jahren hatten McLaren/USA und die BMW Motorsport GmbH, Tochter der BMW AG, einen aufgeladenen 1,4-Liter-Motor speziell für Tourenwagen entwickelt. Der Motor lief erfolgreich in der Gruppe 5. Als sich spätestens mit Renault-Turbo-Sieg beim 79er Frankreich-GP abzeichnete, daß die Zukunft der Motortechnik in der Formel 1 in der Turbo-Technologie liegen würde, signalisierten die BMW-Ingenieure, daß man aus dem vorhandenen Triebwerk durchaus einen leistungsfähigen 1,5-Liter-Turbo-Motor für die Formel 1 bauen könnte. Es bahnte sich eine Verbindung mit McLaren an. Doch der Vorstand der BMW AG untersagte im August 1979 der BMW Motorsport GmbH jegliche Aktivitäten in diese Richtung. Der McLaren-Deal war geplatzt. Jochen Neerpasch, Geschäftsführer der BMW Motorsport GmbH, sah daraufhin keine verlockende Perspektive mehr bei BMW. Es kam - wegen gleicher Ziele - zum Kontakt mit Talbot. Und Ende 1979 war abgemacht, daß Neerpasch ab 1. April 1980 bei Talbot zwecks Aufbau eines Formel 1-Teams anfangen würde. Im Gepäck sollte er die Rechte am BMW-Motor samt ingenieurstechnischer Unterstützung haben, eine Absichtserklärung des BMW-Vorstandes war bereits erfolgt. Einige motorsportbegeisterte BMW-Mitarbeiter, in Front der neue BMW-Rennleiter Dieter Stappert und der Motorenkonstrukteur Paul Rosche, torpedierten verständlicherweise diese Pläne und konnten schließlich den BMW-Vorstand vom Ausverkauf des F1-Projektes abhalten und bekamen grünes Licht für den BMW-F1-Motor - nicht zuletzt aufgrund der vernichtenden öffentlichen Meinung zu BMW’s ursprünglichem Ansinnen. Neerpasch, bei Talbot, bekam die Motoren nicht, stattdessen hatten Stappert und Co. gegen Ende April 1980 einen Vertrag mit Brabham in der Tasche, 1982 sollten die ersten Brabham-BMW bei GP-Rennen antreten und ein Jahr darauf die WM gewinnen. "

Was den berühmt berüchtigten Maurer F1 betrifft so hab ich da meine Bedenken . Das Auto hat bisher noch keiner gesehen . Gustav Brunner darauf angesprochen ,grinst sich eins und weiss von nichts .
Maurer hat ja 1979 ers richtig mit dem Motorsport begonnen und fuhr in dem Jahr einen BMW Motor ,allerdings in einem F2 . 1983 versuchte Mauer Stefan Bellof in der F1 zu bringen . Allerdings nicht mit eigenem Wagen .
Ich persönlich hallte den Maurer F1 für genauso eine Seifenblase wie den Schnitzer -F1 .-Motor

Beitrag Samstag, 29. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
alles richtig gemacht Ferrari, das heißteste Eisen im eigenen Nachwuchsprogramm zum größten Konkurrente ziehen lassen, dafür darf wohl Massa nochmal weitermachen....

In ein paar Jahren wird Ferrari Perez für viel Geld haben wollen. Für Perez freut es mich, der dieses Jahr sich ein Topauto verdient hat.


Also alleine wegen der Fahrerpolitik muss man bei Ferrari mal über eine Ablösung von Domenicalli nachdenken. Webber, Rosberg - alle hatten kein Bock auf Ferrari. Statt mit Perez einen Mann zu holen, der viel versprechend ist, schnappt ihn die Konkurrenz weg. Ferrari muss jetzt unbedingt Di Resta holen um zumindest ein bisschen an Glaubwürfigkeit zu behalten - aber sie werden wohl mit Massa weiterfahren.


Schon mal drüber nachgedacht ,das Domenicali überhaupt nicht in der Lage ist ,das zu entscheiden ?

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1679
AWE hat geschrieben:
Was den berühmt berüchtigten Maurer F1 betrifft so hab ich da meine Bedenken . Das Auto hat bisher noch keiner gesehen . Gustav Brunner darauf angesprochen ,grinst sich eins und weiss von nichts .
Maurer hat ja 1979 ers richtig mit dem Motorsport begonnen und fuhr in dem Jahr einen BMW Motor ,allerdings in einem F2 . 1983 versuchte Mauer Stefan Bellof in der F1 zu bringen . Allerdings nicht mit eigenem Wagen .
Ich persönlich hallte den Maurer F1 für genauso eine Seifenblase wie den Schnitzer -F1 .-Motor


puuh, also ich hab das leider nicht fest verfolgt, wobei aber bilder existieren. wobei diese könnten ja...
es handelte sich bei der aufnahme jedoch definitiv nicht um ein f2 fahrzeug, was bei dem damaligen anblick meine erste, auch geäusserte vermutung war. der bolide kam mit den damals in der f1 üblichen seitenschürzen eines flügelautos, jedoch ganz ohne die f2 typische seitliche motorhutze daher. leider hat man nicht immer die zeit so etwas weiter zu verfolgen. ich gebe jedoch zu bedenken, dass maurer auch eher so ein auf biegen und brechen typ war.

bmw hatte auch ein can am projekt mit march zu jener zeit, aus welchem ein gruppe c projekt entstehen sollte. inkl. im chassis integrierten bmw erkennungsmerkmal.
die ergebnisse waren jedoch so dürftig, dass das ganze nur von kurzer dauer war und man sich heute sehr strecken muss, um an informationen zu diesem dennoch sehr interessanten auto zu kommen.

wenn ich zeit hab kratz ich die infos, welche ich da hatte, mal zusammen, denn gänzlich uninteressant, wenn auch sehr schwammig ist die nummer nicht. gern dann auch via mail, oder pm hier (wenn das denn klappt...).

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 25658
Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.

Die Experten sind ja auch geteilter Meinung, ob das von McLaren die richtige Entscheidung war.

Ferrari hat sich gegen Pérez entschieden - sicher nicht ohne Grund. Angeblich soll Domenicali jederzeit durch Sauber informiert gewesen sein was die Leistung von Pérez im Team angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.

Die Experten sind ja auch geteilter Meinung, ob das von McLaren die richtige Entscheidung war.

Ferrari hat sich gegen Pérez entschieden - sicher nicht ohne Grund. Angeblich soll Domenicali jederzeit durch Sauber informiert gewesen sein was die Leistung von Pérez im Team angeht.

Du weisst also als einziger Experte wie das wahre Potential Perez' ist, gratuliere !
_______________________

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1264
Frag doch AWE mit seinen mysteriösen Quellen :D

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Ach was, und das haben sie eben mal auf die schnelle entschieden, völliger Blödsinn ist das.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.

Ach und Di Resta und Hülkenberg waren konstant oder was? Unglaublich was du dir hier zusammendichtest. Die haben Perez genommen, weil der ganz klar gezeigt hat das er eben kein Pay Driver ist, das er Geld im Hintergrund hat ist sicher eine schöne Nebensache, aber nicht der Grund warum man gerade ihn genommen hat. Gut möglich das sowohl Di Resta als auch Hülkenberg gar nicht frei sind und schon einen Vertrag in der Tasche haben

Die Experten sind ja auch geteilter Meinung, ob das von McLaren die richtige Entscheidung war.

Ja sind wahrscheinlich genau die Experten, die der Meinung waren das der Michel unbedingt weiter machen muss, weil er ja so toll ist... :D

Ferrari hat sich gegen Pérez entschieden - sicher nicht ohne Grund. Angeblich soll Domenicali jederzeit durch Sauber informiert gewesen sein was die Leistung von Pérez im Team angeht.

Was du nicht sagst, Schaut der Graf jetzt die Rennen nicht mehr selber und lässt sich von Peter Sauber berichten, is ja'n dolles Ding, aber klar....angeblich...steht ja auch da...dann muss es ja stimmen. Ferrari hat Perez nicht genommen weil sie so etwas wie bei McLaren 2008 unbedingt vermeiden wollen. Es muss doch dem blindesten (dich ausgenommen ) aufgefallen sein, was für ein schneller und konstanter Fahrer Perez ist, da müsste sich Alonso schon anders strecken als jetzt gegen Massa.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.

Die Experten sind ja auch geteilter Meinung, ob das von McLaren die richtige Entscheidung war.

Ferrari hat sich gegen Pérez entschieden - sicher nicht ohne Grund. Angeblich soll Domenicali jederzeit durch Sauber informiert gewesen sein was die Leistung von Pérez im Team angeht.


du hast recht, Hülkenberg und DiResta sind konstant - konstant blass....
Und Mclaren hat bisher immer ein gutes Händchen mit Talenten gehabt - man erinnere sich einen Raikönnen, den sie den Überfahrer Heidfeld vorgezogen hat und da hat auch jeder von Fehler usw gelabert.
Oder an Hamilton.
Ferraris Fahrerentscheidungen dagegen sind die letzten Jahre eher von Sicherheit geprägt gewesen - da dürfte es passen, mit dem Massa weiterzumachen anstatt das Risiko einzugehen, einen Perez, Di Resta oder Hülkenberg zu holen, grad die beiden letzteren haben sich ja als Überfahrer erwiesen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat eigentlich die tolle Position, mit Alonso einen sehr guten Fahrer zu haben, daß man fürs 2. Cockpit keinen Vettel, Hamilton etc braucht - sondern da eigentlich eher einen Perez, DiResta oder wen auch immer reinsetzen kann.

Eigentlich hat Ferrari die tolle Position, dass sie neben Alonso nur einen Fahrer brauchen, der schnell ist und ein intelligenter Teamplayer. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob Perez oder diResta optimal wären, nicht mal so sehr aus Alonsos Sicht sondern eher aus Sicht des Teams und der entsprechenden Fahrer. Optimal wären wohl Button, Webber oder Rosberg, dann wohl Kovalainen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 0
....oder Schumacher.... :D

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 3713
formelchen hat geschrieben:
Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.


Das ist so typisch Formelchen.


Perez hat dieses Jahr 3 Podeste geholt. Was haben di Resta und Hülkenberg vorzuweisen? Di Resta hat mMn eine sehr durchwachsene Saison und Hülkenberg zeigte bis jetzt nichts wirklich aussergewöhnliches.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 2667
Also ich halte Perez ein bißchen für überschätzt.
Er ist sicherlich ein gut talentierter Pilot. Okay, das man ihn hier & da im laufe der Saison ein bißchen
gehypt hat, dafür kann er nix. An ihm fehlt mir noch ein bißchen was.
Er soll reichlich Erfolg haben bei Mclaren, keine Frage. Hoffentlich wird das kein 2ter Kovalainen.
Ich meine, Mclaren, da kann er jetzt zeigen, was wirklich ihn ihm steckt.
Ich zweifle erstmal noch ein bißchen. Es soll mir erlaubt sein.
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Also ich halte Perez ein bißchen für überschätzt.
Er ist sicherlich ein gut talentierter Pilot. Okay, das man ihn hier & da im laufe der Saison ein bißchen
gehypt hat, dafür kann er nix. An ihm fehlt mir noch ein bißchen was.
Er soll reichlich Erfolg haben bei Mclaren, keine Frage. Hoffentlich wird das kein 2ter Kovalainen.
Ich meine, Mclaren, da kann er jetzt zeigen, was wirklich ihn ihm steckt.
Ich zweifle erstmal noch ein bißchen. Es soll mir erlaubt sein.



Es ist wohl für jeden jungen Piloten der nach so kurzer Zeit seiner Karriere zu einem solchen Traditionsteam kommt, eine sehr große Herausforderung, zugegeben. Auf der anderen Seite, die jungen Bengels von heute sind doch viel abgezockter wie wir es jemals waren, der kriegt das hin, da bin ich ziemlich sicher. Auf jeden Fall hat er das Zeig dazu, ich sehe ihn gern fahren, der macht das wirklich gut. Vielleicht wirds kein 2. Kova, aber dafür ein 2. Hamilton... :D

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 45398
x-toph hat geschrieben:
puuh, also ich hab das leider nicht fest verfolgt, wobei aber bilder existieren. wobei diese könnten ja...
es handelte sich bei der aufnahme jedoch definitiv nicht um ein f2 fahrzeug, was bei dem damaligen anblick meine erste, auch geäusserte vermutung war. der bolide kam mit den damals in der f1 üblichen seitenschürzen eines flügelautos, jedoch ganz ohne die f2 typische seitliche motorhutze daher. leider hat man nicht immer die zeit so etwas weiter zu verfolgen. ich gebe jedoch zu bedenken, dass maurer auch eher so ein auf biegen und brechen typ war.

bmw hatte auch ein can am projekt mit march zu jener zeit, aus welchem ein gruppe c projekt entstehen sollte. inkl. im chassis integrierten bmw erkennungsmerkmal.
die ergebnisse waren jedoch so dürftig, dass das ganze nur von kurzer dauer war und man sich heute sehr strecken muss, um an informationen zu diesem dennoch sehr interessanten auto zu kommen.

wenn ich zeit hab kratz ich die infos, welche ich da hatte, mal zusammen, denn gänzlich uninteressant, wenn auch sehr schwammig ist die nummer nicht. gern dann auch via mail, oder pm hier (wenn das denn klappt...).


Vllt meinst du ja auch die Bilder vom F1-Boliden von Willy Khausen. Forix schreibt schreibt zum Maurer Cosworth (!):
Work started on this Gustav Brunner-penned car in late 1981 but was abandoned when Stefan Bellof put Maurer back at the front in F2 at the start of 1982.

Bilder sind keine dabei - und die sammeln sowas...

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 45398
edelbrock hat geschrieben:
Wenn Vettel 2014 kommt gibts eben nur einen 1-jahres Job, dann macht Massa am meisten Sinn. Entweder wollen sie nicht für 1 jahr andocken oder sie haben Angst vor Alonso.


Vettel kommt 2014 nicht, das sind doch bloß Gerüchte. So weit ich weiß läuft sein Vertrag bis Ende 2014 und ich bin mir auch sicher, dass Alonso keinen Vettel neben sich haben will und bei Vettel bin ich mir fast sicher, dass er auch keinen Alonso neben sich haben will.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 45398
Der_KaY hat geschrieben:
Also ich halte Perez ein bißchen für überschätzt.
Er ist sicherlich ein gut talentierter Pilot. Okay, das man ihn hier & da im laufe der Saison ein bißchen
gehypt hat, dafür kann er nix. An ihm fehlt mir noch ein bißchen was.
Er soll reichlich Erfolg haben bei Mclaren, keine Frage. Hoffentlich wird das kein 2ter Kovalainen.
Ich meine, Mclaren, da kann er jetzt zeigen, was wirklich ihn ihm steckt.
Ich zweifle erstmal noch ein bißchen. Es soll mir erlaubt sein.


Perez ist einer der Gewinner des Transferkarussells keine Frage. Auf Perez versus Button freu ich mich. Perez und Button lachen sich derzeit wohl ein zweites Loch in den Hintern.

Der Rest sind wohl Verlierer, sei es Hamilton, Schumacher, Di Resta (außer er kommt noch für Massa) und Sauber.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:

Vettel kommt 2014 nicht, das sind doch bloß Gerüchte. So weit ich weiß läuft sein Vertrag bis Ende 2014 und ich bin mir auch sicher, dass Alonso keinen Vettel neben sich haben will und bei Vettel bin ich mir fast sicher, dass er auch keinen Alonso neben sich haben will.


Vettel sitzt sogut wie sicher im Ferrari.

Warum meinst du hat man sonst Perez ziehen lassen? Weil Perez nie im Leben nur für ein Jahr als Platzhalter gekommen wäre.

Entweder fährt Massa noch nächstes Jahr oder Schumi kommt. 2014 sitzt zu 99% Vettel im zweiten Ferrari.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron